Zum Inhalt springen

Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@enkidu.5937 Oh, danke für die Info. (Da die Umsetzung des Allianzsystems ja noch auf sich warten lässt, habe ich das (noch) gar nicht (mehr) so auf dem Schirm; wer weiß,was es bis dahin noch für Änderungen gibt.) Dann könnten sie das ja jetzt eigentlich auch mal testen, so wie sie es gerade mit dem Wegfall der Sprachbarrieren machen. ;)


Ansonsten:Interessant wäre schon, zu wissen, wie viel % von VOLL Dzago jetzt hat, also wie sehr overstacked sie sind. Da so viele Server herabgestuft wurden, vermute ich auch, dass das Ungleichgewicht bei den Bevölkerungsstärken sehr groß ist und Dzago deutlich mehr als zu 100% voll.Ob es LOW (mittlerweile nur noch) nur theoretisch gibt oder auch praktisch, ist auch die Frage. (Ich glaube, ganz früher, gab es das mal?) Solange man nicht ungefähr weiß, wie sie die Grenzen setzen, ist ja alles recht spekulativ. Ich vermute, dass es bei MEDIUM eine sehr große Bandbreite gibt und verschiedene Server auf MEDIUM trotzdem noch sehr unterschiedliche Bevölkerungsstärken haben können, und umgekehrt habe ich das Gefühl, dass die Bandbreite bei HOCH und SEHR HOCH nicht so groß ist und da weniger große Spielertransfers den Bevölkerungsstatus schon relativ schnell verändern können (von Baruch mal abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich können wir nur spekulieren ob ANet irgendwas an den Limits gedreht hat.

Ich kann jetzt nur meinen sehr subjektiven Eindruck wiedergeben und der ist, dass die Limits nicht geändert wurden und einfach weniger Leute spielen. Zumindest fühlt sich das auf Aba im Moment für mich so an als wären das nochmal weniger geworden als nach dem Relinking. Aber wie gesagt: das ist nur mein persönlicher Eindruck - da werden andere vermutlich mehr Einblick haben, die viel im TS sind und mit dem Zerg mitlaufen.

Es ist aber bezeichnend, dass ArenaNet sich wieder mal komplett in Schweigen hüllt. Weder hier noch im englischen Forum gibt es momentan irgendeine Form von Feedback zu den Befürchtungen der Spieler, etc. - damit leistet man natürlich wieder wilden Spekulationen Vorschub und bestärkt die Leute, die ANet vorwerfen einen Dreck auf die WvW-Community zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuelles Eingreifen ist eigentlich nicht ANets Stil, das haben sie nur sehr sehr selten gemacht und dann meist auch kommuniziert.

Also war es wahrscheinlich die automatic.

  • Wegen der Hitzewelle der letzten Wochen haben die Leute weniger gespielt
  • Wegen den int. Verlinkungen mögen einige die Lust verloren haben
  • Wegen dem Overstackings von Dzago sehen die anderen relative kleiner aus.

Und zusamengenommen können diese drei Gründe schon als Erklärung ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:[...] Zumindest fühlt sich das auf Aba im Moment für mich so an als wären das nochmal weniger geworden als nach dem Relinking. Aber wie gesagt: das ist nur mein persönlicher Eindruck - da werden andere vermutlich mehr Einblick haben, die viel im TS sind und mit dem Zerg mitlaufen.

Mein Eindruck ist ja auch nur mein persönlicher, den man nicht verallgemeinern kann, und der sieht in der Tat eher positiv aus. Wenig Unzufriedenheit im Sinn von Serverwechselgedanken bei den Verbliebenen, eine gewisse Tatkraft bei einigen (zB neue KommandeurInnen) und einiges an gutem Zusammenspiel, Absprachen und Solidarität zwischen SpielerInnen. Ich will jetzt auch keinen Werbetext schreiben, aber mir persönlich gefällt das gut, auch wenn ein paar mehr SpielerInnen (hoffentlich dann ja spätestens mit der nächsten Neuverlinkung) auch ganz schön wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:

[...] Wenig Unzufriedenheit im Sinn von Serverwechselgedanken bei den Verbliebenen, eine gewisse Tatkraft bei einigen (zB neue KommandeurInnen) und einiges an gutem Zusammenspiel, Absprachen und Solidarität zwischen SpielerInnen. [...]

Du redest von der Stimmung der Leute - mir ging es aber um die Anzahl der Spieler und darum, dass die Runterstufung von "high" auf "medium" gefühlt dem entspricht was man auf dem Server sieht (quasi keine Warteschlangen mehr, oft U-Buff, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt von high auf medium hatte ich eher nicht den Eindruck, dass wir in der ersten Woche der Neuverlinkung nochmal bsonders viele Spieler*innen verloren haben. Ich denke, die Anpassung von high auf medium wird eher damit zusammenhängen, dass ja anscheinend über einen längeren Zeitraum gemittelt wird bei den Bevölkerungszahlen und jetzt erst die letzten Abgänge in der Anpassung angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Matchups so betrachtet gibt es teils ausgeglichene und teils welche die komplett aus der Balance sind. Ich denke die Transferpolitik von ANet macht das WvWvW auf dauer kaputt. Nicht die Spieler welche einfach die Möglichkeiten nutzen. Eigentlich zeigt das nur klar die Fehler im System auf.

Naja so macht's nur noch weniger Spass aber die teils zahlende Spieler haben diesen dann jetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,zum Thema ausgeglichene und nicht ausgeglichene Matchups:Ich spiele gerade auf Abba und es ist unzumutbar. Aurora stellt zu jedem Tag und -Nachtzeit enorm viele Spieler. Wir haben keine Chance... dementsprechend sieht auch die Wertung aus. Ich verstehe Anet hier überhaupt nicht. Wir kommen zu nichts. Roaming ist nicht möglich, weil Aurora direkt mit einem Zerg auf 5 Roamer antwortet. Egal ob alleine oder smallscale oder im Zerg, kannst du zuschauen wie deine Skills rotieren & laden aber nichts passiert. Noch bevor der Aurora Zerg, oder auch kleinere Gruppen sichtbar sind, merkt man die skill lags und wie das Spiel insgesamt Langsamer wird.Habe sowas noch nicht erlebt.Frage mich wie Anet das berechnet hat und wie die Anbindung zwischen den EU und Internationalen Servern aussieht.Weiter frage mich ob das wieder eine Masche von Anet ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu leiern... Schön alle paar Wochen das Linking und die Matchups so generieren und manipulieren das die Leute gezwungen sind zu transferieren...oder man bleibt mit ein paar Leuten zurück und schaut zu wie die anderen mit 9000 Punkten führen und man selbst dabei bei jeder Aktion von 50 gegnerischen Spielern überrollt wird... Sollte sich das bewahrheiten, schätze ich mal das über kurz oder lang die Spieler wegbleiben werden und dann wars das mit gw2.Ich hoffe das Anet hier mal die Notbremse zieht.Aber wie heißt es so schön: Ich bin mit meiner Frau verheiratet und mit sonnst niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi normal bin ich kein Klugscheißer aber es heißt Abaddon nicht ABBAdon ! Zum Thema ich hab ein Twink auf Aba und Spiele jetzt da seit dem Entlinken von Dzago, es ist wirklich so. Also RoS ist leer wenn von ihnen ab und an mal 10-15 Spieler dabei sind ist das schon super. Vom Prinzip fühlt es sich so an als ob wir allein ohne Link wären. Wir bekommen zur Prime nur mit mühen noch einen Public Zerg von fünfzig Spieler zusammen. Früh oder Tagschicht existiert nicht mehr, und wenn doch ein paar mutige laufen sind sie Zahlenmäßig immer unterlegen..

So und nun kurz an die die das dann mimimi nennen möchten, ich spiel weiter. Seht es einfach mal als Status bericht von einem Server.

PS: Medium = Low definitiv. Und noch kurz mir ist es egal ob ich perma von 60+ in den Rasen, Schnee oder Staub gestampft werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:[...]Wie üblich liegt das Problem mal wieder bei den Transfers und nicht bei der verlinkung selbst.

Jein. Natürlich sind die Transfers ein Problem, das Hauptproblem ist aber, dass ANet jetzt zwei Monate lang an dem Müll festhält. Aba ist seit dem Relinking um 2 Bevölkerungsstufen runtergegangen - damit sind jetzt zwei "Medium"-Server verlinkt. Kodash steht als "medium"-Server alleine da, Drakkar und Vabbi sind in der gleichen Situation wie Aba/RoS. Da müssten bei ANet eigentlich die Alarmglocken schrillen, dass man ein Problem hat. Das wird den Servern 100%ig nicht gut bekommen - schon garnicht wenn der Zustand nun 2 Monate lang anhält.

Aber ANet ist ja wieder mal in ausgiebiges Schweigen verfallen - selbst in den EN-Foren. Aber hey, ANet's Kommunikationspolitik war schon immer totaler Müll und wird es wohl auch immer bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab damals für 1 Monat abgestimmt, weil mit schon klar war das es nach jedem link transfers gibt, und es bei 1 Monat weniger lohnend bzw. teurer wird.Aber viel zu viele haben für 3 Monate oder sogar noch mehr gestimmt. 1 Monat hatte zwar die meisten Stimmen, aber dann kam ANet auf die erfolgreiche Idee den Schnitt zu bilden um es allen Recht zu machen und so wurden es 2 monate. Tja aber das war nix, zu lang um massentransfers zu verhindern, insbesondere weil die verlinkungen das transferieren in die "top-matches" ja auch noch billiger (zum billigen partner) gemacht hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Ja, ich hab damals für 1 Monat abgestimmt, weil mit schon klar war das es nach jedem link transfers gibt, und es bei 1 Monat weniger lohnend bzw. teurer wird.Aber viel zu viele haben für 3 Monate oder sogar noch mehr gestimmt. 1 Monat hatte zwar die meisten Stimmen, aber dann kam ANet auf die erfolgreiche Idee den Schnitt zu bilden um es allen Recht zu machen und so wurden es 2 monate. Tja aber das war nix, zu lang um massentransfers zu verhindern, insbesondere weil die verlinkungen das transferieren in die "top-matches" ja auch noch billiger (zum billigen partner) gemacht hat. :(

Ich war generell gegen das Linking System, aber 1 Monat wäre defenitiv besser gewesen. Da überlegen sich es evt. einige Spieler 2 mal ob sie wegtransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die Befürchtung das wenn ANet diesmal nicht eingreift (was natürlich nicht passieren wird) wieder ein grosser Teil von treuen Community Spielern die Lust am WvWvW verliert. Ich finde das einfach nur Schade. In jeden Fall sind diese linkings in Verbindung mit diesen Massen Transfers ein schwerwiegender Fehler.

Ja ich weiß es interessiert keinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie wärs mit 6 Wochen Sommerferien von GW2 machen und dann in neuer Herbstfrische wieder loslegen ;)

Oder nen f2p-account irgendwo machen (und die Aba/Koda-Exil-Garde gründen ;) ) wo das Grass zur Zeit grüner ist.

Ausserdem ist in 1.5 Wochen auch Aba im T5, dann könnt ihr relativ balanciert das Kodash-Drakkar-Aba Turnier machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakushi.1465 schrieb:Hallo,zum Thema ausgeglichene und nicht ausgeglichene Matchups:Ich spiele gerade auf Abba und es ist unzumutbar. Aurora stellt zu jedem Tag und -Nachtzeit enorm viele Spieler. Wir haben keine Chance... dementsprechend sieht auch die Wertung aus. Ich verstehe Anet hier überhaupt nicht. Wir kommen zu nichts. Roaming ist nicht möglich, weil Aurora direkt mit einem Zerg auf 5 Roamer antwortet. Egal ob alleine oder smallscale oder im Zerg, kannst du zuschauen wie deine Skills rotieren & laden aber nichts passiert. Noch bevor der Aurora Zerg, oder auch kleinere Gruppen sichtbar sind, merkt man die skill lags und wie das Spiel insgesamt Langsamer wird.Habe sowas noch nicht erlebt.Frage mich wie Anet das berechnet hat und wie die Anbindung zwischen den EU und Internationalen Servern aussieht.Weiter frage mich ob das wieder eine Masche von Anet ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu leiern... Schön alle paar Wochen das Linking und die Matchups so generieren und manipulieren das die Leute gezwungen sind zu transferieren...oder man bleibt mit ein paar Leuten zurück und schaut zu wie die anderen mit 9000 Punkten führen und man selbst dabei bei jeder Aktion von 50 gegnerischen Spielern überrollt wird... Sollte sich das bewahrheiten, schätze ich mal das über kurz oder lang die Spieler wegbleiben werden und dann wars das mit gw2.Ich hoffe das Anet hier mal die Notbremse zieht.Aber wie heißt es so schön: Ich bin mit meiner Frau verheiratet und mit sonnst niemandem.

Du kannst die Schuld nicht nur anet geben. Aurora hat glaube ich sehr viele Leute von Vaabi bekommen nach dem neulinking und Flussi hat auch mehrere Gilden von Drakkar und Miller bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...