Zum Inhalt springen

WvW wenn große Teile der Community Transen was passiert mit dem Server?? Wann reagiert Arenanet?


Tomy Ley.3926

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@dathelmut.1053 schrieb:Gott sei dank hab ich mein Main von Dzago weggezogen mit dem Ende des letzten linking, ...

@dathelmut.1053 schrieb:Schauen wir mal was die Zukunft bring ... muss nun noch Leveln mit mein Dzago twink :) bin neugierig

kopf kratz

Nachtrag, eine Menge Leute haben keine Ahnung wie viele Accounts einige WvW Spieler haben könnten. Und auf wie viel TS und Discord Servern sie sich rumtreiben ...

Naja einfach nur nen Twink-Account kostet ja nix, teuer wird's erst wenn die alle gleiten und reiten können sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wusste ja nicht wirklich was kommt und die Spieler mit dem ich Spaß habe sind nun mal wo anders daher bin ich eigentlich weck von Dzago. Dennoch interessiert mich wie es KILL, DNGO und den anderen so ergehen wird wenn nun die Leute von Kodash da sind, wo ich auch ab und an mal gespielt habe. Und bevor ich noch mehr Gold versenke mach ich halt ein Twink. Ich mochte Dzago daher ...

Ich belasse es mal dabei wird öff topic ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Naja ich wusste ja nicht wirklich was kommt und die Spieler mit dem ich Spaß habe sind nun mal wo anders daher bin ich eigentlich weck von Dzago. Dennoch interessiert mich wie es KILL, DNGO und den anderen so ergehen wird wenn nun die Leute von Kodash da sind, wo ich auch ab und an mal gespielt habe. Und bevor ich noch mehr Gold versenke mach ich halt ein Twink. Ich mochte Dzago daher ...

Ich belasse es mal dabei wird öff topic ...

KILL dürfte aktuell auf Deso/Blacktide sein. Auf Dzago sind sie zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja die "Heuschrecken-Gilden", dass die Gilden eure ****-Server tragen, weil sie nicht nur besonders aktiv sind, sondern auch die Public Kommis stellen, werdet ihr wohl alle nie verstehen. Genauso, wie ihr wohl nie einsehen werdet, dass viele Gildenspieler das WvW nun einmal als Ort für abwechslungsreiche Fights und nicht für sinnloses Spawncampen und Lager drehen ansehen.Eigentlich nur schade, dass wir diesmal ausnahmsweise den Trans selber bezahlen mussten, es keine reiche Community Gilde zum ausrauben und mitnehmen gab und wir es nicht mal geschafft haben, dass der TS weg ist. #sadlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@phreeak.1023 schrieb:Mhm... Ja kein Wunder, dass wohl die Leute auf Dzago Grad am rumjammern sind, wenn man sich Nathys Beitrag ansieht. :pBestimmt geil, nach 7 Jahren erklärt zu bekommen, wie Spass am WvW wirklich funktioniert xD

Ich habe in den Jahren noch nicht mal rausgefunden, was genau der Spaß am WvWvW überhaupt ist, bei all der Rennerei.Anfangs dachte ich immer, man freut sich, wenn man strategische Punkte einnimmt und verteidigt um Territorien zu besetzen.Aber Pustekuchen, kaum erobert überlässt man den gerade eroberten Stützpunkt dem anrückenden Gegner und rennt weiter.Ich freu mich jedenfalls nur, wenn sich meine Leiste für die Gabe schnell füllt und ich dieser seltsamen Aktivität für den Rest des Jahres wieder fernbleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nathy Shadowsong.9540" schrieb:Achja die "Heuschrecken-Gilden", dass die Gilden eure ****-Server tragen, weil sie nicht nur besonders aktiv sind, sondern auch die Public Kommis stellen, werdet ihr wohl alle nie verstehen. Genauso, wie ihr wohl nie einsehen werdet, dass viele Gildenspieler das WvW nun einmal als Ort für abwechslungsreiche Fights und nicht für sinnloses Spawncampen und Lager drehen ansehen.

Aus meiner Sicht spricht da die pure Überheblichkeit. Gilden sind für die Entwicklung eines Servers zwingend notwendig. Keine Frage. Aber Sie können nicht den Server alleine tragen. Wie sah denn bei Euch auf FU oder Kodasch oft eine Map aus die von den Helden bespielt wurde? Vor dem Start gab es in der Regel einige Lage, ein zwei Türme und wenn es besser lief auch eine Feste. Die Karte erzeugte also Punkte für den Tick. Dann kamen die "Helden", versuchten alle PPTler von der Map zu verdrängen und legten los mit ihrem Kampf. Es wurden viele Kämpfe geführt und man hatte meist eine positive K/D. Also rühmte man sich wie toll man ist und dass die PPTler doch in der gleichen Zeit nie die gleichen Punkt erzeugt hätten. Und wie sah die Map dann nach den Kämpfen aus? Sie war meist tot. Man hatte oft auf der Map nichts aber auch gar nichts mehr. Sie hat keine Punkte mehr generiert. Nach den ach so tollen Kämpfen ging dann der Tick den Bach ab. 2 bis 4 Stunden Kampf reichen halt nicht um einen Server ins T3 zu bringen.

Du tust viel für Deinen Spaß aus dem Kampf. Aber wenn Du und die Gilden nicht auch einiges für die dauerhaften Punkte für dem Server machen, dann landet Ihr wie bei FU und Kodasch vorexerziert im T5 und habt keine tollen Gegner. Die gibt es oft nur im T1 bis T3. Da kommt man aber ohne PPT und ohne den von Dir oft verhassten Publik nicht hin. Und das ist Diene Krux. Für dich ist der Kampf alles. Aber Du schaffst es nicht zu verstehen, dass Du für einen erfolgreichen Server ein miteinander von Kämpfern mit PPTlern und dem Publik brauchst. Erst die Symbiose daraus ergibt einen guten erfolgreichen Server. Und wenn ein Kommi aus Deinem Dunstkreis einen PPT Server "Sklav**server" nennt, dann dreht sich mir der Magen um. Ja die PPtler und er Publik können oft nicht so gut kämpfen wie du. Aber ohne die von diesen Leuten erzeugten Punkte kommt der Server auch nicht weiter. Also: Leben und leben lassen.

Das beste Beispiel für eine Symbiose waren Abba uns Dzago. Die einen haben überwiegend gekämpft und die anderen haben überwiegen aufgebaut. Und gedefft wurde meistens von beiden Seiten. Es war eine riesen Befreiung auf die beiden Server zu kommen und und zu erleben, dass es ein Miteinander geben kann und das es so toll funktioniert. In einem Kampf hat der Kommi dort auch immer deutlich gemacht was ihm gefällt und was nicht. Aber das ging ohne Beleidigungen und Pauschalierungen.

Die Gilden sind enorm wichtig für einen Server. Ja. Aber sie sind nicht purer Selbstzweck. Alle Spieler egal ob Gilde oder nicht sollten nur dem Server dienen. Aber der Server dient nicht den Gilden, damit diese sich selbst befriedigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zusammengefasst. gutes Praxisbeispiel ist dazu Gandara, wo Kommis Gilden auffordern zu verteidigen und nicht einfach durch die Gegend zu kämpfen. Wo sogar Kommis die Lampe ausmachen und den Leuten sagen, dass sie sich auf die Lager verteilen sollen bis die Gebäude ringsrum ausgebaut sind und vorher keine neue Lampe angeht. Da wird der Spielmodus aktiv gelebt und nicht kämpferisch ignoriert, einmal über die Map geflogen, alles kaputt gemacht und dann zufrieden ausgeloggt wonach der Gegner die Pappe direkt wieder rumdreht als wäre der Kampfmob gar nicht dagewesen... Da zählt das Leistungsprinzip, wer dort fighten will muss dafür vorher was anderes tun als den Schulhofraudi raushängen zu lassen, was mittlerweile nicht mehr witzig ist sondern einen dazu leitet keinen Handschlag zu machen, ergo steigt der Server ab - kämpfend in den Untergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Omagor.2089"Da du dir die Zeit genommen hast, einen vernünftigen und konstruktiven Beitrag zu leisten, im Gegensatz zu vielen anderen, will ich dir auch gerne ohne jegliche Ironie antworten.Da du mich ja anscheinend kennst, solltest du auch wissen, dass ich auf Flussufer sehr viel fürs ppt getan habe. Als Skietter seine zweite Lampe, die morgens immer abseits von Dracarti lief, nicht mehr angemacht hat, habe ich das übernommen und 1 Jahr lang nahezu jeden Morgen mit befreundeten Leuten auf den Borders alles mögliche eingerissen, während Dracarti ebg bespielt hat. Mit der Gründung von Apes haben wir über zwei Monate nahezu jeden Tag geleadet und morgens und abends PPT gemacht. Und auch jetzt mit der neuen Gilde waren wir auf Kodash stets da, wenn irgendwo Inc war oder etwas gedefft werden musste. Ich sehe den Vorwurf, dass einige Kommis nur fighten und alles fallen lassen absolut als gerechtfertigt, aber nicht gegenüber mir/uns.

Auch der myteriöse Kommi aus meinem Dunstkreis, der solche Aussagen tätigt, wäre interessant, kannst du mir ja gerne mal ingame schreiben, wer das sein soll.

Back2topic, PPT ist absolut wichtig, aber es muss halt dann auch gemacht werden. Das habe ich auf Kodash mehrmals angesprochen, aber es wurde nicht umgesetzt. Spieler*innen unserer Gilde laufen tagtäglich in Kleingruppen rum, deffen, cappen zurück etc. Das meine ich damit, dass Gildenspieler aktiver und serverdienlicher sind, als viele Leute, die nur auf ihren Zweitaccounts ihre Dailies machen. Ich habe auch ein Problem mit Gilden die GvGs im Südlager machen, genauso mit BvB Gedöns und verabredeten Fights. Weil das zu den von dir erwähnten toten Maps und damit dem unweigerlichen Verlust der folgenden Skirmishes führt.Ich hasse den Public keineswegs, ich bin nur der Meinung, dass es sinnlos ist mit 50 Leuten Pappe zu drehen. Aber der Großteil der deutschen Spieler will meiner Meinung nach nur afk pips und loot sammeln. Steht neben dem Tag rum, baut nicht auf, deckt die Zinnen nicht mit Schaden zu, bubbled die Belas nicht. Das ist halt mein Problem mit Publics.

Jeder sollte das Wvw so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht, denn darum geht es. Wenn ich sage, dass viele Gildenspieler nun einmal am liebten fighten, dann will ich niemanden BELEHREN, das auch so zu tun, sondern nur ERKLÄREN, dass es nunmal verschiedene Herangehensweisen gibt. Es muss sowohl Toleranz und Akzeptanz gegenüber PPT'lern, als auch gegenüber PPK'lern geben, wie du ja oben schon richtigerweise festgestellt hast.Die zentralen Probleme, die zum Untergang führen, sind meines Erachtens mangelnde Kommunikationsfähigkeit, Ignoranz, Egoismus und "Spieler", die nicht spielen, sondern afk leechen und die Einstellung haben "ach das werden die anderen schon machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:@"Omagor.2089"Da du dir die Zeit genommen hast, einen vernünftigen und konstruktiven Beitrag zu leisten, im Gegensatz zu vielen anderen, will ich dir auch gerne ohne jegliche Ironie antworten.

Dito. Ich streiche dann auch meine Ironie.Ich habe gut 4 Jahre auf FU fast tgl. gespielt und bin im vorigen Jahr vor dem Umgangston nach Kodasch geflohen. Bei meiner Flucht wusste ich nicht, dass einen Tag danach eine Menge Spieler von FU auch nach Kodasch transen würden. Von daher haben wir längere Zeit auf dem gleichen Server gespielt.

Natürlich spreche ich Dir zu das Du kämpfen kannst und auch PPT kein Fremdwort ist. Ich erinnere mich noch Lebhaft, als letztens Dracarti in seiner Schicht schwer unter Druck stand (glaube gegen Piken). Wir hatten nicht genug Leute und Kraft um die nötigen Festungen und Türme zu drehen geschweige denn das Eroberte zu halten. Da hast Du mit Deinen Leuten auf dem gegnerischen Borderland die Gilden Lampe angemacht und für die zwingend nötige Entlastung gesorgt. Das war natürlich ein perfektes Verhalten mit einer Mischung aus Kampf und PPT und dafür habe ich Dir damals wie heute auch Respekt gezollt. Nur so konnte das Ergebnis dann hauch dünn gedreht werden.

Ich streite auch nicht ab, dass Du möchtest, dass PPT gemacht wird. Bestätige da Deine Aussagen im Kodasch TS. Aber mir geht es darum, dass man für ein gutes PPT auch ein gutes Miteinander braucht. Du musst auch die Menschen respektieren und achten, die anders spielen als Du. Genau da setzt meine Kritik an. Du und auch einige der jetzt wieder gereisten habt da immer sehr polarisiert. Ihr habt Euch nach meiner Sicht der Dinge häufig mit den PPTlern angelegt und gestritten. Es hat schon lange vor dem Ende in FU die Diskussion gegeben, dass die Fighter nicht deffen kommen (und der Publik nicht scoutet). Und wenn es dann doch mal passierte wurde dies mindestens zwei Wochen als "Beweis" des Gegenteils breitgetreten. Oder es wurden die Leute am Reset beschimpft (nicht von Dir), die auf den Ewigen in den Lagern waren und die deften anstelle im Zerg beim Kommi zu sein. Aber ohne Lager kein Ausbau der MF und Türme und ohne ausgebaute Gebäude keine Chance sich mit Mats voll zu pumpen. Und wie soll man gegen einen Blob dauerhaft T0 halten. Es hat mich immer von meinem Stuhl gehauen wenn von den Kämpfern die Frage kam: Wieso hat der Gegner immer so viele Mats und wir haben nie welche? Wenn man vieles so fallen lässt weil es Pappe ist, wie soll es dann jemals T1 oder mehr werden? Ich habe es oft erlebt, dass in einem Spiel von über 2 Stunden auf der Map nicht ein Lager angesteuert wurde. Dafür wurde dann das Gebäude halt von Hand aufgemacht. Sehr effektive Vergeudung von Zeit.

Es fehlte am Ende bei FU vieles. Aber es fehlten besonders die Ausbauer und Scouts. Nach dem Trans zu Kodasch kamen sieauf FU plötzlich alle wieder aus den Verstecken raus. Es gab über lange Zeit so viele Scouts und Lager Deffer und Ausbauer wie ewig nicht mehr. Die Leute hatten sich schlicht nicht mehr an die Öffentlichkeit getraut. Sie hatten keine Lust immer und immer wieder angegriffen zu werden (von wem auch immer ) oder Ihre Arbeit in Staub zerfallen zu sehen. Hätte man sich damals in FU gegenseitig respektiert wäre nach meiner Sicht der Dinge ein dauerhafter Aufenthalt im T4 locker möglich gewesen. Aber ohne die Kämpfer war das auch alles nicht ausreichend.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Ton macht die Musik. Ein Beispiel aus Kodasch von vor der Verlinkung. Es wurde in der Besprechung angeregt bei einer Verlinkung sich doch bitte etwas in seiner Ausdrucksweise zu mäßigen und doch evtl. das Soundbord nicht so zu strapazieren. Der Redner wurde (nicht von Dir) nieder kartäscht.

Das Gespräch mit dem Sklavserver ereignete sich zwischen 10 und 12 Uhr. Es wurde überlegt welcher Server bei einer Verlinkung am Besten zu Kodasch passen würde. Es wurde gesagt, dass Barucht doch gut wäre. Die könnten doch als Sklavserver in der Nacht die nötigen Punkte im PPT einfahren und so hätte man dann am Tag die Zeit seine Kämpfe zu machen. Hätte man gesagt Barucht wäre ein passender Server für uns. Die würden uns durch ihr PPT in der Nacht perfekt ergänzen wäre das ein stimmende Aussage gewesen ohne Beleidigung. Hier zeigt sich für mich die Denkungsweise mancher Spieler. Kämpfer sind vermeintlich besser als PPTler.

Ich verstehe Dich sogar begrenzt mit Deinem geschilderten Problem mit dem "Publik". Ich bin in keiner WvW Gilde und also Publik. Aber auch ich habe in die Tischkante gebissen wenn immer rund 200 Mats oder auch mehr nicht verbaut wurden. Aber diese Mats saßen nicht nur bei Publik Spielern. Diese waren auch bei Gildenspielern im Zerg. Ja und ich habe mich auch geärgert wenn das bubbeln nicht klappte oder nicht genug gegen die Werfer von Brechern unternommen wurde. Das ist Schei*e. Aber das alles haben auch eine Menge Gildenspieler gemacht wenn sie quasi anonym im Publik Zerg mitgelaufen sind. Der Publik Zerg ist nicht perfekt. Aber ohne ihn kommst Du auch trotzdem nicht ins T3 oder höher. Kämpfen reicht irgendwann alleine nicht mehr. Und ich habe auch keine Lust mehr mich anzustrengen wenn ich nach einem Kampf sowieso pauschal als Spieler niedergemacht werde. Wenn ich angemacht werde, dass ich nicht zeitgleich die Zinnen eingedeckt habe mit Schaden, das ÖL und die Kanonen weg gemacht habe und den Boden um die Bubbels mit Kreisen großflächig geschützt habe. Das ich ja eigentlich die 4 u 5 sparen soll und nur die 2 u 3 nehmen soll lass ich eh mal weg. Ich verstehe da Deinen Frust. Aber den hast nicht nur Du. Und wenn den jeder ungefiltert rauslässt, dann gibt es halt den Streit wie gehabt.

Aber eins habe ich durch die Verlinkung mit "englischen" Servern gelernt. Habe das Vergnügen zwei englische Server kennen gelernt zu haben. Der Publik ist nicht besser nur weil er aus England, Holland oder Polen kommt. Die Nation als solche macht einen nicht sofort zu einem guten oder schlechten Spieler. Auch dort wird im Publik der gleiche Mist gemacht wie wir ihn auch auf deutschen Servern erlebt haben. Wegen diesem Beweis bin ich Anet ausnahmsweise mal dankbar für ihre Aktion. Für mich ist es jetzt bewiesen, dass es qatsch ist mit dem Spruch deutscher Publik ist mies und englischer Publik ist toll. Jede Seite hat ihre Eigenarten. Manche sind gut und manche sind nicht ganz so gut.

Das was oben SlateSloan berichtet hast ist super. Das ist gut. Daumen hoch.

Und ich kann mich da nur wiederholen. Auf Aba und Dzago lief auch nicht alles perfekt. Aber der Ton hat so gut wie immer gestimmt. Und dann strengt man sich auch mehr an und zieht sich nicht zurück. Dort weiß man um die Wichtigkeit des anderen und verhält sich danach (zumindest fast immer). Ich bin sehr froh dort auch gespielt zu haben. Meinen Respekt an diese beiden Server und ihren Umgang miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die kombination gandara/riss des kummers weil ich da zu meiner zeit in Dmon gespielt hab. die kommander auf gandara gehen dort diszipliniert und respektvoll mit den leuten um, so dass diese sich auch diszipliniert verhalten und mitmachen. die dortige community gilde ist nicht einfach nur eine sammelgilde sondern den ganzen tag im schnitt mit 30-50 leuten zusammen im ts und sagt die angriffe des gegners untereinander an. du meldest einen angriff und plötzlich kommen 20-30 leute die du vorher nirgends zusammen gesehen hast wie vespen angerannt und verteidigen ein lager ohne kommander. die sind einfach die gandara community und spielen das spiel zusammen, kein public notwendig. publics finden sich nur zusammen wenn auch der gegner mit nem zerg auffährt, so dass man zur verteidigung gemeinsam rauspushen muss und sonst die gebäude verliert weil irgendein runtercasten von der zinne noch nie nen zerg aufgehalten hat.

als wir mit Dmon da ankamen gabs leute die uns kannten und interessiert waren, andere haben uns anfangs gemieden, weil die angst vorhanden war dass wir rumkämpfen, so dass uns die führungspersonen da gebeten haben nicht zu kämpfen. wir haben uns an die regeln gehalten und mitgemacht, uns mit arbeit und fleiss nicht nur zu unseren raidzeiten respekt verdient, so dass später auch keiner mehr was gesagt hat wenn wir mit 15 leuten auf 50 auguren gepusht sind. smallscale fand einzug und wir haben auch publics organisiert.

das hätten wir aber nicht machen können wenn wir mit arroganz, demütigung und erniedrigung den leuten gegenüber aufgetreten wären. als ich im november auf flussufer gefragt hab wo die ganzen gilden hin sind kam von allen seiten ein erleichtertes „sind froh dass sie weg sind“. also das angenommene „ ohne uns sind die aufgeschmissen“ bestätigte sich wegen der angewendeten sozialkompetenz nicht da verlieren besser als die anwesenheit mancher leute angesehen wurde.

gute squadkommis sind längst keine guten anführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lebo.7290"Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass man unterscheiden muss. Am Reset auszubauen, ist meines Erachtens sowohl auf FU, als auch auf Kodash sinnlos gewesen, weil nach 22 Uhr eh kaum noch Spieler on waren. Sprich die Ticks danach gingen eh immer verloren. Das wäre meines Erachtens vom Ausbauen nicht anders gewesen und dann kann man sich den Stress auch ersparen. An anderen Wochentage sehe ich das genauso wie du. Ausbauen, deffen und halten ist extrem wichtig, um die Skirmishes zu gewinnen.

Auch bei der Kritik an Leuten, die nicht mit fighten, muss man meines Erachtens unterscheiden. Wenn eine Gilde oder ein Public zu Hilfe gerufen wird, dann nur 15 von 30 oder von 50 Spielern auf die jeweilige Map bekommt, dann MÜSSEN entweder die Leute von der Map runter springen oder alles andere stehen und liegen lassen, zum Tag kommen und beim deffen helfen. Sonst steht man da mit seinem zerpflückten Public oder seiner Gilde und kann auch nichts ausrichten. In eben solchen Situationen ist es häufig vorgekommen, dass Wortwahl und Verhalten ausfällig wurden. Weil es letztlich nicht funktioniert, wenn man nicht bereit ist zusammen zu arbeiten.Des Weiteren wird von Seiten der Deffer und Ausbauer häufig nicht gesehen, dass eine Gilde oder ein Public gerade auf einer anderen Map beschäftigt sind und teilweise einfach nicht springen können, weil sie in einem gegnerischen T3 Objective sind oder auf einer anderen Map etwas deffen. Dafür wird und wurde auch kein Verständnis entgegen gebracht, sondern nur geblamed, weil man ja alles fallen lässt. Generell ist das ständige blamen, statt vernünftig miteinander zu reden, ein starkes Problem. Wie oben beschrieben, das zentralste Problem auf deutschen Servern ist die KOMMUNIKATION.

Dass die Scouts und Ausbauer auf FU zurück kamen, nachdem alle Gilden und Public Leads weg waren, liegt meines Erachtens nicht nur daran, dass sie sich dann "wieder getraut" haben, sondern auch daran, dass ihnen ja schlichtweg nichts anderes übrig blieb, weil es ja kaum noch Lampen gab. Das führt halt genau zu dem, was man auf internationalen Servern sieht und was beim aktuellen Punkte System so wichtig ist. Kommunikation über den Mapchat, Kleingruppen, die ihr eigenes Ding machen und sich vereinigen, um größere Probleme zu lösen. Ganz ohne Kommi, ganz ohne Einzelpersonen, die die Führung übernehmen müssen. Dies ist im aktuellen System nun einmal sehr erfolgreich. Und ich würde mich freuen, mehr solcher Spieler auf dem Server zu haben. Allerdings laufen halt die meisten lieber braindead einer Lampe hinterher, wenn es eine solche gibt und dann klappt das halt nicht. Sicher gäbe es die Möglichkeit die Lampe dann einfach auszumachen, aber wenn der Kommi nun einmal gern fightet, wird er dies zwecks seines eigenen Spielspaßes nicht tun. Und das ist auch sein gutes Recht.

Wenn Kommis flamen, beleidigen etc., bin ich immer der Meinung, dass keiner gezwungen wird mitzulaufen. Einfach die Map wechseln und was eigenes machen. Mache ich auch so, weil ich einige Kommis nicht leiden kann. Und wenn Kommis sich beschweren, dass dies und das und alles nicht gleichzeitig getan wurde, sollte man sich nicht immer gleich persönlich angesprochen fühlen, wenn 70 Leute im TS sitzen, sondern darüber nachdenken, was man selbst getan hat, ob das ausreichend oder verbesserungswürdig war und dann man sich verbessern oder halt einfach feststellen, der generalisierte Rage/Flame des Kommis, geht mich nichts an, ich hab alles getan, was mir möglich war und kann das getrost ignorieren.

Bei dem Gespräch über Baruch war ich nicht anwesend und das auch aus gutem Grund. Ich habe mit RISK nichts, aber auch gar nichts zu tun. Weder mit den Membern, noch den Kommandeuren. Die einzige Ausnahme ist ein älterer Herr, der nicht mehr raucht. Weil ich diesen von FU Zeiten kenne und sehr schätze, vor allem seine Portale.

@SlateSloan.3654Actually hab ich keine Ahnung wer du bist. Aber nach deinen Beiträgen in anderen Threads, habe ich generell kein gutes Bild von dir. Und zu der Aussage, der verbliebenen FU Spieler, die anscheinend dein Bild von uns kennzeichnet, kann ich nur sagen, dass es immer zwei Seiten einer Medaillie gibt. Und sich nur eine Seite anzuhören und einfach auf deren Meinung aufzuspringen ohne jegliche persönliche Ahnung zu haben, ist immer gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was @SlateSloan.3654 schreibt fragt man sich doch wieso er sich aus dem GW2 Himmel Gandara verabschiedet hat und erst mit Dmon auf RS getranst ist, die ja so froh waren, dass alle weg waren, dass sie anschließend von Hoch auf Medium gedroppt sind und Dmon dann von RS weggetranst ist. Jetzt ist er auf Dzago und vermisst Gandara. Richtig glaubwürdig was du hier von dir gibst. Genauso glaubwürdig wie der Krieg den du gegen die neuen Kodaschis im Gunnars Hold Discord starten wolltest, den aber irgendwie keiner mit dir mitmachen wollte. Schade dass du jetzt aus dem Discord weg bist. Werde dich vermissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oette.6098 schrieb:Bei allem was @SlateSloan.3654 schreibt fragt man sich doch wieso er sich aus dem GW2 Himmel Gandara verabschiedet hat und erst mit Dmon auf RS getranst ist, die ja so froh waren, dass alle weg waren, dass sie anschließend von Hoch auf Medium gedroppt sind und Dmon dann von RS weggetranst ist. Jetzt ist er auf Dzago und vermisst Gandara. Richtig glaubwürdig was du hier von dir gibst. Genauso glaubwürdig wie der Krieg den du gegen die neuen Kodaschis im Gunnars Hold Discord starten wolltest, den aber irgendwie keiner mit dir mitmachen wollte. Schade dass du jetzt aus dem Discord weg bist. Werde dich vermissen

ich hab nirgends geschrieben dass ich gandara vermisse sonst wär ich auf riss des kummers... ich hab gandara als beispiel für ppt gebracht, bitte die texte richtig lesen und in den richtigen zusammenhang bringen, dann überlegen ob du antworten möchtest. ich bin auch nicht mit Dmon auf Rs getranst und aktuell auch nicht auf Dzagonur. LOL. Und ich hab auch keinen Krieg irgendwo gestartet, hab nur vorausgesagt was demnächst auf Dzagonur passieren wird und im GH Discord empfohlen den Ex Kodasch gilden mitzuteilen, dass sie wegbleiben sollen, bevor diese angekommen waren. Was nun mit Dzago passiert seht ihr demnächst.

Ich bitte dich hiermit von weiteren persönlichen unterstellungen und darstellungen falscher tatsachen gegen meine person abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir geben uns in vielem Recht, aber sehen im Ergebnis doch sehr vieles dann anders. Aber das ist das gute Recht von uns beiden. Es ist müßig über die weiteren Details zu diskutieren, das sprengt den Rahmen des Forums. Denke unsere Standpunkte sind deutlich.

Nur eines noch. Es war niemand von Risk. Und ja die Portale des Nordlichts habe ich auch immer geliebt. Aber das Beste war das Einreppen eines Gegnerzergs in die Wand eines Spawnturmes. Eines seiner besten Manöver jemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlateSloan.3654 Oh ich dachte deine 20 romantischen Zeilen über Gandara wären ein Liebesbeweis. Habe ich mich wohl geirrt. Tut mir leid, dass ich deine ganzen Transferrouten nicht kenne. Dafür bist du einfach zu uninteressant. Freut mich aber, dass du Dzagonur verlassen hast.Soll ich hier jetzt einen Screenshot reinstellen, der nachfolgendes als faktisch falsch darstellt? Hier: https://imgur.com/a/DOT7Zvk

@SlateSloan.3654 schrieb:

Und ich hab auch keinen Krieg irgendwo gestartet, hab nur vorausgesagt was demnächst auf Dzagonur passieren wird und im GH Discord empfohlen den Ex Kodasch gilden mitzuteilen, dass sie wegbleiben sollen, bevor diese angekommen waren. Was nun mit Dzago passiert seht ihr demnächst.

Ich bitte dich hiermit von weiteren persönlichen unterstellungen und darstellungen falscher tatsachen gegen meine person abzusehen.

Vielleicht hast du deine eigenen Worte vergessen oder vielleicht ist dein Englisch auch einfach so schlecht, dass du dir da selbst keinen Reim mehr drauf machen kannst.Du unterstellst mir, ich würde deine Texte nicht richtig lesen und in den richtigen Zusammenhang bringen, aber behauptest gleichzeitig ich hätte geschrieben, dass du einen Krieg gestartet hättest. Das hab ich so nicht geschrieben.Da du ja jetzt von Dzago weg bist hoffe ich auf Nimmerwiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...