Zum Inhalt springen

Beherrschungspunkte und Reittiere


Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt stundenlang sinnlos umhergeirrt bin, möchte ich das mal schreiben: Ich brauche einen weiteren Beherrschungspunkt , um Hase oder Rochen freizuschalten, bekomme die meisten Beherrschungspunkte nur mit Hase oder Rochen!Das nervt und frustriert.Statt dessen sammle ich sinnlose, verfallende Erfahrungspunkte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt nun genau das Problem? Ich hatte stets zu viele Beherschungspunkte. o.O

Schau dir doch in den Erfolgen an wofür du noch Beherschungspunkte bekommst und schau dir Guids auf Guildnews an. Es gibt genug Beherschungspunkte für die man kein Reittier braucht, sondern einfach nur hinlatschen muss. Bei anderen tötet man Gegner und geht zum Npc zurück - auch kein Reittier nötig. Dazu kommt noch, das man sich durch Mesmer zu manchen hinporten lassen kann. Bei HoT/Zentraltyria verstand ich die Aufregung ja, aber hier? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kristalloase gibt es vier Beherrschungspunkte, die einfach zu bekommen sind (mit Raptor1):

  • In der "Bucht von Elon"
  • Bei der Sehenswuerdigkeit "Basar von Amnoon"
  • Im "Hatari-Tafellande"
  • Falls man drauf steht beim "Stadtzentrum von Amnoon" den Beherrschungspunkt mit dem Koch

Im Wuesten-Hochland gibt`s auch noch mal einen:

  • Bei der Sehenswuerdigkeit "Der Wachturm"

Einen weiteren gibt`s mit Raptor3:

  • westlich der "Herzblut-Faelle" auf der westlichen Schluchtseite

Zusammen mit den Beherrschungspunkten aus der Story sollten das mehr als genug sein, um dir das Bunny zu holen.

Edit:Den Kochbeherrschungspunkt braucht man nicht.Ich hab ihn auch ausgelassen.Und von den Erfolgen hab ich bisher auch nur die, die man beim normalen spielen der Story bekommt.

Edit2:

Bei HoT/Zentraltyria verstand ich die Aufregung ja, aber hier?
Na ja, es ist schon bloed geloest.Man will eigendlich nur die Story machen und wird dann scharf ausgebremst und soll erst den Raptor auf drei bringen um sich den Bunny zu holen, aber die allermeisten Beherrschungspunkte in den beiden Gebieten sind einem zu dem Zeitpunkt nicht zugaenglich.Also heisst es suchen, suchen, suchen, oder in den Erfolgen nachschauen, wofuer es denn noch so nen Beherrschungspunkt gibt und sich ueberlegen, kann ich das den schon, bzw hab ich da jetzt ueberhaupt Lust drauf.Weil eigendlich hat man ja gerade Lust die Story zu machen, darf aber nicht.Haette man besser machen koennen.

Edit3:@ Servant:np ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Koch ist auch gar nicht so schwer. Hier ein paar Tipps:

  • Markier dir den Koch mit dem Fadenkreuz, sodass du ihn immer sofort schnell in dem Gewusel findest.
  • Merk dir wo die ganzen Zutaten sind.
  • Merk dir die Route des Kochs, es ist immer die gleiche Route.
  • Sollte der Koch bereits an einer Stelle etwas länger stehen, dann geh mit deiner Zutat gleich zur nächsten Location zu der er hingehen wird. (außer du stehst eh schon direkt neben ihm, dann gib ihm das sofort).
  • Schmeiß ihm nichts zu während er sich noch bewegt!
  • Benutz Skill Nummer 1 so oft es geht um schneller zu rennen

Es kann am Anfang etwas frustrierend sein, aber wenn du dich an diese Tipps hältst, dann sollte es ziemlich schnell gehen :) Ich wünsch dir viel Glück! Nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:Man bekommt schon genug Beherrschungs Punkte. Und die schweren kannste dabei sogar auslassen (wie z.B. den Koch). Dazu bekommst du für deine Story auch noch einige. Sollte also alles kein Problem darstellen. :)

Der Koch ist eigentlich nicht schwer, es braucht nur mehrere Versuche, bis man sich die Standorte der Zutaten gemerkt hat. Meine Tipps dafür:

  • Markiert ihn mit Strg+Linksklick, das rote Fadenkreuz ist besser sichtbar.
  • Schaltet die Sprechblasen ein, denn man kann schneller lesen als er labert, das gibt einem 1 bis 2 Sekunden mehr um die Zutat zu finden
  • Nicht auf ihn werfen wenn er sich bewegt
  • Lieber ein, zwei Schritte mehr um zu vermeiden, dass man eine Zutat in ein Hindernis wirft und sie erneut aufheben muss
  • ein Doppelklick auf den Werfen-Skill wirft die Zutat direkt am Standort des eigenen Charakters (funktioniert wie bei jedem anderen zielgerichtete AoE Skill, falls man das automatische Zur-Position-des-Mauszeigers-Werfen nicht gewählt hat und ist nützlich, falls der Koch direkt neben einem steht, so erspart man sich das Zielen+Klicken mit der Maus)

So hab ich's jedenfalls gemacht und schließlich auch geschafft :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt den dritten Punkt DANK Rima (und inzwischen auch viele weitere) und bin wieder im Flow.Danke auch Myrdreth für die Kochpunktanleitung, das werde ich später ausprobieren.Der dritte Beherrschungspunkt ist ein Nadelöhr: Die Guildnews-Anleitungen auf youtube haben Rochen und Hase bereits, bzw. bei den Anleitungen zum Erlangen der Tiere haben sie den dritten Beherrschungspunkt bereits.Wer, wie ich, mit dem Koch Schwierigkeiten hat, braucht eine grosse Geduld (oder eure nützlichen Tipps!)Beim Koch würde ich gerne eine weitere Ansprechoption haben: Statt: OOhh, das ist sicher leicht - ein Das ist %&$%45schwer aber ich brauch den $&%§%&Beherrschungspunkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hab ich auch geflucht, weil ich erstmal schnallen musste wie das mit dem Koch funktioniert und dass er immer die gleiche Route läuft :) Und als ich es endlich geschafft habe...ist das Spiel abgestürzt und ich durfte es nochmal machen xD Aber beim zweiten Mal klappte es sofort. Wenn man erstmal den Dreh raus hat, dann ist es wirklich einfach. Versprochen! Schau es dir in Ruhe morgen nochmal an, nachdem du herzhaft gefrühstück hast und lass dich von seinem Gelaber nicht aus der Ruhe bringen. Gordon Ramsays Sprüche sind heftiger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig fand ich den Koch nicht. Ein paar Versuche bis man sich gemerkt hat wo die verschiedenen Zutaten liegen und dann ist es doch nur noch einsammeln, werfen, repeat. :)Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso es Spielern an Beherrschungspunkten mangelt. Ich hatte stets mehr als genug Punkte, ohne danach zu grinden. Einfach während der Map-Erkundung hier und da einige erledigt und den Rest aus der Story. Lediglich die Punkte für den Greifen werde ich mir demnächst gezielt erspielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis auf den Greif beim Raptor und schakal alles geskillt und bei den anderen beiden nur bis zur 3.Ich habe aber noch 12 Punkte über und hab erst 3 gebiete komplett und das ödland erst halb fertig. Vabi hab ich noch nicht mla gesehen.

Punkte sind scheinbar genug da. Zum koch? ja gut das musste ich 5 mal machen dann hab ich es fertig gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, leider habe ich auch das problem das ich noch einem Beherschungspunkt brauche um den Raptor auf 3 zu bringen. Den Koch hab ich schon. und alle anderen Punkte komme ich nur mit Raptor 3 oder Rochen dran. gibt es denn dort noch irgendwo Beherschungspunkte zu holen,ohne Rochen oder Raptor 3? Ich frusste hier rum.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mich Ingame anschreiben dann kann ich dich, wenn ich gerade Zeit hab, mit meinem Mesmer zu einem Punkt wo du noch nicht hinkommst hochporten oder gleich zum Hasen was dir lieber ist. Kannst aber auch mal auf den Maps im Mapchat fragen gibt zur Primetime eigentlich immer einen netten Mesmer der einen zu nem Punkt portet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@LunaMarky.6940 schrieb:ich bin momentan auch start ausgebremst ich brauche auch beherrscherpunkte sonst kann ich die story nicht weiter machen aber dazu muss ich mein raptor auf 3 bringen und dass klappt nicht weil alle beherrscherpunkte hoch gelegen sind :( und ich niergends drann komme

Wurde schon gesagt: Schau in den Reiter für Crystal Oasis (Kristalloase) bzw. achte auf die lilafarbenen Punkte. Überall dort wo in einer Überkategorie einer zu sehen ist, befinden sich dann konkrete Hinweise im Menü darunter.Ich habe vor kurzem meinem Zweitaccount PoF spendiert und mir alle Reittiere bis zum Greifen geholt. Man muss anfangs wirklich im Menü nach leichten Erfolgen sowie der Story schauen und auf den Karten die leichten Einsichten mitnehmen. Es ist aber nur der Beginn ein wenig holprig, mit etwas Hingabe ist das gut machbar und allein durch die weitere Story hat man später gar keine Probleme mehr genügend Punkte aufzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier im Forum vergessen mal wieder das sie auch mal Anfänger waren, oder es auch für sie bestimmt stellen gab wo sie probleme hatten ... Vor allem weil ja allen immer geraten wird mit Pof anzufangen, oder sich zumindest die Reittiere dort zu besorgen.Ich selbst fand das mit den beherrschungspunkten in POF auch minder gut gelöst am anfang. Und das obwohl der Koch mein erster war, da er als erstes auf meinen Weg lag und ich ihn mega einfach fand~.(und meine damalige gilde, super unhilfreich war, massengilde halt von einem forenmitglied hier ...) Aber das man die Restlichen Beherrschungspunkte erst bekommt, wenn man von der Story abweicht, auf andere Maps geht, oder erfolge grinden sollte finde ich persönlich minder gut.

Ich kann dir/euch nur raten, nehmt die Mesmerports an(ihr könnt auch einfach immer wieder mal auf den maps fragen, da finden sich meist immer der ein oder andere nette mesmer~), dass erleichtert euch einiges und sobald ihr den Hasen dann habt, solltet ihr keine Probleme mehr haben. Denn mit den hasen, bekommt ihr so gut wie alle Punkte, auch die, die eigentlich fürn Rochen vorgesehen sind.So hab ich zumindest vielen geholfen, ohne das die die neuen Karten schon groß entdecken mussten, ohne das die story weitergegangen ist~. Einfach Mesmerports, z.b. zu der Höhle ganz links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...