Zum Inhalt springen

Wird das Dieb-Portal das WvW zerstören?


enkidu.5937

Empfohlene Beiträge

Klingt doch schön aufreisserisch :D Aber mal im Ernst: das Portal kann kurz bevor der Gegner eine Festung dreht gelegt werden, der Dieb rennt raus, wartet 5 Minuten EDIT: das Portal hält 60 Sekunden, portet mit 4 Buddies wieder rein und dreht die Festung zurück. Soweit ich das mitbekommen habe ist das gelegte Portal unsichtbar. 5000 range.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Naja es ist ja schon entscheidend anders zum Mesmer port. Zum einen kann man nicht in beide richtungen porten, wird aber dafür beim durchgehen unsichtbar..Desweiteren ist die Range nur 5000.Also ich kenn mich nicht so aus mit dem Porten ins keep, aber der entscheidende Punkt dürfte ja sein, dass das sowohl das Portal und der Perma-Stealth Dieb unsichtbar sind. Wenn ich nicht irre, sieht man beim Mesmerportal immer eine Bodenanimation? Und 5000 Range reicht für ne Menge.

PS: um es noch unverständlicher auszudrücken, der Mesmer muss drinne stehen, wird markiert, und man sieht sein Portal. Der Dieb steht aber unsichtbar ausserhalb der Mauern und sein Portal drinnen ist auch unsichtbar (???)

PPS: Wenn die Festung gedreht wird, werden dann tatsächlich alle Gegner in und um die Festung für 5 Minuten auf der Minimap markiert? Wird ein Dieb (mit aktivem Portal in der Festung) auch im Nachhinein markiert auch wenn er zum Zeitpunkt der Eroberung nicht in der Festung war und während der 5 Minuten wieder reinportet? Ich dachte nö??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte tatsache mal getestet werden.... Ob das Portal wirklich unsichtbar für andere ist bin ich mir nicht sicher. Ich mein das Mesmerportal sieht aus wie ein Regenbogen und erkennt man sofort., wobei das vom Dieb dunkeller und unauffälliger ist (erscheint ggf deshalb unsichtbar?)

Ich zu meinem Teil habe das Portal gestern bei anderen gesehen nur muss man echt genau hingucken ...Core WvWler finden das bestimmt bald raus oder YT Videos werden es zeigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übertrieben, Panikmache zu betreiben, wenn die Aktualisierung nicht mal 24 Stunden her ist. Zudem steht es in den Aktualisierungen ganz anders, als wie von dir beschrieben.

@"Stephane Lo Presti.7258" schrieb:

  • „Schatten-Portal" vorbereiten: Diese neue Fertigkeit markiert euren aktuellen Bereich mit Schattenmagie.
  • Schatten-Portal: Diese neue Fertigkeit entfesselt Schattenmagie an dem von euch vorbereiteten Ort und erschafft ein Einbahn-Portal für euch und eure Verbündeten. Verbündete, die durch das Portal reisen, erhalten Tarnung. Gegner rund um den Portal-Ausgang werden geschwächt. Diese Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und lässt im PvE und WvW 5 Verbündete hindurch. Im PvP hingegen kann nur ein Verbündeter durch das Portal reisen.

Kurz gesagt, wenn der Dieb ein Portal legt und aus der Position springt, dann kommt er nicht mehr wieder rein, da er nur ein Portal in eine Richtung legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:Klingt doch schön aufreisserisch :D Aber mal im Ernst: das Portal kann kurz bevor der Gegner eine Festung dreht gelegt werden, der Dieb rennt raus, wartet 5 Minuten EDIT: das Portal hält 60 Sekunden, portet mit 4 Buddies wieder rein und dreht die Festung zurück. Soweit ich das mitbekommen habe ist das gelegte Portal unsichtbar. 5000 range.

:'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

Kurz gesagt, wenn der Dieb ein Portal legt und aus der Position springt, dann kommt er nicht mehr wieder rein, da er nur ein Portal in eine Richtung legen kann.

Deshalb muss er schon drinnen stehen und das Portal platzieren und dann rausrennen + zünden.Naja abwarten

Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Der Dieb müsste sich in der Position verstecken und das Portal setzen, da es nur in eine Richtung geht. Kurz gesagt, der Dieb muss beim betreten der Position das Portal legen, damit andere ihn unterstützen. Der Mesmer hingegen, kann raus springen und das Portal legen, was andere Verbündete nutzen um reinzukommen.

Dieb Portal: port geht NUR in eine Richtung (Eingang -> Ausgang)Mesmer Portal: port geht in 2 Richtungen (Eingang <-> Ausgang | Ausgang <-> Eingang)Nekromant Portal: port geht in 2 Richtungen (Eingang <-> Ausgang | Ausgang <-> Eingang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Kurz gesagt, wenn der Dieb ein Portal legt und aus der Position springt, dann kommt er nicht mehr wieder rein, da er nur ein Portal in eine Richtung legen kann.

Das Prinzip ist das gleiche wie beim Mesmer. Ich steh mit Dieb im Innenring meiner Festung. Ich lege das Portal, kurz bevor die Festung vom Gegner erobert wird und springe aus der Festung raus. Dann wird die Festung erobert, ich werde nicht markiert, und kann innerhalb von 60 Sekunden wieder reinporten (incl. 4 Verbündete, und wenn darunter ein Mesmer ist, dann kann der sogar nen ganzen Zerg hinterher porten).

Das Porten funktioniert in den meisten Festen, getestet habe ich MF Wüste und Hügel (EDIT: allerdings nur in meinen eigenen Festen, nicht wenn der Gegner sie erobert, aber das dürfte ja nix ändern). Wahrscheinlich nicht gehen Bucht und Palast, da der Weg vom Innenring ganz nach draussen vermutlich mehr als 5000 range hat (hab ich noch nicht probiert).

Was ich nicht 100% weiß, ob das Portal für Gegner wirklich komplett unsichtbar ist und ob man im Nachhinein noch markiert wird, wenn man die Festung erst nach dem Erobert worden sein betritt (???).

Beim Mesmer ist auf jeden Fall entweder der Mesmer markiert (wenn er versucht, sich in der Feste zu verstecken) oder er springt kurz vor dem Verlust der Feste raus, dann muss er aber das Portal legen und das ist gut sichtbar, und er hat kein perma-stealth, wenn er sich dauerhaft in der Feste verstecken will.

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Dieb Portal: port geht NUR in eine Richtung (Eingang -> Ausgang)Nee, Ausgang (also das was als zweites, ausserhalb der Feste gelegt wird) -> Eingang (also das was als erstes, innerhalb der Feste gelegt wird)EDIT: klingt doof, also anders formuliert: der Dieb legt das Portal-Ziel als erstes (wo man am Ende rauskommt), und als zweites wird der Portal-Start gelegt (wo man reinhüpfen kann)

PS: ich habe mich gerade in Klovan zurückgeportet, nachdem es geflippt wurde, und bin den Gegnern beim Abernten aufn Kopf gehüpft ^^ Weiter testen werde ich aber nichts mehr, weil es mMn ehr ein Exloit ist als ein "feature" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich habs eben gesehen. Ich ging von der Beschreibung aus und dachte der Dieb portet sich an einer Stelle und öffnet somit auch gleich ein Portal, was Verbündete (an der vorherigen Position des Diebes) nutzen können. Aber durch ein Video sah ich eben, dass er selbst entscheiden kann (wie beim Mesmer) wo er das Portal platziert. Sprich: Portal Eingang setzen, raus springen, Portal Ausgang aktivieren bzw. umgekehrt ;) .

https://www.youtube.com/watch?v=BHAcSJf70OI

Danke für die Erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Wenn die Festung gedreht wird und der Dieb kurz vorher das Portal legt, rechtzeitig rausspringt und somit nicht markiert wurde, und sich 60s später wieder reinportet, wird man tatsächlich markiert (keine Ahnung, ob das immer auf der Minimap sichtbar wird).

Bei Türmen gibt’s allerdings dieses markiert werden nicht, nachdem der Gegner geflippt hat.

Und wenn man bis in den Lordraum einer Gegnerfestung kommt und wieder rausgedrückt wird, der Gegner alles zureppt, dann kann sich der perma-stealth Dieb also offensichtlich fröhlich verstecken und dann später seine Buddies reinporten . . . naja, Anet wird sich bestimmt was dabei gedacht haben, mit perma-stealth + Gruppenportal :* :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashoura.9651 schrieb:Also ich leite selber gerne mal nenn Karma Train und dabei wäre mir sogar egal ob der gegnerische Dieb tanzend in der Ecke steht. Denn wir kommen wieder keine Frage. Bei Festen auf der Heimat Map ist es allerdings nervig bloß da sollten Gegner ja theoretisch 5 Minuten aufgedeckt werden. ?Ja bei den Festen wird man tatsächlich markiert, sodass man sich nicht im Lordraum verstecken und dann per Portal zurückflippen kann.

Festungen deffen wird aber schon schwieriger. War die Feste erstmal auf, bekommste den perma-stealth Dieb nicht mehr raus, weißt nichtmal, dass einer drin ist. Und wenn der Gegner dann ein weiteres Mal anläuft, können die Mauern quasi übersprungen werden. Wie willste das noch deffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Vieleicht möchte ANet damit dafür sorgen das Objekte nicht nur als flipbare Punktequelle gesehen werden sondern wenigstens nach dem drehen noch bewacht werden. Wer weiß ...

Wie lange willste das Objekt bewachen mit einem Dieb der permanet unsichtbar ist ?-- bis deine Pips-Teilnahme bei null ist?-- bis der der Dieb dich killt, am besten gleich mehrfach?-- bis der gegnerische Zerg mit ein paar Messmer kommt?

Das ist doch absoluter Schwachsinn was A-Net da wieder fabriziert hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Vieleicht möchte ANet damit dafür sorgen das Objekte nicht nur als flipbare Punktequelle gesehen werden sondern wenigstens nach dem drehen noch bewacht werden. Wer weiß ...

@"NeXuS.4932" schrieb:Wie lange willste das Objekt bewachen mit einem Dieb der permanet unsichtbar ist ?

Wenn man ein Objekt erfolgreich gedefft hat, die Mauer aber auf war, dann dürfte die Chance gleich Null sein, überhaupt mitzubekommen, dass ein permastealth Dieb drin ist.

Wenn man ein Objekt erfolgreich flippt, wird der Dieb auf der Minimap für 5 Minuten markiert, man weiß also wo der Dieb ist. Aber für einen Mesmer benötigt man schon idR mehrere Leute, um dat Vieh rauszubekommen, wenn man es denn überhaupt rechtzeitig schafft, und der Mesmer hat weniger tools als der Deadeye. "Markiert" heißt ja nur "man sieht einen roten Punkt auf der Minimap" und "wenn man länger als 2 Sekunden getarnt ist, wird man 3 Sekunden enttarnt, kann dannach aber wieder für 2 Sekunden tarnen". Und der Deadeye hat ja bekanntlich sone Elite-Fähigkeit, dazu Shadowsteps und Blinks, kann sich ständig leicht neu unsichtbar machen, und jetzt noch das neue Portal mit riesiger Reichweite, das nicht sichtbar ist und Mauern und Felsen ignoriert. Der Mesmer Port hat ja wenigstens klare visuelle und akkustische Animationen, sodass man das bomben / trappen kann, während Mitspieler den Mesmer jagen.

Das dürfte also deutlich schwieriger werden . . . zum Glück hab ichs bis jetzt noch nicht "gesehen". Die Hobby-Trolle sind alle noch mit Druide unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

Wenn man ein Objekt erfolgreich gedefft hat, die Mauer aber auf war, dann dürfte die Chance gleich Null sein, überhaupt mitzubekommen, dass ein permastealth Dieb drin ist.

Mal so als ganz allgemeiner Tipp: was die Leute gerne übersehen ist der Sound -> einfach Musik abschalten und nur die In-Game Sounds aktivieren. Nicht nur das Mesmer-Portal macht einen ziemlichen Lärm sondern gerade auch Diebe die im Stealth bleiben wollen verursachen ziemlich viel Krawall. Das hilft zwar nicht unbedingt sie genau zu lokalisieren aber man kann sehr gut bemerken das überhaupt einer da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@enkidu.5937 schrieb:

Wenn man ein Objekt erfolgreich gedefft hat, die Mauer aber auf war, dann dürfte die Chance gleich Null sein, überhaupt mitzubekommen, dass ein permastealth Dieb drin ist.

Mal so als ganz allgemeiner Tipp: was die Leute gerne übersehen ist der Sound -> einfach Musik abschalten und nur die In-Game Sounds aktivieren. Nicht nur das Mesmer-Portal macht einen ziemlichen Lärm sondern gerade auch Diebe die im Stealth bleiben wollen verursachen ziemlich viel Krawall. Das hilft zwar nicht unbedingt sie genau zu lokalisieren aber man kann sehr gut bemerken das überhaupt einer da ist.ah danke, noch gar nicht dran gedacht o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh, ich als Rev möchte aber jetzt auch ein Portal haben....auf den Boden stampf >.<Nee, will ich nicht :D

Das der Dieb, der sich ja nun so gut wie perma unsichtbar gemacht hat, nun ein Portal legen kann, finde ich schwachsinnig.Ein Turm oder Feste zu deffen ist doch jetzt schon fast gar nicht mehr wirklich möglich, wenn man mal sieht, dass man auf den Mauern gar nichts mehr richtig bauen kann, Bsp. Pfeilwägen, durch die roten Felder.

Und nun kommt der Dieb, portet ein Mesmer in einen Turm oder Feste, da man den Dieb ja nicht gesehen/gefunden hat, wegen sein perma stelth, und der Schuppen wird ohne Problem wieder gedreht.Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

F A I L !!!!!!!!!!Diebe im PvP und WvW sollten, so wie sie aktuell zu nutzen sind, gar nicht existieren. Wollt ihr um einen zu killen stundenlang Ostereiersuche spielen? Zum Glück gibt es keine guten Spieler die Dieb als Main spielen. Es gibt zwar sogar ganze Gilden wie SA, die fast ausschließlich Dieb spielen, wenn aber diese Jungs dann doch mal eine andere Klasse spielen liegen sie bei jedem Gegner im Dreck. Ein guter Spieler auf nem Dieb würde jedes "Duell" gewinnen und niemals sterben. Duell in Anführungsstrichen da es für mich kein Duell ist, wenn der Gegner nicht sichtbar ist. Vorallem nicht, wenn er sich kurz vorm sterben solange unsichtbar macht und machen kann, bis er sich wieder auf 100% hoch geheilt hat, um dann wieder anzugreifen und mit einem Burst in einer Sekunde mal eben 80% deines Lebens wegzuballern. Einfach nur peinlich solche Gestalten und noch peinlicher derjenige welcher die Umsetzung dieser Klasse zu verantworten hat! So macht man jedes Game und vorallem PvP und WvW kaputt. Arenanet sollte mal eine Großumfrage ingame in PvP und WvW starten und alle Spieler per ingame Post fragen, ob sie Unsichtbarkeit überhaupt im PvP / WvW für sinnvoll erachten. Ich kann nur Gegner bekämpfen die Sichtbar sind! Mein Test - Deadeye kann bis zu 80% der ingame Zeit unsichtbar sein und haut jeden unvorbereiteten Spieler ohne laufende Segen in 1-2 Sekunden um und zwar aus der Unsichtbarkeit heraus! Anet bestraft die große Mehrheit in dem sie solche Klassen für die schlechtesten & skillfreiesten Spieler erschaffen. Anet verliert dadurch mehr Spieler als das sie Noobs&Newbs auf Dieben dazu gewinnen. Absolut sinnfrei so etwas....

Hier mal ein Link zu nem tollen Beispiel Video von mir > https://www.youtube.com/watch?v=g3TSazXMZ94Hier nicht zu sehen? Dann bitte bei Youtube selber nach folgendem suchen: Guild Wars 2 PvP / WvW Arenanet fail balancing Thief invisible Abaddon Ostereiersuche 02-20oder diesen link in den browser kopieren: www.youtube.com/watch?v=g3TSazXMZ94

Wenn sich dieses Video nur ein halbwegs bei gesundem Menschenverstand befindlicher Dev ansehen würde, wäre der nächste Patch zur Unsichtbarkeit aller Klassen generell (insbesondere der des Diebes) vlt. mal tatsächlich sinnvolles & echtes BALANCING....

LG, JaBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Zitat

@janbo.6320 schrieb:Wenn sich dieses Video nur ein halbwegs bei gesundem Menschenverstand befindlicher Dev ansehen würde, wäre der nächste Patch zur Unsichtbarkeit aller Klassen generell (insbesondere der des Diebes) vlt. mal tatsächlich sinnvolles & echtes BALANCING....

LG, JaBo

Sorry. Schon allein dein Video mit dem Du eine Debatte lostreten möchtest aber wo jegliche Debatte zensiert wurde. . xD

Bearbeitet von Xaros.9726
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...