Zum Inhalt springen

Der Wünsche-Thread!


Empfohlene Beiträge

Mir wärs nur wichtig das die die Preise halten.Bin froh das ich meine Winterpräsenz noch gemacht habe, als sie halb so teuer war. Und das obwohl ich sie weit ausserhalb des Winterfestes gebaut habe und alles gekauft habe.Die unsichtbaren Füße sind ja mittleweile auch ums doppelte gestiegen. Den Chak-sack hab ich schon ewig nimmer gesehen.Ich verstehe dass es seltene Artikel geben muss(anscheinend) aber man kanns auch übertreiben uu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich Nacht in gw2 hat ein Spieler im Squad Chat gemeint sich darüber auszulassen zu müssen wie unfair er es findet wie viel Zeit andere Spieler im Vergleich zu ihm in das Spiel investieren können. Nachdem uns der Kommandeur stolz erzählt hat das er bis zu 13 Stunden am Tag spielt um auf Circa 130 Gold zu kommen. Als man noch in Istan farmen konnte, habe ich in dieser Zeit locker bis zu 800 Gold gemacht, ohne den Charakter zu wechseln, um die Taschen auf einen niedrig stufigen Charakter zu öffnen. Denk mal darüber nach wieviel Gold die Leute dort wohl in der Woche gemacht haben, die den Charakter dafür wechselten. Und während du so darüber nachdenkst wie verrückt es ist das man in der Silberwüste nicht annährend so viel bekommt, erinnere ich dich an eine Statistik, die in der Zeit des Istan Farm auf Reddit veröffentlicht wurde, aus der hervorging das die große Mehrheit der auf gw2 Efficiency angemeldeten Leute nur bis zu 200 Gold besaß.

Also wie funktioniert das jetzt nochmal mit den Gold in Edelsteintausch, der mit Sicherheit nicht der Grund dafür ist das der Istan Farm zuletzt genervt wurde, nachdem man dort tausende von Gold in der Woche farmen konnte, wenn man es übertreiben wollte. Und wovon sich die Wirtschaft im Spiel bis heute nicht erholt hat, obwohl die Mehrheit der Spieler auf einer Seite mit dem Namen Effizienz nicht annährend so viel Gold besaß, um sich bei bedarf in kürzester Zeit alles zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Edelsteintausch funktioniert intern so:Es gibt einen Topf mit Edelsteinen und einen Topf mit Gold. Kauft jemand Gold und gibt dafür Edelsteine, dann wird das Gold aus dem Gold-Topf entnommen und die Edelsteine in den Edelstein-Topf hinzuaddiert. Und umgekehrt, kauft jemand Edelsteine und gibt Gold dafür, dann erhält er die Edelsteine aus dem Edelstein-Topf und das Gold kommt in den Gold-Topf.

Der jeweilige Preis ergibt sich aus dem Verhältnis der Edelsteine im Edelstein-Topf zum Gold im Gold-Topf. Soll heißen, man dividiert im Prinzip das Gold aus dem Topf durch die Edelsteine aus dem Topf, woraus sich der Edelsteinpreis ergibt. Der Wert dieses Bruchs ist umso höher, je weniger Edelsteine im Topf sind, und umso niedriger, je mehr Edelsteine im Topf sind. Der Goldpreis ist anders herum: dort ist es das umgekehrte Verhältnis, also Edelsteine werden durch das Gold im Topf dividiert.Die exakte Formel hat noch einige Parameter mehr, aber das Prinzip ist das Verhältnis der beiden Pools.

Daraus ergibt sich, dass wenn der Pool im Nenner des Bruchs deutlich leerer wird und sich dadurch der Pool im Zähler deutlich füllt, die Preise deutlich steigen. Würdest du einen Pool leerkaufen wollen, wäre das so teuer dass das nicht zu bezahlen wäre. Gleichzeitig wäre es extrem lukrativ einen fast leeren Pool wieder zu füllen, weil der Preis der anderen Währung dann extrem niedrig wäre, weil deren Pool ja dann im Gegenzug im Übermaß gefüllt wäre.

Demzufolge wird kein Edelstein im Edelsteintausch einfach so generiert, und auch kein Gold. In den Pools existieren nur Edelsteine, die zuvor von den Spielern dort eingezahlt worden sind, und das geht nur wenn sie sie im Shop mit Echtgeld gekauft haben. Und nur Gold, das zuvor von den Spielern dort eingezahlt worden ist, und Gold haben sie nur, weil sie es zuvor im Spiel erspielt haben.

Damit verdient Arenanet auch an jedem Edelstein, der über den Edelsteintausch für Gold gekauft wurde, denn damit er für Gold überhaupt gekauft werden kann, muss er zuvor für Echtgeld gekauft und im Edelsteintausch eingezahlt worden sein.

Kauft niemand mehr Edelsteine für Echtgeld und gibt sie im Edelsteintausch für Gold aus, dann würde sich der Edelstein-Pool immer weiter leeren und die Preise würden so utopisch hoch werden, dass sie niemand mehr Gold dafür ausgeben würde. An der Stelle jedoch würde man soviel Gold für Edelsteine bekommen, dass es sich geradezu lohnen würde, ein paar Euro im Shop für Edelsteine auszugeben und sich dafür dumm und dusselig mit Gold im Edelsteintausch einzudecken. Aus diesem Prinzip ergibt sich eine Balance zwischen den beiden Pools, die immer dem entspricht, was Spieler für die jeweils andere Währung herzugeben bereit sind. Verdoppelt Arenanet die Goldausschüttung, würden sich automatisch auch die Edelsteinpreise verdoppeln, so dass am Ende wieder dieselbe Balance existiert, nur auf höherem Zahlenniveau.

Unter dem Gesichtspunkt ist es sogar im Interesse Arenanets, dass der Edelsteintausch brummt, das heißt dass möglichst viele Edelsteine den Besitzer wechseln. Denn das bedeutet dass viele Edelsteine dafür für Echtgeld gekauft werden. Würde der Edelsteintausch erstickt werden, dann würde ein Stück Echtgeld-Umsatz wegfallen und damit ein Stück Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Senkt die Kosten für den Himmelsschuppensattel...Wenn man schon Monatelang spielt hat man die vielleicht, aber für Wiedereinsteiger dauert es dann auch wieder Wochen. Somit macht der Preis für Leute die schon lange zocken keinen Sinn und für Leute die neu/wieder anfangen keinen Sinn. Hier könnte es schon helfen, die Herzen nicht täglich zu resetten. Wer hat sich denn das ausgedacht?

Macht bitte eine Änderung für das Spring und springen mit Mounts, dass man auch springen kann, wenn man 0,0001mm über dem Boden ist.Es würde das spielgefüht um so vieles besser machen in den Situationen, wo man an einer Kante springen drückt, aber der nicht springt, wegen...Keine Ahnung. "Gründen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pat Rick.6850

Deinem zweiten Absatz kann ich nicht wirklich folgen, da ich bisher mit dem Handling der Mounts sehr zufrieden bin und auch nicht wirklich verstehe, was du meinst.

Zu deinem ersten Absatz:

Ich vermute mal, du meinst die Map-Währungen der LS4.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keineswegs Zuviel ist. Diese Währungen lassen sich alle binnen weniger Tage erfarmen und nein, man muss dafür kein 24/7 Hartz 4 Zocker sein.

Einfach mal Abends 1 bis 2 Stunden gezielt farmen. Programme wie GW2Taco helfen dabei.

Ich bin bei den meisten bei 0 angefangen, weil ich die vorher immer ausgegeben habe. Ich habe mit dieser Taktik keine Woche benötigt, um von allen 250 Stück zu bekommen.

Außerdem musst du bedenken, dass es sich bei dem erspielen der Flug-Mounts um End-Content handelt und dafür finde ich den Farming Aufwand relativ gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Ich wünsche mir die Möglichkeit, meine Anhängerliste zu bearbeiten. Die Freunde kann ich ja löschen, aber die andere Liste nicht. Und mittlerweile stapeln sich die Namen, und ich verliere den Überblick. Wäre schön, wenn ich die Anhängerliste ebenso durch löschen verändern könnte, wie die Freundesliste. Bitte macht das möglich.Danke. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pharmaka.2970 schrieb:Ich wünsche mir die Möglichkeit, meine Anhängerliste zu bearbeiten. Die Freunde kann ich ja löschen, aber die andere Liste nicht. Und mittlerweile stapeln sich die Namen, und ich verliere den Überblick. Wäre schön, wenn ich die Anhängerliste ebenso durch löschen verändern könnte, wie die Freundesliste. Bitte macht das möglich.Danke. Gruß

Das sind Spieler, die dich in der Freundesliste haben, du sie aber nicht.

Die müssten dich also von ihrer Freundesliste löschen.

Meine Anhänger sind nach 8 Jahren im vierstelligen Bereich aber mich stört es nicht, solange sie mich nicht alle permanent anschreiben.

Die, die mir wichtig sind habe ich auf der Freundesliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pharmaka.2970 schrieb:Danke, für den Tip. Das dachte ich mir schon. Mich nervt es halt. Ich finde es für mich unübersichtlich. Und wünschen kann ich es mir ja. Finde ich umso wichtiger, da einige davon seit Jahren nicht mehr on waren. Wäre schon die Karteileichen löschen zu können.

Ganz einfache Lösung: Einfach nicht in die Anhängerliste schauen, sondern voll und ganz auf die Freundesliste konzentrieren. Mach ich seit Jahren so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Pharmaka.2970" schrieb:Danke, für den Tip. Das dachte ich mir schon. Mich nervt es halt. Ich finde es für mich unübersichtlich. Und wünschen kann ich es mir ja. Finde ich umso wichtiger, da einige davon seit Jahren nicht mehr on waren. Wäre schon die Karteileichen löschen zu können.

Darüber wird übrigens hier seid kurzem auch ausgiebig diskutiert:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/116428/anet-i-would-like-to-request-please-that-you-can-remove-followers#latest

Da diese Folower-Liste noch mehr negative Seiten hat.Wobei ich bezweifle das Anet da jemals was machen wird. Und seid dem miserablen Update heute, noch weniger :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Als ich vor kurzem meinen Nekro aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Fleischgolem unter Wasser (inzwischen?) ein untoter Hai ist. Insgesamt gefallen mir die Nekro-Minions optisch gar nicht und ich wäre gerne bereit, für ein paar Edelsteine alternative Skins zu kaufen. Also, mein Wunsch ist:

Bietet alternative Minion-Skins für den Nekro im Handelsposten an, die sich optisch stark von den alten unterscheiden! Einzeln und/oder als Bundle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Wünsche wurden zum Teil ja schon genannt:

  • Gleiten mit Luftkampf austatten - dazu evtl. neue Beherrschungen einführen, wo jede Fertigkeit freigeschaltet wird. Im Stile wie die Fähigkeiten im Blutsteinsumpf. Gleiten ist auch das Einzige, was man aus HoT auf andere Maps mitnehmen kann, aber auch nicht unbedingt notwendig wäre, also ein Luxus wie Mounts.
  • Schöne Skins für Waffen - die meisten aktuellen sehen einfach nur schrecklich aus... (Glitzernde gefällt mir zum Beispiel)
  • Jede Klasse sollte zwei Unterwasserwaffen führen dürfen (der Ele kann nur Dreizack, ein Unterwasserstab oä. wäre auch eine Alternative). Dem Ele gerne auch Waffenwechsel im Kampf erlauben wie bei allen anderen Klassen.
  • Mehr Rätsel, aber nicht nur Sprungrätsel (gerne Quizz oä)
  • Einfacheres Interface zum Mountwechsel, evtl. direkt eine eigene Leiste
  • Klassen- und Waffensystem darf gerne bleiben, das macht das Spiel auch aus, dass dadurch jede Waffe seine Bedeutung hat.
  • Eine Klasse wie der Priester aus dem großen MMO, der wie Wächter gut heilen, aber auch auch Schaden machen kann. Ich persönlich spiele zwar Nekro, aber mag eigentlich keine Untote ^^ Schattenenergie (bzw. Dunkel- oder Ätherenergie in GW2) wären eine Möglichkeit.
  • Mehr echten Fernkampf bei den Stoffklassen, ich habe nämlich den Eindruck, Gelehrtenklasse werden zu sehr als Melees gespielt (Beispiel Elementarmagier: Viel DPS nur mit Waffen wie Dolchen, Stäbe eher zum Kiten oder um bei Doomtrains den Boss mal aus der Ferne zu touchieren, um das Event zu bekommen).
  • Der Soloheal (Taste 6) sollte zumindest in der Lage sein, sich selbst hochzuheilen, also mindestens 80 % vom Leben, unabhängig von der Heilkraft. Support für andere dann gerne über Heilkraft.

Noch eine Anmerkung zum Greifen:Für den Erfolg Verlorenes Wissen der Domäne Vaabi scheint man ihn zu brauchen, um auf die Kuppel der Nekropole zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindaria.6379 schrieb:Meine Wünsche wurden zum Teil ja schon genannt:

  • Gleiten mit Luftkampf austatten - dazu evtl. neue Beherrschungen einführen, wo jede Fertigkeit freigeschaltet wird. Im Stile wie die Fähigkeiten im Blutsteinsumpf. Gleiten ist auch das Einzige, was man aus HoT auf andere Maps mitnehmen kann, aber auch nicht unbedingt notwendig wäre, also ein Luxus wie Mounts.

Permanent verfügbarer Luftkampf würde mit Sicherheit zu Balancing-Problemen führen. Für spezifische Bosse wie Zerschmetterer oder Maul von Mordremoth gibt's das schon.

  • Schöne Skins für Waffen - die meisten aktuellen sehen einfach nur schrecklich aus... (Glitzernde gefällt mir zum Beispiel)

Sag ich nichts zu, ich finde hier sind wir eigentlich gut und regelmäßig versorgt. Arenanet kann hier auch nicht immer jeden Geschmack treffen.

  • Jede Klasse sollte zwei Unterwasserwaffen führen dürfen (der Ele kann nur Dreizack, ein Unterwasserstab oä. wäre auch eine Alternative). Dem Ele gerne auch Waffenwechsel im Kampf erlauben wie bei allen anderen Klassen.

Ele kann im Kampf nicht mal wechseln. Wäre also wie an Land eine reine Komfort Funktion außerhalb des Kampfes.

  • Mehr Rätsel, aber nicht nur Sprungrätsel (gerne Quizz oä)
  • Einfacheres Interface zum Mountwechsel, evtl. direkt eine eigene Leiste

Du kannst jedem Mount jetzt schon eine eigene Taste zuweisen.

  • Klassen- und Waffensystem darf gerne bleiben, das macht das Spiel auch aus, dass dadurch jede Waffe seine Bedeutung hat.

Sollte selbstverständlich sein.

  • Eine Klasse wie der Priester aus dem großen MMO, der wie Wächter gut heilen, aber auch auch Schaden machen kann. Ich persönlich spiele zwar Nekro, aber mag eigentlich keine Untote ^^ Schattenenergie (bzw. Dunkel- oder Ätherenergie in GW2) wären eine Möglichkeit.

Gibt genug Klassen, die das können.

  • Mehr echten Fernkampf bei den Stoffklassen, ich habe nämlich den Eindruck, Gelehrtenklasse werden zu sehr als Melees gespielt (Beispiel Elementarmagier: Viel DPS nur mit Waffen wie Dolchen, Stäbe eher zum Kiten oder um bei Doomtrains den Boss mal aus der Ferne zu touchieren, um das Event zu bekommen).

Dazu müssten Sie das halbe Spiel umbauen.

Ich glaube keine relevante Buffs Fertigkeit hat die Reichweite, um einen Ele auf 1200er Reichweite zu versorgen.

Außerdem gibts Bosse, die häufig auf den entferntesten Gegner gehen. Ein weit hinten stehender Ele wäre hier sinnfrei.

  • Der Soloheal (Taste 6) sollte zumindest in der Lage sein, sich selbst hochzuheilen, also mindestens 80 % vom Leben, unabhängig von der Heilkraft. Support für andere dann gerne über Heilkraft.

Der 6er ist nur als NOT-Heal gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Sooo, der Sinn des Threads ist klar, gabs im alten Forum ja auch!........Posted hier alles, was Ihr Euch für GW2 noch wünscht.--.........Bitte hier keine Diskussionen alá "dieser Wunsch ist Liebsche" oder ähnliches. Zerstört nur die Übersicht!....wollte nur noch mal daran erinnern hustemoticon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Permanent verfügbarer Luftkampf würde mit Sicherheit zu Balancing-Problemen führen. Für spezifische Bosse wie Zerschmetterer oder Maul von Mordremoth gibt's das schon.

Im PvP kann man den auch deaktivieren, so dass der (erstmal) nur im PvE verfügbar ist.Sag ich nichts zu, ich finde hier sind wir eigentlich gut und regelmäßig versorgt. Arenanet kann hier auch nicht immer jeden Geschmack treffen.

Vielleicht die Shop-Skins, aber nicht die erspielbaren in der Open World. Finde ich zumindest. Jedenfalls sehe ich ein schönes Icon und bin dann häufiger enttäuscht, wenn ich die Waffe sehe. Nicht schön, häufig zu pixelig.Ele kann im Kampf nicht mal wechseln. Wäre also wie an Land eine reine Komfort Funktion außerhalb des Kampfes.

Andere Klassen können das. Und ich bin für Chancengleichheit bei den Klassen.Du kannst jedem Mount jetzt schon eine eigene Taste zuweisen.

Geil, und dann darf ich trotzdem jedes Mal vorher das Mount in der Liste auswählen, da man immer nur EINEM Mount den Hotkey geben kann, und zwar dem aktiv gewählten. Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswollte. Und vielleicht geht es mir nicht so sehr um die Hotkeys, sondern ums Anklicken, ich will nicht jedes Mal 3 Klicks (Pfeil klicken - Mount auswählen - Aufsatteln) brauchen, um auf ein anderes Mount aufzusatteln.Gibt genug Klassen, die das können.

Trotzdem spielt sich jede Klasse anders. Hängt davon ab, was die Entwickler draus machen. Der Wächter ist ja wie der Paladin im og. angedeutetem MMO. Und dort beschwert sich auch keiner, dass es Überschneidungen zwischen den Klassen gibt.Dazu müssten Sie das halbe Spiel umbauen.Ich glaube keine relevante Buffs Fertigkeit hat die Reichweite, um einen Ele auf 1200er Reichweite zu versorgen.Außerdem gibts Bosse, die häufig auf den entferntesten Gegner gehen. Ein weit hinten stehender Ele wäre hier sinnfrei.

Und jetzt? Arenanet wirbt doch so groß damit, dass man im Grunde alles spielen kann, aber wenn man auf DPS gehen will, kommt man ums Meelen nicht herum. Aber ich möchte nicht immer Meele spielen, ich wähle eine Gelehrtenklasse nicht aus, damit die nur an vorderster Front spielt, dann kann ich ja auch Wächter oder Widergänger spielen, die dann auch geeignete Rüstung haben (physikalisch gesehen). Ein Magier zeichnet sich - nach meinem Verständnis - damit aus, sehr gut aus der Distanz zu kämpfen. Und deine Antwort zeigt, dass hier dringend noch Bedarf besteht.PS: GW2 ist ein Spiel, das deutlich flexibel und auf Movement ausgelegt ist, bei Bosskämpfen kann man seine Kampfstrategie abändern. Man könnte ja sogar infight von Stab auf Dolch gehen, wenn der Ele nur könnte.Der 6er ist nur als NOT-Heal gedacht.Dafür sind dann aber die 20 Sek. Cooldown nicht gerechtfertigt.

@Ludger.7253 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Sooo, der Sinn des Threads ist klar, gabs im alten Forum ja auch!........Posted hier alles, was Ihr Euch für GW2 noch wünscht.--.........
Bitte hier keine Diskussionen alá "dieser Wunsch ist Liebsche" oder ähnliches. Zerstört nur die Übersicht!
....wollte nur noch mal daran erinnern
hustemoticon

Said.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann alles in GW2 spielen in Open world kannst du doch gerne in der ferne mit dein ele stehen und mit Stab angreifen vielleicht noch ein paar Elementare zur Ablenkung und denn geht das, wo man nicht alles spielen kann sind raids und fraktale weil dafür das ganze Kampfsystem nicht gemacht ist, einmal wegen bestimmte Segen die man haben möchte und auch einige Mechaniken ist das nicht zu empfehlen weit Weck von der Gruppe zu stehen und von der Heilung nicht zu sprechen die du nicht bekommst.

Der healskill denn man hatt ist halt nur ein kleiner Bonus im in der offenen Welt sich einbischen hoch zu heilen und dir dürfte eigentlich auch als ele der Heilskill komplett egal sein so viel Heilung wie der ele hatt. Da fällt mir auch gut ein Beispiel ein, alle 20 Sekunden wird der Heilskill beim kriegen genommen, wie viel LP er zu der Zeit ist komplett egel. weil man von dem Heilskill nicht die Heilung braucht sondern das er auch die f taste komplett auflädt und auch die Zeit resetet wird. dadurch kann man zweimal hintereinander die f taste benutzen und so ist das halt bei die anderen Klassen auch, die Heilung ist da soweit egal

Und nochmal zum hotkey bei Reittiere, das ist falsch das man nur für das Reittier das unten drin ist ein hotkey vergeben kann.Mann kann jedes Reittier ein hotkey vergeben da ist es egal was für ein Reittier unten drin ist und das ist sehr praktisch ich wecksle die Reittiere in Sekunden durch. Ich benutze alles nur über hotkey auf die untere Reihe achte ich so gut wie gar nicht mehr und wann ich das letzte Mal etwas aus der Liste Manuel gedrückt habe das weiß ich schon nicht mehr.^^

Auf meine Tastatur benutze ich nur Strg, schift, zahlen 1 bis 5 für Waffen Fähigkeiten, v zum ausweichen, F zum interagieren, Leertaste zum springen und w zum vorwärts laufen, denn anderen Rest wie Reittiere, Fähigkeiten 6 bis 0, die ganzen f tasten, Richtungswechsel, sonderskill, Waffenwechsel mache ich alles über meine Maus. Deswegen finde ich auch das sehr angenehm das man alles über hotkey Einstellen kann.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindaria.6379Wegen Luftkampf:Ich rede nicht von Balancing-Problemen, die Klassen untereinander betreffen.

In Alt-Tyria kann so gut wie kein Gegner in die Luft feuern. Die wären hier komplett hilflos.

Wegen heal: wenn man bedenkt, dass man neben den 6er noch zig andere Möglichkeiten hat, sich zu heilen oder dem Schaden zu entgehen, sind die 20 Sekunden absolut angemessen.

Ansonsten das, was @Foxy.5319 schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindaria.6379 schrieb:Und vielleicht geht es mir nicht so sehr um die Hotkeys, sondern ums Anklicken, ich will nicht jedes Mal 3 Klicks (Pfeil klicken - Mount auswählen - Aufsatteln) brauchen, um auf ein anderes Mount aufzusatteln.Nochmal am Rande angemerkt.

@"Mortiferus.6074" schrieb:In Alt-Tyria kann so gut wie kein Gegner in die Luft feuern. Die wären hier komplett hilflos.Man kann aber je nach Standort von einem Berg herunterspringen. Kann dann nur kurz eingesetzt werden, aber immerhin.

Wegen heal: wenn man bedenkt, dass man neben den 6er noch zig andere Möglichkeiten hat, sich zu heilen oder dem Schaden zu entgehen, sind die 20 Sekunden absolut angemessen.Dann kann man diesen "Notheal", der seinen Namen nicht verdient, wenn er nur so 25% heilt, auch ganz weglassen. Als Healzauber sollte er trotzdem was taugen, andere Wege hin oder her. Zumal es keine richtigen Heiler im Spiel gibt, wie man sie von anderen MMOs kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindaria.6379 schrieb:

@Cindaria.6379 schrieb:Und vielleicht geht es mir nicht so sehr um die Hotkeys, sondern ums
Anklicken
, ich will nicht jedes Mal 3 Klicks (Pfeil klicken - Mount auswählen - Aufsatteln) brauchen, um auf ein anderes Mount aufzusatteln.Nochmal am Rande angemerkt.

@"Mortiferus.6074" schrieb:In Alt-Tyria kann so gut wie kein Gegner in die Luft feuern. Die wären hier komplett hilflos.Man kann aber je nach Standort von einem Berg herunterspringen. Kann dann nur kurz eingesetzt werden, aber immerhin.

Wegen heal: wenn man bedenkt, dass man neben den 6er noch zig andere Möglichkeiten hat, sich zu heilen oder dem Schaden zu entgehen, sind die 20 Sekunden absolut angemessen.Dann kann man diesen "Notheal", der seinen Namen nicht verdient, wenn er nur so 25% heilt, auch ganz weglassen. Als Healzauber sollte er trotzdem was taugen, andere Wege hin oder her. Zumal es keine richtigen Heiler im Spiel gibt, wie man sie von anderen MMOs kennt.

Also ich würde dir echt empfehlen auf Hotkeys umzusteigen bzw. diese intensiver einzubauen und das gilt nicht nur für etwaige Mount-Hotkeys. Das macht das Leben sehr viel einfacher - übrigens in jedem Spiel. Sich rein mit Klicken fortzubewegen und zu spielen resultiert in erheblich langsameren Gameplay, was nicht unbedingt tragisch ist, vor allem wenn man so gemütlich vor sich hin spielt. Die Klicks da zu optimieren funktioniert jedoch nicht wirklich. Es gibt aber ein Mount-Addon (keine Ahnung wie das heißt), so eine Art Kreis- oder Raddarstellung, das man sich installieren kann.

Zum Heal:Nimm einen anderen Healskill. Jede Klasse hat eig. mind. einen Heal, der recht viel heilt. Meistens heilt ein Skill weniger, wenn er noch andere Vorteile mit sich bringt. So wird sichergestellt, dass man nicht mit 1-3 Tasten viel zu stark rumläuft. Gerade in der offenen Welt ist der Heilskill auch meistens zu vernachlässigen, da man die Gegner töten sollte, bevor sie einem gefährlich werden. Gelingt dir das noch nicht: Trainieren!In Raids und höheren Fraktalen wird oft mit einem richtigen Heiler gespielt, wobei sehr gute Gruppen trotzdem nur auf ein Mindestmaß an externer Heilung angewiesen sind, in den Fraktalen sogar teilweise ohne. Und dort teilen die Gegner ein extremes Vielfaches des Schadens von Gegnern der offenen Welt aus.Probleme mit Heilung in der offenen Welt sind eig. immer mit Unerfahrenheit verbunden, was ja nicht schlimm ist. Wir haben alle mal klein angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Cindaria.6379 schrieb:Und vielleicht geht es mir nicht so sehr um die Hotkeys, sondern ums
Anklicken
, ich will nicht jedes Mal 3 Klicks (Pfeil klicken - Mount auswählen - Aufsatteln)

@"Mortiferus.6074" schrieb:Wegen heal: wenn man bedenkt, dass man neben den 6er noch zig andere Möglichkeiten hat, sich zu heilen oder dem Schaden zu entgehen, sind die 20 Sekunden absolut angemessen.Dann kann man diesen "Notheal", der seinen Namen nicht verdient, wenn er nur so 25% heilt, auch ganz weglassen. Als Healzauber sollte er trotzdem was taugen, andere Wege hin oder her. Zumal es keine richtigen Heiler im Spiel gibt, wie man sie von anderen MMOs kennt.

Zum Heal:Nimm einen anderen Healskill. Jede Klasse hat eig. mind. einen Heal, der recht viel heilt. Meistens heilt ein Skill weniger, wenn er noch andere Vorteile mit sich bringt.

Entweder das oder sie heilen nur in bestimmten Situationen richtig gut, so dass sie anständig getimed werden müssen.

Nehmen wir mal den Revenant Heal in der Glint form. Wenn du den einfach irgendwann drückst, ohne groß drauf zu achten, bringt der so gut wie nichts.

Wenn du ihn aber gezielt einsetzt, wenn du großen eingehenden Schaden an deinem Charakter erwartest, dann ist ein 100% Heal beinahe garantiert.

Geh zum Beispiel mal ins solider Ozean Fraktal und kämpfe gegen den Jadeschlund. Der hat ne Fähigkeit die, wenn sie dich trifft, normalerweise sicher oneshotted bzw. dich SOFORT in den Downstate versetzt. Mit dem Heal in der Glint Form wird selbst dieser Skill einfach absorbiert und in Heilung umgewandelt.

Mit dem Revenant jedenfalls, lasse ich mich manchmal also sogar absichtlich von extrem starken Attacken treffen, um mich komplett hochzuheilen.

Anderes Beispiel ist der Ele mit seiner Nebelform. Diese blockt ein paar Sekunden lang jeglichen einkommenden Schaden. Auch dieser schützt selbst vor dem Strahl des Jadeschlunds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Also ich würde dir echt empfehlen auf Hotkeys umzusteigen bzw. diese intensiver einzubauen und das gilt nicht nur für etwaige Mount-Hotkeys. Das macht das Leben sehr viel einfacher - übrigens in jedem Spiel. Sich rein mit Klicken fortzubewegen und zu spielen resultiert in erheblich langsameren Gameplay, was nicht unbedingt tragisch ist, vor allem wenn man so gemütlich vor sich hin spielt. Die Klicks da zu optimieren funktioniert jedoch nicht wirklich. Es gibt aber ein Mount-Addon (keine Ahnung wie das heißt), so eine Art Kreis- oder Raddarstellung, das man sich installieren kann.

Wir sind ja im Wünscheforum und da kann man andere Spieltypen einfach mal akzeptieren. Ich wünsche mir das so, grade weil es viele Mounts sind und ich dafür nicht gefühlt zig tausend Hotkeys merken möchte. Zumal ich sie im Kampf nicht brauche und sie mir ggf. für andere Sachen fehlen, die mir lieber sind.

Zum Heal:Wie gesagt, wenn sie unabhängig von der eigenen Heilkraft sind, ist das okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...