Zum Inhalt springen

WvW wenn große Teile der Community Transen was passiert mit dem Server?? Wann reagiert Arenanet?


Tomy Ley.3926

Empfohlene Beiträge

@Oette.6098 schrieb:aber behauptest gleichzeitig ich hätte geschrieben, dass du einen Krieg gestartet hättest. Das hab ich so nicht geschrieben.Nicht? Und wie liest du das?@Oette.6098 schrieb:... Genauso glaubwürdig wie der Krieg den du gegen die neuen Kodaschis im Gunnars Hold Discord starten wolltest, den aber irgendwie keiner mit dir mitmachen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Oette.6098 schrieb:@SlateSloan.3654 Oh ich dachte deine 20 romantischen Zeilen über Gandara wären ein Liebesbeweis. Habe ich mich wohl geirrt. Tut mir leid, dass ich deine ganzen Transferrouten nicht kenne. Dafür bist du einfach zu uninteressant. Freut mich aber, dass du Dzagonur verlassen hast.Soll ich hier jetzt einen Screenshot reinstellen, der nachfolgendes als faktisch falsch darstellt? Hier: https://imgur.com/a/DOT7Zvk

Und ich hab auch keinen Krieg irgendwo gestartet, hab nur vorausgesagt was demnächst auf Dzagonur passieren wird und im GH Discord empfohlen den Ex Kodasch gilden mitzuteilen, dass sie wegbleiben sollen, bevor diese angekommen waren. Was nun mit Dzago passiert seht ihr demnächst.

Ich bitte dich hiermit von weiteren persönlichen unterstellungen und darstellungen falscher tatsachen gegen meine person abzusehen.

Vielleicht hast du deine eigenen Worte vergessen oder vielleicht ist dein Englisch auch einfach so schlecht, dass du dir da selbst keinen Reim mehr drauf machen kannst.Du unterstellst mir, ich würde deine Texte nicht richtig lesen und in den richtigen Zusammenhang bringen, aber behauptest gleichzeitig ich hätte geschrieben, dass du einen Krieg gestartet hättest. Das hab ich so nicht geschrieben.Da du ja jetzt von Dzago weg bist hoffe ich auf Nimmerwiedersehen.

es ist dein englisch, lies den screenshot und mein statement dazu. dann lies nochmal und suche wo ich einen krieg starten wollte...

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:@SlateSloan.3654Actually hab ich keine Ahnung wer du bist. Aber nach deinen Beiträgen in anderen Threads, habe ich generell kein gutes Bild von dir. Und zu der Aussage, der verbliebenen FU Spieler, die anscheinend dein Bild von uns kennzeichnet, kann ich nur sagen, dass es immer zwei Seiten einer Medaillie gibt. Und sich nur eine Seite anzuhören und einfach auf deren Meinung aufzuspringen ohne jegliche persönliche Ahnung zu haben, ist immer gefährlich.

Das macht nichts, das WvW ist groß nicht jeder kennt jeden, so wie ich auch nicht jeden kenne. Es steht dir völlig frei dir dein eigenes Bild zu malen, da ich wahrscheinlich der Erste bin der sich traut euer Verhalten öffentlich als nicht gut zu heißen ist's normal dass nicht jeder auf eurer Seite ein gutes Bild von mir hat, die meisten trauen sich nicht wie ich die ganze Sache anzuprangern da sie angst vor Cyberbullying etc, haben. Das ist ok, muss jeder selbst wissen. Ich habe die meisten von euch jahrelang selbst auf Flussufer erlebt, daher weiss ich wie ihr tickt und die Tatsache mit der Entwendung der 20k Gold Gildenhalle + Truheninhalt welcher laut eurer Aussage zum Trans auf Kodasch gereicht hat, sind mir genug um mir meine Meinung zu bilden, es gibt vermutlich keine respektlosere Methode die Lebenszeit anderer Spieler zu behandeln als das Ergebnis ihrer Anwesenheit kaputt zu machen, da interessiert mich nicht wer Zinnendienst nicht machen wollte oder Rammen nicht schnell genug aufbaut oder nach dem Morgenraid nicht beim Ninja sticky mitlaufen wollte oder so... das was du da nennst steht überhaupt nicht in Relation zu dem was da abgezogen worden ist. Da hat euer Obermacker nicht nachgedacht bevor er sich vergriffen hat und das ist nun euer Brandmal, euer Gewissen also wundert euch nicht wenn euch andere nicht positiv gegenüberstehen da ihr mit eurem eigenen Verhalten entscheidet wie sich andere über euch äußern.

wenn ihr damit Ruhe haben wollt ist Handlung eurerseits notwendig, ihr könnt euch bei der Flussufer Community jederzeit entschuldigen und die Gilde zurück geben, sind keine 5 minuten zeitaufwand wenn ihr nicht wollt dass sich stets jeder daran erinnert auf welcher Basis eure zukünftige "Allianz" entstanden ist. Ihr braucht nicht denken mich mit weiteren Attacken bezgl. der Gilde triggern zu können, ihr entscheidet was man euch anlastet nicht ich.

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:Achja die "Heuschrecken-Gilden", dass die Gilden eure ****-Server tragen, weil sie nicht nur besonders aktiv sind, sondern auch die Public Kommis stellen, werdet ihr wohl alle nie verstehen. Genauso, wie ihr wohl nie einsehen werdet, dass viele Gildenspieler das WvW nun einmal als Ort für abwechslungsreiche Fights und nicht für sinnloses Spawncampen und Lager drehen ansehen.Eigentlich nur schade, dass wir diesmal ausnahmsweise den Trans selber bezahlen mussten, es keine reiche Community Gilde zum ausrauben und mitnehmen gab und wir es nicht mal geschafft haben, dass der TS weg ist. #sadlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Oette.6098 schrieb:aber behauptest gleichzeitig ich hätte geschrieben, dass du einen Krieg gestartet hättest. Das hab ich so nicht geschrieben.Nicht? Und wie liest du das?@Oette.6098 schrieb:... Genauso glaubwürdig wie der Krieg den du gegen die neuen Kodaschis im Gunnars Hold Discord starten wolltest, den aber irgendwie keiner mit dir mitmachen wollte.

Geil. Brauch ich nicht mal selbst zu zitieren. Der Wille einen Krieg zu starten ist nicht gleichbedeutend mit einem Krieg. Er wollte Stimmung machen, aber als dann die Leute kamen hat er sich vom Discord verabschiedet, ist getranst und spammt jetzt hier belanglose Forderungen im Forum, die keinerlei Halt haben.

Für @"SlateSloan.3654" Wie würdest du denn "If these "fightrain" antisocials arrive there will be war" interpretieren? Wahrscheinlich meintest du damit nur, dass die Kodaschis ganz fiese Dinge schreiben und machen werden gelle?Ich frage mich ja immer noch was diese "flussufer community" sein soll. Irgendwie ging man erst von Voll auf Hoch nachdem die "fightrain antisocials" wegwaren und dann war die "Community" so sehr verbunden, dass man nochmal von Hoch auf medium gedroppt ist und sowohl TS als auch die Border komplett leer waren. So leer, dass sogar Dmon getranst ist, die alten Community Haudegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SlateSloan.3654"Ich meinte das gar nicht abwertend, aber ich hab halt wirklich null Plan, wer du bist und warum du hier immer über diese Community Gilde reden musst bzw sogar offensiv beleidigend Dinge einforderst. Ich für meinen Teil, war vor dem Trans und dem vermeintlichen "Diebstahl" nie in SIDE und das habe ich auch in diversersen anderen Threads so beschrieben. Fakt ist und bleibt, dass die Mitnahme von SIDE und die Entscheidung, alle Member zu kicken die Entscheidung einer Einzelperson war. Und zwar nicht jener Person, die auf Flussufer dafür immer noch angeprangert wird. Diese verantwortliche Person hat das soagr in einem Forum Beitrag gepostet. Aber wenn ihr das nicht hören oder glauben wollt, ist es nicht mein Problem. Des weiteren wurden große Teile der verbliebenen Belas der Person übergeben, die nach dem Trans den Aufbau der neuen Community übernommen hat. Und die ganze Gerüchte darüber, wie viel Gold und Belas zu dem Zeitpunkt des Transes da drin waren, liefen von 5k über 10k über 15k bis hin zu 50k. Da ich kurz nach dem Trans in die Gilde gejoint bin, kann ich dir sagen, dass das alles nicht stimmt. Ich kann dir auch gerne auf irgendeinem Wege einen Beleg schicken, dass ich meinen Trans selbst bezahlt habe, da ich die Gems per Echtgeld gekauft habe. Das gilt auch für alle anderen. Jeder hat seinen Trans, wie auch dieses Mal selber bezahlt. Dass der Trans aus dem Geld der SIDE Gilde finanziert wurde, ist eine Verschwörungstheorie, die aus Spaß an der Sache gepusht wurde. Aber ja, das wollt ihr halt eh alle nicht glauben, also behaltet eure Aluhüte ruhig auf. Aber bevor ich jetzt wieder pauschal ALLE beschuldige "dumm" zu sein, bleibe ich gerne konkret bei dir. Keiner kennt dich, du hast nichts für und auf Flussufer geleistet, forderst aber in verschiedenen Threads, wie auch hier offensiv und zum Teil unter beleidigen Aussagen eine Gilde zurück. Gleichzeitigt wetterst du gegen Leute, die du weder ingame noch persönlich kennst. Ich empfinde das einfach als unreflektiert und nicht adäquat. Und das sehen sicher auch viele andere so, vermutlich selbst Leute, die mich nicht direkt leiden können.

Achso und P.S.: Ich glaube nicht, dass sich bspw. eine Moni oder andere nicht getraut hätten, mich persönlich anzuschreiben. Weil ich eigentlich ein netter und offener Mensch bin, was vermutlich auch viele der auf Flussi verbliebenen wissen, die jemals mit mir im TS gesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:@"SlateSloan.3654"Ich meinte das gar nicht abwertend, aber ich hab halt wirklich null Plan, wer du bist und warum du hier immer über diese Community Gilde reden musst bzw sogar offensiv beleidigend Dinge einforderst. Ich für meinen Teil, war vor dem Trans und dem vermeintlichen "Diebstahl" nie in SIDE und das habe ich auch in diversersen anderen Threads so beschrieben. Fakt ist und bleibt, dass die Mitnahme von SIDE und die Entscheidung, alle Member zu kicken die Entscheidung einer Einzelperson war. Und zwar nicht jener Person, die auf Flussufer dafür immer noch angeprangert wird. Diese verantwortliche Person hat das soagr in einem Forum Beitrag gepostet. Aber wenn ihr das nicht hören oder glauben wollt, ist es nicht mein Problem. Des weiteren wurden große Teile der verbliebenen Belas der Person übergeben, die nach dem Trans den Aufbau der neuen Community übernommen hat. Und die ganze Gerüchte darüber, wie viel Gold und Belas zu dem Zeitpunkt des Transes da drin waren, liefen von 5k über 10k über 15k bis hin zu 50k. Da ich kurz nach dem Trans in die Gilde gejoint bin, kann ich dir sagen, dass das alles nicht stimmt. Ich kann dir auch gerne auf irgendeinem Wege einen Beleg schicken, dass ich meinen Trans selbst bezahlt habe, da ich die Gems per Echtgeld gekauft habe. Das gilt auch für alle anderen. Jeder hat seinen Trans, wie auch dieses Mal selber bezahlt. Dass der Trans aus dem Geld der SIDE Gilde finanziert wurde, ist eine Verschwörungstheorie, die aus Spaß an der Sache gepusht wurde. Aber ja, das wollt ihr halt eh alle nicht glauben, also behaltet eure Aluhüte ruhig auf. Aber bevor ich jetzt wieder pauschal ALLE beschuldige "dumm" zu sein, bleibe ich gerne konkret bei dir. Keiner kennt dich, du hast nichts für und auf Flussufer geleistet, forderst aber in verschiedenen Threads, wie auch hier offensiv und zum Teil unter beleidigen Aussagen eine Gilde zurück. Gleichzeitigt wetterst du gegen Leute, die du weder ingame noch persönlich kennst. Ich empfinde das einfach als unreflektiert und nicht adäquat. Und das sehen sicher auch viele andere so, vermutlich selbst Leute, die mich nicht direkt leiden können.

Achso und P.S.: Ich glaube nicht, dass sich bspw. eine Moni oder andere nicht getraut hätten, mich persönlich anzuschreiben. Weil ich eigentlich ein netter und offener Mensch bin, was vermutlich auch viele der auf Flussi verbliebenen wissen, die jemals mit mir im TS gesprochen haben.

da alle von euch drauf rum reiten können, jedoch keiner ausser einer einzelperson was damit zu tun hat, hast du ja als persönlich total korrekter typ interesse die angelegenheit unterstützend zum frieden aller zu beenden richtig?

du kannst mir per pn schicken welcher vollständige accountname verantwortlich ist und welcher accountname aktuell der gildenleiter der R I V E R [sIDE] ist.

den rest regel ich dann selbst, mit zerredung wer was wann wo gesagt hat kommen wir nicht weiter, du hast ja auch konstruktives interesse und schon bestätigt dass du die details kennst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist Zeit, endlich aufzulösen, wer dieser mysteriöse Unbekannte ist, der hinter all den Fieseleinen steckt:

  • Diebstal der SIDE-Gilde
  • Plünderung der SIDE-Gilde
  • die Aufnahme von Nathy und vielen anderen (Ex-Flussi)Kodasch-Spielern in die SIDE-Gilde nach Transfer nach Kodasch
  • das selbst nach einem dreiviertel Jahr wiederholte Claimen der MF auf Flussi-Home durch Kodasch [sIDE]
  • dass (Ex-Flussi-Ex-)Kodasch-Spieler vor einem Fight gegen Flussufer vortreten und auf „ihren“ [sIDE]-tag wechseln*

*angesichts des jüngsten Exodus auf Kodasch kann das aber gewiss als ein „Bitte nehmt mich wieder zurück, bei euch wars so schön“-Hilferuf interpretiert werden ;)

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es auf Flussi wahrscheinlich keinen Einzigen gibt, den der Kindergarten hier in irgend einer Form noch interessieren würde. . .Angesichts all dieser unfassbar interessanten Geschehnisse . . .. . . der mysteriöse Unbekannte, der aus dem Verborgenen alle Strippen zieht. . . quasi der "evil puppet master" des WvW. . . ist kein anderer als:

http://free-picload.com/image/V2hWw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Kinners, das ist Monate her! Auf Flussufer juckt das jedenfalls niemanden mehr (abgesehen vielleicht von SlateSloan).

Halt Stop! Cato sagte auch immer am Ende seiner Reden im römischen Senat „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“.Egal um was es in seiner Rede ging. Und wo ist Karthago heute? Wer weiß, wo dann die SIDE Gilde irgendwann landet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:@"Lebo.7290"Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass man unterscheiden muss. Am Reset auszubauen, ist meines Erachtens sowohl auf FU, als auch auf Kodash sinnlos gewesen, weil nach 22 Uhr eh kaum noch Spieler on waren. Sprich die Ticks danach gingen eh immer verloren. Das wäre meines Erachtens vom Ausbauen nicht anders gewesen und dann kann man sich den Stress auch ersparen. An anderen Wochentage sehe ich das genauso wie du. Ausbauen, deffen und halten ist extrem wichtig, um die Skirmishes zu gewinnen.

Dass die Scouts und Ausbauer auf FU zurück kamen, nachdem alle Gilden und Public Leads weg waren, liegt meines Erachtens nicht nur daran, dass sie sich dann "wieder getraut" haben, sondern auch daran, dass ihnen ja schlichtweg nichts anderes übrig blieb, weil es ja kaum noch Lampen gab. Das führt halt genau zu dem, was man auf internationalen Servern sieht und was beim aktuellen Punkte System so wichtig ist. Kommunikation über den Mapchat, Kleingruppen, die ihr eigenes Ding machen und sich vereinigen, um größere Probleme zu lösen. Ganz ohne Kommi, ganz ohne Einzelpersonen, die die Führung übernehmen müssen. Dies ist im aktuellen System nun einmal sehr erfolgreich. Und ich würde mich freuen, mehr solcher Spieler auf dem Server zu haben. Allerdings laufen halt die meisten lieber braindead einer Lampe hinterher, wenn es eine solche gibt und dann klappt das halt nicht. Sicher gäbe es die Möglichkeit die Lampe dann einfach auszumachen, aber wenn der Kommi nun einmal gern fightet, wird er dies zwecks seines eigenen Spielspaßes nicht tun. Und das ist auch sein gutes Recht.

Das zeigt grundsätzliche Unterscheide. Als einer derer auf Kodasch die lange gedefft haben auch zum Reset (weil es nämlich Spaß machte - wenn man das heute noch als Prio nennen darf) vor überhaupt die ganze Transferorgie angefangen hat, kann ich sagen das mit jeder neuen Gilde die Kommunikation zu den Scouts immer schlechter wurde. Die tatsächlichen publik comms wurden verdrängt bzw. man hat keinen eigenen Nachwuchs groß gezogen sondern sich auf Transfers verlassen. Ich seh jedesmal mindestens eine handoll Leute von denen ich weiß das sie ein Tag haben aber ohne bekannte Gildennamen, aber die fast nie angemacht haben. Den Spielern wurde über lange Zeit ja auch antrainiert das sie beim Kommi bleiben sollen (karma train Era) - wenn wunderst also wenn man keine Lagerkleintrupps hat. Map awareness wurde gerade zu aberzogen.

Es gab danach eine Zeit wo man gefragt hat warum der Public Lead nicht seine eigenen scouts stelle und oder die Gilden. Denn es gab genau so oft Gilden die nach fights gesucht haben und dann von den Scouts die Ansagen genutzt haben. Ich glaub die Anzahl an Gildentruppen die danach ein einziges Danke im mapchat rausgebracht haben kann ich an einer Hand abzählen. Und die Publics die "infight" waren und dann tatsächlich auch mal gesagt haben das sie nicht können hielt sich genau so in Grenzen. Ich hab da einfach ein Verständnis-Problem wenn angeblich 40 Leute im TS sind aber keiner mal kurz dem map-chat antworten kann, man dann aber danach Zeit hatte die Scouts - die sich unwissend beschwert hatten - mit mimimi runterzumachen.Die Frage ist doch am Ende, wer muss da wen abholen. Müssen ein paar wenige die sowieso scheinbar etwas machen was alle anderen nicht wollen "the extra mile" gehen um einem Mixed- Publik oder einer Gilde entgegen zu kommen? Das "Recht" des Kommis....ist am Ende das Tages nur ein paar pixel von A-net aufm Schirm. Mehr nicht.

Das es menschelt ist klar. Jeder loggt mal mit guter oder schlechterer Laune ein. Entsprechend ist der Frustrationspegel höher oder niedriger.Aber Kodasch wird sich wieder fangen. Die core Leute sind immer noch da auch wenn das matchup wenig hilfreich ist.

Jene Gruppierungen jedenfalls die auf gute Zusammenarbeit mit allem was einem gerade zur Verfügung stand wert gelegt haben, hatten auch immer eine gute Rep und dann sind die Leut auch von den Karten runter und die Stimmung mehrheitlich gut. Aber dazu muss man ganz unabhängig vom PPT oder k/d mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebrechen.5643 schrieb:Ich habe diese Transfers nie verstanden. Die ganze Transferierei ist der Hauptgrund wieso WvW immer mehr zugrunde geht. Das Problem hier geht einzig von den Spielern aus.

Du joinst einer neuen Gilde und willst mit ihnen im WvW spielen, aber du bist auf einem anderen Server. Schwer zu verstehen? Du hast genug von nationalen Servern und willst was internationales ausprobieren?

Oder wäre es dir lieber, man könnte keine Transfers machen und du fängst zu Release mit dem Spiel an und stellst fest *Oh mist, ich bin überhaupt nicht da, wo ich hinwollte. Hörst du auf oder kaufst du das Spiel nochmal?

Der Hauptgrund liegt bei Anet. Die Update Politik für WvW ist einfach eine Katastrophe. Wüsten Grenzlande, die ein Großteil der Community immer abgelehnt hat. Mounts, Powercreep.... Es gibt inzwischen einfach zu viele Server, für zu wenig Spieler und Anet weigert sich, aus welchem Grund auch immer das T5 zu schließen.

Von den 100-200 Leuten, mit denen ich regelmäßig WvW gespielt habe, spielt nur noch ein Bruchteil und das ist schade, wenn man bedenkt welches Potenzial GW2 nach wie vor hätte, wenn A-net sich nicht nur auf ihre Kosmetics und Gathering Tools Skins konzentrieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebrechen.5643 schrieb:Ich habe diese Transfers nie verstanden. Die ganze Transferierei ist der Hauptgrund wieso WvW immer mehr zugrunde geht. Das Problem hier geht einzig von den Spielern aus.

Vorher hatte Drakkar ein Link mit Miller, nun sind die aktivsten Drakkar und Miller Gilden nach Flussi, damit sie wieder zusammen spielen können. Die bösen Spieler :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebrechen.5643 schrieb:Ich habe diese Transfers nie verstanden. Die ganze Transferierei ist der Hauptgrund wieso WvW immer mehr zugrunde geht. Das Problem hier geht einzig von den Spielern aus.

Wenn Anet es mal hinkriegen würde, ein faires und gut verteiltes Wvw zu bauen, müssten die Leute auch net hin und her transen um aktiv spielen zu können. Deren Spielepolitik ist genauso schwammig wie die Umsetzung deren Forenregeln hier im Forum ..

Aber hey, wenn du gerne über leere Maps tigerst, hält dich niemand davon ab. Jeder wie es ihm spaß macht.Meinetwegen auch euren 'Server-stolz'. Iwas braucht man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Massen-Transfer direkt nach den Relinks führen das ganze balancing durch linking natürlich ad absurdum, da hat gebrechen recht.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Wenn Anet es mal hinkriegen würde, ein faires und gut verteiltes Wvw zu bauen, müssten die Leute auch net hin und her transen

Inzwischen glaube ich ja doch mehr ans Gegenteil:Je balancierter die Matches sind, umso mehr leute transen um unbalanciert einfacher zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Naja, Massen-Transfer direkt nach den Relinks führen das ganze balancing durch linking natürlich ad absurdum, da hat gebrechen recht.

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Wenn Anet es mal hinkriegen würde, ein faires und gut verteiltes Wvw zu bauen, müssten die Leute auch net hin und her transen

Inzwischen glaube ich ja doch mehr ans Gegenteil:Je balancierter die Matches sind, umso mehr leute transen um unbalanciert einfacher zu gewinnen.

Was dann aber wiederum die angeblichen FIght-gilden wiederlegen würde, um die es hier ja geht, soweit ich das mit bekommen habe.Allerdings glaub ich ja, dass die "Profi-Wvw'ler" nicht mal selber wissen über was die da noch streiten ^^'''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Was dann aber wiederum die angeblichen FIght-gilden wiederlegen würde,

Wieso? Die wollen fighten ohne sich ums PPT zu kümmern, natürlich wollen sie die fights gewinnen, sie wollen nen Server auf dem andere für sie das PPT machen, damit sie oben mitspielen und, da muss viel los sein, damit sie Nachwuchs rekrutieren können.

Beim aktuellen Transfer, haben sie sich doch genau den DE-Server ausgesucht mit dem gewinnen am aller einfachsten ist und dessen Match dadurch am unbalanciertesten geworden ist. Dzago wurde sowieso gerade schon durch Aba-teile verstärkt, und nachdem das passiert ist, durch den transfer durch Kodash.

Sie sammeln sich auch am liebsten auf einem Server um ja nicht gegeneinander antreten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Wenn Anet es mal hinkriegen würde, ein faires und gut verteiltes Wvw zu bauenDann werden die Fight-Transen immernoch auf tote Server gehen, um ungestört von "PPT casual noobs" ihre face-roll Nummer abzuziehen um dann über die lasche Konkurenz zu flennen ihre anspruchsvollen Fights auszutragen. Und die Lewt-Transen werden immernoch auf den server-of-the-month transen für easy Boitööööllz. Ein beträchtlicher Teil der Spieler will gar keine gute Server-Balance, sondern Imbalance, und Anet gibt ihnen die Möglichkeit.

Und wenn das Transferfenster eingeschrenkt wird, gehen die Leute statt zu transen halt off oder auf einen ihrer Zweitaccounts, wenn das MM oder der Link nicht zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach darum gehts. Hab bei dem ganzen persönlichen Kriegen hier und als selbiger WVW-noob gar keinen überblick. Finds nur unterhaltend.

Dennoch würde ich dem Transsystem nicht alleine daran die Schuld geben. Ich bin bisher zwei mal getranst, einmal wegen nem Freund, mit dem ich anfangs gespielt habe und danach wegen Gilde.Mittlerweile hab ich mir noch nen 2ten Account auf Drakkar hochgezogen wegen paar Freunden und da mir Kodash zu ... nya~, geworden ist.Könnte man nicht transen, würden sich vermutlich gerade diese Hardcore-heuschrecken zwei-drei-viert-accounts machen, wenn se die nicht sogar schon längst haben~. Was am ende dann aufsselbe hinaus laufen würde. Würde man das Transen also abschaffen, würde man wieder nur die kleinen bestrafen, anstatt direkt den Kern anzugehen.

Oder wie sollte man solches Spielverhalten vermeiden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Oder wie sollte man solches Spielverhalten vermeiden können?

Da gibt es wohl nur eine Möglichkeit: EotM-like ohne Welt-Farben Bindung, wer joint kommt ins aktuell kleinste Team.Aber dabei bleibt dann zwangsläufig das immer mit Freunden/Gilden zusammen spielen auf der Strecke.

Beides zusammen geht wohl nicht, wenn die Spieler lieber unbalanciert sind und jede Möglichkeit zu bestimmen mit wem man spielt dazu nutzen Unbalanciertheit herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Zauberwort für jede Community: Eigeninitiative. Wenn man die ganze Last für Punkte und Kills wenigen Kommis aufbürdet, dann wird es mit der Zeit ungesund. Server rutschen nach T4/T5 ab und die Langeweile macht sich breit. GW2 ist jedoch ein Spiel, welches Spaß machen soll. Wo sind denn mal neue Kleingruppen, neue Public-Kommis oder neue WvW-Gilden, wenn es auf einem Server nicht mehr so läuft? Dies würde Eigeninitiative erfordern. Was man A-Net ankreiden kann: Allianzsystem versprochen und nicht geliefert, 5 Tiers offen zu halten, wo es nur noch 3 Tiers für die aktuelle Population bräuchte und Kodasch keinen Link geben, wodurch eine Transfer-Welle unvermeidbar wurde. Der Algorithmus zur Population ist übrigens eine Farce, welcher mit der Realität auf einem Server überhaupt nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dracarti.3041 schrieb:Wo sind denn mal neue Kleingruppen, neue Public-Kommis oder neue WvW-Gilden, wenn es auf einem Server nicht mehr so läuft?Wo sind denn die guten Spieler, die da mitlaufen müssten, damit es funktioniert? Wenn es schon ein Problem ist, wenn non-Meta / non-TS Leute nur mitlaufen, dann kann man sich gut ausrechen, warum von denen keiner mehr die Lampe anmacht.

@Dracarti.3041 schrieb:Es gibt ein Zauberwort für jede Community: Eigeninitiative.Zauberwort: Eingeninitiative unterstützenDie Eingeninitiative an sich ist oder war zumindest lange Zeit da.

Der Trend geht ja seit Längerem schon Richtung "Gilde leadet, pugs laufen mit". Ein Nachwuchs-Commi allein hat da schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...