Zum Inhalt springen

Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil


Empfohlene Beiträge

@Karaha.3290 schrieb:Was sollte es auch anderes sein?Wäre doch ganz schön unsinnig hier etwas anderes zu schreiben wie dort, nicht?

Nya, z.b. persönlichere Kommentare wie es im Englischen Forum passiert?Sehe nicht was daran unsinnig ist, etwas mehr effort auch für die anderen Foren zu verlangen. Aber vermutlich ist es schon zu lange so ausgeprägt, so dass nicht mal mehr iwas verlangt wird weil es unsinnig wäre, mehr als copy&paste zu verlangen? schulterzuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ich sehe einfach keinen Sinn dahinter jeder Ankündigung einen "persönlichen touch" zu geben.Vorallem nicht wenn es a) Informationen sind (die sollten hauptsächlich informativ sein) und b) es sich um Übersetzungen anderer Leute handelt. Die Info/Ankündigung also eigentlich von jemand anderen kommt. Wäre irgendwie merkwürdig, wenn jemand anderes den Text überarbeitet und als "seins" ausgibt, nur damit es persönlicher klingt.

Zumal finde ich direkte Übersetzungen persönlich besser, gerade wenn es um Infos geht. Je mehr etwas umschrieben und "für die deutschen Forenleser hübsch gemacht wird", desto mehr Übersetzungsfehler schleichen sich ein und desto mehr Missverständnisse entstehen dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Ankündigung. Es geht darum, dass im Englischen forum Mitarbeiter noch reagieren, wenn jemand bedenken oder fragen an anet äußert. Während im Deutschen, und vermutlich auch in den anderen nicht-englischen Foren, nur copy-paste-sachen kommen um die Leute DENKEN zu lassen, anet würde sich interessieren.

Ich wette, selbst wenn hier ne super herausstechende Frage gestellt worden wäre und nicht das Zeug was eh schon zu hundertfach im Englischen Forum oder so gefragt wurde, wäre diese niemals auf die Liste gekommen, weil sie zwar ihre Übersetzungen hier rein posten, aber das wars auch.Allein darum geht es. Nicht das Ankündigungen übersetzt werden. Ich denke, dass war schon immer so, auch als Ramon noch aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde einfach eingespart. Ich weiß nicht mehr wer es war, glaube Silmar. Der hat einmal gegenübergestellt wieviel im deutschen und im englischen Forum gepostet wird. Ergebnis war deutlich: Hier herrscht so gut wie keine (relevante) Aktivität. Aus wirtschaftlicher Sicht wirds vermutlich der externe Dienstleister sein. Ich bin mir nichtmal bei der "Sabine" sicher, ob das eine Anet-Mitarbeiterin ist oder einfach nur das Tag erhalten hat, um hier mitaufzuräumen etc.

Ramon Domke war meines Wissens oder zumindest meiner Eindrücke nach die einzige wirkliche deutschsprachige Bezugsperson, die öfter und zu den unterschiedlichsten Themen gepostet hat. Andere traten für mich persönlich jedenfalls nicht bleibend in Erscheinung. Zu seinem Abgang (?) habe ich nichts mitbekommen, kann aber auch total an mir vorbeigegangen sein. Seitdem tote Hose.

Und zu den Fragen: Es wird so sein wie Finn geschrieben hat. Der spätere Kommentar ist eine einfache Übersetzung pro forma. Die Übernahme von Fragen bezweifel ich stark bis mir das Gegenteil bewiesen wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Bei uns wurde einfach eingespart. Ich weiß nicht mehr wer es war, glaube Silmar. Der hat einmal gegenübergestellt wieviel im deutschen und im englischen Forum gepostet wird. Ergebnis war deutlich: Hier herrscht so gut wie keine (relevante) Aktivität. Aus wirtschaftlicher Sicht wirds vermutlich der externe Dienstleister sein. Ich bin mir nichtmal bei der "Sabine" sicher, ob das eine Anet-Mitarbeiterin ist oder einfach nur das Tag erhalten hat, um hier mitaufzuräumen etc.

Sabine gehört zum Loka-Team von NCSoft in Brighton soweit ich weiss.

Ramon Domke war meines Wissens oder zumindest meiner Eindrücke nach die einzige wirkliche deutschsprachige Bezugsperson, die öfter und zu den unterschiedlichsten Themen gepostet hat. Andere traten für mich persönlich jedenfalls nicht bleibend in Erscheinung. Zu seinem Abgang (?) habe ich nichts mitbekommen, kann aber auch total an mir vorbeigegangen sein. Seitdem tote Hose.

Es gab ja auch mal eine Zeit wo (LGM) Dornsinger für 'nen halbes Jahr im Forum aktiv war (Ende 2015/Anfang 2016).

Und bezüglich Ramon ist ein Blick auf sein LinkedIn-Profil interessant. Dort ist er zwar als "Senior Influencer Marketing Manager at NCSOFT" gelistet, aber seltsamerweise endet der Zeitraum der Beschäftigung "April 2019" und danach ist nix mehr. Im Moment würde es mich nicht mal mehr wundern wenn er garnicht mehr bei NCSoft arbeitet.

Und das ist halt auch so ein Punkt der mich schwer nervt an ArenaNet. Die Community weiss nichtmal mehr, ob es überhaupt noch irgendeinen deutschen Kontakt gibt. Ganz schwache Nummer.

Mich würde mal interessieren wie es in den anderen Communities (ES/FR) aussieht.

Und zu den Fragen: Es wird so sein wie Finn geschrieben hat. Der spätere Kommentar ist eine einfache Übersetzung pro forma. Die Übernahme von Fragen bezweifel ich stark bis mir das Gegenteil bewiesen wird. ^^

Sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...