Zum Inhalt springen

Der Wünsche-Thread!


Empfohlene Beiträge

Mhh~, bis vor paar stunden gab es hier noch einen Thread von ihm. Einen weiteren in dem er sich über ds benehmen anderer Spieler aufregte und egal was man ihn antwortete, er kam immer damit das er einen anzeigen würde, vor gericht zerren würde, ect.Meinte auch ich wäre ein Gamemaster die ihren Namen geändert hätte ^^''. Ka was mit dem Thread von heute passiert ist, aber wenn du auf seinen Namen klickst siehst du seine anderen Threads und ich denke, dass ist selbst für das Forum hier zu hart. Ich glaube dem guten gehts echt nicht gut, oder er ist ein verdammt guter Knödelbert 2.0(nur in krass trauriger).

Block ihn am besten einfach~. Oder Reporte ihn halt wenn er zu krass wird und du ihn net blocken willst~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich hab den Mods schon geschrieben, dass da akut eine Gefahr für seine körperliche und geistige Gesundheit oder sogar sein Leben bestehen könnte. Mal davon abgesehen wie er mich persönlich angegangen ist und mir gedroht hat, was ja wsl keine Konsequenzen haben wird.

Das sieht mir stark nach geistiger Krankheit aus. Ich seh hier definitiv anet in der Pflicht, zu handeln. Der Mist eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion hier ist aber auch unnötig und bringt nur vom Thema ab.

Zum ThemaAuch wenn ich nicht daran Glaube: neue Rassen sowohl als NPC Fraktion aber auch Spielbar von uns. Ich würde auch ein nicht in die Story passen annehmen dafür. Man könnte ja auch einen verrückten Asura aus einer anderen Dimension haben der uns in die Welt von GW2 schickt vor Zahitan ^.^ Ähnlich wie der Widergänger, aber halt nicht durch die Nebel.Ansonsten wie momentan neue Rüstungen und Waffen, ohne riesige Quests um diese zu erhalten sondern als normaler Drop von Mobs. Und nicht ultraselten. Halt Fashion Wars.Und das was sicher nicht kommt: wie in GW das man statt eine Elitespezialisierung auch eine Zweitklasse wählen kann und dadurch zugriff auf einen Traitzweig der jeweiligen Klasse hat. Stelle mir gerade einen manischen Asuranekro vor der mit Granaten um sich wirft und dazu in einem verrückten Ton lacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerox.2839 schrieb:Eine Diskussion hier ist aber auch unnötig und bringt nur vom Thema ab.

Vielen Dank, wollte ich auch schon schreiben.

Auch wenn ich nicht daran Glaube: neue Rassen sowohl als NPC Fraktion aber auch Spielbar von uns. Ich würde auch ein nicht in die Story passen annehmen dafür. Man könnte ja auch einen verrückten Asura aus einer anderen Dimension haben der uns in die Welt von GW2 schickt vor Zahitan ^.^ Ähnlich wie der Widergänger, aber halt nicht durch die Nebel.

Neue NPC-Rassen kamen bisher immer mit den AddOns. Neue PC-Rassen werden wohl nie kommen. Wobei anfangs auch gesagt wurde, wir würden nicht mehr nach Elona/Cantha zurückkehren. Mindestens eins davon hat sich ja inzwischen erledigt.

Ansonsten wie momentan neue Rüstungen und Waffen, ohne riesige Quests um diese zu erhalten sondern als normaler Drop von Mobs. Und nicht ultraselten. Halt Fashion Wars.

Da bin ich voll bei dir. Mehr neue Rüstungen und Waffen als normale Drops wären nice.

Und das was sicher nicht kommt: wie in GW das man statt eine Elitespezialisierung auch eine Zweitklasse wählen kann und dadurch zugriff auf einen Traitzweig der jeweiligen Klasse hat. Stelle mir gerade einen manischen Asuranekro vor der mit Granaten um sich wirft und dazu in einem verrückten Ton lacht.

Die Möglichkeit der Zweitklasse hat uu vielen Balancing-Problemen geführt. Ich glaube nicht, dass sie sich das wieder aufhalsen wollen. Davon abgesehen mag ich das aktuelle System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Die Möglichkeit der Zweitklasse hat uu vielen Balancing-Problemen geführt. Ich glaube nicht, dass sie sich das wieder aufhalsen wollen. Davon abgesehen mag ich das aktuelle System.

Ja jetzt nur noch die vorlagen für Waffensetz+ Rüstung ins spiel bringen ohne addons benutzen zu müssen, dann bin ich zufrieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Nerox.2839 schrieb:

Und das was sicher nicht kommt: wie in GW das man statt eine Elitespezialisierung auch eine Zweitklasse wählen kann und dadurch zugriff auf einen Traitzweig der jeweiligen Klasse hat. Stelle mir gerade einen manischen Asuranekro vor der mit Granaten um sich wirft und dazu in einem verrückten Ton lacht.

Die Möglichkeit der Zweitklasse hat uu vielen Balancing-Problemen geführt. Ich glaube nicht, dass sie sich das wieder aufhalsen wollen. Davon abgesehen mag ich das aktuelle System.

Wie gesagt sehe es auch unwahrscheinlicher aber Träumen darf man ja. Würde das aktuelle System auch belassen. Stelle mir etwas vor wie vom ENgi als beispiel den Explosionsskillbaum und dazu erhält man zugrif auf die Granaten. Oder sonst was. Wäre aber realistisch betrachtet wie du sagst fürs Balancing ein Horror und würde sich nicht lohnen für A-Net. Also eher Richtung weitere Elite-Specs.Und neue Rassen ist zwar unwahrscheinlich aber träume noch ein bisschen von meinem Infernalen Nekromanten Quaggan mit seiner Untotenarmee xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nerox.2839" schrieb:Eine Diskussion hier ist aber auch unnötig und bringt nur vom Thema ab.

Oh entschuldige, wusste nicht, dass du Mod bist. Mich interessiert es durchaus, was anet in solchen Fällen macht, damit ich weiß was ich mir wünschen sollte, was ihr Vorgehen anbelangt. Du hast aber auch nicht Kommentare in die Richtung "wir beide wissen genau was du getan hast, und ich komm dich besuchen" bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein GW2,dass einfach NUR nicht Künstlich überzogen in die Länge gezogen wurde.(wie es momentan mir persönlich einfach jedes mal den Eindruck vermittelt)-Erfolgs zwang um an Beherschungspunkte zu kommen.(geht gar nicht für mich. Bin kein Mensch der Briefmarken oder Münzen sammelt,da gehen mir auch die "Pixel"Erfolge am A vorbei.)-Story von A bis Z gibt es nur gegen bares-manche Insignien sind einfach nur übermäßig teuer,so dass es außer Berserker keine alternativen gibt auch mal das zuspielen was einem gefehlt-"exklusive" Mount zwang an manchen stellen.und und und.

schade,hab das 4 mal versucht mit GW2,und noch immer stoße ich persönlich,nach kurzer Zeit,an die Mauern des "Künstlich überzogenen in die Länge Spiels"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Wosret.5607" schrieb:Ich wünsche mir ein GW2,dass einfach NUR nicht Künstlich überzogen in die Länge gezogen wurde.(wie es momentan mir persönlich einfach jedes mal den Eindruck vermittelt)-Erfolgs zwang um an Beherschungspunkte zu kommen.(geht gar nicht für mich. Bin kein Mensch der Briefmarken oder Münzen sammelt,da gehen mir auch die "Pixel"Erfolge am A vorbei.)-Story von A bis Z gibt es nur gegen bares-manche Insignien sind einfach nur übermäßig teuer,so dass es außer Berserker keine alternativen gibt auch mal das zuspielen was einem gefehlt-"exklusive" Mount zwang an manchen stellen.und und und.

schade,hab das 4 mal versucht mit GW2,und noch immer stoße ich persönlich,nach kurzer Zeit,an die Mauern des "Künstlich überzogenen in die Länge Spiels"

Halt immer die Frage wie es sich für einen selbst anfühlt. Respektiere deine Meinung. Für mich ist eskein in die länge ziehen, mehr ein "Du kannst wenn du willst dies und das machen".Mountzwang.. hm.. finde ich nicht. Alles was man für die Story benötigt kriegt man ziemlich schnell. Da empfand ich HoT mehr als ein in die länge ziehen.

Wahrscheinlich ist GW2 wohl nicht dein. Finde es aber schön das du es mehrmalig probierst.

Ich persönlich hätte gerne noch mehr Story. Auch gerne Instanzierte Nebengeschichten. Sowohl in den alten als auch neuen Gebieten. Mir selbst sind die Herzchen und Events zu wenig Nebengeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerox.2839 schrieb:Mir ist noch was anderes in den Sinn gekommen...Dialoge wie in der Mainstory, also wo man den Char von der Seite sieht. 1. Können die, die gerne Überspringen dies tun. Ich selbst kann meinen Char beim quatschen von nahem sehen =)

Ich hab bisher zwei 'erläuterungen' dazu gehört, die anet wohl angeblich so verkündet hat. Der eine ist, dass diese Art der Dialoge zu aufwändig waren(was damit dann iwie so ziemlich mit unter den Top 3 Gründen ist, warum anet etwas wirklich gutes geändert, oder liegen gelassen hat). Und der andere ... das die Community das zu unpersönlich fand ... was ich irgendwie net glauben kann, aber ich kann viele Wünsche der Community nicht verstehen, da ja halt jeder eine eigene Vorstellung des idealen hat.

Ich würd mir diese art der Dialoge auch zurückwünsche, einfach fürs leichtere Überspringen der, teilweise echt ellenlangen, Dialoge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich würde mir wünschen, dass das stacken von Infusionen überarbeitet wird. Ich geh darauf hinaus, dass zb. Geisterhafte Infusionen mit den selben Attributen (+5 Kraft und +5 Kraft) keine äußere Änderung auf den Charakter vom aussehen haben. Man muss verschiedene Attribute nehmen. Wäre toll wenn diese das Aussehen mehr betonen ohne auf andere Attribute setzen zu müssen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Wosret.5607" schrieb:-"exklusive" Mount zwang an manchen stellen.

Was sind denn "exklusive" Mounts?Die Skins im Gemshop sind wirkilch nur Skins, die sind rein optional, da wird niemand zu etwas gezwungen.

Ansonsten würden mir nur Greif, Rollkäfer und Himmelsschuppe einfallen. Wobei da eigentlich auch nirgendwo ein Zwang besteht.Gut, der Greif schaltet ein paar Abenteuer frei, aber die sind rein optional.Und der Rollkäfer + Himmelsschuppe sind nur auf ihren Maps wirklich notwendig und das auch nur an sehr wenigen Stellen.Das wiederum ist aber auch sinnig, weil die Mounts eben die Beherrschungen der jeweiligen Map sind.Ist halt nicht anders als die Eichenherz Dinger in Draconis Mons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit meint er z.b. den Greifen, welcher nicht für jeden zugänglich ist(ich weiß, viele sehen nur sich selber, aber es gibt spieler für die sind 250g sehr viel ^^). Und gerade bei Kopfgeldjagd-trains, kommt man z.b. ohne Greif nur mühsam hinterher. Hab ich oft genug erlebt als ich das gefarmt habe. Einmal hab ich sogar ein paar leute den wvw-lemming-tanz aufführen sehen, als sie der Greifengruppe nichts ahnend hitnerher gehoppelt sind und plötzlich keinen Boden mehr unter ihren Füßen hatten x) (und ich wette es gibt noch andere Trains wo der genutzt wird)Oder es soll auch noch Menschen geben, die halt noch kein Pof besitzen(weil sie GW2 chronologisch spielen wollen, oder aus welchen gründen auch immer) und wer sagt, dass Mounts in GW2 nicht benötigt werden um hinterher zu kommen, der hat noch nie an Farm-Trains teilgenommen, oder Events die über mehrere Etappen gehen ^^.Das Thema über Vanilla-GW2 will ich gar net ansprechen, wo man meist der erste sein muss, der mit den Raptor in ne Gegner-gruppe springt um da was abzubekommen.

Das sind natürlich alles dinge, an denen man selber arbeiten kann, da dass einfach Teil des spieles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Wosret.5607" schrieb:Ich wünsche mir ein GW2,dass einfach NUR nicht Künstlich überzogen in die Länge gezogen wurde.(wie es momentan mir persönlich einfach jedes mal den Eindruck vermittelt)-Erfolgs zwang um an Beherschungspunkte zu kommen.(geht gar nicht für mich. Bin kein Mensch der Briefmarken oder Münzen sammelt,da gehen mir auch die "Pixel"Erfolge am A vorbei.)

HoT war da etwas heftig, das stimmt. Aber das hat Arenanet auch verstanden und die Anforderungen in den späteren Abschnitten gesenkt, sowie die Anzahl der verfügbaren Punkte erhöht. So wie es aktuell ist, ist es durchaus annehmbar.

Die meisten Punkte sammelt man eh schon fast im Vorbeigehen ein.

Außerdem bedenke, dass du dies nur einmal für den ganzen Account tun musst. Danach hast du für immer Ruhe.

-Story von A bis Z gibt es nur gegen bares

Soll Arenanet dir den kompletten Story-Content schenken? Bedenke, dass du hier keine monatlichen Gebühren zahlst. Wovon soll sich das Spiel finanzieren? Davon mal abgesehen bekommen die jenigen, die aktiv bleiben schon die Living Story geschenkt.

-manche Insignien sind einfach nur übermäßig teuer,so dass es außer Berserker keine alternativen gibt auch mal das zuspielen was einem gefehlt

In den meisten anderen MMO's hast du eine Item-Spirale, in der nach jedem größeren Content-Update deine Ausrüstung entwertet wird. Das hast du hier nicht. Du kannst sie weiterhin benutzen. Ggf. musst du sie auf andere Werte umschmieden, das war es dann aber auch. So einfach hast du es in keinem anderen MMO, das ich kenne.

-"exklusive" Mount zwang an manchen stellen.

Die einzigen Mounts, die wirklich wichtig sind, sind Raptor, Springer, Rochen und Schakal. Und diese sind alle samt relativ einfach zu erreichen.

Der rest ist Luxus.

schade,hab das 4 mal versucht mit GW2,und noch immer stoße ich persönlich,nach kurzer Zeit,an die Mauern des "Künstlich überzogenen in die Länge Spiels"

Wer nicht bereit ist, auch mal vom Pfad abzuweichen und mal auf anderen Pfaden zu wandern, anstatt stur nur die Story zu verfolgen, sollte lieber bei seinen Singleplayer Jump'n'Run oder Shootern bleiben. Solche Leute haben in RPG's jeglicher Art nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Wer nicht bereit ist, auch mal vom Pfad abzuweichen und mal auf anderen Pfaden zu wandern, anstatt stur nur die Story zu verfolgen, sollte lieber bei seinen Singleplayer Jump'n'Run oder Shootern bleiben. Solche Leute haben in RPG's jeglicher Art nix zu suchen.

Ich zu meinem Teil mag stupides Mats Farmen überhaupt nicht. ich mache das immer 10 minuten und hab dann kein bock mehr :disappointed:Deshalb mache ich eben Erfolge und sammel das nabenher ^.^

Das Spiel ist fast wie eine Beziehung, geht man keine Kompromisse ein, wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verstehe ich warum Arena Net verhindern möchte das man zu viel Gold erspielt, um damit im Game Shop Edelsteine einzutauschen. Aber dennoch bin ich der Meinung das es grundlegend der falsche Ansatz ist, Spielinhalte zu designen die auf Glück aufgebaut sind. Denn alleine nur deswegen verliere ich regelmäßig das Interesse an den Spielinhalten, da ich das Gefühl bekomme nicht dafür belohnt zu werden das Spiel überhaupt zu spielen. Im Drachengepolter ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Kristallinfusion laut einen Reddit Beitrag den ich auf Guildnews gelesen habe 1 zu 50 000 Kisten. Bedeutet das auch das ich nach dem Meta Event in Tarir fünfzigtausend von den fünf großen runden Truhen am Ende öffnen muss, um sicher eine Infusion zu bekommen? Dafür muss ich also nur mindestens 10 000 mal dieses Meta Event machen, oder eines der anderen Events in denen etwas ähnlich seltenes droppen kann.

Daher wünsche ich mir eine Anzeige, die mir anzeigt wie oft ich schon an einem Event teilgenommen habe, um wenigstens einen Fortschritt zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Daher wünsche ich mir eine Anzeige, die mir anzeigt wie oft ich schon an einem Event teilgenommen habe, um wenigstens einen Fortschritt zu sehen!

Bringt aber nichts, wenn da dann 50k, 80k, 100k steht und du relativ sicher trotzdem keine Infusion bekommen hast, denn das System bzw. Wahrscheinlichkeit funktioniert nicht so wie sich die meisten das denken. ;)

(btw. gibt es auch keinen Zähler, der hochzählt und einem dann irgendwann das gewünschte Item zukommen lässt, obwohl ich Fan von solch einer Implementierung wäre. Es gibt solche Lootgarantien in einigen wenigen anderen Spielen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi eine Art Zähler, der hochzählt. Du öffnest soundsoviele Boxen und jedes Mal geht der Zähler einen höher. Bei erreichter Zahl x bekommst du das so sehr gewünschte Item. Würde in GW2 derart funktionieren wie schon etliche Sammlungsitems, die "wir" erspielt haben u.a. durch "Besiege x Gegner um jenes Item zu erhalten." Wobei ich etzt nicht noch eine potentielle Schwierigkeit der Implementierung, Stichwort: GW2-Spaghetticode, ins Spiel bringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Grinz.4560" schrieb:Natürlich verstehe ich warum Arena Net verhindern möchte das man zu viel Gold erspielt, um damit im Game Shop Edelsteine einzutauschen.Nein, wenn du das so schreibst, dann hast du nicht verstanden, wie Arenanet das Gold herausgibt, und dass die Verfügbarkeit von Gold nichts mit der Fähigkeit zu tun hat, im Shop Edelsteine einzutauschen. Steigt die Verfügbarkeit von Gold, steigt von der automatischen Berechnungsmethode her auch automatisch der Preis, so dass die Edelsteine am Ende immer mit demselben Aufwand kaufbar sind. Als gegen Spielbeginn die Verfügbarkeit von Gold nur ein Zehntel betrug, war der Gem-Preis auch nur ein Zehntel. Die Kaufkraft bleibt dabei immer gleich.

Im Drachengepolter ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Kristallinfusion laut einen Reddit Beitrag den ich auf Guildnews gelesen habe 1 zu 50 000 Kisten. Bedeutet das auch das ich nach dem Meta Event in Tarir fünfzigtausend von den fünf großen runden Truhen am Ende öffnen muss, um sicher eine Infusion zu bekommen?

Du siehst das nur auf dich bezogen. Solche Gegenstände werden jedoch mit dem Gedanken an die gesamte Spielerschaft designed, nicht mit dem Gedanken an einzelne Spieler. Das Konzept der Verfügbarkeit von Gegenständen hat in etwa eine Liste verschiedener Häufigkeiten wie folgt.

Zunächst Gegenstände, die theoretisch von jedem Spieler besessen werden können, aber real nicht von allen beschafft werden:

  • jeder Spieler hat es (100% Verfügbarkeit, auf die Gesamtspielerschaft gesehen)
  • jeder Spieler, der den Inhalt spielt, der für jeden Spieler gedacht ist, erhält es, z.B. Belohnungen aus der persönlichen Geschichte. (80% Verfügbarkeit)
  • Spieler, die einen gewissen spielerischen Aufwand treiben, können es generieren. Das ist ein sehr weites Feld, von 5-80% aller Spieler. (5-80% Verfügbarkeit)
  • Spieler, die genügend Gold/Ressourcen aufbringen, können es generieren, 1-20% aller Spieler (1-20% Verfügbarkeit)
  • Spieler, die Geld im Shop ausgeben, können es kaufen. Man sagt 10% der Spieler kaufen im Shop. (10% Verfügbarkeit)

Dann gibt es Gegenstände, die nicht durch Spieleraktionen generiert werden können, sondern die Anzahl über die Zufallsmechanik reguliert und bestimmt wird:

  • pro Jahr werden mehr Gegenstände davon generiert als es Spieler gibt (omnipräsente Schrott- und zur Vernichtung/Verbrauch gedachte Gegenstände)
  • pro Jahr sollen nicht mehr als x solcher Gegenstände im gesamten Spiel entstehen (hierunter fallen z.B. die Precursoren der 1. Gen, aber auch andere Beutegegenstände, die man z.B. für Sammlungen benötigt)
  • pro Jahr sollen nicht mehr als 100000 solcher Gegenstände im gesamten Spiel entstehen (sehr rare Gegenstände)
  • pro Jahr sollen nicht mehr als 10000 solcher Gegenstände im gesamten Spiel entstehen (super rare Gegenstände)
  • pro Jahr sollen nicht mehr als 1000 solcher Gegenstände im gesamten Spiel entstehen (ultra rare Gegenstände)
  • pro Jahr sollen nicht mehr als 100 solcher Gegenstände im gesamten Spiel entstehen (singuläre Gegenstände)

Einen Überblick, welche Gegenstände in welche Häufigkeit fallen, kann man sich auf gw2efficiency verschaffen, wenn man sich die Freischaltungsstatistiken anschaut und die Prozente, wieviele Spieler die jeweiligen Skins oder Freischaltungen haben: https://gw2efficiency.com/account/unlock-statistics

Solche Sachen wie deine rare Infusion dürfte in eine der letzten Kategorien (100-1000 Gegenstände pro Jahr) fallen. Solche Gegenstände fallen per Zufall irgendeinem Spieler in die Hand, und die Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Spieler ist so gering, dass man sie als Spieler nicht real beeinflussen kann. Ist so ein Gegenstand handelbar, dann wird er relativ rasch über ein-zwei Verkäufe an den Meistzahlenden weitergereicht, wo er dann in aller Regel als Trophäe endgelagert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...