Zum Inhalt springen

Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte
![](https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2019/07/1b12771fbfLW_logo_DE.png "")

Bald ist es an der Zeit, in euer nächstes Abenteuer aufzubrechen. Seid ihr bereit, einen ersten Blick auf das brandneue Story-Kapitel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 zu werfen?

Besucht uns am Freitag, den 30. August um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) im Moore Theatre in Seattle im US-Bundesstaat Washington und erlebt das spannende Event live. Für diejenigen, die nicht selbst vor Ort sein können, übertragen wir die Ankündigung zusammen mit einer Präsentation der Entwickler und mehr im Livestream auf unserem offiziellen Twitch- und YouTube-Kanal sowie auf unserer Facebook-Seite.

Das Event wird etwa 45 Minuten dauern und ist eine tolle Gelegenheit, zusammen mit all euren Guild Wars 2 Freunden das PAX West-Wochenende einzuläuten.

Beim Eintritt gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es sind keine Eintrittsgebühren oder Tickets erforderlich. Sichert euch rechtzeitig euren Platz – die ersten 500 Teilnehmer erhalten eine Guild Wars 2 Goodie-Tüte mit tollen Überraschungen. Wir sehen uns vor Ort!

Wir sammeln Fragen im Voraus und werden während des Events versuchen, so viele wie möglich davon zu beantworten. Schreibt uns also unten, was ihr von den Entwicklern über das neue Kapitel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 wissen möchtet!

Infos zum Ankündigungsevent

  • Datum und Uhrzeit: 30. August um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT)
  • Ort: Moore Theatre in Seattle (Washington, USA)
  • Live ansehen: Twitch, YouTube und Facebook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Wird eine neue WvW Karte kommen ?

Hat nüsse mit der Ankündigung zu LWS5 zu tun. ;)

Wird es im Norden oder im Süden weiter gehen auf der großen Weltkarte ? Vielleicht Cantha ?

bYQ6pX9.jpg

Wasser = Ozean. Kann eine Überfahrt nach Cantha oder einen Bezug zum Tiefseedrachen suggerieren.

Welcher Drache oder gut wird nun auf und zukommen , oder wird es Mal einen anderen Story Verlauf geben wo wir Mal nicht Drachen oder einen Gott töten müssen ?

Eigentlich wurde uns eine Atempause von der Drachenstory versprochen. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Zonen die ich gerne in GW2 in größerem Stil sehen würde. UW, Riss, Echowald, Jademeer etzGerade bei UW und Riss haben Sie auf den Bruchstücken und im W5 gezeigt, dass das Richtig gut aussehen kann und gerade vom Lore Hintergrund haben alle dieseGebiete noch einiges zu bieten. Über Bubbles würde ich mich wohl auch freuen... ich will zumindest endlich mal den Namen wissen <.<

Ich hoffe nur, dass endlich auch mal intensiver an Inhalten mit Wiederspielwert gearbeitet wird. Die Story Instanzen etz sind immer Toll in Szene gesetzt aber die Arbeit die da drin Steckt für 5 min durchrennen (Ohne Erfolge was wohl 90% aller Spieler betrifft) ist verschwendet. Dann sollen Sie sich doch bitte ne Möglichkeit überlegen alte Story Inhalte als Fraktal zu bringen.

Inhalte die ich mir abgeändert gut als Fraktal vorstellen kann:-Schlacht um Löwenstein.-Kampf gegen Kral-Angriff Nr. XYZ auf die Klaueninsel

Gerade aktuell da ich im Spiel alle meine Ziele erreicht habe und nur noch sehr Goldintensive Sachen auf der Liste haben wie nen Perma Bankzugriff etz merke ich, dass die einzigen Endgame-Aktivitäten für Gruppen mit Anspruch die Fraktale und Raids sind. Neue Karten zum stumpfen Währung Grinden sind schön und gut und auch immer mal nen Meta Event ist vllt ganz nett aber gerade Baustellen wie der 5 Mann Content müssen dringender angegangen werden. Es kommt alle 6 Monate ein neues Fraktal mit einer Spieldauer von 15-20 min... das reicht einfach nicht für 6 Monate. (Vorallem da man trotzdem die ganze Zeit 90% der alten Fraks läuft die man seit 5 Jahren in und auswendig kennt...)

Gerade bei den Dungeons ist soviel Potenzial da mit vorhandenen Inhalten wieder mehr Interesse rein zu bringen (Stichwort: Der lange von vielen geforderte Hardmode. Mob HP erhöhen, Mob Lauftempo erhöhen, Skillcooldown der Mobs reduzieren etz). (Ich laufe doch ganz gerne mal Verließe da diese mitlerweile nicht mehr so ausgelutscht sind wie die Fraktale aber man findet kaum noch Gruppen da die Dinger A: zu einfach sind und B: die Belohnung halt nicht passt für erfahrenere Spieler.)

Statt so endlos gezogene Sammlungen rein zu bringen für Waffenskins, eine Himmelsschuppe etz wäre es doch mal was Inhalte mit wiederspielwert zu bringen außer Meta Events auf neuen Karten.

Ich bin mal sehr gespannt ob mit der LS5 in dieser Richtung etwas kommt oder ob man das alte System stumpf weiterfährt.Falls letzteres Eintritt muss ich mir tatsächlich überlegen ob ich GW weiterspiele... außer Fraktale geht bei mir momentan nichts und sämtliche Gilden in denen ich bin sterben aus den oben genannten Gründen gerade auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da eine frage: bekommen auch mal EUler die nicht mal eben das geld haben um in die USA zu fliegen goodies? (Vor allem welche die nicht nur ein witz sind, aus ein zwei sachen bestehen über die die amis nur gegrinst hätten und die EU community beruhigen soll weil die ja sonst immer nur verarscht werden)

Ich meine ist ja schön und gut dass ihr uns darauf aufmerksam macht und uns auch sagt dass ihr life feeds stellt aber bitte reibt uns dann nicht auch noch unter die nase dass die amis mal wieder was extra bekommen und wir mal wieder leer ausgehen... Ach und wenn da ein ingame code für minipet, kleidungsset oder so dabei ist was wir EUler mal wieder nicht bekommen werdet ihr bestimmt wieder ne richtige enrage welle zu spüren kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude, lasst euch von der Ankündigung doch net so locken. Das Ding ist quasi nur eine 1:1-Übersetzung der Originalanachricht. Ohne Sinn und Verstand, soll heißen, keine Anpassung des Textes in Bezug auf andere Regionen, sondern nur Copy Pasta.Auch an diesem Beispiel sieht man erneut, dass der Communitygedanke nur sehr beschränkt gelebt wird.

Und zum Lo Presti: "Stéphane Lo Presti is ArenaNet's French Community Manager. A veteran Guild Wars player and avid gamer, Stéphane was trained as Software Engineer and has taught IT topics to a wide range of audiences. Stéphane is based in the ArenaNet studios in Bellevue, WA, where he is often seen with a baguette under his arm."Der wird höchstwahrscheinlich kein Deutsch sprechen und bis auf 1-2 Ausnahmen sind alle Posts hier im deutschen Forum nur Standard-Übersetzungen und nicht persönliche Kommentare. Die wenigen (eigentlich nur einer), die zu finden sind, deuten auch auf Übersetzungsbausteine hin.Selbst wenn da oben steht, dass man Fragen stellen soll, ich bezweifle stark, dass überhaupt auch nur eine einzige von hier ausgewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:bYQ6pX9.jpg

Wasser = Ozean. Kann eine Überfahrt nach Cantha oder einen Bezug zum Tiefseedrachen suggerieren.

Ist mir heute erst aufgefallen, dass man in dem Artwork den Ansatz eines Drachenkopfs sieht (die Augen in jedem Fall). :o Also doch der Tiefseedrache. :| Soviel zur "Pause von der Drachenstory".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:Hier sieht man den Drachen, oder habe ich Hallus? https://imgur.com/KpqlEzU

Sehe auch einen. Aber auch eher Schnee und Eis ala Jormag. :smile:Kann in der Story ja um einen NPC gehen, der am Ende aus versehen Jormag aufweckt. xDOder Taimi macht doch Fehler. :smiley:

Und zum anderen Zeug:Ja, die ganzen Sachen die er veröffentlicht hat, waren interessant.Deutet für mich alles darauf hin, das wir ein neues UI bekommen.Was ich ja richtig hoffe. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias.3749 schrieb:

@"Ashantara.8731" schrieb:Hier sieht man den Drachen, oder habe ich Hallus?

Sehe auch einen. Aber auch eher Schnee und Eis ala Jormag. :smile:

Das ist doch eindeutig die Gischt?! Ich sehe da wirklich keinen Schnee. B) Der Drache taucht aus dem Wasser auf.

Edit: https://www.google.com/search?biw=1920&bih=998&tbm=isch&sa=1&q=Gischt

Deutet für mich alles darauf hin, das wir ein neues UI bekommen.Was ich ja richtig hoffe. :blush:

Neues UI muss ich nicht unbedingt haben, außer es wird erweitert, so dass man es endlich anpassen kann wie in GW1. :smiley:

Einen neuen Charakterauswahlbildschirm wünsche ich mir aber unbedingt - der jetzige ist der totale Abturner, wenn man in die schlecht/gruselig beleuchteten Gesichter vermeintlicher Krimineller blickt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur einen humanoiden Kopf.Im Schneegestöber ungefähr auf 4 Uhr, breite Nase, rechtes Auge, hohe Stirn.Phantasiewolkenbilder.Als Flieger würde ich eher auf verschneite Topographie tippen, für schaumkronenbedecktes Wasser stimmen die Proportionen irgendwie nicht richtig.Aber okay, isˋn artwork.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das dass erste mal gesehen habe, hab ich auch den Drachen erkannt, mit den Nüstern und alles. Kam mir auch iwie am naheliegendsten vor. Wobei ich die letzten Story-inhalte net gespielt habe, da eine verbuggt war und ich keine lust hatte da noch nen zweites mal anzufangen, da ich die umsetzung einfach so grottig finde~, da kann die story noch so gut sein. Das spielgefühl is für mich einfach net da~.Von daher kann ich net sagen ob es nahe liegend ist, dass jetzt im anhang gleich wieder der nächste Drache kommt. Wobei ja nach jedem größeren Kapitelende so lückenfüller kamen, mit iner kleinen Story, die dann zum nächsten Boss gführt hat~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, einfach nur eine neue Story mit neuer Karte wird es wohl nicht werden, denn wenn ArenaNet so ein teures Event damit verbindet, dann wird es wohl eine richtig neue, eher zukaufbare Spielerweiterung geben, vergleichbar mit HoT und PoF, also mit mehreren neuen Karten und allem, was so dazugehört und zukünftig dann so folgt.Die eigentlich neue Story interessiert mich nicht, da lasse ich mich überraschen bzw. nehme sie dann so, wie sie kommt, können wir als Spieler sowieso nichts dran ändern, gilt eigentlich generell für`s gesamte Spiel, da lohnen keine Spekulationen, die Lebendige Geschichte ist teilweise schön und spannend, aber für mich in keinster Weise spielbestimmend, der Rest des Spiels ist das Wichtige daran.

Ich rechne mit bzw. wünsche mir folgendes:

  • die neuen Karten, wenn es denn tatsächlich eine komplett neue zusätzliche Welt mit mehreren neuen Karten wird, werden eher unterschiedliche Landschaften haben, da wird wieder für jeden Geschmack was dabei sein, damit keine Langeweile aufkommt und keiner sich beschweren kann
  • hoffentlich kommt mal mehr und deutlich spannenderer Inhalt Unterwasser, ein stark vernachlässigter Bereich bisher im Spiel, eigentlich nicht nachvollziebar, denn viele bisherigen Unterwasserbereiche sind ja richtig schön gestaltet und ein 3-dimensionaler Kampf gegen stärkere Gegner hat auch seinen Reiz und wäre mal eine neue Herausforderung, dann würde der vorhandene Unterwasser-Ausrüstungskram auch endlich mal wirklich Sinn machen - ein Unterwasser-Raid, das wäre doch mal richtig spannend, ich fänd`s super :smiley:
  • dritte Elitespezialissierung mit neuer, dazu passender Aufgestiegener Waffe als Sammlung wie bekannt
  • eine neue Klasse, vielleicht Zwerg oder ein Dshinn, letzterer könnte z.B. Fähigkeiten aus allen Klassen in sich vereinen und alle Waffenarten nutzen, dann würde auch immer das Jammern darüber aufhören, warum die eine oder andere Klasse nicht auch noch Waffen nutzen könne, die eine andere Klasse schon hat, käme quasi der angestrebten Gleichmacherei der Klassen durch sogenannte "Balance" Patches deutlich näher, nicht, dass am Ende noch eine Klasse mehr oder irgendwas besser kann, als alle anderen, sorry, aber das ist zumindest der Eindruck, der sich mir in letzter Zeit immer aufdrängt
  • eine originale GW2 Build Template, wie bereits irgendwann mal angekündigt, das erhoffe ich mir dringend, damit es endlich deutlich einfacher und schneller geht, unterschiedliche Builds zu spielen und man den Austauschkram nicht mit sich rumschleppen oder irgendwo bunkern muss, was nur Lagerplatz verschwendet, von Drittanbietern gibt es das ja schon, aber ein Original wäre mir persönlich lieber, bin gespannt, ob und wie ArenaNet sowas hinbekommt
  • unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zur Auswahl für Raids, damit auch unerfahrenere Spieler, Gelegenheitsspieler und solche, die "Meta" nicht kennen oder die das nicht interessiert, weil sie lieber lustigere oder einfach nur ihre wirklich eigenen Builds spielen wollen, statt einfach nur vorgegebene Builds und Rotationen zu kopieren und runterzuspielen, ok, auch spannend, aber nicht kreativ und nicht alle sind Speedrunner oder stets bestrebt, alles im Spiel möglichst immer schnell zu erledigen, auch mal endlich eine faire Chance auf diesen Inhalt und die damit erzielbaren Gewinne haben und nicht immer fast schon darum betteln müssen, von den wahren "Heldengruppen" mitgenommen zu werden, um dann möglicherweise ganz schnell wieder rausgekickt zu werden, nur weil sie unerfahrener sind, nicht die Regel, aber häufig festzustellen
  • für den Nekromanten wünsche ich mir endlich und dringenst, dass er alle seine ausgerüsteten Minions mal endlich ebenso beeinflussen kann, wie der Waldläufer sein einzelnes Begleittier, abgesehen von der Verschmelzung, die bitte nicht auch noch für den Nekro, aber vor allem eben was deren bislang oftmals ungewollten oder unverhersehbaren eigenständigen Angriffe auf Gegner angeht, damit dieses oft leidige Problem aufhört, dann werden diese Minions vor allem auch in Raids u.Ä. wieder stärker genutzt, weil sie eben doch effektiv sein können, nur bislang eben mitunter unpraktisch und uneffektiv, weil unkontrollierbar - das wäre mal ein wirklich sinnvolles "Balance" Patch
  • die Preise für Reittierskins und manch andere Skins sollten deutlichst gesenkt werden, die sind momentan im Vergleich zu vielen anderen, wirklich wichtigeren Dingen extrem überteuert, denn eigentlich sind sie ja nur absolut überflüssige Kosmetik, wie all die unterschiedlichen Skins ohne weitere Wirkung, aber manche davon sind eben schön :) und ja, darüber macht ArenaNet auch gute Umsätze, keine Frage, deswegen wird das wohl auch nur ein Wunsch bleiben

Zu PvP und WvW sage ich nichts, die Bereiche spiele ich nur gelegentlich zur Abwechslung, die haben mit dem eigentlichen Spiel ja auch fast nichts zu tun und sind ein völlig eigenständiger Bereich.

Mal abwarten, was wirklich kommt, denn es wird auch immer wieder gerne viel werbewirksamer Tamtam gemacht im Vorfeld von Upgrades und Neuerungen, wo man sich dann nach Erscheinen manchmal fragt, ob es das jetzt wirklich gewesen sei.
Dennoch ist GW2 für mich immer noch mit das beste Spiel im MMORPG-Bereich auf dem Markt, damit bei manch unterschwelliger Kritik meinerseits keine Missverständnisse aufkommen :smiley:

Man sieht sich im Spiel, also bis dann und habt alle Spaß, das ist das Wichtigste an GW2, denn es ist "nur" ein Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephane Lo Presti.7258 schrieb:Eine kurze Nachricht für euch: Die Fragen, die ihr hier postet, sammeln wir gemeinsam mit allen anderen Fragen von Spielern und gehen sie in Vorbereitung auf die Ankündigung durch. Danke für euer Interesse und eure Unterstützung!

Na, ist nett das sich immerhin mal jemand meldet~ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Wir werden diesen Thread am Mittwoch, den 7. August schließen und uns dann alle eingegangenen Fragen anschauen, um auszuwählen, welche wir in unser besonderes Live-Event am 30. August aufnehmen. Danke für euer Feedback und wir freuen uns darauf, dieses Event mit euch gemeinsam anzugehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Stephane Lo Presti.7258 schrieb:Eine kurze Nachricht für euch: Die Fragen, die ihr hier postet, sammeln wir gemeinsam mit allen anderen Fragen von Spielern und gehen sie in Vorbereitung auf die Ankündigung durch. Danke für euer Interesse und eure Unterstützung!

Na, ist nett das sich immerhin mal jemand meldet~ ^^

Das ist 1:1 aus dem eng. Forum übernommen und wurde von irgendjemanden übersetzt. Also ned überbewerten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigur.9453 schrieb:

@"Stephane Lo Presti.7258" schrieb:Eine kurze Nachricht für euch: Die Fragen, die ihr hier postet, sammeln wir gemeinsam mit allen anderen Fragen von Spielern und gehen sie in Vorbereitung auf die Ankündigung durch. Danke für euer Interesse und eure Unterstützung!

Na, ist nett das sich immerhin mal jemand meldet~ ^^

Das ist 1:1 aus dem eng. Forum übernommen und wurde von irgendjemanden übersetzt. Also ned überbewerten ;)

Zerstör doch meine Illusion nicht. Ich wollte schon extra mal positiv sein und hab mein "auch wenn ich weiß, dass das nur haltloses geblubber ist" nicht dran gehängt xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...