Zum Inhalt springen

Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da mein ursprünglicher Beitrag entfernt wurde, da sich auf einen Post bezog, der gegen die Regeln verstoßen hat und ihn zitiert hat, wollte ich nur den angepassten Inhalt posten.

Jedenfalls sollte man anderssprachigen Spielern nicht unterstellen, dass sie in der Schule nichts(richtig) gelernt haben, "nur" weil sie "Nazi"-Sprüche usw. im Chat posten. Dabei braucht man ihnen auch keine tiefgreifenden rassistischen Motive unterstellen.Und man sollte definitiv seine eigene Bildung überdenken, wenn man sich dabei auf fragwürdige oder sogar falsche Quellen bezieht.

Ich denke, dass keiner oder die aller wenigsten der "Nazi-Sprüche" im Chat solch weite Hintergründe wie grundlegenden Rassismus oder ähnliches hat, sondern es eher der tendenziell rauhen, machohaftigen und "pubertierenden" Community zuzuschreiben ist, die man so auch aus diversen Shootern oder Mobas kennt.Oftmals entsteht das gefühlt immer dann, wenn zuviele "junge Kerle"(charakterlich jung, nicht altersbezogen) auf einem Haufen sitzen und sich aus irgendwelchen eingebildeten Gründen gegenseitig beweisen wollen, wer der "krassere" Typ ist.Das macht es aber dann nicht besser. Leider ist damit genau das eingetreten, was viele bereits im Vorfeld befürchtet haben und meine eigenen Vermutungen zu den Auswirkungen, die ich bereits hier gepostet habe:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/34711#Comment_34711

Demnach war auch der gestrige Abend wohl für viele ein Schock und wir werden sehen müssen wo die Reise hingeht.Ich bin derzeit weder komplett ablehnend unserem Partner gegenüber, noch komplett überzeugt. Wobei ich die Idee der vermischten Verlinkungen nach wie vor nicht für gut erachte und einige meiner Vermutungen in meinem anderen Post bereits bestätigt sehe.

Sonntag werden wir auf Abaddon jedenfalls unsere Eindrücke dazu in unserer Communitybesprechung sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es wird, wenn ich nachher auch ins WvW gehe... :o

@"Reztek.7805" schrieb:Nunja, unter anderem sollen die Allianzverbindungen ja auch die zeitliche Abdeckung angleichen. Wie soll das mit einer Verbindung aus Allianzen mit der gleichen Zeitzone gehen? Von daher widersprachen sich die Behauptungen von vornherein.

Ok, aber oberflächlich betrachtet sollte die zeitliche Abdeckung prinzipiell zwischen West-,Mittel- und Osteuropa gar nicht so weit auseinanderlaufen.

Das ändert sich etwas, wenn man die Amerikaner einrechnet. Auf internationale EU-Server können sie sowieso, und mit Mexiko und Quebec haben auch die Spanier und Franzosen uns gegenüber einen gewissen Vorteil. Wie viele Amerikaner in Europa spielen und wie groß der Einfluss wirklich ist weiß ich nicht. Aber ich wäre gewillt gewesen es erstmal mit nach Sprachen getrennten Welten mit Allianzsystem auszuprobieren. Wenn es auch damit nicht klappt hätte man immer noch weiter sehen können.

Zumal die Sitiation ja bis jetzt genau die selbe war. Das wäre also keinesfalls eine Verschlechterung durch das Allianzsystem geworden.

Zum zweiten Punkt: Es wird sich wohl deutlich anders anfühlen, aber prinzipiell wird es auch mit dem Allianzsystem weiterhin Welten geben. Nur dass die halt alle paar Wochen geschlossen und die Spieler auf neue verteilt werden. Eine langfristige Identifikation mit seiner Welt wird man damit nicht mehr haben.

Ich bin nicht sicher ob du das gemeint hast oder einen anderen Punkt, der immer mal wieder falsch verstanden wurde. Es wird kein Allianz vs. Allianz. Die Welten im Neuen System werden, wie schon geschrieben, aus Allianzen, Gilden und Einzelspielern zusammengesetzt sein. Allianzen dienen lediglich dazu, zuverlässig mit einer befreundeten Gilde auf der selben Welt zu landen.

Doch, genau das war der Punkt. Die Server gehen verloren für verlinkte Allianzen. Im Prinzip wird daraus mehr ein GvG. Den eigenen Modus einzuführen war wohl zu kompliziert. ;)

Ich halte es trotzdem wichtig zu unterscheiden. Statt mit deinem Server wirst du dich mit deiner Allianz identifizieren. Das ist emotional eine nicht unerhebliche Änderung.

Aber ich finde es trotzdem falsch von GvG oder AvA zu sprechen. Es wird weiterhin Server geben. Jeder Server kann mehrere Allianzen haben und wird mit "Random" allianzlosen Gilden und "Random" gildenlosen Einzelspielern aufgefüllt. Man ist halt nur nicht mehr "für immer" mit seinen Teammitglieder zusammen sondern es wird regelmäßig durchgemischt. Aber im Match muss sich nicht nur deine Allianz alleine behaupten. So wie bisher wird es noch andere Gilden im selben Team geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killerassel.2197 schrieb:Ok, aber oberflächlich betrachtet sollte die zeitliche Abdeckung prinzipiell zwischen West-,Mittel- und Osteuropa gar nicht so weit auseinanderlaufen.Naja, in Spanien gibts Siesta in den heißen Sommermonaten, da verschiebt sich der Tagesablauf weit in die Abendzeit und das Zocken entsprechend Richtung Mitternacht. Dazu kommen je nach Land unterschiedliche Feiertage, Ferienzeiten und weil das alles auch der Algorithmus nicht berücksichtigen kann, wohl die Idee von Anet, dass man verschiedensprachige Gruppen mixen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:@Tiscan.8345Wo is`n MERKEL hin ?Musste die weg ? #forumzeigtnerven

Ne, vermutlich gleicher Grund wie bei Dir:

Dein Beitrag wurde entfernt, da du entweder direkt auf einen unangemessenen Beitrag eines anderen Mitglieds verwiesen oder diesen zitiert hast. Diese Maßnahme zieht keine Strafe für deinen Account nach sich. Du darfst deine Kommentare erneut posten, solange du den bzw. die entfernten Kommentar(e) nicht zitierst oder auf sie verweist.

Wobei ich jetzt nicht wüsste, dass in dem Teil den ich zitiert hatte was schlimmes stand - den zweifelhaften Teil mit dem Buch/Autor hatte ich ja garnicht zitiert.

Naja, mir solls egal sein. Keine Lust mich bei dem Wetter aufzuregen :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:...A-Net Team, damit habt ihr euch keine Freunde gemacht. Das spürt man sehr deutlich. Ich für meinen Zweck bin bedient. Werde nur noch schnell Daylies im WvW machen wie Veteran kloppen oder Wachen prügeln und Landbeansprucher oder Monumente einnehmen... Aber mehr werde ich da nicht mehr tun. Ich muss mir so etwas nicht antun.

Sprachen Trennung ist vollkommen falsch ! Menschen suchen sich extra und bewusst den Deutschen oder französischen oder wer mag einen internationalen Server aus.....

Kann mich da nur anschließen. Nach den daylies schnell wieder raus. Platz machen für Leute die das hier gut finden.Viel Spaß. Der ist mir abhanden gekommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

Ne, vermutlich gleicher Grund wie bei Dir:......................Wird so sein, aber bei mir kommen noch Groupies dazu lächelhechel, denn meine Eule brachte wieder Neuigkeiten.Sei`s drum.Das Thema verdient die Aufmerksamkeit, welche es gerade bekommt.Sobald es mir möglich ist, werde auch ich mich auf Foto-Safari ins Kampfgebiet begeben, um die emotionalsten Momenteim Kampf gegen die Türme festzuhalten.Ich hoffe, die Leidenschaft kühlt nicht so rasch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja eigentlich ein verdammt vernünftiger und gelassener Zeitgenosse. Aber das hier, ist der größte scheiß, denn ihr in all den Jahren verbrochen habt! Da frag ich mich echt, warum man sich vor 6 Jahren einen Deutschen Server auswählen konnte, wenn ihr dann Jahre später, alles zammen schmeißt. Echt verdammt großes Kino!!! Es gibt Leut im Game, die kein Englisch können oder es nicht wollen oder Leut die eventuell den halben Tag Berufshalber mit Englisch zu tun haben und die sich ingame in ihrer Heimatsprache unterhalten und entspannen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anet, das WvW ist am Boden, die alten Kumpels durch die verlinkung weg.Im Chat geht es nur drunter und drüber, manche können kein Englisch und manche haben einfach keinen Bock darauf, was ich durchaus verstehen kann.Im WvW ist die Koordination ein wesentlicher Faktor, hier sprachliche Barrieren aufzubauen ist einfach nur Idiotisch.
Ihr habt es also schon einmal geschaft den sozialen Frieden auf dem Server nachhaltig zu stören, danke.

Bessere Spielerverteilung durch Relink, Serverbalancing und Auslastung ? Ich sehe hier selbst am Morgen 30-40 Mann Zerge durch unser Drittel marschieren wärend bei uns kaum eine Handvoll Spieler aktiv ist.Zusammenspiel ist quasi fast nicht mehr existent, ein so verherendes Wochenende habe ich im WvW noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie ist das Gesamtbild:

Kodash am unzufriedensten, weil sie keinen internationalen Link haben (und weiterhin D reden müssen :) )Elona + Flussie zufrieden mit ihren Int. Links (jedenfalls bei den Kommentaren, die man ihnen zuordnen kann)Grosse Teile von Aba+ Drago unzufrieden weil ihr langer link aufgebrochen wurde.Miller und Drakkar hab ich nichts direkt zuordnen können.

Allgemein: die vorher ungelinkten sind eher für Int. linking, die vorher D+D gelinkten sind eher dagegen.Hm, nicht wirklich überraschend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

Grosse Teile von Aba+ Drago unzufrieden weil ihr langer link aufgebrochen wurde.

Das ist übrigens was mich persönlich an der ganzen Sache ankotzt. Dzagoddon war vielleicht nicht perfekt, aber vermutlich das Linking das am Besten funktioniert hat (vielleicht das Einzige wo das überhaupt funktioniert hat weil kein absurdes Zerg-Monster entstanden ist und die Communities im Grossen und Ganzen miteinander klar kamen (was auch nicht von Anfang an so war)). Sowas dann auseinanderzureissen ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend dumm - vollkommen unabhängig von der ganzen Sprachthematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x WvW seit dem - beide Male der Kartenchat komplett tot. Was bleibt, ist Solo-Roaming und stumpfes Zerg-mitlaufen.

Wenn es Spielergemeinschaften gibt, die 15 vs. 15 in interessanten Matches spielen wollen, klingt das mehr nach einer Spielart des PvP als des WvW. Die Leute einer Welt trennt in der Regel keine Sprachbarriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sonntag Mittag bis jetzt funzt gar nix mehr. Wir spielen in den üblichen Gruppen + ein paar internationale. Sind die üblichen Gilden und Kommis nicht da wirkt das WvW tot. Etwas Roaming hier und da, sonst kann ich ANet bescheinigen das ihr Balancing null Funktioniert. Gegner haben immer Minimum ein 40+ Blob am Start egal wann man online geht. Zur Prime bekommen wir mit Glück ein Blob und ein bis zwei Mini Gildentrupps zusammen. Wärend die Gegner mit gefühlt zwei full Zone Blobs rumrocken.

Schau mir das nee Woche an und dann mal sehen glücklich ging anders ...

Nächste Woche startet dann glaube ich das dämliche Event da geh ich dann gar nicht Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@godfella.9461 schrieb:d) Sprache hin oder her; Hand aufs Herz, wer von euch macht den überhaupt sinnvolle Ansagen im voice? Es sind immer dieselben und diese sollten auch kein Problem haben auf eine andere Sprache zu kommunizieren. Argument Sprache zieht einfach nicht. Fertig! Aus!Ob das Sprach Argument zieht haben sicher nicht Sie zu entscheiden.Auf der einen Seite wird hier immer von Toleranz gesprochen aber so wirklich andere Meinungen scheinen hier auch net toleriert zu werden. Immer schön gleich alles als Geheule und Gejammer abstempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios gemacht ANet!Elona (immeroch mit Status "Voll") war im T4 und bekommt einen Linkpartner während Kodasch (ebenfalls immeroch mit Status "Voll") im T5 herumdümpelte.Somit weiss nun auch der letzte Spieler das der angebliche "Algorythmus" eine blatante Lüge ist.

Mal so einen Einblick in den Typischen Kodasch Tagesabluf der 2-3 letzten Wochen:8 und 12uhr: 1 Kommi mit ~30 Leuten12-15 Uhr: 1 Kommi mit ~12 Leuten15-Primetime: Nichts.Primetime-22 Uhr: 1 Public (wenn überhaupt), 2-3 Gildenzergs (~10-25 Spieler)Warteschlange: allerhöchstens Freitags, vielleicht auch mal unter der Woche wenn ein besonders beliebter Kommi leitet. In beiden Fällen ist die insgesamte WS aber maximal bei ~25 Spielern.Und jetzt erklärt uns nochmal dass Kodasch "Voll" ist.

@Stephane Lo Presti.7258, wie wäre es mal mit einem Statement dazu? Oder wird Kodasch jetzt völlig von euch ignoriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"PixelJaeger.2403" schrieb:Grandios gemacht ANet!Elona (immeroch mit Status "Voll") war im T4 und bekommt einen Linkpartner während Kodasch (ebenfalls immeroch mit Status "Voll") im T5 herumdümpelte.Somit weiss nun auch der letzte Spieler das der angebliche "Algorythmus" eine blatante Lüge ist.

Mal so einen Einblick in den Typischen Kodasch Tagesabluf der 2-3 letzten Wochen:8 und 12uhr: 1 Kommi mit ~30 Leuten12-15 Uhr: 1 Kommi mit ~12 Leuten15-Primetime: Nichts.Primetime-22 Uhr: 1 Public (wenn überhaupt), 2-3 Gildenzergs (~10-25 Spieler)Warteschlange: allerhöchstens Freitags, vielleicht auch mal unter der Woche wenn ein besonders beliebter Kommi leitet. In beiden Fällen ist die insgesamte WS aber maximal bei ~25 Spielern.Und jetzt erklärt uns nochmal dass Kodasch "Voll" ist.

@Stephane Lo Presti.7258, wie wäre es mal mit einem Statement dazu? Oder wird Kodasch jetzt völlig von euch ignoriert?

also gestern , gab es zur primetime einen public kommi , mit 33-38 spielern. auf allen anderen karten war ubuff^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evilpixie.2675 schrieb:

@"PixelJaeger.2403" schrieb:Grandios gemacht ANet!Elona (immeroch mit Status "Voll") war im T4 und bekommt einen Linkpartner während Kodasch (ebenfalls immeroch mit Status "Voll") im T5 herumdümpelte.Somit weiss nun auch der letzte Spieler das der angebliche "Algorythmus" eine blatante Lüge ist.

Mal so einen Einblick in den Typischen Kodasch Tagesabluf der 2-3 letzten Wochen:8 und 12uhr: 1 Kommi mit ~30 Leuten12-15 Uhr: 1 Kommi mit ~12 Leuten15-Primetime: Nichts.Primetime-22 Uhr: 1 Public (wenn überhaupt), 2-3 Gildenzergs (~10-25 Spieler)Warteschlange: allerhöchstens Freitags, vielleicht auch mal unter der Woche wenn ein besonders beliebter Kommi leitet. In beiden Fällen ist die insgesamte WS aber maximal bei ~25 Spielern.Und jetzt erklärt uns nochmal dass Kodasch "Voll" ist.

@Stephane Lo Presti.7258, wie wäre es mal mit einem Statement dazu? Oder wird Kodasch jetzt völlig von euch ignoriert?

also gestern , gab es zur primetime einen public kommi , mit 33-38 spielern. auf allen anderen karten war ubuff^^

Ja hallo, da war auch Sonntags... wer spielt denn schon Sonntags? kappa xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"PixelJaeger.2403" :

Siehe https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/35011#Comment_35011

Insbesondere Punkt 2

Elona hat euch vorletzte Woche das erste mal seit dem FU-Transfer geschlagen, davor habt ihr lange Zeit Elona dominiert, euer einbruch ist noch nicht lange genug her um auch im schnitt der letzten 4-8 Wochen (meine Schätzung für die Periode die ANet nutzt) kleiner zu sein als Elona.

Ausserdem scheint F. Ranik nur ne handvoll wvw-Spieler zu haben, nicht wirklich nen grosser Unterschied zu Solo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evilpixie.2675 schrieb:

@"PixelJaeger.2403" schrieb:Grandios gemacht ANet!Elona (immeroch mit Status "Voll") war im T4 und bekommt einen Linkpartner während Kodasch (ebenfalls immeroch mit Status "Voll") im T5 herumdümpelte.Somit weiss nun auch der letzte Spieler das der angebliche "Algorythmus" eine blatante Lüge ist.

Mal so einen Einblick in den Typischen Kodasch Tagesabluf der 2-3 letzten Wochen:8 und 12uhr: 1 Kommi mit ~30 Leuten12-15 Uhr: 1 Kommi mit ~12 Leuten15-Primetime: Nichts.Primetime-22 Uhr: 1 Public (wenn überhaupt), 2-3 Gildenzergs (~10-25 Spieler)Warteschlange: allerhöchstens Freitags, vielleicht auch mal unter der Woche wenn ein besonders beliebter Kommi leitet. In beiden Fällen ist die insgesamte WS aber maximal bei ~25 Spielern.Und jetzt erklärt uns nochmal dass Kodasch "Voll" ist.

@Stephane Lo Presti.7258, wie wäre es mal mit einem Statement dazu? Oder wird Kodasch jetzt völlig von euch ignoriert?

also gestern , gab es zur primetime einen public kommi , mit 33-38 spielern. auf allen anderen karten war ubuff^^

Wie lang war Flussi voll? Vor nicht all zu langer Zeit (1 - 1 1/2 Monate) habt ihr noch Elo und Flussi als ihr ins T5 gerutscht seid doch dominiert nach belieben... Denke mal es wird über ne längere Zeit gemessen, so dass Manipulation auszuschließen sind (Spieler spielen einfach nen Monat weniger absichtlich) ... Denk mal bis zum nächsten Link werdet ihr auf Sehr Hoch / Hoch eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...