Zum Inhalt springen

Tief gehende Änderung: Spracheinschränkungen in den kommenden EU-Weltverbindungen wird aufgehoben!


Empfohlene Beiträge

@"enkidu.5937" schrieb:Gebalancte Welt-Populationen schön und gut, aber am Ende braucht man nicht nur genug Leute die on sind. Sondern die müssen auch zusammen spielen wollen. Was nützen 200 Leute on, wenn die PPKler nur PPK machen wollen, die PPTler nur PPT, die Competitiven nur mit anderen Competitiven spielen wollen, und dann auch noch zusätzlich unterschiedliche Sprach-Präferenzen weitere Grüppchen entstehen lassen.

Das ist richtig; ich bin auch sehr gespannt, wie es mit dem Zusammenspiel klappen wird. Miteinander und mit verschiedenen Spielweisen zurecht kommen musste man natürlich bisher ohnehin schon, sowohl innerhalb der Server (das ist ja auch keine homogene Masse) als auch innerhalb der Serverlinkings. Dennoch gab es sicherlich Server(linkings) mit verschiedenen Schwerpunkten, und jetzt wird das alles noch einmal mehr durcheinander gewürfelt werden.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass eine sehr einseitige Spielorientierung auf einem Server(link) nicht unbedingt gut funktioniert (zB RoS, sehr fightstark, die jetzt unterwegs Richtung T5 sind, weil scheinbar so gut wie gar kein PPT gespielt wird, und weil das da unten dann auch nicht mehr so spannend ist, wandern dort die Gilden dann eben auch ab in höhere Tiers mit mehr PPT/Abdeckung; umgekehrt gibt es das natürlich auch weg vom PPT-Schwerpunkt hin zu Servern mit mehr Fightorientierung).MMn ist eine gute Mischung verschiedener Spielweisen, die auch gegenseitig akzeptiert und am besten sogar noch wertgeschätzt werden, am stabilsten. Wahrscheinlich ist man als Servercommunity allgemein gut beraten, sowohl bei den bisherigen Serverneuverlinkungen als auch erst recht bei den kommenden sprachenübergreifenden Serverlinkings von einer gewissen defizitorientierten Sichtweise weg- und zu mehr gegenseitiger Wertschätzung hinzukommen.Mal gucken, ob und wo das gelingt und der gemeinsame Spielspaß im WvW dann auch über die eigene Spielgemeinschaft (Gilde, "Alt-Server" usw) hinausgeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Muss man wirklich mehr english verstehen als push und stack um nen english-sprachenden (für den english wahrscheinlich auch fremdsprache ist) commie zu folgen?Kann mir übrigens nicht vorstellen das irgendjemand irgendwas von

verstanden hat. War wahrscheinlich auch gut so :)Das ist nicht der Commi, das ist der Music bot, feinste Zen Music und der Titel heißt:omgyjya switch7 von Aphex Twin :# :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bissl Eigeninitiative zeigen und z.b. Filme oder Bücher auf Englisch lesen. Denn ich behaupte einfach mal das die wenigsten, gutes Englisch in der Schule gelernt haben.Ich war in der Schule sogar richtig schlecht im Englisch, weil unsere Lehrerin ne Schlaftablette war, und hab alles erst später gelernt als ich anfing Englische Übersetzungen für Manga zu lesen, oder Anime mit Englischen Untertiteln und Serien und Filme im Original zu schauen. Und das obwohl ich ne total faule Socke bin. Wäre ich nur ein bissl fleißiger könnte ich wie ein Kumpel perfektes Englisch, einfach nur dadurch das er alles auf Englisch gespielt hat und mittlerweile auch nur noch mit Leuten in den Spielen englisch redet über TS und so.Und ja, auch im alter kann man noch auf trab sein. Kenn einige ältere Leute die sich selbst mit 50+ noch weiterbilden. Hab sogar mal eine kennen gelernt die in dem alter noch ein 2 Studium angefangen hat, neben dem Job, einfach nur um sich weiterzubilden und sich auf trab zu halten.Denn man sollte nicht nur seinen Körper fit halten ^^.

Aber wie viele hier angemerkt haben, wird man das vermutlich eh nicht mal brauchen. Ausser natürlich man möchte mit Englischsprachigen leuten schnattern, aber in diesem falle müsste man so oder so der englischen Sprache wenigstens ein bissl mächtig sein~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Muss man wirklich mehr english verstehen als push und stack um nen english-sprachenden (für den english wahrscheinlich auch fremdsprache ist) commie zu folgen?Kann mir übrigens nicht vorstellen das irgendjemand irgendwas von

verstanden hat. War wahrscheinlich auch gut so :)

Du hast dir aber auch den extremsten internationalen Comm rausgesucht, der schon Jahre keine Voice Leads mehr macht und wenn er leaded dann nur ohne Ts. Und wenn ich mich nicht irre, ist er aus Kanada. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Greebo Spellgrinder.9641 schrieb:Warum ist eigentlich der in der deutschen Ankündigung verlinkte thread gesperrt?

Ich tippe mal darauf, dass entweder die Meldung zu früh veröffentlicht wurde oder das automatische freischalten der Forenthreads nicht geklappt hat. Ist bei der englischen Meldung genauso - die zeigt auch auf einen Thread der nicht aufrufbar ist.

Sieht eher danach aus als wenn die Threads entfernt wurden, heute morgen konnte ich im englischen Thread noch schreiben, nun ist der auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass hier nichts eskaliert ist.Für mich stinkt das geradezu nach, uns fehlt Geld also probieren wir mal euch an noch weniger Server zu gewöhnen. Das Deutsche im PvE ist ja auch ganz gewaltig geschrumpft immer ein besonderes Erlebnis mal Deutsch im PvE im Kartenchatkanal zu lesen und dort auch auf Deutsch schreiben zu können und verstanden zu werden. Die Idioten die dann Nazi reinwerfen habe ich da auch schon gesehen.Durch die Interenationalisierung des PvE komme ich teilweise gar nicht mehr auf die Idee Deutsch im Kartenchatkanal zu schreiben. Vielleicht sollte ich das öfter machen, aber andereseits mussten ich und die anderen im Kartenchat dann Nazi und wir seien alle besc*****ne Deutsche lesen. Und dann haben wir mal klar gestellt, dass Deutsch auch in Österreich und der Schweiz gesprochen wird.... Ja war Perle vor die Säue werfen.

Oh ich spiele wegen entstandener Freundschaften inzwischen auf einem EU-Server WvW und auch dort gibt es die furchtbar klugen Baguette und oui oui! Aussprüche besonders wenn wir mal wieder gegen Franzosen kämpfen.Ich befürchte es werden so einige Server geschlossen werden. Ich mag WvW, der beste Spielmodus wenn ihr mich fragt und es wäre eine sehr traurige Angelegenheit wenn der wegfällt.

In meiner Internationalen Gilde ist ja alles toll, aber die einzige Kommunikationsbasis bleibt Englisch. Gildenleitung kommt aus Australien zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerkralle.1435 Ich weiss nicht was du gegen das schließen von 1 der 5 EU-Tiers hast. Das ist definitive besser als in Tiers zu hocken wo es nicht mal in der Prime Queues hat, von der fehlenden coverage gar nicht erst zu reden.

Zum anderen kann man diese Aktion von ANet durchaus als Reaktion auf viele Beschwerden aus. der D-Community sehen, denn mit den Language restrictions war das linking für die D-Server (oder zumindestens für 5 der 7) nichts anderes als immer ganz unten festzusitzen, weil die E-linkings im Schnitt ~30% mehr manpower haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Net sollte es so machen wie Mac Indian.5724 schon in einem anderem Thread geschrieben hat "Alle (deutschsprachigen) Server verlinken + T5 schliessen"Ich brauche kein Kommi der mir in Suaheli das Ohr ab kaut, wenn ich nichts verstehe spiele ich auch kein WvW mehr und momentan spiele ich zu über 95% nur WvW und bin auch immer im TS. Ich denke mal das ich auch nicht der einzigste Oldie bin der mit dem ausländischem gesabber nichts anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"NeXuS.4932" schrieb:Ich brauche kein Kommi der mir in Suaheli das Ohr ab kaut, wenn ich nichts verstehe spiele ich auch kein WvW mehr und momentan spiele ich zu über 95% nur WvW und bin auch immer im TS. Ich denke mal das ich auch nicht der einzigste Oldie bin der mit dem ausländischem gesabber nichts anfangen kann.

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.......leute keiner ist gezwungen mit dem kommi zu laufen der ne andere sprache spricht, was ist daran so schwer zu verstehen? dann lauft halt in den zeiten in denen bisher sowieso nie lampen an waren auf deutschen servern halt solo anstelle mit dem kommi der dann englisch spricht, problem gelöst! aber ihr werdet schon merken, seinen eigenen horizont zu erweitern und vll auch mal eine andere sprache zu verstehen ist 1. gar nicht so schwer und 2. macht es auch spaß wenn sich die ersten persönlichen spracherfolge einstellen ;-)übrigens würde ich empfehlen nicht alle "oldies" hier für sich zu vereinnahmen und in eine schublade zu stecken, denke es gibt genug ältere spieler die die basics in englisch verstehen und kein problem damit haben werden.

ich finde es eine gute idee, trägt sicher zu einem "besseren" balancing bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"NeXuS.4932" schrieb:A-Net sollte es so machen wie Mac Indian.5724 schon in einem anderem Thread geschrieben hat "Alle (deutschsprachigen) Server verlinken + T5 schliessen"Ich brauche kein Kommi der mir in Suaheli das Ohr ab kaut, wenn ich nichts verstehe spiele ich auch kein WvW mehr und momentan spiele ich zu über 95% nur WvW und bin auch immer im TS. Ich denke mal das ich auch nicht der einzigste Oldie bin der mit dem ausländischem gesabber nichts anfangen kann.

Dein Beitrag liest sich als würden Die D-Server zugemacht und die Spieler random auf die Englischen verteilt.Im Ende ist es doch aber so das 5 D-Main-Server internationale Minor Server zugeteilt bekommen.Das wird dann wohl eher so laufen das die Kommies auf mind. 3 der 4 Maps weiterhin D Sprechen und die Int.-Spieler solo laufen oder selbst nenkommie auf der 4ten map stellen oder frustriert wegtransen. Höchstens für Millers und Dzago wird es etwas unangenehmer, wenn sie Minor von E-Servern werden.Aber nen D-commie für 1 der 4 maps werden doch auch die hinbekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"NeXuS.4932" schrieb:A-Net sollte es so machen wie Mac Indian.5724 schon in einem anderem Thread geschrieben hat "Alle (deutschsprachigen) Server verlinken + T5 schliessen"Ich brauche kein Kommi der mir in Suaheli das Ohr ab kaut, wenn ich nichts verstehe spiele ich auch kein WvW mehr und momentan spiele ich zu über 95% nur WvW und bin auch immer im TS. Ich denke mal das ich auch nicht der einzigste Oldie bin der mit dem ausländischem gesabber nichts anfangen kann.

Es gibt bestimmt genügend Kommis, die sich im Englischen nicht sicher genug fühlen und weiterhin auf deutsch leiten. Ich glaube nicht, dass auf dem Kodasch, Elona, Flussufer... ts dann plötzlich nur noch Englisch gesprochen wird.

PS:Da fällt mir gerade auf, dass ich noch nie gehört habe, dass ein deutschsprachiger Kommi im Kampf jemals ein deutsches Wort für "choke" verwendet hat :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rhiannon.1726" schrieb:PS:Da fällt mir gerade auf, dass ich noch nie gehört habe, dass ein deutschsprachiger Kommi im Kampf jemals ein deutsches Wort für "choke" verwendet hat :smiley:

Auch stack, push, speed, ... sind nicht wirklich deutsche Wörter, und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein deutsches Wort anstelle gehört zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr habt, seit ihr mit dem denglisch so glücklich auf den Deutschen Servern? Wir sind von den Deutschen servern weg gegangen eben wegen diesem dauerndem mimimimimimi und in anbetracht dessen was jetzt auf uns zukommt bezweifel ich das die gute Stimmung und der Zusammenhalt bleibt auf den EU Servern. Meine Englisch Kenntnisse sind mehr als bescheiden, aber ich verstehe alles was ich brauche zum fighten, weil die Kommis immer die gleichen Ausdrücke verwenden und das beste es geht auch ohne TS, die EU Kommis machen Ansagen auf der Karte oder im Einsatztrupp und so schlecht kann das ja nicht sein wenn wir uns binnen kürzester Zeit ins T1 hochgearbeitet haben. Erstmal alles kaputt reden und boykottieren, genau wie unsere Politiker :(. Und was ganz krass ist auf nem EU Server, denen ist es Liebsche egal wie gut oder schlecht du bist, wie oft du spielst, wenn du da bist setzt du dich für den Server ein und jeder ist willkommen. Auch wird nicht zugeguckt wie sie dich totmachen die kommen immer dazu wenn sie dich sehen das du am fighten bist oder heben dich zumindest wieder auf und rächen dich. Das habe ich auf den deutschen Servern so nicht erlebt als roamer.

P.S.: wir haben unseren Spaß am WvW wiedergefunden und spielen das fast nur noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo zusammen,

Ich werde diesen Thread schließen und jeden zu unserem offiziellen Thread für Feedback hierhin verweisen: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/5902/aufhebung-der-sprachbeschraenkungen-fuer-eu-weltenverbindungen

Bitte behaltet im Auge, dass es sich um Feedback zu den aktuellen Änderungen handeln sollte und nicht um allgemeine Kommentare. Wir wollen wissen, wie sich die geplanten Änderungen auf euch, euren Einsatztrupp und euer Spielerlebnis auswirken. Dieses Feedback wird uns helfen, besser einzuschätzen, wie die Änderungen von der WvW-Community aufgenommen werden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...