Zum Inhalt springen

Aufhebung der Sprachbeschränkungen für EU-Weltenverbindungen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Asura.9087 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich bin immer wieder fasziniert dabrüber, worüber sich die Deutsche Community so aufregt und was sie dann wiederum unterstützen und meinen alle anderen würden nur rumheulen ^^'''.

Ich hätte echt nicht gedacht das Englisch für so viele(in Gänsefüßchen, viele) ein Problem darstellt(oder besteht das Forum plötzlich nur noch als Alten Menschen 50+?). Bzw, dass viele wohl denken, die Deutsche Sprache gehe nun den Bach runter und sie dürften nie wieder auch nur in Deutsch denken, Weltuntergang.Fun Fact, Deutsch wäre mal fast Weltsprache geworden oô ... ob dieser Fun Fact tatsächlich stimmt, dürft ihr selber rausfinden.

Bedenke das Leute die mit den Änderungen keine Probleme haben oder sie gut finden nicht unbedingt etwas im Forum schreiben... lohnt ja auch nicht wenn man sich über nichts aufregen kann ^^. Zumal die Änderung ja noch nichtmal stattgefunden hat wodurch ich der Meinung bin das (konstruktive) Kritik daran zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht ist, wir wissen ja noch nicht wie sich das auswirken wird (bestenfalls kann man vermutungen anstellen).

@Asura.9087 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich bin immer wieder fasziniert dabrüber, worüber sich die Deutsche Community so aufregt und was sie dann wiederum unterstützen und meinen alle anderen würden nur rumheulen ^^'''.

Ich hätte echt nicht gedacht das Englisch für so viele(in Gänsefüßchen, viele) ein Problem darstellt(oder besteht das Forum plötzlich nur noch als Alten Menschen 50+?). Bzw, dass viele wohl denken, die Deutsche Sprache gehe nun den Bach runter und sie dürften nie wieder auch nur in Deutsch denken, Weltuntergang.Fun Fact, Deutsch wäre mal fast Weltsprache geworden oô ... ob dieser Fun Fact tatsächlich stimmt, dürft ihr selber rausfinden.

Bedenke das Leute die mit den Änderungen keine Probleme haben oder sie gut finden nicht unbedingt etwas im Forum schreiben... lohnt ja auch nicht wenn man sich über nichts aufregen kann ^^. Zumal die Änderung ja noch nichtmal stattgefunden hat wodurch ich der Meinung bin das (konstruktive) Kritik daran zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht ist, wir wissen ja noch nicht wie sich das auswirken wird (bestenfalls kann man vermutungen anstellen).

Nya ich kann einige der Kritiker schon verstehen(ist ja auch wichtig). Aber auf der anderen Seite, wie du sagst ist es noch nicht mal implementiert. Keiner kann daher zu 100% sagen was passieren wird. Wobei ich schon denke, dass man es merken wird.Aber sich einer Sprache zu verwehren, die im Grunde eh schon jeder wvwspieler unbewusst nutz, jaaa~. Ka, muss im Endeffekt jeder selber entscheiden ob man bereit ist auch mal über den Tellerrand zu schauen, oder dann doch lieber unter dich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Niederlage der Deutschen im zweiten Weltkrieg gehört Englisch im Westen von Deutschland alleine nur deswegen schon zum Schulunterricht in Deutschland, weil die Vereinigten Staaten von Amerika mit einer Invasionsstreitmacht das Land großflächig besetzt haben (und die sprechen Englisch).Heute weit über siebzig Jahre Später und so alt müsst ihr im Westen von Deutschland mindestens sein um kein Englisch in der Schule gehabt zu haben, ist es daher schon ein bisschen witzlos zu behaupten man hätte kein Englisch in der Schule gehabt. Weil über siebzigjährige viel größere Probleme haben dürften, die ihre Freizeitaktivität Computerspiele zu spielen, einschränken dürften.

Kommen wir zum Thema Automatismus. Ihr habt Vorgestern WvW gespielt, was lustiger Weise Englisch ist und ihr habt gestern WvW gespielt. Da könnte man ja annehmen das ihr in diesen Spielmodus bereits die eine, oder andere Erfahrung gesammelt habt. Also werdet ihr Morgen im WvW auf Grund eurer bisherigen Erfahrungen Fehler aus der Vergangenheit versuchen zu umgehen. Und das ändert sich nicht egal ob im Chat in einer anderen Sprache geschrieben, oder im Team Speak gesprochen wird. Ich spreche von Tagen, aber bei vielen von uns sind es bereits Jahre. Und ihr wollt mir jetzt allen ernstes erzählen, das nur weil der Kommandeur unter umständen kein Deutsch sprechen könnte, ihr nicht mehr versteht was er von euch wollen wird, wenn ihr mit ihm etwas erobern wollt, oder vor einen feindlichen Zerg steht?

Ausreden über Ausreden! Dabei wissen wir doch alle das viele alte Menschen Probleme mit Veränderungen haben. Sie haben Angst und sind zu stolz es zu zugeben^^ Daher brauch man gar nicht erst versuchen sie mit Argumenten von einer Sache zu überzeugen an die sie nicht glauben. Glauben ist nicht wissen und besser wissen tun wir es ja auch nicht. Das macht die gesamte Diskussion sinnlos, in der ihr euch nur über eure Bedenken austauschen könnt. Aber solange das System nicht online ist und wir dem System nicht ausreichend Zeit geben es auszuprobieren, spielen selbst eure Bedenken keine Rolle, nur weil ihr Leute findet die eure Bedenken teilen.

Das Spiel wird sieben Jahre alt, da kann man einen neuen System ruhig Zeit zum testen geben, um herauszufinden wie es sich entwickelt, bis das Allianz System kommt, das wieder alles verändern wird. Und erst dann werden wir wissen ob es ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen ist, oder nicht!

P.s.: Die Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika ist bedauerlicherweise nicht alt genug für eine Legende. Denn eine Legende ist genau deswegen eine Legende weil man über den Geschichtsablauf nichts genaueres weiß. Eine Legende entsteht dadurch das man eine so besondere Geschichte hört, das man sie selbst weiter erzählen will. Das Problem an Legenden ist aber folgendes. Nicht jeder kann eine gute Geschichte einfach direkt wiedergeben, weswegen man die gehörte Geschichte ausschmückt, um sie irgendwie besonders zu machen. Dabei erweitert man eine Geschichte solange bis sie ihre Runde macht und jeder etwas anderes gehört hat.Sagt Mal haben wir alle etwas anderes über die Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika gehört? Wenn nicht so sagt man ist an jeder Legende etwas wahres dran ^^ Die Frage am Ende des Tages lautet daher, warum sollte man sich über ein ohnehin historisches Ereignis zusätzlich noch eine Geschichte ausdenken, wenn alleine dieses historische Ereignis genug Geschichten bereit hält um hunderte von Jahren erzählt zu werden. Aber damit noch nicht genug,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kann mir mal einer ein Squad invite schicken?
  • Kann mal einer das Nordcamp flippen?
  • Speedfelder legen, Empowern
  • Wir pushen drauf
  • Straight line going leute, straight line going
  • Trash damage nach vorn, müssen erstmal was shippen
  • Wir dodgen nach links in 3,2,1
  • Fullbomb!, Fullbomb!
  • Kann mal einer gucken warum SMC infight ist?
  • damage ans Gate, damage ans Gate
  • die Cannon weg, danach das Öl
  • wir gehen in stealth, Smokefield auf den Marker, blasten
  • haben wir einen Scout auf der Home Border?
  • mesmer pull in 3,2,1
  • Krieger Bubble hoch
  • resi felder unter uns und sustainen, einfach sustainen
  • Buff Food reminder
  • portet euch auf die Home wir müssen schnell das keep deffen
  • alle auf die desert border
  • krass die haben nen full zone blobbbbbb
  • der lord ist down
  • one down, two down, many downs
  • brauche noch mehr guards, scourges, heal scrapper...
  • wir haben jetzt genug support klassen
  • die necro shades jetzt down
  • treffen uns am spawn
  • müssen noch am movement arbeiten
  • kann auch auf dem necro leaden, kannst eigentlich auf allem leaden
  • der lord hat noch buff
  • wir nehme noch schnell die sentry mit
  • wir gehen aufs pet/mount
  • ist nur ne gruppe roamer
  • war nur angehittet, ist safe

den bewegten Gemütern fällt schon gar nicht mehr auf, dass sie seit Jahren Englisch im WvW verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Seit der Niederlage der Deutschen im zweiten Weltkrieg gehört Englisch im Westen von Deutschland alleine nur deswegen schon zum Schulunterricht in Deutschland, weil die Vereinigten Staaten von Amerika mit einer Invasionsstreitmacht das Land großflächig besetzt haben (und die sprechen Englisch).Heute weit über siebzig Jahre Später und so alt müsst ihr im Westen von Deutschland mindestens sein um kein Englisch in der Schule gehabt zu haben, ist es daher schon ein bisschen witzlos zu behaupten man hätte kein Englisch in der Schule gehabt. Weil über siebzigjährige viel größere Probleme haben dürften, die ihre Freizeitaktivität Computerspiele zu spielen, einschränken dürften.

Ja da ja auch nur Wessis GW2 spielen und der Osten nicht zu Deutschland gehört und diese ca. 18 Millionen egal sind. Das sie nur Russisch damals hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sani.5794 schrieb:

@Grinz.4560 schrieb:Seit der Niederlage der Deutschen im zweiten Weltkrieg gehört Englisch im Westen von Deutschland alleine nur deswegen schon zum Schulunterricht in Deutschland, weil die Vereinigten Staaten von Amerika mit einer Invasionsstreitmacht das Land großflächig besetzt haben (und die sprechen Englisch).Heute weit über siebzig Jahre Später und so alt müsst ihr im Westen von Deutschland mindestens sein um kein Englisch in der Schule gehabt zu haben, ist es daher schon ein bisschen witzlos zu behaupten man hätte kein Englisch in der Schule gehabt. Weil über siebzigjährige viel größere Probleme haben dürften, die ihre Freizeitaktivität Computerspiele zu spielen, einschränken dürften.

Ja da ja auch nur Wessis GW2 spielen und der Osten nicht zu Deutschland gehört und diese ca. 18 Millionen egal sind. Das sie nur Russisch damals hatten.

Wer können hier drüben schon froh sein, wenn wir überhaupt Internet haben. Da brauchen wir kein Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlateSloan.3654 deine Auflistung ist ja recht schön aber genau betrachtet wird da mehr Deutsch als Englisch gesprochen und die paar brocken Englisch sind auch nicht das Problem dabei, es gibt im TS ja nicht nur Kommandos vom Kommi, man unterhält sich ja auch, macht witzchen oder erzählt sonst irgendwas und da werden wohl einige nichts verstehen wenn da nur Englisch gelabert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Zahlen:

Mit einem Anteil von 16,2% an der gesamten EU-Bevölkerung ist Deutschland nach wie vor der bevölkerungsreichste Mitgliedstaat, gefolgt von Frankreich (13,1%), Großbritannien (12,9%), Italien (11,8%), Spanien (9,1%) und Polen (7,4%).(Quelle: https://crp-infotec.de/eu-einwohnerzahlen/)

Klar, ist der deutschsprachige Raum also gross (wenn man Östereich, Schweiz, Luxenburg, Südtirol etc) noch dazu nimmt.

Dennoch:Einige Stimmen hier klingen schon arg vermessen, wenn sie dem Deutschtum so ein immenses Gewicht geben wollen.Hey, was ist mit Italienischen Servern? Polnischen? Ganz Russland ist hier gar nicht aufgeführt.

Das Gross an Spielern darf also gar nicht in ihrer Muttersprache spielen.

...Abgesehen davon: Es gibt kein Verbot, sich weiterhin im Chat auf Deutsch zu unterhalten (gibt es im PvE ja auch nicht, was?).

Ihr leicht Verborten und Phobischen: Öffnet Euch! Freut Euch auf eine kunterbunte, multilinguale Welt.

Ich auf jeden Fall tue es ;)

Danke Anet, für Euren Mut (möge er belohnt werden und möget Ihr dran bleiben, denn das WvW ist einzigartig in der gesamten Spielerwelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sankt Viking.6021" schrieb:Hier ein paar Zahlen:

Mit einem Anteil von 16,2% an der gesamten EU-Bevölkerung ist Deutschland nach wie vor der bevölkerungsreichste Mitgliedstaat, gefolgt von Frankreich (13,1%), Großbritannien (12,9%), Italien (11,8%), Spanien (9,1%) und Polen (7,4%).(Quelle: https://crp-infotec.de/eu-einwohnerzahlen/)

Klar, ist der deutschsprachige Raum also gross (wenn man Östereich, Schweiz, Luxenburg, Südtirol etc) noch dazu nimmt.

Dennoch:Einige Stimmen hier klingen schon arg vermessen, wenn sie dem Deutschtum so ein immenses Gewicht geben wollen.Hey, was ist mit Italienischen Servern? Polnischen? Ganz Russland ist hier gar nicht aufgeführt.

Das Gross an Spielern darf also gar nicht in ihrer Muttersprache spielen.

...Abgesehen davon: Es gibt kein Verbot, sich weiterhin im Chat auf Deutsch zu unterhalten (gibt es im PvE ja auch nicht, was?).

Ihr leicht Verborten und Phobischen: Öffnet Euch! Freut Euch auf eine kunterbunte, multilinguale Welt.

Ich auf jeden Fall tue es ;)

Danke Anet, für Euren Mut (möge er belohnt werden und möget Ihr dran bleiben, denn das WvW ist einzigartig in der gesamten Spielerwelt)

Darauf kam leider schon der Kommentar, dass die es ja von anfang an so hatten, während man uns nun 'zwingen' würde ^^''.Ich bin auch schon gespannt und hoffe dass es nach der Mount-Sache mal wieder etwas positives wird. Hab im PVE mit anderssprachigen Spielern bisher immer super positive Erfahrungen gemacht und ob ich im Wvw nun von nem Deutschsprachigen Spieler als Hacker, Arsch* oder anderes beschimpft werde, oder von nem anderssprachigen, ist mir persönlich relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@NeXuS.4932 schrieb:@SlateSloan.3654 deine Auflistung ist ja recht schön aber genau betrachtet wird da mehr Deutsch als Englisch gesprochen und die paar brocken Englisch sind auch nicht das Problem dabei, es gibt im TS ja nicht nur Kommandos vom Kommi, man unterhält sich ja auch, macht witzchen oder erzählt sonst irgendwas und da werden wohl einige nichts verstehen wenn da nur Englisch gelabert wird.

Ganz genau, das ist es und so ist es auch. Klar gibt es einige Kommandos, wo dran man sich gewöhnt hat. Aber es geht grundsätzlich um die Unterhaltung. Und das hat nix damit zutun, das sich nicht über andere Dinge unterhalten wird, auch im Einsatztrupp, wenn es gerade die Lage erlaubt. Noch dazu kommt, das es nicht nur um das TS Gerede geht, sondern auch die reine Kommunikation und das unterhalten im Karten oder im Team Chat. Das kommt oft genug vor und nicht nur Stumpfe kurze Ansagen über das aktuelle Geschehen.Die Leute wo auf Deutschen oder französischen Servern Spielen, haben sich das ganz bewusst ausgewählt, um eben nicht sich mit Fremdsprachen herum schlagen zu müssen. Denen das egal ist ob da Deutsch oder Englisch geredet wird, geht doch auf internationale Server. Aber lasst doch bitte denen, die sich eben bewusst für Deutsch entschieden haben, auch ihren deutschen Server und die dazu gehörige Sprache.Ich kenne einige die aufhören werden zu spielen im WvW, wenn das nun alles zusammen gemischt wird. Und wie ich nun mitbekommen habe, sind es nicht nur ältere Semester sondern auch Recht viele junge Menschen. Somit werden die Spieler in Zukunft wohl automatisch weniger, also auch entweder weniger eigene auf den Server oder auch weniger Gegner. Und wenn zu wenig Mitspieler Vorhaben sind, um so weniger Server wird es geben wo gegen man spielen kann.Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) das in anderen Ländern , wie nur als Beispiel den Franzosen, da auch dann Leute aufhören werden.. naja usw usw usw...

meine liste ist das resultat aus der argumentation dass man den kommi nicht verstehen könne...

da die serversprachen nicht abgeschafft werden, könnt ihr euch auch nach wie vor mit anderen unterhalten, ihr könnt zudem auch jederzeit eigene raids veranstalten, es gibt 4 karten die bespielt werden.

also wenn ich mir die qualität der argumente gegen das internationale relink angucke, scheints mir eher um das prinzip zu gehen „international“ grundsätzlich abzulehnen. dann habt auch die eier euch klar und deutlich zu positionieren statt euch in die weinerische opferrolle „wir sind die ausgestossenen und müssen dann aufhören zu spielen“ zu werfen denn die ist total unangebracht da es genug lösungen auf eure einwände gibt.die deutschen heulen und laufen davon. woher kommen heutzutage nur solche tugenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt übrigens zu beachten: Falls mit 5 Tiers weiter gespielt wird, würden 3 Server ohne Partner auskommen müssen.Abgesehen von Baruch (falls deren Sonderstatus "nie voll" nicht aufgehoben würde), könnte es also durchaus Kodash und Elona treffen.

In diesem Sinne plädiere ich immer noch auf 4 Tiers

PS: Ansonsten haben die Sprachmüffel so gesehen eine Auffang-Nische ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlateSloan.3654 schrieb:

also wenn ich mir die qualität der argumente gegen das internationale relink angucke, scheints mir eher um das prinzip zu gehen „international“ grundsätzlich abzulehnen. dann habt auch die eier euch klar und deutlich zu positionieren statt euch in die weinerische opferrolle „wir sind die ausgestossenen und müssen dann aufhören zu spielen“ zu werfen denn die ist total unangebracht da es genug lösungen auf eure einwände gibt.die deutschen heulen und laufen davon. woher kommen heutzutage nur solche tugenden?

Es ist aber nun mal das Privileg des Opfers, sich seine Rolle selbst aussuchen zu dürfen.Wo toughe Typen es gerne sehen würden, spielt keine Rolle.Ich habe nun wirklich kein Problem mit Englisch (Russisch übrigens auch nicht), während meines Studiums für Luft-u.Raumfahrttechnik, meiner Ausbildung in den USA und meines aktuellen Jobs bei der Luftwaffe gehts gar nicht ohne............aber ich habe auch in zwei anderen MMOs schon erlebt, was diese Notbehelfe, die ausschließlich der Konzentration der rückläufigen Spielerpopulation dienen, dort bei den Communities bewirkt haben......bad vibes .

Sollte das in GW2 toll und super werden, um so besser.Dann freuen sich alle. Bis dahin beschwören halt die zukünftigen Opfer den worst case und die taffen Typen dürfen weiter spötteln.Positiver Effekt fürs Forum : Es zuckt noch peripher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

Ich kenne einige die aufhören werden zu spielen im WvW, wenn das nun alles zusammen gemischt wird. Und wie ich nun mitbekommen habe, sind es nicht nur ältere Semester sondern auch Recht viele junge Menschen. Somit werden die Spieler in Zukunft wohl automatisch weniger, also auch entweder weniger eigene auf den Server oder auch weniger Gegner. Und wenn zu wenig Mitspieler Vorhaben sind, um so weniger Server wird es geben wo gegen man spielen kann.Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) das in anderen Ländern , wie nur als Beispiel den Franzosen, da auch dann Leute aufhören werden.. naja usw usw usw...

Da ist aber viel hörensagen dabei, in diesem einem Absatz. Klar heult der Wolf den Mond an und genauso schreien jetzt viele, das sie aufhören werden. Sicherlich werden aber die meisten die jetzt rum motzen, einfach weiterspielen. Ist bei jeder Änderung doch so. War bei den Mounts und die Leute spielen immer noch.

Die meisten Leute, denen WvW noch Spaß macht, die werden sich von dieser Änderung sicher nicht abhalten lassen. Vllt gibt es temporär auch wieder mehr Action.Wäre vllt ein Grund für mich das Spiel mal wieder auf die Platte zu hauen. :) Auch wenn es nur für kurze Zeit mehr Action gibt. Aber man kann ja träumen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

Positiver Effekt fürs Forum : Es zuckt noch peripher.

Omg, ich bin so froh, dass du noch „peripher zuckst“Schlimme Sache, das bei euch , kam vorgestern über cnn.Hab mir Sorgen gemacht, schau bitte in deine post box, habe schon vor 2 Tagen geschrieben.Take care, warm regards, Tarja

Iˋm sorry about the off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört, eine Fremdsprache zu erlernen, sei gut fürs Köpfchen. Und für a bissl Gehirntraining ist man sicher nie zu alt ;)Diese vorsorgliche Schwarzmalerei gruselt mich jedesmal. Anstatt mal abzuwarten, geht man gleich vom Schlimmsten aus. Was genau man von so einer Einstellung hat, werde ich nie verstehen. Muss ich zum Glück auch nicht.Vorschläge wie man dieses "Problem" dann lösen kann, gab's ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels, Buben, Dazwischen,

:) tjatjatja.:( Verstehe schon... verstehe schon. Wenn ich meine Mitmenschen, meine Umwelt und die Nachrichten so betrachten, scheine viele doch recht unwillig wenigstens die eigene Muttersprache zu lernen, geschweige denn sich irgendwelche Verhaltensregeln zu unterwerfen. Sich die rudimentären Anfänge einer Fremdsprache anzutun kann man ja nun wirklich nicht verlangen.Im Onlinespiel sind manche einfach zu stolz und mutig, als dass sie irgendwas anderes billigen würden als einen rein deutschsprachigen WvW-Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...