Zum Inhalt springen

Gilden Banner Verschandeln Umgebung in GW2


Empfohlene Beiträge

Hallo ArenaNet.Ich möcht meinen Unmut preisgeben.Es ist nervig ÜBERALL Gildenbanner stehen zu haben. In Götterfels, Löwenstein, Rata-Sum.Von jedem x-Beliebigen Spieler/Gilde ein Banner steht einer überall im WEG.Jeden Aussichtspunkt, wo man Screenshots machen möchte ist ein Banner im Weg.

Und das STUNDENLANG.

In meinen Augen nervt es.Vor allem setzen Spieler sie dann auch an Truhen oder Ernte-Knoten oder Türen/Durchgänge wo man stundenlang rumdrücken muss bis man sie überhaupt erfasst.Es behindern einen die Dinger im Gameplay und Es Nervt.

Sie verschandeln die Umgebung und das Bild von GuildWars2.

Macht doch irgendwas dagegen. Es droppt erstens zu viel, und jedem...Jedem droppen solche Dinger und und die Meisten wissen definitiv nicht wo man sie aufstellen sollte...An Inis, Dungeons an GildenEvents...aber nicht Blindlinks mir nichts dir nichts in die Botanik. Es stört überall.Macht es meinetwegen am Anfang an jedem Portal, einen Bereich wo dann nur ne Handvoll gute Banner aufgestellt werden können, und dann durch andere die besser, mehr Funktionen haben dann ersetzt werden können.Bitte ändert was...Mir macht das keinen Spass vor allem in den Städten rum zu rennen und wie in einem Schilderwald zu sein.

Wir sind hier in Tyria und nicht im Deutschen Verkehrs-Schilderwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nein. Es ist seit vielen vielen Monaten schon immer mehr geworden. Nicht mehr normal.

Mal ne Frage.Wozu braucht man Gilden-Banner-Buffs in den Städten,vor allem wenn gerade auch keine Festtag-Events in den Städten stattfinden ????Wozu ?Um schneller Erze zu ernten?Um Gold zu farmen? In den Städten?
Um Weltenbosse in den Städten zu legen ?Um mehr EP in den Städten zu bekommen ((Okay da mags das einzige eher sinn machen, aber dafür gibts Buff-Food, oder auch in den Gildenhalle-Buff-Händler)) ?
Dann sollen sie es doch in der eigenen Account-Instanz in Heimatort-Instanz-Viertel die Banner aufstellen wo es weit mehr Sinn macht.
Aber doch nicht in den normalen Gebieten wo es keinen Sinn macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon aber ich denke auch, dass es derzeit mit dem Event zusammen hängt.

@Uriel Arktos.7401 schrieb:[...] einen Bereich wo dann nur ne Handvoll gute Banner aufgestellt werden können, [...]

Man kann derzeit nur eine gewisse Menge in einem kleinen Gebiet aufstellen.

Ich blicke sowieso nicht ganz durch, wieso einige Banner nur ein paar Minuten stehen bleiben, während andere Tagelang verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach: lol

  • bei Aussichtspunkten, die oft sehr weit oben sind, stehen so gut wie nie irgendwelche Banner
  • stundenlang rumdrücken machen nur die, die keine Ahnung haben, wie man das umgeht. Erster Tipp: Durchatmen und genau hinschauen
  • Tiscan hat Recht. Das vermehrte Auftreten kommt hauptsächlich vom Weltenboss-Rush ansonsten waren bzw. sind die Dinger nur bei größeren Events/Bossen/Farmspots zu sehen oder eben vor Dungeons.
  • für Screenshots kann man sich auch eine Notiz machen und später wiederkommen, ist ja nicht so, dass das Leben oder der YT-Fame davon abhängt.
  • außerdem gehören Banner zum Spiel und stören auf Bildern nur, wenn man richtig schöne Panoramen machen möchte und dort stehen eig. nie Banner. (Als ob an jeder wichtigen Stelle, an der der TE einen Screenshot machen möchte, immer ein Haufen Banner rumsteht^^)

Daher, nein Anet, bitte lasst es so wie es ist. Viele freuen sich über die Banner und sind dankbar dafür, dass es sie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab NIE die Funktion angemäkelt.Das sie Sinnvoll sind, steht außer Frage...
Die Menge die in den Städten oder an Orten wo man zum Beispiel wie ich schon erwähnt hab Erzabbau-knoten/Sammel-Objekte aufsammeln/abbauen möchte, stehen gezielt von anderen Gamer aufgestellte Gilden Banner...Sie behindern Definitiv. Man möchte die Dinge abbauen, nicht die Banner erneut und erneut öffnen...Es ging nie um die Buff-Funktion. Die Masse der Banner in den Städten und den Orten wo jeder unfähige sie absichtlich/unabsichtlich einfach stehen lässt...War klar das man alles wieder Haar klein einer Worte rum dreht anstatt den Kontext zu VERSTEHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Uriel Arktos.7401" schrieb:Ich hab NIE die Funktion angemäkelt.Das sie Sinnvoll sind, steht außer Frage...

Die Menge die in den Städten oder an Orten wo man zum Beispiel wie ich schon erwähnt hab Erzabbau-knoten/Sammel-Objekte aufsammeln/abbauen möchte, stehen gezielt von anderen Gamer aufgestellte Gilden Banner...Sie behindern Definitiv. Man möchte die Dinge abbauen, nicht die Banner erneut und erneut öffnen...Es ging nie um die Buff-Funktion. Die Masse der Banner in den Städten und den Orten wo jeder unfähige sie absichtlich/unabsichtlich einfach stehen lässt...War klar das man alles wieder Haar klein einer Worte rum dreht anstatt den Kontext zu VERSTEHEN.

Du machst hier trotzdem ne Welle wo es nicht wirklich was zu beanstanden gibt. Bin eben mal die besten Farmspots abgeklappert. Dort wo Banner Sinn ergeben bzw. auch öfter gestellt werden, standen alle weit genug weg, um problemlos abzubauen. Und ich wiederhole mich, wenn so ein Clown ein Banner direkt auf eine Kiste oder einen Knoten wirft, kann man das "rumdrücken" locker vermeiden, ein Klick genügt. Scheint schon zu viel zu sein...Du bist uns weiterhin schuldig geblieben wo die Banner dauerhaft die Umgebung verschandeln besonders die vielen Spots, an denen man jetzt keinen Screenshot mehr machen kann, weil genau dort besonders jetzt immer und überall Banner stehen. /facepalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Uriel Arktos.7401" schrieb:Hm nein. Es ist seit vielen vielen Monaten schon immer mehr geworden. Nicht mehr normal.

"Viele viele Monate" könnte ich jetzt nicht bestätigen. Mir ist das erst seit Anfang Juni aufgefallen, als der Meta-Rush war wo es die zum ersten Mal als Belohnung gab. Und primär eigentlich nur in Städten an wenigen Stellen (meist in der Nähe der Bank), bei Weltbossen/Metas und im WvW (da ist es teilweise wirklich sehr extrem).

Von daher gehe ich auch davon aus, dass das über kurz oder lang wieder weniger wird (ausser natürlich ANet macht als nächstes eine Neuauflage des Meta-Rush - was ich leider halb erwarte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Auf jeden Fall kann man wohl festhalten das diese Banner zur Zeit offensichtlich viel zu billig sind. Jeder scheint lieber nen neues Banner zu platzieren als 3 Schritte zu laufen.

Die sind nicht zu billig, die wurden jeweils gratis durch die beiden Weltenboss-Events rausgehauen. Jeder Spieler, der in der Zeit einen Weltenboss erledigt hat, bekam die volle Belohnung und da waren dann halt entsprechend viele Banner dabei. Und ja, die braucht keiner wirklich, daher leert man sein Inventar einfach, in dem man was Gutes tut und sie für die Community in die Gegend schmeißt.Das beruhigt sich wieder, es sei denn diese Weltenboss-Runs sind jetzt Anets Strategie Content zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Derzeit komme ich nur am Wochenende zum Spielen, deswegen weiß ich nicht, ob das ne Dauererscheinung ist.Mir ist aufgefallen, dass derzeit einige Leute nach einem Boss-Event ihre Banner scheinbar einfach in der Botanik entsorgen.Scheinen viele als unützen Müll zu betrachten.

Banner können nicht "entsorgt" werden, soweit ich weiß. Wenn ich mich nicht irre, verschwinden zumindest die Gildenbanner automatisch nach 30 min, sofern derjenige, der sie aufgestellt hat, sie nicht durch anklicken "wiederauffrischt". (Du siehst, ich selbst habe noch nie welche gestellt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ensorgen=aus dem Inventar entfernenIch vermute das, weil die Beflaggung komischerweise nach den Events sprunghaft anstieg, wenn die Spieler ihre Bonuskisten öffneten.Aber sehen wir es positiv und werten es als gute Taten.Ich solidarisiere mich jedoch mit dem TE, schone die Umwelt und werde meine Gold-Fähnchensammlung zerstören, weil der Placebo-Schutt eh niemanden nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Trolle, die diese Banner so aufstellen, dass sie andere Aktionen behindern, ansonsten sehe ich kein Problem an der momentanen "Umweltverschmutzung". Ich finde es sogar kurios, in welchen verkuteten Nischen momentan Banner stehen. Teilweise weiter abseits platziert als Anets Sammelgegenstände für Erfolge. Ich nehme die Buffs gerne mit, ob ich sie in diesem Moment gerade gebrauchen kann oder nicht.Frage in die Runde: wenn Banner direkt übereinander stehen, kommt man irgendwie noch an den "dahinter" heran? Ich bekomme immer nur das, welches vom System als oberstes definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lesser.6495" schrieb:Frage in die Runde: wenn Banner direkt übereinander stehen, kommt man irgendwie noch an den "dahinter" heran?

Sollte eigentlich mit der "Nächstes Target auswählen"-Taste gehen.

Die hakelt bei Gegnern schon immer etwas rum und bei den Bannern wird damit auch irgendwie nur das oberste Banner angewählt.

Es gibt ja einen Forumsbeitrag, der das Thema mit häufigen Popups für freiwillige Mapwechsel aufgreift. Irgendwie scheint das derzeit fast gar nicht zuzutreffen, weil ich sogar nach mehreren Stunden noch auf Karten zurückkehre, auf denen ich war und die Banner stehen immer noch an ihren Plätzen, einmal sogar noch am nächsten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MSE XIII.4780 schrieb:Ist das im RL nicht auch so? In der Sommer-Pause kommen die Politiker mal zu Wort, die sonst nichts zu melden haben. Und immer sind grottenschlechte Ideen dabei.Vergleiche mit im Forum eröffneten Threads sind rein zufällig und nicht provoziert.

Ich verstehe den Vergleich nicht.Spieler haben doch während ihrer gesamten Spielzeit nichts zu melden, völlig unabhängig davon, ob sie das Studio beschimpfen oder verehren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Malchors Sprung an er Wegmarke stehen gut 7 Banner. Auf dem Weg zum Farmspot für das Holz stehen gelegentlich weitere und am Farmspot selbst stehen dann noch einmal Banner. Sobald ein Heldenbanner dabei steht, brauch man alle anderen nicht mehr, aber egal das man beim ernten von Materialien kein Gold, Karma oder magisches Gespür brauch, Banner dafür stehen dort dennoch. So ist das aktuell überall. Denn überall stehen Banner, egal ob man sie brauch, oder nicht und das stört mich ehrlich gesagt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...