Zum Inhalt springen

Spiel öffnet nach Starten nicht


Empfohlene Beiträge

Ich kann den Launcher öffnen und auf "Spielen" klicken, dann passiert nichts mehr. Laut Task Manager schaltet das Game dann in "inaktiv". Schon "repair" getestet, Spiel 3 mal neu installiert, Festplatte überprüft und Grafikkarte getestet. Alles funktioniert.Hat sonst noch jemand probleme?Wenn ich in den GW2.exe Einstellungen das mit Vollbildmodus anklicke, flackert mein Bildschirm nur mehrfach schwarz und dann beendet sich das Spiel wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ähnliches Problem die auf meine graka zurückzuführen war.Mein Problem war, dass meine Graka auf einmal inaktiv war ohne Vorwarnung.

Meine Lösung war einfach neue Grafiktreiber installieren. ggf kannst du im Taskmanager sonst gw rechts klicken wenn es auf inaktiv steht und versuchen es wieder auf aktiv zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es ein Windows 10-Problem sein?

Auf welcher Partition und in welchem Verzeichnis hast Du GW2 installiert? Falls unter "Programme", versuch mal, lieber einen eigenen Ordner für Spiele zu erstellen und versuche es von dort aus.

Ist die Gw2-64.exe in Deiner Firewall freigeschaltet? Hast Du das GW2-Verzeichnis auch der Liste der Ausnahmen im Behavior Shield Deiner Antivirensoftware hinzugefügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Okay seit gestern interessant. also hast du irgend ein update gemacht von windows oder anderer software?

Nur das Guild Wars Update

@"Ashantara.8731" schrieb:

  • Könnte es ein Windows 10-Problem sein?
  • Auf welcher Partition und in welchem Verzeichnis hast Du GW2 installiert? Falls unter "Programme", versuch mal, lieber einen eigenen Ordner für Spiele zu erstellen und versuche es von dort aus.
  • Ist die Gw2-64.exe in Deiner Firewall freigeschaltet? Hast Du das GW2-Verzeichnis auch der Liste der Ausnahmen im Behavior Shield Deiner Antivirensoftware hinzugefügt?

Alles andere läuft normal unter Windows 10Ich habe eine extra Festplatte für Spiele wo sich sonst keine Programme befindenJa ist freigeschaltet. Habe auch schon versucht es als Admin auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chanty.4128 schrieb:Alles andere läuft normal unter Windows 10

Naja, das heißt ja noch nichts. Diverse Win 10-Updates haben schon in der Vergangenheit Probleme bereitet, und das nicht immer gleich bei allen Applikationen.

Ich habe eine extra Festplatte für Spiele wo sich sonst keine Programme befindenJa ist freigeschaltet. Habe auch schon versucht es als Admin auszuführen.

Ah, okay. Super. :) Dann fällt mir außer Win 10 leider kein trifftiger Grund für das plötzlich auftretende Problem ein. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:Da es noch nicht zu Wort kam. Benutzt du ARCdps oder andere Zusatzprogramme? Wenn ja, schmeiß alles mal aus dem Ordner.

Nein ich nutze keine Zusatprogramme> @Ashantara.8731 schrieb:

@Chanty.4128 schrieb:Alles andere läuft normal unter Windows 10

Naja, das heißt ja noch nichts. Diverse Win 10-Updates haben schon in der Vergangenheit Probleme bereitet, und das nicht immer gleich bei allen Applikationen.

Ich habe eine extra Festplatte für Spiele wo sich sonst keine Programme befindenJa ist freigeschaltet. Habe auch schon versucht es als Admin auszuführen.

Ah, okay. Super. :) Dann fällt mir außer Win 10 leider kein trifftiger Grund für das plötzlich auftretende Problem ein. :/

Würde bedeuten ich muss den gesamten Rechner neu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chanty.4128 schrieb:Würde bedeuten ich muss den gesamten Rechner neu machen?

Nö. Aufs nächste Win 10-Update warten und hoffen. ;) Oder auf Win 8.1 Professional wechseln, das noch ein paar Jahre supported wird und keine ständigen Build-Updates mit sich bringt; dank Freeware Tools wie Classic Shell kann man dort die Benutzeroberfläche auch wie Windows 7 oder XP gestalten. :) (Ich glaube, es kommt sogar noch in diesem Jahr DX12 dafür raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...