Zum Inhalt springen

WvW wenn große Teile der Community Transen was passiert mit dem Server?? Wann reagiert Arenanet?


Tomy Ley.3926

Empfohlene Beiträge

Hallo Arenanet schaut Euch mal Kodash an, wie geht das weiter?????? Wann bekommt der Server einen Link.Wenn er ganz am Ende ist?????? Ist das jetzt die Philosophie, die hinter Arenanet steckt?????Die große Teile der Community wechseln den Server wann wird Kodash herunter gestuft, wenn die neuen Verlinkung fertig ist oder wann????Ich hoffe das Them wird von Spiele PC oder Pc Go oder PC Games mal aufgegriffen. Damit mal rauskommt was hier noch im Spiel läuft!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ANet reagiert gar nicht manuell auf Spielerverhalten. Das geht alles seinen automatisierten Gang:

Relinking ist immer am letzten Freitag jedes geraden Monats, also das nächste Mal am 30.8.Wenn dann alle weg sind von Kodash, wird Kodash minor-server von irgendwem (so wie Flussufer gerade Minor-Server von Aurora Glade geworden ist).

Offen wird Kodash wahrscheinlich früher (meist Montags oder Dienstags), nämlich wenn der gleitende Durchschnitt der Spielstunden unter den Schwellwert für Voll fällt. Wie schnell das geht, hängt davon ab wie weit die früheren Spielstunden drüber und die aktuellen Spielstunden drunter liegen, und wie lang die Periode ist über der ANet den Durchschnitt bildet (halten sie geheim, tippe mal 4-8 Wochen).

Wüsste auch nicht was ANet dagegen tun könnte, ausser vielleicht Transfers ganz zu verbieten (oder nur direkt vor nem Relink zu erlauben).

Ausserdem vermute ich das Kodash nen hohen Anteil von WvW-Spielern mit mehreren Accounts hat, die transen gar nicht, die spielen nur mit nem anderen Account ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar ist es blöd, wenn man jetzt keinen Link abbekommen hat, aber das wird ja nicht so bleiben, insbesondere nicht, wenn Spieler*innen abwandern. Andere Serverlinkings haben auch nicht mehr Spielermasse als ihr auf Kodasch gerade, vermute ich (auf Abaddon haben wir gerade mit RoS jedenfalls auch einen ziemlich leeren Partnerserver erwischt). Und zur Ausgangsfrage, naja, das hängt davon ab, wer bleibt. Bei Servern, die Hypeserver waren und overstacked, können natürlich auch größere Massen dann wieder wegtransen, aber solange noch ein gewisser Spielerkern bleibt, wird es doch vermutlich wieder aufwärts gehen, sobald es neue Verlinkungen gibt.

Unabhängig davon, was ich von dem neuen System halte, könnte es sogar dazu führen, die Bedeutung der Kerncommunities auf Servern zu stärken. Das sind die Spielerkerne, die (eher) nicht wechseln, auf dem Server bleiben und trotz verschiedener Situationen versuchen das Beste daraus zu machen. Es wird jetzt ohnehin viel Hin- und Hergewechsele geben und durch den Wegfall der Sprachbeschränkung wird man davon auf einem zuvor sprachgebundenen Server noch mehr mitbekommen als vorher. Wenn man nicht selber auf den Servern hin und her springen will, dann ist man mMn aktuell auf einem Server auf HOCH (oder evtl noch SEHR HOCH) mit einer angenehmen Kerncommunity nicht allzu schlecht aufgehoben:

  • Die Transferkosten für Server-Neuzugänge bei HOCH halten sich im Rahmen.
  • Man bekommt einen Linkpartner, vielleicht mit Bevölkerungstatus MITTEL.
  • Man hat Platz für kleinere Gilden und Einzelspieler*innen, die sich dauerhaft ansiedeln wollen und die Kerncommunity stärken.
  • Größere Gruppen, die oft die Server wechseln, wechseln aufgrund der Kosten evtl eher auf den Partnerserver mit MITTEL, d.h. man hat selber nicht direkt diesen Wechseleffekt von Zu- und Abwanderung.
  • Die Kerncommunity, die häufig (nicht nur aber unter anderem) auch PPT spielt, sorgt dafür, dass man auch bei Abgängen von Spieler*innen oder (k)einem weniger aktiven Linkpartner nicht komplett abstürzt (hinsichtlich Ranking, Bevölkerungsstatus und Aktivität) und zB auch Matchups gegen interessante Gegner behält.

Kurz: Setzt auf eure Kerncommunity auf Kodasch (ich nehme an, sowas habt ihr da), dann wird das schon wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tomy Ley.3926" schrieb:Naja wenn ca. 300 Leute von Kodash auf Dzago transen Hm viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn wirklich 300! Leute transen, erscheint das ewige Gejammere von wegen "wir sind so arg gekniffen" der letzten Monate aber in einem arg anderen Licht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gehört, dass irgend jemand gehört hat, dass beim letzten Massenexodus Kodasch (Ex-FU) --> Dzagonur wieder Gilden mitgenommen wurden, alle möglichen beklaut und vorher verar***t, zu Spenden aufgerufen etc. wurden.Wäre doch mal wieder ein echt "spannendes" Troll-Thema für die nächsten Wochen / Monate...

  • zum Thema, solange A-NET für Server-Transfers Echt-Geld kassiert (ein Trans für 1800 Gems sind dann doch schon mal deutlich mehr als 500 Gold, die nicht jeder gerade eben auf Tasche hat - also mal jeder wieder 35 Euronen investiert), werden sie quasi für ihre "Spielentwicklung" belohnt.
  • A-Net bekommt also Geld für "gute" Arbeit - wozu sollen sie dann was ändern? (Klar, war jetzt nicht ernst gemeint, ist aber nun mal ein genau so gearteter Kreislauf - solange den keiner unterbricht, wird sich nichts wesentlich ändern...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee

Wenn die selben Spieler aus Gründen immer wieder den Server wechseln und dann eine neue Community Gilde gründen, kann doch niemand ernsthaft nachverfolgen wer da im Hintergrund die Strippen zieht. Ich meine, die Leute die sich betrogen fühlen bleiben ja auf den alten Servern zurück und dürfen hier im Forum zum Beispiel keine Spielernamen nennen... Also könnte eine neue Community Gilde auf jeden neuen Server offiziell nicht nur neue Spieler rekrutieren, sondern vor allen auch zu Spendenaktionen aufrufen, mit denen sie sich im geheimen nebenbei ihre Serverwechsel finanzieren lassen. Dabei muss man bedenken das viele Spieler alleine nur deswegen schon freiwillig gerne ein bisschen Gold dafür Spenden das jemand den Lead nicht nur übernommen, sondern auch noch gut gemacht hat^^

Für eine gewisse Zeit müsste das eine sichere Win Win Situation sein und wenn bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, ist das bestimmt eine lohnende Marktlücke im WvW :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodasch war halt jahrelang ein wirklich guter und auch starker Server mit ner lebendigen Community...bis man sich auf diesen Pakt mit den Söldnergilden (ich nenne sie ja lieber "Heuschrecken") eingelassen hat, sich einiger unsauberer Tricks bediente und am Ende steht der Server quasi "gemerkelt" da - man kann nur hoffen, daß dieses Schicksal nicht nun als nächstes bei Dzagonur ansteht - das wäre sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@Shadow.9641 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:Also sind jetzt die meisten Gilden von Kodash Richtung Dzago getranst?

nach den neuen Gildentags gestern Abend waren es wohl [vici], [iY], [RisK], [GosT], [NAC], [rA]

Hey hey hey [GosT] ist schon immer seid 5 Jahren auf Dzagonur Stamm Gilde. Vorsicht mit falschen Äußerungen. Ich bin bei GosT schon seit September 2015 Member !!!

Sorry, my bad, hatte euer Tag die letzten Tage nicht gesehen - selbstredend umgehendst korrigiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@Shadow.9641 schrieb:

@Shadow.9641 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:Also sind jetzt die meisten Gilden von Kodash Richtung Dzago getranst?

nach den neuen Gildentags gestern Abend waren es wohl [vici], [iY], [RisK], [GosT], [NAC], [rA]

Hey hey hey [GosT] ist schon immer seid 5 Jahren auf Dzagonur Stamm Gilde. Vorsicht mit falschen Äußerungen. Ich bin bei GosT schon seit September 2015 Member !!!

Sorry, my bad, hatte euer Tag die letzten Tage nicht gesehen - selbstredend umgehendst korrigiert!

Danke schön .. wollte das nur schnell klar stellen, bevor falsche Unterstellungen usw kommen.

Logo! Btw. thx for den gechillten Hill-Leech, nächstes mal werde ich auch Sups dabei haben :D

@Seuche.4809 Du Schelm und alter Recke, wie kommst du bloß auf solche Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...