Zum Inhalt springen

@ Drakkar


Oraisen.4150

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen wirklich nur einige wenige Ausnahmespieler bei Drakkar gesehen die sich einem 1:1 stellen. Die meisten beschränken sich darauf Spieler anzugreifen, die:

  • mit Wachen infight sind
  • markiert sind um andere Spieler aufmerksam zu machen
  • mit anderen Spielern bereits infight sind
  • wenn das ganze in der Nähe eines Ausfalltors stattfindet
  • sie sich in der Nähe ihres Zergs befinden
  • jemand feuerbereit an Belagerungsgerät sitztOder natürlich nachdem sie erstmal um Hilfe geschrien haben ^^

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mainbuilds: Pewpew-Waldi und jede Menge Bunker-Builds. Ist n bisschen wie in GW1. Einer tankt und die Damg-Dealer von aussen von allen Seiten drauf :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich gestern von den Grünen, ich bin Miller, abgefarmt wurde, weil ich Mal die Nachhut gespielt habe, wurden mir auch Belas auf die Rübe geworfen.Ist zwar irgendwann nervig, aber wenn die Kinder spielen wollen, suchen die sich halt irgendwas.Das macht Aba auch sehr oft.

Aber egal gegen wenn Drakkar spielt, die gegner halten immer zusammen.Gestern greift kodasch mit einem großen Zerg unseren T3 Turm an und schießen die mauer auf, Die abas gingen zum Tor und und haben jeden drakkarler gestopt. Wie wir die katas dann wegmachen wollten griffen uns die abas an und defften die katas von Kodasch. Oder auch bei anderne matchups, Zeitgleiche angriffe ( wirklich Zeitgleich das SK aufgeleuchtet) beide mit einem großen zerg auf homes Bucht und Hügel erobert. Dann ging es weiter zur mf, ein Zerg holt sich die mf der andere Zerg farmt die nachlaufenten Gegner ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mainbuilds: Pewpew-Waldi und jede Menge Bunker-Builds. Ist n bisschen wie in GW1. Einer tankt und die Damg-Dealer von aussen von allen Seiten drauf :>

Was ist den Falsch an Pewpew-Waldi und Bunker Builds?. Ich spiel auch bunker und bekomm fast jeden Gegner down.

  • mit Wachen infight sind
  • wenn das ganze in der Nähe eines Ausfalltors stattfindetLeider stehen Wachen immer in der nähe von Ausfalltors, soll man warten bis der Gegner die Wachen getötet hat?

@Amelie De Germania.2385 schrieb:Ich habe in den letzten Tagen wirklich nur einige wenige Ausnahmespieler bei Drakkar gesehen die sich einem 1:1 stellen. Die meisten beschränken sich darauf Spieler anzugreifen, die:Wenn du 1 vs 1 haben willst dann geh ins PvP. Sich beschweren, weil im WvW wenig Leute 1 vs 1 machen wollen finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann foremuliere ich es anders: Gemessen an der Qualitäts-Quantitäts-Relation bin ich froh meinen Heimatserver Kodasch beibehalten zu haben. Allein schon zu sehen wie wenige zerstreute Spieler zu einer Deff zusammen kommen gegen eine gut dreifache Menge an Spielern - und diese erfolgreich hinter sich zu bringen bestätigt mich in meiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie De Germania.2385 schrieb:Ok dann foremuliere ich es anders: Gemessen an der Qualitäts-Quantitäts-Relation bin ich froh meinen Heimatserver Kodasch beibehalten zu haben. Allein schon zu sehen wie wenige zerstreute Spieler zu einer Deff zusammen kommen gegen eine gut dreifache Menge an Spielern - und diese erfolgreich hinter sich zu bringen bestätigt mich in meiner Entscheidung.

Warum hat dann Kodash diese Woche momentan eine schlechtere KDR als Drakkar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man Taktik @ Drakker und ist nun mal so wenn ein Haufen masse ohne Klasse über die Karten rubbelt. Es liegt immer im Interesse den Tick des Gegners (euren) unten zu halten. Besonders wenn ihr mit so ein Haufen über die Karte lauft in der Offtime der anderen Server. Also hilft man den Gegner auch ohne Absprache halt T3 auf T0 zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ganzen kodaschis hier nur halb soviel zeit in die verbesserung ihres spiels stecken würden wie im forum rumzujammern...ja dann hätte ich vielleicht in den letzten wochen auch nur einen einzigen guten gegner gefunden...aber die hoffnung kann ich wohl langsam aufgeben 1vs1 1vs2 1vs3 passiert mir täglich gegen kodasch und ist scho langsam langweillig...ja selbst ein 1vs5 ist mir am montag abend gelungen und nein die waren nicht afk und der schwierigste gegner an der gruppe war das katapult an unserer bucht mauer...

"das musste mal sein nachdem ich den ganzen unsinn von den kodaschis lesen musste wollte ich auch mal die sichtweise eines drakkar roamers darstellen nehmt es nicht zu ernst..."also liebe kodaschis hört doch bitte auf mit eurem propaganda schwachsinn den ihr überall verbreitet von wegen ihr seid so arm drann und so tapfer und besser als alle anderen es nervt einfach nur nutzt die energie lieber um euch zusammenzuraufen...

lustige youtube videos produzieren hilft vielleicht eurem eigenen ego...für andere wirkt es einfach lächerlich bestenfalls verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.2589 schrieb:also liebe kodaschis hört doch bitte auf mit eurem propaganda schwachsinn den ihr überall verbreitet von wegen ihr seid so arm drann und so tapfer und besser als alle anderen es nervt einfach nur nutzt die energie lieber um euch zusammenzuraufen...

die propaganda nordkodasch`s ist unübertroffen, entspricht immer der wahrheit und stellt offensichtliche dinge immer und überall korrekt und objektiv dar.

und übrigensdas gras ist bei uns wirklich grüner .... und saftiger

gesendet via gedankenkontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tonka.4053 schrieb:

@Amelie De Germania.2385 schrieb:Ok dann foremuliere ich es anders: Gemessen an der Qualitäts-Quantitäts-Relation bin ich froh meinen Heimatserver Kodasch beibehalten zu haben. Allein schon zu sehen wie wenige zerstreute Spieler zu einer Deff zusammen kommen gegen eine gut dreifache Menge an Spielern - und diese erfolgreich hinter sich zu bringen bestätigt mich in meiner Entscheidung.

Warum hat dann Kodash diese Woche momentan eine schlechtere KDR als Drakkar? ;)

Weil die KDR auch sehr stark von den jeweiligen Spielermengen abhängt, die aufeinander treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie De Germania.2385 schrieb:Ich habe in den letzten Tagen wirklich nur einige wenige Ausnahmespieler bei Drakkar gesehen die sich einem 1:1 stellen. Die meisten beschränken sich darauf Spieler anzugreifen, die:

  • mit Wachen infight sind
  • markiert sind um andere Spieler aufmerksam zu machen
  • mit anderen Spielern bereits infight sind
  • wenn das ganze in der Nähe eines Ausfalltors stattfindet
  • sie sich in der Nähe ihres Zergs befinden
  • jemand feuerbereit an Belagerungsgerät sitztOder natürlich nachdem sie erstmal um Hilfe geschrien haben ^^

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mainbuilds: Pewpew-Waldi und jede Menge Bunker-Builds. Ist n bisschen wie in GW1. Einer tankt und die Damg-Dealer von aussen von allen Seiten drauf :>

Sprichst du gerade von der Aoft? Kommt dem recht mah, vor allem der Part mit Pewpew-Waldi und Bunker-Build

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ulric Latirus.7265" schrieb:Aus meiner Sicht das langweiligste Matchup seit langem. Morgens wo kein Mensch online ist Gegner zu Haufe, abends zur Prime gab es entweder Franzosen Rune oder langweilige Pfeili Kämpfe. Gott sei dank ist die Woche rum.

Siehe Vollmilch Vid.Wer Lust hat viel seine Füße zu bewegen kann das gerne mit einer großen Gilde auf Draka. Es gibt auch Kilometergeld. Portkosten aus der Gildenkasse.Ansonsten finden sich große Gruppen mit top-Builds --> "Das Build funktioniert für mich aber" -- zusammen!Dies wird von der "Community" inkl. TS Betreiber unterstützt.Ich empfehle diesen Server JEDEN, der gerne macht was er will. New Meta Runaway Full-Zone Zerg :) gl&hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Das nennt man Taktik @ Drakker und ist nun mal so wenn ein Haufen masse ohne Klasse über die Karten rubbelt. Es liegt immer im Interesse den Tick des Gegners (euren) unten zu halten. Besonders wenn ihr mit so ein Haufen über die Karte lauft in der Offtime der anderen Server. Also hilft man den Gegner auch ohne Absprache halt T3 auf T0 zu bringen.

Ich werde es den Leuten auf drakkar sagen die Tagsüber spielen, sie sollen ihre Jobs wechseln das sie am Abend spielen. Drakkar ist Nachts fast nicht anwesend. So gegen 6 uhr Morgens startet es meist und da ist sehr viel Grün(aba) oder so wie Heute rot(Kodasch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tonka.4053 schrieb:

Warum hat dann Kodash diese Woche momentan eine schlechtere KDR als Drakkar? ;)

Hmm, warum ja gute Frage... oh wait, weil sie in der Zeit wo unsere Zergs rumlaufen (mit teils sogar weniger man power als Drakkars Zerg) nur am weglaufen sind, damit sie ja nicht sterben, bzw. EINEN fight es versuchen und auf die Fresse bekommen und die restlichen 16 std wo auf kodasch bis auf roamer niemand da ist mit ihrem fullblob über 5er roamer Gruppen drüberfahren und sich dann stark fühlen.

Indeed seeeeehr verdiente tolle KDR... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbL.5962 schrieb:Indeed seeeeehr verdiente tolle KDR... :lol:Verdient ist sie immer, warum nicht auch mal durch Wettrennen :) nur halt wie immer mit null Aussage zum dem wofür sie immer herangezogen wird.

Auch Kodash (früher mit „fightern“) hatte seine KD ja oft durch Abwesenheit (EotM-PvD) nach nem verlorenen fight hoch gehalten. (Gute KD bei minimaler Aktivität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Auch Kodash (früher mit „fightern“) hatte seine KD ja oft durch Abwesenheit (EotM-PvD) nach nem verlorenen fight hoch gehalten. (Gute KD bei minimaler Aktivität)

Wusste nicht, dass Abwesenheit das selbe ist, wie nach nem verlorenen Fight anwesend zu sein, zu tun als ob und wenn der Gegner 10m entfernt ist, dann weg zu laufen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbL.5962 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Auch Kodash (früher mit „fightern“) hatte seine KD ja oft durch Abwesenheit (EotM-PvD) nach nem verlorenen fight hoch gehalten. (Gute KD bei minimaler Aktivität)

Wusste nicht, dass Abwesenheit das selbe ist, wie nach nem verlorenen Fight anwesend zu sein, zu tun als ob und wenn der Gegner 10m entfernt ist, dann weg zu laufen :wink:

Es ist nicht das gleiche, aber es hat die gleiche Wirkung auf die KD: Keine Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:Angriff aus dem Hinterhalt - Also ich ja nicht, aber dieses angegriffen werden, während man mit Wachen infight ist gibts auch von Kodasch und Aba Seite aus. Ich spiele ausschließlich im Roamingbereich und werde so oft von Kodaschis von hinten angesprungen. Sich dann aber beschweren wenn Drakkarspieler es genauso machen ist...

Punkt 2:Zu viele Spieler bei uns - Morgens von 6 bis 10 Uhr sind schon ne Menge von uns unterwegs, dass stimmt schon.. jeden Tag so 20-30 Spieler im Zerg.. und Gott allein weiß wieviele dann noch roamen. Ab 10 Uhr... bis etwa 16 Uhr hatten wir immer nur 10-15 Spieler im "Zerg", da ist also nichts mit großer Übermacht.. Kodasch hat gefühlt genauso viele Spieler. Sieht man immer dann, wenn sie sich dann doch mal zusammenrotten um uns in ihren Festen zu töten, wenn diese gedefft werden....Man hat eher das Gefühl, dass Kodasch tagsüber eine gute Manpower "hätte", aber sich dort keine Kommandeure finden.

Punkt 3:KD - Natürlich haben wir tagsüber eine höhere KD weil wir in der Zeit meistens "dominieren" - zumindest vom Tick her - aber Abends ist diese KD dann im Keller. Da kommen dann die Fightstarken Kodaschgilden und töten alles und jeden.. Keine Frage... Da haben wir keine Chance.Nachts hingegen ist Abaddon dann oben auf und dominiert uns und Kodasch.... Wie wir es schaffen, dass unsere Gesamt-KD nicht im Keller ist.. keine Ahnung. Denn auch wenn wir morgens/ tagsüber immer ne KD von über 2 manchmal über 4 haben.. dann sind in der Zeit vielleicht 30 Gegner getötet worden... In den Zeiten wo wir ne KD von 0,8 haben (Abends) holen wir 800 Kills und es sterben 1000.In der gesamten KD fallen dann die 30 getöteten dann überhaupt nichts ins Gewicht... Wie wir dann trotzdem so eine hohe haben ... und Kodasch nicht... Kein Schimmer.. Bin der Meinung es müsste anders rum sein... Aber ka warum nicht.

Punkt 4:Weglaufen - Auch wenn ich Roamingspieler bin, kann ich jeden Zerg verstehen der wegrennt gegen einen Gegner, der einen haushoch weggeputzt hat... Ich meine: Warum fighten? Das wäre das dümmste was man da machen könnte.. fighten.. fighten.. verlieren.. vielleicht beim 10ten fight mal gewinnen...wofür? Man verliert Punkte.. man schadet damit dem Server.. man wäre also echt schön blöd... Dann lieber wegrennen.. die Gegner beschäftigen, falls die meinen man müsste hinterher hecheln... Und dann geht man selber lieber an etwas dran, dass man einreißen kann und was Punkte gibt.

(Zusätzlicher Punkt 5: Warum geben Eisi (Chimera) und Warlordz (Vollmilch) zu dem Thema ihren Senf dazu? Dachte es geht hier grade um Drakkar vs. Kodasch vs. Abaddon ; in dieser Streitdiskussion. Und nicht um Flussufer. Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich damit falsch liege (UND ja dies ist ein öffentliches Forum.. Im Prinzip könnten auch die Franzosen oder Spanier ihren Senf dazu geben...) - Warlordz weiß ich garnicht was genau er da hatte.. das Video ist nicht mehr aufrufbar.. Konnte ich mir nicht ansehen aber dieser Kommentar von Eisi war unnötig. Er hatte seine Auseinandersetzung mit dem Server.. er und seine Gilde wollten den anderen 70% der Spieler etwas vorschreiben.. Naja zumindest, dass sich der Server mal ändert.. Die Grundeinstellung nach der alle nur laissez faire WvW spielen wollen und Progress wäre das Böse... Diese Missstände der letzten JAHRE wollten sie angehen... die Leute (Community) haben es nicht angenommen... und er ist dann weg. Kurz gesagt... Im Nachhinein dann noch alles schlecht zu machen... Nicht grade die feine Art)

(Zusätzlicher Punkt 6: Auch ich weiß, dass bei uns nicht alles so gut läuft... Wir haben nicht ganz so viele Roamer auf den Karten und deshalb auch weniger Leute die incs ansagen können... Die die wir haben laufen auch gefühlt nur rum um ihren Tick oben zu halten.. Es werden keine Lager, teilweise weder Türme, noch Festen geclaimt... Inc Ansagen werden nicht gemacht und wenn, dann wenn es schon fast egal ist, oder so klein im Chat, dass die meisten es überlesen... Notwegmarken oder andere Taktik werden meist nicht genutzt wodurch dann die Sachen fallen..Was auch zu einem Teil an unseren Kommis liegt, die die Leute dafür dann auch gerne angemotzt haben. (Ein Teil dieser Kommis ist ja nicht mehr bei uns.)... Natürlich kann ich verstehen, warum die Leute dann lieber einen Bogen um die Taktivatoren machen...Um den Teamspeak machen auch viele einen Bogen, weil sie keine lust auf das Gemotze da haben... Die Kommandeure müssen sich regelmäßig bei den Spielern im TS entschuldigen, weil sie wissen das ihr Gemotzte zu 90% an die Spieler gerichtet werden sollte, die nicht im Teamspeak sind und deshalb die Kommandos nicht hören.

Wobei diese Teamspeak Aktivität auch viel mit der Beliebtheit der Kommandeure zu tun hat. Als "neuer" Kommi tun sich Leute wie ich oder andere dann echt schwer.. Die Leute kommen nicht ran.. sie hören auf keine Ansagen... und wenn man 30 im Squad.. 15 davon im Ts hat.. und dann pusht man ... steht man mit 4 Leuten mitten im Gegnerzerg und alle anderen stehen hinten.. Und dann sehen dies die Leute als beweis an, dass man nichts kann, weil man ja den Kampf verloren hat... Auch die beliebten Kommis würden jeden Kampf verlieren, wenn die Spieler sich bei Ihnen so aufführen würden... Aber gut... dieses Thema geht jetzt zu weit.

Ansonsten hätten wir aber so viel Potential.. Wenn wir nicht gut kämpfen können...warum stellen wir dann nicht Spieler gezielt ab die Lager und sowas Deffen.. Blutgier drehen, etc.. (Ich rede von der Primetime - Wo es genug online gibt und nicht von tagsüber wo nur ca. 10 Spieler da sind.) Grade zu einem Reset würde so etwas auch eher Sinn machen als mit einem 50er Trupp + Folgelampe rumzulaufen und sich gleichzeitig im TS zu beschweren, dass wir nichts gehalten und ausgebaut bekommen... Und ja diese Kritik mache ich im Hinblick auf den letzten Reset wie es sich bei .. naja bei DORN abgespielt hat... Baba hat doch eine WvW Gilde bei sich, bei der alle auf das hören was er ansagt.. wenn er sie passend einteilen würde, könnten sich Sachen ausbauen etc und er hätte immernoch 40 Spieler bei sich, um gegnerische Festen, etc. anzugreifen. Einteilung.. Organisation.. Damit könnte nicht nur dorn, sondern ganz Drakkar glänzen.... Ein Defizit im Kampf lässt sich damit auf jedenfall ausgleichen...

Ein paar Spieler die sich auch mal für den Server aufopfern wäre auch nicht schlecht.... Pro WvW Woche stehe ich bestimmt immer 5-10 Stunden in Lagern und deffe diese damit sich die Sachen ausbauen (Ohne das ich Beteiligung habe!) Ich verbringe manchmal 3 Stunden am Stück im WvW und habe dabei einen Teilnahmerang 0... Einfach nur weil ich meinen Server damit unterstützen möchte... Leider sehe ich außer mir nur selten andere Spieler Lager deffen.... Falls da jemand Tipps zu möchte, kann ich gerne ein paar Vorschläge verbreiten wie ich es mache. (Meinetwegen kann ich auch eine Lagerdeff....-Schulung... oder so geben...)

Auch das Sachen nicht umgesetzt werden, denen die Spieler bei den Communitysitzungen zuvor zustimmten ist etwas... naja... Zum Beispiel die Tatsache, dass sich Gilden in die Mapchannels auf dem Teamspeak begeben, statt unten in ihren Gildenchannels zu sitzen, um dann über den "Mapwhisper" im Teamspeak sich viel besser koordinieren zu können. Bei der letzten Communitysitzung wurde grade dieser Punkt als Essentiell hevorgehoben ! Alle stimmten dem zu... Aber dabei blieb es auch.. Niemand hat das bis jetzt umgesetzt (Außer die Gilde ZdU - Die das aber eh schon immer so machten) Diese leeren Versprechungen erinnern einen 1:1 an die Politiker in unserem Lande... Aber so ist er wohl... Der Mensch.

Fazit: Wir brauchen mehr Spieler, die keine Angst haben im Chat zu schreiben, mal auf den TS zu kommen, oder im Falle eines Angriffs Taktiken zu nutzen. Des Weiteren wäre eine bessere Organisation insgesamt schöner... Wenn einer Scouten möchte, dann einfach im /t fragen ob man Beteiligung bekommt und dann macht man es.)

So das reicht erstmal...

Machts jut, liebe Grüße und ich erwarte euch alle dann zum Reset im Obsidianrefugium.

Mfg,John Fallway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helljumper.5946 schrieb:

Punkt 4:Weglaufen - Auch wenn ich Roamingspieler bin, kann ich jeden Zerg verstehen der wegrennt gegen einen Gegner, der einen haushoch weggeputzt hat... Ich meine: Warum fighten? Das wäre das dümmste was man da machen könnte.. fighten.. fighten.. verlieren.. vielleicht beim 10ten fight mal gewinnen...wofür? Man verliert Punkte.. man schadet damit dem Server.. man wäre also echt schön blöd... Dann lieber wegrennen.. die Gegner beschäftigen, falls die meinen man müsste hinterher hecheln... Und dann geht man selber lieber an etwas dran, dass man einreißen kann und was Punkte gibt.

Ich versteh diesen Punkt nicht ganz. Wenn ich merke, dass der Gegner mir überlegen ist und man nur am Boden endet, dann will ich das doch ändern oder nicht? Macht doch keinen Spaß, immer nur die Gänseblümchen von unten nach oben zu schieben, oder? Dann wäre es doch gut mal im Falle von gw2 seinen Build oder sein movement usw. zu hinterfragen. Stattdessen wird dann geportet, sobald man den Gegner sieht oder die Map gewechselt. Gekämpft wird nur, wenn der Gegner im Lordraum steht.Woher sollten die Leute auch fighten lernen, wenn man es nie macht. Ich weiß schon, das es immer Vorbehalte gibt, gegen Fightgilden und Commander, die das gerne machen. Übertreiben muss man es auch nicht. Aber zu stark vernachlässigen eben auch nicht.

Und bevor ich euch noch mehr langweile, geh ich wieder Apex Legends spielen. Da laufen die Gegner und meine Team Mates mit einem Lachen in die Kreis Säge.Haut rein ihr lappen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@"Helljumper.5946" schrieb:

Punkt 4:Weglaufen - Auch wenn ich Roamingspieler bin, kann ich jeden Zerg verstehen der wegrennt gegen einen Gegner, der einen haushoch weggeputzt hat... Ich meine: Warum fighten? Das wäre das dümmste was man da machen könnte.. fighten.. fighten.. verlieren.. vielleicht beim 10ten fight mal gewinnen...wofür? Man verliert Punkte.. man schadet damit dem Server.. man wäre also echt schön blöd... Dann lieber wegrennen.. die Gegner beschäftigen, falls die meinen man müsste hinterher hecheln... Und dann geht man selber lieber an etwas dran, dass man einreißen kann und was Punkte gibt.

Ich versteh diesen Punkt nicht ganz. Wenn ich merke, dass der Gegner mir überlegen ist und man nur am Boden endet, dann will ich das doch ändern oder nicht? Macht doch keinen Spaß, immer nur die Gänseblümchen von unten nach oben zu schieben, oder? Dann wäre es doch gut mal im Falle von gw2 seinen Build oder sein movement usw. zu hinterfragen. Stattdessen wird dann geportet, sobald man den Gegner sieht oder die Map gewechselt. Gekämpft wird nur, wenn der Gegner im Lordraum steht.Woher sollten die Leute auch fighten lernen, wenn man es nie macht. Ich weiß schon, das es immer Vorbehalte gibt, gegen Fightgilden und Commander, die das gerne machen. Übertreiben muss man es auch nicht. Aber zu stark vernachlässigen eben auch nicht.

Und bevor ich euch noch mehr langweile, geh ich wieder Apex Legends spielen. Da laufen die Gegner und meine Team Mates mit einem lachen in die Kreis Säge.Haut rein ihr lappen. :)

Wenn dir der Gegner überlegen ist und man nur im Dreck liegt, geht man den fight mit dem Gegnerzerg aus dem Weg um ihnen nicht nochmehr Punkte zu geben. Gibt ja 2 Punkte pro Kill. Drakkar ist kein Fight Server. Einer der wenigen Commis die fighten ist Baba

Punkt 2:Zu viele Spieler bei uns - Morgens von 6 bis 10 Uhr sind schon ne Menge von uns unterwegs, dass stimmt schon.. jeden Tag so 20-30 Spieler im Zerg.. und Gott allein weiß wieviele dann noch roamen. Ab 10 Uhr... bis etwa 16 Uhr hatten wir immer nur 10-15 Spieler im "Zerg", da ist also nichts mit großer Übermacht.. Kodasch hat gefühlt genauso viele Spieler. Sieht man immer dann, wenn sie sich dann doch mal zusammenrotten um uns in ihren Festen zu töten, wenn diese gedefft werden....Man hat eher das Gefühl, dass Kodasch tagsüber eine gute Manpower "hätte", aber sich dort keine Kommandeure finden.

Du hast vergessen das wir von 22 uhr bis 6 uhr fast alles verlieren was wir haben. Wenn ich so gegen 5:30 onkomme für eine halbe Stunde WvW kurz vor der Arbeit ist unser Heimatland komplett Grün und die Ewigen auch. Da kannste die Leute mit einer Hand abzählen. Hab heute sicher 5 Minuten im Teamchat gespawmt bis wir mal 4 Leute waren um auf den Ewigen die Feste zu drehen. Auf den Ewigen war heute alles rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@"Helljumper.5946" schrieb:

Punkt 4:Weglaufen - Auch wenn ich Roamingspieler bin, kann ich jeden Zerg verstehen der wegrennt gegen einen Gegner, der einen haushoch weggeputzt hat... Ich meine: Warum fighten? Das wäre das dümmste was man da machen könnte.. fighten.. fighten.. verlieren.. vielleicht beim 10ten fight mal gewinnen...wofür? Man verliert Punkte.. man schadet damit dem Server.. man wäre also echt schön blöd... Dann lieber wegrennen.. die Gegner beschäftigen, falls die meinen man müsste hinterher hecheln... Und dann geht man selber lieber an etwas dran, dass man einreißen kann und was Punkte gibt.

Ich versteh diesen Punkt nicht ganz. Wenn ich merke, dass der Gegner mir überlegen ist und man nur am Boden endet, dann will ich das doch ändern oder nicht? Macht doch keinen Spaß, immer nur die Gänseblümchen von unten nach oben zu schieben, oder? Dann wäre es doch gut mal im Falle von gw2 seinen Build oder sein movement usw. zu hinterfragen. Stattdessen wird dann geportet, sobald man den Gegner sieht oder die Map gewechselt. Gekämpft wird nur, wenn der Gegner im Lordraum steht.Woher sollten die Leute auch fighten lernen, wenn man es nie macht. Ich weiß schon, das es immer Vorbehalte gibt, gegen Fightgilden und Commander, die das gerne machen. Übertreiben muss man es auch nicht. Aber zu stark vernachlässigen eben auch nicht.

Und bevor ich euch noch mehr langweile, geh ich wieder Apex Legends spielen. Da laufen die Gegner und meine Team Mates mit einem Lachen in die Kreis Säge.Haut rein ihr lappen. :)

Genau das kannst du aber nicht in dieser Situation machen ! Generell hast du recht. Natürlich muss man seine Spielweise.. seine Ausrüstung und Builds überdenken. Aber dass musst du danach machen... niemand wird dann sagen: "Ja jetzt stellen wir uns mit 40 Mann 30minuten Afk an den Spawn und überarbeiten alles von unserem Eq und co..." bei einem public hauen dir da sofort die leute ab.

Du kannst nicht verlangen dass die leute an einem abend so spielen und dann versuchen das beste draus zu machen und dich selbst darüber aufregen, dass sie sich nicht abfarmen lassen.... das ist dämlich...

Dämlich ist es natürlich wenn diese Leute dann von einem Zergabend zum nächsten Zergabend nichts gelernt haben und dann immernoch so rumlaufen.. Da hast du dann recht...

Aber bezogen auf diesen einen einzelnen abgeschlossenen Abend..hast du einfach unrecht^^

PS: Ich beziehe mich immer nur auf Public-Zergs.. wenn ich von Gildenzergs rede, dann nenne ich diese in den jeweiligen Abschnitten namentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Helljumper.5946" schrieb:"Ja jetzt stellen wir uns mit 40 Mann 30minuten Afk an den Spawn und überarbeiten alles von unserem Eq und co..." bei einem public hauen dir da sofort die leute ab.

Du kannst nicht verlangen dass die leute an einem abend so spielen und dann versuchen das beste draus zu machen und dich selbst darüber aufregen, dass sie sich nicht abfarmen lassen.... das ist dämlich...

Dämlich ist es natürlich wenn diese Leute dann von einem Zergabend zum nächsten Zergabend nichts gelernt haben und dann immernoch so rumlaufen.. Da hast du dann recht...

Aber bezogen auf diesen einen einzelnen abgeschlossenen Abend..hast du einfach unrecht^^

Ich hab auch nix davon geschrieben, dass man sich an den Spawn stellt und eine Frontalunterrichtsstunde über Builds und Movement hält. Sowas bringt sowieso nichts. Die Leute müssen von sich aus wollen. Mir ist nur aufgefallen, dass viele einfach zu bequem sind, um sich über halbwegs sinnvolle Builds zu informieren. Und Gold kann man auch nicht als Argument zählen lassen, um sich keine neuen Builds zu basteln. Wenn es selbst Leute schaffen, die einen Monat GW2 spielen sich einen Exotic Build zu basteln um Builds auszuprobieren, dann müssen das langjährige Veteranen erst Recht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:Ich hab auch nix davon geschrieben, dass man sich an den Spawn stellt und eine Frontalunterrichtsstunde über Builds und Movement hält. Sowas bringt sowieso nichts. Die Leute müssen von sich aus wollen. Mir ist nur aufgefallen, dass viele einfach zu bequem sind, um sich über halbwegs sinnvolle Builds zu informieren. Und Gold kann man auch nicht als Argument zählen lassen, um sich keine neuen Builds zu basteln. Wenn es selbst Leute schaffen, die einen Monat GW2 spielen sich einen Exotic Build zu basteln um Builds auszuprobieren, dann müssen das langjährige Veteranen erst Recht schaffen.Die einzige sinnvolle Möglichkeit dauerhaft mit Zerg-Meta-Builds eingespielt zu sein ist doch quasi zwingend Fight-Gilde und viel Aktivität.

Ansonsten sieht bspw. meine Casual-Woche idR so aus:

Freitag: Reset, Server-Lags ohne Ende, die meisten Fights quasi nicht spielbarSamstag:10 Minuten DailiesSonntag: 2 Stunden im Zerg, 3 Fights pro Stunde, davon ein Drittel one-push oder ich geh früh down und muss neu anlaufenMontag: nur Gilden-interne Raids zur prime timeDienstag: in der off-Zeit gespielt, keine ZergsMittwoch: gar nicht gespieltDonnerstag: in der off-Zeit gespielt, keine Zergs

Das sind immerhin ca. 10 Stunden. Brauchbare Zergfights kannste dir da an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...