Teilt eure besten/liebsten Momente in Guild Wars 2 — Guild Wars 2 Foren

Teilt eure besten/liebsten Momente in Guild Wars 2

Hallo zusammen!

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum siebten Jubiläum von Guild Wars 2 und wir halten das für einen guten Anlass für etwas Spaß hier im Forum.

Ganz egal, ob ihr Guild Wars 2 seit fast 7 Jahren, 7 Monaten oder 7 Tagen spielt, ob ihr im PvE, PvP oder WvW unterwegs seid – teilt mit uns eure besten/liebsten Erinnerungen, die ihr in Guild Wars 2 gemacht habt. Es kann um Menschen oder Inhalte gehen, es kann ein Bild oder ein Satz sein. Lasst es uns wissen!

Getaggt:

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 1, 2019

    Das klingt süß~.

    Ich hab durch GW2 eine meiner besten Freundinnen kennen gelernt~(und viele weitere nette Menschen, mit denen ich trotz weniger Spielen rege Kontakt halte). Nichts weltbewegendes, aber da für mich ein MMO vor allem die Menschen mit denen ich Spiele, dass Spiel erst so richtig spaßig machen, eine wichtige Sache.

    Kleiner Edit, da ich nicht will dass sich einige Leute hier durch zuviel Schnulz angegriffen fühlen~, hab euch lieb x).

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    Erster erfolgeicher Solo Lupicus Kill.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Das schönste an GuildWars2 war für mich immer das Erkunden der Karte/Welt mit 100% Abschluss. Mit meinen mitspielern aus der jetzt Toten Gilde die wir damals aus GW1 mitgebracht hatten. Das gemeinsame erkunden und Erfahrung sammeln war immer toll als noch ausreichend Content vorhanden war ...

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭

    Ich war nie ein MMO-Spieler. Dies war auch der Grund warum ich erst 1 Jahr später angefangen habe mit GW2. Ich sagte immer zu meinem Kumpel der direkt ab Start dabei war, "das lohnt sich für mich nicht, ich spiel das eh nie." Tja, so kann man sich täuschen. Über 4k Stunden später, schau ich immer noch rein.

    Mein liebster Moment war als ich zum ersten Mal in Königintal den Spinnen-Champ gesehen und mitgemacht hab. Da dachte ich, das muss schon ein krasser Endboss gewesen sein, so unwissend wie ich damals war. Mein Kumpel meinte nur, es gibt auf jeder Map sicher 5, 6, 7 davon. Und dann sind da noch Weltbosse. :smiley: Werd nie vergessen doof ich geschaut habe als mir gesagt wurde, dass das nur ein 0815 Eventboss ist. Nur um danach dann zum ersten Mal Behe zu erleben. :smiley:

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 3, 2019

    Ich habe übers Forum eine superschlaue Kumpeline und Schwester im Geiste kennengelernt.
    Was umso erstaunlicher ist, da ich private Kontakte übers Netz eigentlich vermeide.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Ich habe im Ätherklingen Sprungrätsel einen guten Freund kennen gelern. Wir haben das Rätsel 3 Stunden lang gemacht, weil immer wieder einer von uns gestorben ist. Bis ich dann von meiner Waldläuferin auf meine Mesmerin umgewechselt habe und uns dann mit Portalen nach oben gebracht habe. Auch heute noch spielen wir viel zusammen, habe ihn sogar dazu gebracht GW 1 zu spielen.

  • Single Fighter Marc.8379Single Fighter Marc.8379 Member ✭✭✭
    bearbeitet August 6, 2019

    Ich bin von einem Clan in COD 2 und ESL spielen später zu GW 1 gekommen, und unser Clan wandelte sich in eine Gilde um, wo ich 8 Jahre lang mit zusammen gespielt habe, danach ging es mit GW2 los, Leute wurden dann älter, heirateten, Kinder usw und die Gilde löste sich leider auf, ein Jahr später fand ich die Gilde wo ich nun drinnen bin und spiele mit denen zusammen nun seit September 2005 . Diese Gilde ist meine 2 Familie und natürlich auch super Freunde geworden. Wir treffen uns auch Real im Leben, machen Gildentreffen und Grillen zusammen.
    Das Spiel komplett, also GW 1 und 2 brachten mir persönlich nur schöne Momente und gute echte Freunde. Ich investierte schon sehr viel Geld in das Spiel, was ich auch sehr gerne tue. Ich liebe dieses Spiel und ich glaube wenn der Tag Mal kommen sollte, das es GW nicht mehr weiter gibt, wird ein sehr schwarzer Tag sein. Ich hoffe ,das es noch sehr lange so bleiben wird und der Hersteller weiterhin alle Kraft und Kreativität einsetzt das Spiel weiter für die nächsten Jahre zu erhalten. Ich spiele nun insgesamt über 14 Jahre GW 1 und 2 und ich kann mir kein anderes Spiel dieser Art von MMO vorstellen zu spielen.
    Also erlebte ich bis jetzt nur schöne und gute Momente mit guildwars (naja fast nur) bie auf der Anfang der Mega Server und jetzt die Zusammenlegung mit internationalen Servern. Das letztere nahm mir persönlich extrem den Spaß am WvW spielen. Aber da hat jeder eine andere Meinung und empfinden zu. Aber ich freue mich über jede neue LS alle 3 Monate und natürlich über jedes AddOn was kommt. Da ich nun am PvE mehr Spaß wieder gefunden habe durch die WvW Veränderungen.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Angefangen mit GW1 damals zum Release und immer wieder mit Pausen in GW2 zieht mich kein anderes Spiel so in den Bann wie GW. Ich mag Grinden eigentlich gar nicht, aber hier macht es mir nicht all zuviel aus. Freu mich schon auf die nächste erweiterung/ LS

  • Icefire.9780Icefire.9780 Member
    bearbeitet September 8, 2019

    Meine Erfahrungen mit GW2 begannen schon bevor das Spiel erschien.
    Ich spielte damals dank der Empfehlung eines Freundes GW1, erfuhr von der Entwicklung von GW2 und begann mich in einem der zwei größten GW2-Fanforen zu informieren. Nach ein paar Monaten von Infos suchen, aufsaugen und analysieren und fantastischen diskutieren darüber, lernte ich über ein Foren-RP meine Gilde kennen.
    Die nächsten 1 1/2 Jahre bis zum GW2-Release spielten wir GW1 und viele andere Spiele zusammen, erlebten die GW2-Beta-Wochenenden und waren zum Release alle am Start. Es war eine meiner schönsten Gamer-Erlebnisse überhaupt. Leider ist die Gilde inzwischen fast tot. Selten mobilisieren ein paar von uns noch die Reste. Jeder Gang durch die verlassenen Hallen der Gildenhalle ist ein Gang der Nostalgie.

    Doch da wären natürlich noch die Ingame-Erlebnisse des Spiels. Zu meinen Favoriten gehört das Entdecken von beeindruckenden Orten und tollen Outfit-Kombis und Charakterdesigns von anderen Spielern. Und natürlich als GW1-Spielern die Momente, wenn man Überresten aus GW1 begegnet. Ich hole aktuell die Story nach und vor ein paar Tagen durfte ich meinen guten alten Freund MOX in meiner Gildenhalle begrüßen. Auch meine alte Begleiterin Livia hat sich mir offenbart. Solche Begegnungen oder alte Orte erfüllen mich mit Nostalgie und gefallen mir mit am Besten.
    Ich bin gespannt was mich noch so erwartet in der fantastischen Welt von Guild Wars 2. :smiley:

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.