Zum Inhalt springen

Alle (deutschsprachigen) Server verlinken + T5 schliessen


Empfohlene Beiträge

Ja ist schon alles sehr undurchsichtig was die Bevölkerung angeht. Einige Server rollen gefühlt rund um die Uhr mit zwei Walzen über die Border. Andere sind voll / sehr hoch und dümpeln mit fünfundzwanzig mutigen auf ein Border rum und versuchen irgend wie gegen an zu stinken.Eigentlich ist das WvWvW ein genialer Gamemodi aber total versaut durch dieses Jahre lang anhaltendes Ungleichgewicht.

Und jetzt mal ehrlich es macht auch langsam nicht mehr wirklich viel Spaß. Herausforderung ist gut aber Teils gegen solche überzahlen anzutreten ist einfach nur noch sinnbefreit.

Nachtrag: und mit einer Auflösung/zusammenlegung von Servern löst man das Problem wenn dann nur kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 ANet ist nee Firma in den USA = Land des Kapitalismus in reinform. Den ist es egal solange es Umsatz bring. Wir können alle froh sein wenn sie überhaupt noch investieren. Schaut mal den Content im PvE an dann merkst Du das sie auf sparflamme Arbeiten. Und ich wäre schon froh wenn sie Bugs beheben inkl. den von dir genannten Garni Bug. Lösung des Ungleichgewicht der Bevölkerung habe ich schon lange abgeschrieben. Daher halte ich Auflösungen oder zusammenlegungen auch nur für Makulatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac Indian hat eigentlich vielen WvW lern vom Herzen gesprochen, nur hat man den Anschein das es A-Net überhaupt nicht juckt ( nach dem Motto " ihr spielt eh so weiter im WvW " ). Respekt vor Mac Indian, das er dieses brisante Thema angesprochen hat und alles gesagt hat, was uns auf dem Herzen liegt. Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.GrußSniß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin primär dafür, dass sich etwas ändert und würde sagen, dass der Vorschlag in die richtige Richtung geht, aber eigentlich noch viel mehr passieren muss, damit Leute weiterhin Spaß an WvW und somit an Gw2 allgemein haben. Viele verlassen das Game und sind verbittert, dass Neuerungen wie Leggy Rüstungen, Rücken, Schmuck, Gleiten, Mounts uvm. immer zuerst im PvE erscheinen und wenn sie dann doch ins WvW kommen, wird man ins PvE gezwungen um sich das Zeug überhaupt leisten zu können. Wenn es der Loot alleine wäre, würden wohl viele erst gar nicht ins WvW gehen, schließlich ist ein T4 Fraktal Run oft ertragreicher als einen ganzen Tag im WvW zu verbringen. Das WvW vermisst vor allem Inhalte rund um alle möglichen Community relevanten Angebote oder Funktionen wie echte fight Matchups (öffentliche ranked blob scrims mit Tribünen für Zuschauer anderer Server), Gildenhallen mit Arenen die nicht nur willkürlich funktionieren und vielleicht auch einen kleinen Reward.Wie so schön ein "neuer" im TS gefragt hat: "Was passiert, wenn man ein Matchup gewinnt oder verliert, welche Belohnung gibt's fürs gewinnen?" "Andere Gegner."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is halt das Anet sich nen absoluten Scheiss fürs WvW interessiert und man daher auch gar nich gewillt is, etwas zu ändern...Es gibt halt leider auch wenig Konkurrenz in Sachen RvR...Was sich ja hoffentlich bald ändert...Und auch wenn man angeblich an dem Allianz System arbeitet, aber irgendwann wird selbst das nichts mehr retten können...Man sieht ja von Jahr zu Jahr wie stark die Spielerzahlen im WvW zurück gehen...Man sollte vielleicht auch einfach mal paar Server dicht machen...Grad bei den deutschen Servern...Die sind ja eh nur noch fürs WvW relevant....Zudem wäre es auch gar nich so verkehrt gewesen wenn auf dem einen oder anderem Server mal ein Umdenken statt gefunden hätte...Auf dem wo ich bin brauchte man sich zb nich wundern das keine neuen Spieler mehr nach kamen oder das auch viele kein Lust mehr auf dem Möchtegern-Pro Kindergarten hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mac Indian.5724 schrieb:Die unverlinkten deutschsprachigen Server tümpeln mehr oder minder lethargisch im Tier5 (bis max. T4 herum).

Um wieder ein wenig «Feuer» in die Motivation zu legen, wäre ein Linkpartner für jeden Server ev. die «Rettung».Dazu das T5 schliessen.Es ergäben sich dann folgende 12 Matches, verteilt auf 4 Tiers (die Verteilung ist nur eine Skizze, wäre dann ja abhängig vom berüchtigt-berühmten Algorithmus!):

T1:

  • Desolation - Ring of Fire
  • Baruch
  • Whiteside Ridge - Aurora GladeT2:
  • Kodash (DE) - Drakkar Lake (DE)
  • Underworld - FSP
  • Piken Square – Blacktide - Gunnar’s HoldT3 :
  • Elona (DE) - Abaddons’ Mouth (DE)
  • Jade Sea (FR) – Vizunah Square (FR)
  • SFR - Ruins of Surmia - VaabiT4 :
  • Riverside (DE) - Miller’s Sound (DE) - Dzagonur (DE)
  • Gandara - Fissure of Woe
  • Augury Rock (FR) – Arborstone (FR) – Fort Ranik (FR)

…spannende Rochaden wären jeweils die Folge.

Für die deutschen Server klingt der Vorschlag super, aber ich glaube, insgesamt würde man das Problem damit nur verlagern (in dem Fall auf die französischen Server?), wenn man dabei bleibt, dass man die internationalen und die nationalen Server nicht mischt. Ich vermute, dass man dann auch bei nur noch vier Tiers starke Missverhältnisse bei einem Teil der Serverallianzen erhalten wird was Spielermasse und Abdeckung betrifft, nur eben an anderen Stellen als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das Aba und Dzago gelinkt bleiben anscheinend ist ein erfolgreiches Gleichgewicht entstanden. Alles andere würde bis zum Allianzsysten für unnötige flickenschflickenschusterei halten. Und vor allen resoucen verschwendung. Wer wirklich WvW Fan ist, ist leidgeprüfte und übersteht auch die Zeit, der Rest zieht weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:OMG das wird so nach hinten los gehen, und sie wussten nicht mehr was sie tun (nicht alle können English). Das nenne ich mal Hilflosigkeit.

Dream Team ein FR ein ES ein GER Server wird super ... nicht.

Es ist aber denke ich vernünftig anzunehmen, das in einer Gaming-Community mindestens 90% zumindest auf sehr einfachem A1 Level englisch können, was für GW2 locker reichen sollte. Die meisten Calls sind schließlich eh englisch. Einzige sinnvolle Entscheidung seitens Anet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet hat mit dem WvW ein Aleinstellungsmerkmal und hätte damit viel machen können. Am Ende lebte der Modus nur von seinen Spielern und deren Kreativität, Anet hat fast nur Müll gebaut wenn es um das WvW geht, sie haben nie verstanden wieso der Modus so geliebt wurde und so eine treue Spielerschaft hat(te).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mac. Danke A-Net. Danke an die 99 Stimmen, welche hier eine konstruktive Beteiligung gezeigt haben. Mac hat am 28.05 den Thread erstellt und am 14.06. kam die Antwort (nach 17 Tagen - nicht schlecht :wink: ). A-Net hat jetzt viele Möglichkeiten in Sachen EU-Weltenverbindung, welche eine ausgewogenere Population und Abdeckung ermöglichen. Statt Sommerloch bekommen wir jetzt Spannung und vermutlich wieder mehr Fun im WvW. Thumbs up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, durch die neuen Verlinkungen kommen nicht mehr Spieler zusammen, es bleibt mau.das Sommerloch wird noch schlimmer, selbst auf Servern auf denen ppt an #1 steht, z.b. Gandara wundern sich die Kommis wo die Leute hin sind und ein Großteil spielt pve , die Loot auf Drachensturz ist viel zu hoch und einfach zu erreichen (brain afk dem Eventtrain kommi hinterher)

ich bezweifle auch, dass das kommende Allianz System Besserung bringt, wenn nicht Neuerungen im Spielsystem an sich kommen machts bald sinn das wvw komplett aus dem Spiel zu nehmen, stattdessen ein offizielles GvG reinzupatchen , 3 neue Arenen dafür und ein Tabellenwettbewerb ähnlich den gängigen real Life-Sportligen (Wettbewerb über Zeit) und ein KO Playoff Turniersystem welches an maximal einem Wochenend-Nachmittag durchzuspielen ist.

das 24/7 ppt System ist out, die PvP-Jugend interessiert sich heute mehr für schnelle Action ohne Geargrind, Skillsystem lernen, etc. siehe Erfolg von PUBG und Fornite (Start-Button drücken und ab geht's).Für alle übereifrigen: nein ich vergleich GW2 nicht mit diesen Spielen ich beschreib was heute in der Jugend gefragt ist.

und es ist nunmal Fakt, dass die heutzutage stattfindenden Schlachten derjenige Zerg gewinnt der die meisten organisierten Gildenspieler stellen kann. Die Zeiten in denen auch ein Casual Zerg was bewirken konnte sind längst vorbei, viele Leute geben mittlerweile auf das Massengedodge monatelang zu trainieren und um eine einzige Klasse spielen zu können die Anwendung von mehreren Skillsets zu studieren. Für viele ist das heutige Meta Stress pur und bringt kein Spass, wofür man eigentlich da ist.

Jetzt stellen wir uns noch ein Allianz System vor in dem sich die selbsternannte "Elite" vom Rest absondert und endlich ihre Gelegenheit hat die "Scheiss Randoms" loszuwerden, da kannst auch direkt GvG spielen lassen denn ausser den Gilden bleibt nix übrig wer spielt schon "um besiegt zu werden".

Falls ihr's nicht glauben wollt haltet euch vor Augen, dass die aktuellen Änderungen am Linking System aufgrund schrumpfender Community resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SlateSloan.3654" schrieb:[...] wenn nicht Neuerungen im Spielsystem an sich kommen machts bald sinn das wvw komplett aus dem Spiel zu nehmen, stattdessen ein offizielles GvG reinzupatchen , [...]

das 24/7 ppt System ist out, [...]

und es ist nunmal Fakt, dass die heutzutage stattfindenden Schlachten derjenige Zerg gewinnt der die meisten organisierten Gildenspieler stellen kann. Die Zeiten in denen auch ein Casual Zerg was bewirken konnte sind längst vorbei, viele Leute geben mittlerweile auf das Massengedodge monatelang zu trainieren und um eine einzige Klasse spielen zu können die Anwendung von mehreren Skillsets zu studieren. Für viele ist das heutige Meta Stress pur und bringt kein Spass, wofür man eigentlich da ist.

Jetzt stellen wir uns noch ein Allianz System vor in dem sich die selbsternannte "Elite" vom Rest absondert und endlich ihre Gelegenheit hat die "Liebsche Randoms" loszuwerden, da kannst auch direkt GvG spielen lassen denn ausser den Gilden bleibt nix übrig wer spielt schon "um besiegt zu werden".

Ich sehe das nicht so negativ, aber das wird wohl auch davon abhängig sein, auf welchem Server man spielt.Ich glaube, dass zB bei uns viele SpielerInnen gerade das offene 24/7-WvW-System (trotz aller berechtigten Kritik immer noch) gerne spielen und es genau deswegen - oft auf vielfältige Weise - spielen. Ich glaube sogar, dass viele von diesen keinen Bock auf ein reines GvG-System nur zu bestimmten Zeiten hätten (andere vielleicht schon).Ja, Zergs mit vielen organisierten GildenspielerInnen sind oftmals ungleich stärker als normale Public Zergs, wobei es bei Public Zergs ja auch enorme Bandbreiten gibt. Dennoch hat man auch im Public Zerg (und damit meine ich auch einen wirklichen Public Zerg, der nicht zum Großteil aus Fightgildenkernen besteht, der den Rest carried) mMn immer noch Spaß im WvW bei Zergfights - oftmals auch gegen überlegene Gegner - und bei verschiedenen anderen Aktionen (WvW ist ja nicht nur Fighten). Bestimmt nicht alle, bestimmt auch weniger als früher, aber mMn immer noch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...