Zum Inhalt springen

Relinking 21.12.2018


BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt das es aktuell ganz in Ordnung ist. Zwei deutsche Server werden auf absehbare Zeit sich in den oberen Tiers bewegen, einer davon sogar ohne Link, zwei werden sich im T4/T5 aufhalten und Aba wird eventuell im T3 bleiben. Damit ist es doch relativ fair verteilt, wenn man nur die Tiers betrachtet.Ich erinnere mich noch das vor etwa einem Jahr bis auf Drakkar/Miller sich alle deutschen Server im T5/T4 aufgehalten haben, da ist das jetzt doch deutlicher Fortschritt.

Und wenn euch das nicht gefällt, müsst ihr nun mal transen. Anet verlinkt ganz stur nach Aktivität (und nicht danach das sie alle deutschen hassen oder solchen Bullshit) und solang es mehrere internationale Server mit geringerer Aktivität gibt, wird es kein Linking mit drei deutschen verlinkten Servern geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Relinking hat für Anet nur einen Zweck, Geld in die Kassen zu holen für Transfers und es funktioniert!!!Für mich bzw. die meisten Spieler bedeuted relink den Verlust von Freunden (wvw) und viele andere Unannehmlichleiten.Der größte Scherz ist ja, dass sie Server verlinken die verschiedene Sprachen im Chat nutzen. Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. Sehr witzig, denn ich persönlich habe noch nie einen kennengelernt und lebe in NRW ;). Gebannt wird niemand der Deutsche als National Sozialisten bezeichnet, wohl aber jeder Deutsche der z.B. Israel oder auch USA "verunglimpft" welche immer zuerst an sich denken (national). AMERICA FIRST..........Lasst euch nicht weiter provozieren denn das Gleichstellungsprinzip existiert leider nur auf dem Papier, ihr könnt nichts für die Siegerdarstellung in euren Geschichtsbüchern.Bleibt ehrlich & freundlich und hofft darauf das Anet mal etwas für die Spieler im positiven Sinne patcht.Balance wäre mal ein tolles Vorhaben, hat ja in GW1 super geklappt aber in GW2 existiert es nicht.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janbo.6320 schrieb:[...]Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. [...]

Das mag auf Abba so sein, auf Aba aber mMn nicht. Nach den ersten 1-2 Tagen, wo der Chat in der Tat noch echt schlimm war, ist es jetzt doch recht ruhig, und wenn es Getrolle oder Provokationen gibt, dann eher von einzelnen einheimischen MitspielerInnen (Glashaus und so...) Und dein politisches Gelaber hier ist noch weniger zum Aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564 schrieb:

@"janbo.6320" schrieb:[...]Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. [...]

Das mag auf Abba so sein, auf Aba aber mMn nicht. Nach den ersten 1-2 Tagen, wo der Chat in der Tat noch echt schlimm war, ist es jetzt doch recht ruhig, und wenn es Getrolle oder Provokationen gibt, dann eher von einzelnen einheimischen MitspielerInnen (Glashaus und so...) Und dein politisches Gelaber hier ist noch weniger zum Aushalten.

Klar isses ruhig, ist ja niemand mehr da :wink: Aba ist am 1.7 von "sehr hoch" auf "hoch" herabgestuft worden und RoS am 16.6 ("lustigerweise" der Tag nach dem die Änderung angekündigt wurde) von "hoch" auf "medium", Und mag Einbildung sein, aber ich finde man sieht auch nur sehr wenige "neue" Gesichter - gefühlt ist RoS ziemlich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist RoS tot. Nach dem Linking mit Aba war klar das auch der letzte RoS verlässt der anständig WvW spielen möchte. Keine 2 Stunden nach dem Reset haben sich die letzten aktiven schon nach neuen Servern umgeschaut und spätestens nach dem Reset Wochenende war eig. auch schon so gut wie jeder woanders. Auch int. ist Aba als schlechter WvW Server bekannt und das hat sich auch zum Reset bestätigt. Ich behaupte nicht das auf RoS nur die Crème de la Crème zum Schluss gespielt hat, ganz im Gegenteil, aber wenn ein ganzer Zonenblob einfach 1 push stirbt und man sieht das die letzten 10 überlebenden alles RoS Spieler sind, nach hinten schauen und sich denken "wtf wie kann sowas nur sein", dann geht auch der letzte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn RoS nicht vor der Verlinkung schon (zu) viele SpielerInnen verloren gehabt hätte, weil sie nicht aus dem T4/T5 rausgekommen sind, dann hätten sie doch einfach weiter ihre Fights machen können. So sind jetzt wieder ein paar Server overstacked nicht nur mit Spielermasse, sondern auch superfightgestacked, so dass da mit Balancing zwischen den Servern eh nicht viel los ist.

Dass RoS und WSR vor den Serverneuverlinkungen die Server mit der größten Fightstärke waren, weil sich dort eben entsprechend viele Fightgilden gesammelt haben, ist ja bekannt. Aber wo RoS mit dieser einseitigen Orientierung vorher gelandet ist (im T4/T5 nämlich überwiegend) und dass aufgrunddessen viele Gilden den Server eben auch vor der Neuverlinkung schon wieder verlassen haben (RoS war vorher Mainserver, nach der Neuverlinkung nur noch Partnerserver), hat man auch gesehen.

Dass Abaddon als neuer Linkpartner diese Fightgilden im Fightbereich nicht ersetzen konnte, war auch klar. Dass da einige auf RoS auf einen Link mit größerer Fightorientierung gehofft haben, auch. Aber diese Spieler hattet ihr ja vorher gehabt. Ihr hättet ja aus eigener Kraft fightgestackter Mainserver bleiben können, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich hab extra ausschließlich von den letzten WvW interessierten geredet und nicht von der Server Geschichte, von daher passt das schon das Aba der Grund ist für die endgültige Abwanderung . Davon mal abgesehen würde ich nicht sagen das "Fightgilden" den Server zum "Fightserver" gemacht haben, es sind tatsächlich viele "pugs" die einfach wissen was sie tun und auch mal dodgen. Wenn man ein bisschen int. unterwegs ist kennt man irgendwann den ein oder anderen Namen von diesen "pugs" und die transen halt auch dahin wo die Action ist. Die frühe Abwanderung von RoS hatte auch eher was damit zu tun das den Leuten langweilig wurde da jeder Gegner nur noch 1 push war (auch bei gleicher größe).

Fun Fact für die ganzen deutschen "kommt ins ts oder ihr kommt nicht in squad" Leute: Locker 90% der Zergs wurden ausschließlich von Kommandeuren geführt die KEIN voice benutzt haben sonder nur den Chat und trotzdem sind die meisten Gegner einfach gestorben weil die Leute wussten was zu tun ist. Voice wurde nur benutzt bei anspruchsvollen Gegnerzergs oder abgesprochenen Blobfights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janbo.6320 schrieb:Relinking hat für Anet nur einen Zweck, Geld in die Kassen zu holen für Transfers und es funktioniert!!!Für mich bzw. die meisten Spieler bedeuted relink den Verlust von Freunden (wvw) und viele andere Unannehmlichleiten.Der größte Scherz ist ja, dass sie Server verlinken die verschiedene Sprachen im Chat nutzen. Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. Sehr witzig,Gruß

Drakkar und Vabbi 1:1

Die aktivsten Gilden sind zusammen mit ein paar Miller Gilden nach Flussi, die restlichen Spieler werden auf Drakkar von den 10-15 Vabbi Spielern als Nazis beschimpft. Dass obwohl Vabbi gerne ins TS kommen können um einen englischsprachigen Lead aufziehen , leider gibt es keinen einzigen aktiven Vabbi Commi der Voice nutzt, daher beschränkt man sich auf die Nazikeule im Teamchat. Die Ironie wir hatten schon mit Drakkar und Miller einen englischsprachigen Commi, bei dem die Leute sehr gerne mitgelaufen sind, aber ne sind ja alle böse wir Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss auf Flussufer ja gründlich schief laufen, hier hab ich nämlich noch keine Hasstiraden, Verunglimpfungen oder was-weiß-ich-noch gehört oder gelesen. Wenn ihr euch wirklich persönlich angegriffen fühlt, nur weil irgendwelche Kidddies euch beleidigen, wünsch ich euch ein dickeres Fell. Dasselbe Gejaule gab's doch damals zur Einführung der Mega-Server auch schon: "Mama, Mama, im Chat hat mich einer als Nazi beschimpft". Böse Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

@"janbo.6320" schrieb:Relinking hat für Anet nur einen Zweck, Geld in die Kassen zu holen für Transfers und es funktioniert!!!Für mich bzw. die meisten Spieler bedeuted relink den Verlust von Freunden (wvw) und viele andere Unannehmlichleiten.Der größte Scherz ist ja, dass sie Server verlinken die verschiedene Sprachen im Chat nutzen. Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. Sehr witzig,Gruß

Drakkar und Vabbi 1:1

Die aktivsten Gilden sind zusammen mit ein paar Miller Gilden nach Flussi, die restlichen Spieler werden auf Drakkar von den 10-15 Vabbi Spielern als Nazis beschimpft. Dass obwohl Vabbi gerne ins TS kommen können um einen englischsprachigen Lead aufziehen , leider gibt es keinen einzigen aktiven Vabbi Commi der Voice nutzt, daher beschränkt man sich auf die Nazikeule im Teamchat. Die Ironie wir hatten schon mit Drakkar und Miller einen englischsprachigen Commi, bei dem die Leute sehr gerne mitgelaufen sind, aber ne sind ja alle böse wir Deutsche.

Ich bin jetzt noch nicht so lange mit Drakkar gelinkt, aber habe noch nicht einmal "Nazi" im Chat gelesen. Ja, Vabbi hat eine Menge Trolle, aber obiges kann ich als langjähriger, deutscher Vabbispieler nicht bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebrechen.5643 schrieb:

@"janbo.6320" schrieb:Relinking hat für Anet nur einen Zweck, Geld in die Kassen zu holen für Transfers und es funktioniert!!!Für mich bzw. die meisten Spieler bedeuted relink den Verlust von Freunden (wvw) und viele andere Unannehmlichleiten.Der größte Scherz ist ja, dass sie Server verlinken die verschiedene Sprachen im Chat nutzen. Seit dem neuen Relink vergangene Woche herrscht im Chat nur Chaos, es wird über die deutsch sprachigen Spieler hergezogen (auf abba war der chat immer schon deutsch) und pauschal sind für die Ignoranten alle Deutschen Nazis. Sehr witzig,Gruß

Drakkar und Vabbi 1:1

Die aktivsten Gilden sind zusammen mit ein paar Miller Gilden nach Flussi, die restlichen Spieler werden auf Drakkar von den 10-15 Vabbi Spielern als Nazis beschimpft. Dass obwohl Vabbi gerne ins TS kommen können um einen englischsprachigen Lead aufziehen , leider gibt es keinen einzigen aktiven Vabbi Commi der Voice nutzt, daher beschränkt man sich auf die Nazikeule im Teamchat. Die Ironie wir hatten schon mit Drakkar und Miller einen englischsprachigen Commi, bei dem die Leute sehr gerne mitgelaufen sind, aber ne sind ja alle böse wir Deutsche.

Ich bin jetzt noch nicht so lange mit Drakkar gelinkt, aber habe noch nicht einmal "Nazi" im Chat gelesen. Ja, Vabbi hat eine Menge Trolle, aber obiges kann ich als langjähriger, deutscher Vabbispieler nicht bestätigen

Bin auch ein sehr aktiver wvw Spieler, aber Nazi hab ich bis jetzt von Vabbi noch nie gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...