Zum Inhalt springen

Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dayra.7405 schrieb:Nun ja, wie wärs mit 6 Wochen Sommerferien von GW2 machen und dann in neuer Herbstfrische wieder loslegen ;)

Oder nen f2p-account irgendwo machen (und die Aba/Koda-Exil-Garde gründen ;) ) wo das Grass zur Zeit grüner ist.

Ausserdem ist in 1.5 Wochen auch Aba im T5, dann könnt ihr relativ balanciert das Kodash-Drakkar-Aba Turnier machen.

Tolles balancing wo ein Medium Single Server perma gegen Duo Links spielen muss... yay. xD

Ach was solls, wir Kodashies sind halt am Arsch dank ANets bescheuertem Verlinkungsystems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WvW ist kein jeder gegen jeder Turnier, in dem der erste unter anderen auch gegen den letzten antreten muss. Es ist auch kein Ausschlussverfahren mit, oder ohne Gruppenphase. Aber die Server sammeln dennoch Punkte. Sie sammeln sogar selbst dann Punkte unter dem Namen des Hauptservers, wenn sie von einem anderen Nebenserver unterstützt werden, ohne diese Punkte wieder zu verlieren nach dem eine Verlinkung aufgehoben wurde und die Server einen neuen Link bekommen haben. Warum erlaubt es das System ein Abaddon auf Platz 5, gegen ein Aurora auf Platz 10 und ein Baruch auf Platz 12 gegeneinander antreten zu lassen? Warum wird ein t2 Server, der es aus eigenen Antrieb nicht geschafft hat überhaupt ins t2 zu kommen (und erst recht nicht mit dem neuen Link) mit zwei t4 Servern in ein Match gezwungen? Als Flussufer ohne Link noch im t5 gewesen ist, mussten wir auch schon gegen verlinkte Server aus dem t3 Spielen und wer hätte es gedacht, in der Regel haben wir gegen solche Server Haus hoch verloren! Das Abaddon jetzt mit Aurora gegen einen Hauptserver verliert, ändert nichts an der Tatsache das solche Matches regelmäßig zu Stande kommen, unabhängig davon das Abaddon seinen Deutschen Link zuvor verloren hat. Was glaubt ihr was passiert wenn die Verlinkung zwischen Aurora und Flussufer aufgelöst wird, in Anbetracht der Tatsache das Aurora die Punkte so wie Abaddon als Hauptserver behält, obwohl ihre Bevölkerung niedriger ist als die von Flussufer? Und was passiert mit Flussufer? Fragen über Fragen..., aber eigentlich ist es mir egal, denn die Verlinkung mit Aurora ist mit das beste was Flussufer passiert ist seit dem die Server miteinander verlinkt werden. Denn zum ersten Mal seit Jahren hat man auf Flussufer wieder Leute um überhaupt wieder richtig WvW spielen zu können. Beziehungsweise damit anzufangen. Obwohl das eigentlich auch nicht stimmt, wenn man bedenkt das wir wissen das es sich nicht mehr lohnt eine echte Orga zu unterstützen, nachdem diese Verbindung wie alle Verlinkungen nur für eine gewisse unbestimmte Zeit bestehen. Egal ob mit, oder ohne fight Gilden, Public Kommandeure und Team Speak, wir überrollen einfach unsere mehr, oder weniger angeschlagenen Gegner solange es geht und erfreuen uns einfach daran das es möglich ist, solange es möglich ist. Danach ist es uns WvW nach allen diesen frustrierenden Jahren ohne Link auch einfach nicht mehr so wichtig wie den anderen Servern mit funktionierender Orga. Ich meine letzten Monat vergeblich einen Public Zerg gesucht zu haben, weswegen ich stundenlang alleine im WvW herumgelaufen bin, ohne überhaupt Verbündete zu treffen. Also verglichen damit ist der internationale Link egal was danach kommt ein echter Segen. Ich habe in den letzten beiden Wochen Circa 200 WvW Ränge gemacht und lese bei uns im Chat wie sich Leute darüber freuen 20 WvW Ränge am Tag täglich zu farmen.

Wer auch immer hier der Meinung ist das WvW würde wegen der Aufhebung der Sprachbarriere jetzt mit Sicherheit unter gehen, spielt wohl nicht auf Aurora, oder Flussufer, wo man teilweise das Gefühl hat einen neuen Spielmodus auszuprobieren, der ehrlich gesagt sehr gut ankommt. Und das obwohl uns bis auf Leute so ziemlich alles andere fehlt was man für einen Aufstieg eigentlich so benötigt. Kein Kommandeur, egal einfach drüber rollen! Ich stand noch nie so oft mit einen führerlosen Zerg vor einem Durchgang mit der Frage im Chat ob wir da jetzt durch drücken wollen, oder die Gegner vereinzelnd weiter in ihr eigenen Festung ab farmen sollen. Denn unsere bisherigen Gegner waren und sind mit unseren aktuellen Spielerzahlen völlig überfordert. Ohne die Ansagen eines Kommandeur der voran geht zerpflücken wir mit Masse statt Klasse einen Blob stundenlang. Dabei achten wir teilweise noch nicht einmal auf t3 Objekte die uns gehören, lassen sie fallen und nehmen sie mal mit mehr, oder weniger Gegenwehr am Ende wieder ein. Im Grunde ist es wie PvE, mit dem Unterschied das es Spieler sind die wir looten. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich es selbst nicht glauben wieviel Spaß WvW wieder macht. Daher kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen was euch an der Situation stört. Will es allerdings auch nicht wissen, immer hin haben wir mit unseren aller ersten Link so viel Spaß das es meiner Meinung nach gleich für euch mit reicht! Also reißt euch Mal zusammen und erfreut euch lieber an unseren Glück, endlich auch Mal einen Server an die Seite bekommen zu haben, mit dem es solang gut läuft, bis es eben nicht mehr läuft. Aber selbst das sind wir ja schon gewohnt und kennen das wohl auch besser als die anderen Deutschen Server, die entweder bereits zuvor den einen, oder anderen Link hatten, oder noch besser zuvor mit fight Gilden voll gewesen sind und so weiter.

Wisst ihr was das beste ist? Wir haben im Zerg ständig mehr Diebe und Waldläufer als Wächter und Widergänger, weswegen man oft noch nicht einmal Heilung, Stabilität, oder Widerstand bekommt. Aber auch das scheint egal zu sein, weil man einfach von einer der unzähligen Wegmarken neu anlaufen kann, um am Ende die Schlacht dennoch für sich zu entscheiden!

P.s.: Formation Schlangenwolke in Kombination mit der Taktik, wir haben gar keine Taktik, funktioniert. Ich kann es selbst nicht glauben, aber so ziemlich alles was man uns über das WvW in den letzten sechs Jahren beigebracht hat scheint überhaupt keine Rolle zu spielen, wenn man sehr viel mehr Leute als seine Gegner besitzt und das ist super toll. Was zum Teufel stört euch daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Das WvW ist kein jeder gegen jeder Turnier, in dem der erste unter anderen auch gegen den letzten antreten muss. Es ist auch kein Ausschlussverfahren mit, oder ohne Gruppenphase. Aber die Server sammeln dennoch Punkte. Sie sammeln sogar selbst dann Punkte unter dem Namen des Hauptservers, wenn sie von einem anderen Nebenserver unterstützt werden, ohne diese Punkte wieder zu verlieren nach dem eine Verlinkung aufgehoben wurde und die Server einen neuen Link bekommen haben. Warum erlaubt es das System ein Abaddon auf Platz 5, gegen ein Aurora auf Platz 10 und ein Baruch auf Platz 12 gegeneinander antreten zu lassen? Warum wird ein t2 Server, der es aus eigenen Antrieb nicht geschafft hat überhaupt ins t2 zu kommen (und erst recht nicht mit dem neuen Link) mit zwei t4 Servern in ein Match gezwungen? Als Flussufer ohne Link noch im t5 gewesen ist, mussten wir auch schon gegen verlinkte Server aus dem t3 Spielen und wer hätte es gedacht, in der Regel haben wir gegen solche Server Haus hoch verloren! Das Abaddon jetzt mit Aurora gegen einen Hauptserver verliert, ändert nichts an der Tatsache das solche Matches regelmäßig zu Stande kommen, unabhängig davon das Abaddon seinen Deutschen Link zuvor verloren hat. Was glaubt ihr was passiert wenn die Verlinkung zwischen Aurora und Flussufer aufgelöst wird, in Anbetracht der Tatsache das Aurora die Punkte so wie Abaddon als Hauptserver behält, obwohl ihre Bevölkerung niedriger ist als die von Flussufer? Und was passiert mit Flussufer? Fragen über Fragen..., aber eigentlich ist es mir egal, denn die Verlinkung mit Aurora ist mit das beste was Flussufer passiert ist seit dem die Server miteinander verlinkt werden. Denn zum ersten Mal seit Jahren hat man auf Flussufer wieder Leute um überhaupt wieder richtig WvW spielen zu können. Beziehungsweise damit anzufangen. Obwohl das eigentlich auch nicht stimmt, wenn man bedenkt das wir wissen das es sich nicht mehr lohnt eine echte Orga zu unterstützen, nachdem diese Verbindung wie alle Verlinkungen nur für eine gewisse unbestimmte Zeit bestehen. Egal ob mit, oder ohne fight Gilden, Public Kommandeure und Team Speak, wir überrollen einfach unsere mehr, oder weniger angeschlagenen Gegner solange es geht und erfreuen uns einfach daran das es möglich ist, solange es möglich ist. Danach ist es uns WvW nach allen diesen frustrierenden Jahren ohne Link auch einfach nicht mehr so wichtig wie den anderen Servern mit funktionierender Orga. Ich meine letzten Monat vergeblich einen Public Zerg gesucht zu haben, weswegen ich stundenlang alleine im WvW herumgelaufen bin, ohne überhaupt Verbündete zu treffen. Also verglichen damit ist der internationale Link egal was danach kommt ein echter Segen. Ich habe in den letzten beiden Wochen Circa 200 WvW Ränge gemacht und lese bei uns im Chat wie sich Leute darüber freuen 20 WvW Ränge am Tag täglich zu farmen.

Wer auch immer hier der Meinung ist das WvW würde wegen der Aufhebung der Sprachbarriere jetzt mit Sicherheit unter gehen, spielt wohl nicht auf Aurora, oder Flussufer, wo man teilweise das Gefühl hat einen neuen Spielmodus auszuprobieren, der ehrlich gesagt sehr gut ankommt. Und das obwohl uns bis auf Leute so ziemlich alles andere fehlt was man für einen Aufstieg eigentlich so benötigt. Kein Kommandeur, egal einfach drüber rollen! Ich stand noch nie so oft mit einen führerlosen Zerg vor einem Durchgang mit der Frage im Chat ob wir da jetzt durch drücken wollen, oder die Gegner vereinzelnd weiter in ihr eigenen Festung ab farmen sollen. Denn unsere bisherigen Gegner waren und sind mit unseren aktuellen Spielerzahlen völlig überfordert. Ohne die Ansagen eines Kommandeur der voran geht zerpflücken wir mit Masse statt Klasse einen Blob stundenlang. Dabei achten wir teilweise noch nicht einmal auf t3 Objekte die uns gehören, lassen sie fallen und nehmen sie mal mit mehr, oder weniger Gegenwehr am Ende wieder ein. Im Grunde ist es wie PvE, mit dem Unterschied das es Spieler sind die wir looten. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich es selbst nicht glauben wieviel Spaß WvW wieder macht. Daher kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen was euch an der Situation stört. Will es allerdings auch nicht wissen, immer hin haben wir mit unseren aller ersten Link so viel Spaß das es meiner Meinung nach gleich für euch mit reicht! Also reißt euch Mal zusammen und erfreut euch lieber an unseren Glück, endlich auch Mal einen Server an die Seite bekommen zu haben, mit dem es solang gut läuft, bis es eben nicht mehr läuft. Aber selbst das sind wir ja schon gewohnt und kennen das wohl auch besser als die anderen Deutschen Server, die entweder bereits zuvor den einen, oder anderen Link hatten, oder noch besser zuvor mit fight Gilden voll gewesen sind und so weiter.

Wisst ihr was das beste ist? Wir haben im Zerg ständig mehr Diebe und Waldläufer als Wächter und Widergänger, weswegen man oft noch nicht einmal Heilung, Stabilität, oder Widerstand bekommt. Aber auch das scheint egal zu sein, weil man einfach von einer der unzähligen Wegmarken neu anlaufen kann, um am Ende die Schlacht dennoch für sich zu entscheiden!

P.s.: Formation Schlangenwolke in Kombination mit der Taktik, wir haben gar keine Taktik, funktioniert. Ich kann es selbst nicht glauben, aber so ziemlich alles was man uns über das WvW in den letzten sechs Jahren beigebracht hat scheint überhaupt keine Rolle zu spielen, wenn man sehr viel mehr Leute als seine Gegner besitzt und das ist super toll. Was zum Teufel stört euch daran?

Evtl. Stört es den gegen Spieler der chancenlos überrollt wird, obwohl er koordinierter spielt. Das es die die auf der aktuellen besseren Seite Spielen nicht stört wundert mich nun nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Stört keinen, die Spieler können letztendlich nichts dafür wenn ANet Fehler macht. Zur Zeit kann man niemanden ein Vorwurf machen ausser ANet. Diesmal habt ihr Glück gehabt. Viel Spaß

Der Fehler war schon immer, dass es überhaupt Verlinkungen gibt um Zombieserver am Leben zu halten. Statt Verlinken hätte man damals schließen sollen, ist in anderen Spielen auch üblich.

Die Verlinkungen sind für mich immernoch mit Abstand das schlimmste das ANet ins WvW gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Aurora+Flussi ist auch nicht alles Sonnenschein meiner Meinung nach. Sicher haben wir viele Spieler, viele die auch morgens Schichten machen und teilweise gegnerische MFs auf T3 ausbauen usw ... Aber Aurora besteht im Grunde nur aus nem Haufen kleiner Gruppen, die ihr eigenes Ding machen. Public Zerg gibt's, aber keiner von dennen scheint je von TS/Discord gehört zu haben. Nur BAD läuft Squads mit Discord Anwesenheitspflicht, aber sind dann auch immer nur 20-30. Sicher hilft es uns (noch), dass man dann zu den 20-30 noch 30 randoms mitlaufen hat ausserhalb des Squads in Fights. Aber Flussi sind die einzigen, die wirklich Public's laufen, wo der Großteil im TS ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeak.1023 schrieb:Auf Aurora+Flussi ist auch nicht alles Sonnenschein meiner Meinung nach. Sicher haben wir viele Spieler, viele die auch morgens Schichten machen und teilweise gegnerische MFs auf T3 ausbauen usw ... Aber Aurora besteht im Grunde nur aus nem Haufen kleiner Gruppen, die ihr eigenes Ding machen. Public Zerg gibt's, aber keiner von dennen scheint je von TS/Discord gehört zu haben. Nur BAD läuft Squads mit Discord Anwesenheitspflicht, aber sind dann auch immer nur 20-30. Sicher hilft es uns (noch), dass man dann zu den 20-30 noch 30 randoms mitlaufen hat ausserhalb des Squads in Fights. Aber Flussi sind die einzigen, die wirklich Public's laufen, wo der Großteil im TS ist.....

Sowas muss sich auch erstmal einspielen, denn Flussi hatte noch nie einen Link und Aurora war keine Ahnung wie lange Zweitserver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeak.1023 schrieb:Auf Aurora+Flussi ist auch nicht alles Sonnenschein meiner Meinung nach. Sicher haben wir viele Spieler, viele die auch morgens Schichten machen und teilweise gegnerische MFs auf T3 ausbauen usw ... Aber Aurora besteht im Grunde nur aus nem Haufen kleiner Gruppen, die ihr eigenes Ding machen. Public Zerg gibt's, aber keiner von dennen scheint je von TS/Discord gehört zu haben. Nur BAD läuft Squads mit Discord Anwesenheitspflicht, aber sind dann auch immer nur 20-30. Sicher hilft es uns (noch), dass man dann zu den 20-30 noch 30 randoms mitlaufen hat ausserhalb des Squads in Fights. Aber Flussi sind die einzigen, die wirklich Public's laufen, wo der Großteil im TS ist.....

Gestern gab es zwei Aurora random Public Raids im TS und Discord zur gleichen Zeit und die haben ordentlich was eingerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU-Weltenverbindungen....das ist der letzte Mist...Seit dem das ist, kann ich mich mit den anderen Spielern nicht mehr absprechen, weil ich die nicht verstehe.......Grade im WvW ist das wichtig...aber anscheind ist das egal...Ich hab mir nen deutsches Spiel gekauft wo ich erwarte das im Chat auch deutsch geschrieben wird...ansonsten hätte ich mir ja direkt nen Franzgame kaufen können...Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Handelsrecht sowas gut heisst, ein Spiel so zu verändern das ein Teil des Spiels für mich völlig wertlos wird...aber nen Hersteller interessiert sowas nicht, zumal ich sozusagen ein Stammkunde bin...aber das ist ja egal...ich muss das fressen...Also wenn ich das mal so sehe, PVP ist wertlos, da wird man nur beleidigt. WvW ist wertlos...man versteht seine Mitspieler nicht mehr....bleibt nicht mehr viel über von dem Spiel....In beiden Bereichen wird mich keiner mehr sehen, da es Schwachsinn ist seine Zeit da zu vertrödeln und ich glaube auch das das Spiel mich bald garnicht mehr sehen wird, weil ich mich als Kunde nicht gerne verarschen lassen will....Was ich als Kunde dann natürlich machen werde ist ja auch ganz klar, wie im richtigen Leben, ich werde andere vor diesem Spiel warnen, das man hier vor vollendeten Tatsachen gestellt wird ob man will oder nicht....Ich investiere ne Menge Knete in Spiele die mir gefallen, aber Arenanet, in eures gibs von mir keinen Cent mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Megamann.9653 schrieb:EU-Weltenverbindungen....das ist der letzte Mist...Seit dem das ist, kann ich mich mit den anderen Spielern nicht mehr absprechen, weil ich die nicht verstehe.......Grade im WvW ist das wichtig...aber anscheind ist das egal...Ich hab mir nen deutsches Spiel gekauft wo ich erwarte das im Chat auch deutsch geschrieben wird...ansonsten hätte ich mir ja direkt nen Franzgame kaufen können...Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Handelsrecht sowas gut heisst, ein Spiel so zu verändern das ein Teil des Spiels für mich völlig wertlos wird...aber nen Hersteller interessiert sowas nicht, zumal ich sozusagen ein Stammkunde bin...aber das ist ja egal...ich muss das fressen...Also wenn ich das mal so sehe, PVP ist wertlos, da wird man nur beleidigt. WvW ist wertlos...man versteht seine Mitspieler nicht mehr....bleibt nicht mehr viel über von dem Spiel....In beiden Bereichen wird mich keiner mehr sehen, da es Schwachsinn ist seine Zeit da zu vertrödeln und ich glaube auch das das Spiel mich bald garnicht mehr sehen wird, weil ich mich als Kunde nicht gerne verarschen lassen will....Was ich als Kunde dann natürlich machen werde ist ja auch ganz klar, wie im richtigen Leben, ich werde andere vor diesem Spiel warnen, das man hier vor vollendeten Tatsachen gestellt wird ob man will oder nicht....Ich investiere ne Menge Knete in Spiele die mir gefallen, aber Arenanet, in eures gibs von mir keinen Cent mehr...

Ja, was wäre das Leben ohne des Deutschen Wutbürgertum.Und was genau das Handelsrecht mit dem Erlebnis einer Privatperson in einem Online-Spiel zu tun hat, weiß vermutlich auch nur der Wind. Aber Hauptsache, mal Luft abgelassen, nech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor längerer Zeit von Drakkarsee nach Millersund gewechselt, zusammen mit meiner Frau und wir haben dafür geblecht...Da war die Welt noch in Ordnung...jetzt verstehen wir da keinen mehr...was sollen wir als Deutsche bitteschön bei den Franzosen???? Das ist doch kein Teamplay...das ist nur noch Müll....Und für dich "Asfalon", was das mit dem Handelrecht zu tun hat, erkläre ich dir mal an Hand eines Beispiels...Du kaufst dir nen neues Auto in Rot und nach ner Zeit kommt der Hersteller vorbei und lackiert dir die Karre in Lila um, musst jetzt damit leben und bekommst dein Geld auch nicht wieder zurück....wärst du da nicht auch wütend drüber?...Aber einfach mal ohne nachzudenken seinen Senf da lassen.Deswegen meine Aussage das ich in dieses Spiel keinen Cent mehr investiere, das rüberwechseln hat uns gut was gekostet und hab im Endeffekt nix mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Megamann.9653" schrieb:Und für dich "Asfalon", was das mit dem Handelrecht zu tun hat, erkläre ich dir mal an Hand eines Beispiels...Du kaufst dir nen neues Auto in Rot und nach ner Zeit kommt der Hersteller vorbei und lackiert dir die Karre in Lila um, musst jetzt damit leben und bekommst dein Geld auch nicht wieder zurück....wärst du da nicht auch wütend drüber?...

Das Handelsrecht regelt die Gesetznormen für Kaufleute. Damit, dass du "keinen" mehr verstehst, hat das herzlich wenig zu tun.

Aber einfach mal ohne nachzudenken seinen Senf da lassen.

q. e. d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann sich darüber auch künstlich aufregen. Klar, mein Französisch ist nun nicht so doll, aber auf allen anderen maps kommt man mit englisch gut durch. Das wvw englisch ist auch nicht sooo umfangreich, die meisten benutzten Wörter versteht man schnell. Aussserdem, selbst im pve findet man doch überall Deutsche. frag mal was im mapchat, irgendwer wird dir schon antworten. Ich meine, es kann mir doch niemand erzählen, das niemand von den deutschen Spielern nicht englisch spricht oder zumindest ein paar Brocken versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wissta was...ihr habt kein Verständnis für sowas, was mir aber auch völlig egal ist...Arenanet hatte aber Verständnis für mich und meine Frau...Ich hab denen unser Problem geschildert und ohne zu mucken haben die uns für noppes auf unseren Wunschserver geswitcht....Und nu haben wir wieder ne deutsche Gemeinschaft im WvW und kommen auch wieder bestens klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Megamann.9653 schrieb:Leute wissta was...ihr habt kein Verständnis für sowas, was mir aber auch völlig egal ist...Arenanet hatte aber Verständnis für mich und meine Frau...Ich hab denen unser Problem geschildert und ohne zu mucken haben die uns für noppes auf unseren Wunschserver geswitcht....Und nu haben wir wieder ne deutsche Gemeinschaft im WvW und kommen auch wieder bestens klar....

Also seid ihr jetzt auf Kodash die in 4 Wochen einen Linkingpartner bekommen?^^GZ dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...