Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe als Casual-Gamer


Empfohlene Beiträge

Ich als Casual-Gamer (2 - 3 Stunden am stück, 2-3 mal die Woche), werde wohl nie in den genuss der sinnlosen Himmelsschuppe kommen, da ihr ja gerade den Casualgamern damit auf die Füße treten müsst.

Oster-Eier suche in Form von 21 Schuppen, 14 Kranken HS und 21 Eiern war schon eher langweilig, aber ok, kann man drüber hinwegsehen, dann 2 Stunden warten, und zack muss man von Map zu Map zu Map zu Map zu Map zu Map ... und muss meistens nicht mehr tun als F drücken, wenn man den Ort erreicht hat ... yay spaß ... nicht!

Dann kommt die Fütterung... omgCore Gamer haben bestimmt ihr Lager schon voll gehabt mit aufgeladenem Quarz, ich hingegen nicht, da ich diesen nie brauchte und mich dementsprechend nie darum gekümmert habe.Jetzt muss ich plötzlich 12 Tage lang jeden Tag einen herstellen, damit ich ein Mount freischalten kann (da war das 24 Stunden nahrungstimegate ja nicht gegen, wenn man nur 1 Nahrung pro Tag herstellen kann und kein Gold stuhlen, kann um sich die Nahrung zu kaufen), dazu noch mal extra 10 Tage für die Lampe (außer man kann, wie gesagt, Gold stuhlen). Danach muss man langweilige Mobs klatschen um leckerchen zu bekommen, sowie Spielzeug kaufen, dann muss man die HS an 21 verschiedenen Orten suchen (was habt ihr mit 21?), dann verstecken spielen (langweilig) ball spielen (langweilig) und dann soll man 250 Mapwährungen jeder Season 4 Map farmen (absoluter langweiliger Grind, der nur dazu da ist alten toten Content neu zu beleben).

Wer bei euch hat sich das ausgedacht und sich dabei gedacht "JA, DAS KLINGT NACH EINEM HAUFEN SPAß!" ... ist es nicht. Es ist ein Grind und hat nichts mit spaßigen Content zu tun.

Wenn ihr etwas ins Spiel einfügt, dann erstellt Content FÜR dieses Item/Mount, aber versucht mit diesem Item/Mount nicht auf biegen und brechen alten Content wiederzubeleben!Die Maps sind nicht Grundlos tod, da ändert eure Himmelsschuppe langfristig auch nichts dran, diese Wiederbelebung des alten Content dauert nur solange an, solange die Core-Gamer ihre HS nocht nicht haben, danach sind die wieder tot und alle die nach dem Ansturm ihre HS freischalten wollen, haben dann die A-Karte.

Als Casual-Gamer ist das um einiges frustrierender, da man nicht wie die Core-Gamer in Gold und Items schwimmt und wahrscheinlich eh schon voher sein Lager voll mit allen Mapwährungen hatte.

Sollte beim nächsten mal, wieder so ein Kot dabei rumkommen, dann deinstalliere ich euer Game, ihr habt noch einen Kunden weniger und verbringe meine Zeit lieber in ESO, denn da hat jede Map ihren sinn, ohne von sinnlosem Grind für ein Mount wiederbelebt werden zu müssen.

(Ich weiß, dass es Menschen gibt, die da anderer Meinung sind, interessiert mich hier aber nicht, bemüht euch also nicht. Mir geht es nicht darum mit der Community zu diskutieren, es geht mir hier nur darum, dass das GW2 Team meine Meinung erfährt, da der E-Mail Support Feedback ja nicht an die dafür zuständigen stellen weiterleiten kann, aus welchem Grund auch immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Ergänzungen, da Tiscan und Marc das Wesentliche bereits angemerkt haben:

  1. Lass dir Zeit. Es ist ein Spiel. Nimm dir das schrittweise vor und mach an manchen Tagen nix, an anderen ne Kleinigkeit und vll. haste dann an ganz anderen Tagen wiederum Freude mehr dafür zu investieren.
  2. Gräm dich nicht mit den Quartzkristallen, der Ärger darüber lohnt absolut nicht. Wenn es dir total gegen den Strich geht, mach die Daily, nimm die 2G und spar paar Tage, dann kannst du die nächste Fütterung angehen. Die Lampe kann man übrigens auch kaufen.
  3. Die Kartenwährungen kann man auch über andere Wege bekommen und auf den Karten holt man sie sich am entspanntesten, wenn man hier und da Events macht, mal etwas abbaut und vll. mit Freunden/Bekannten/Gildies zusammenspielt. Vll. schließt man sich auch mal dem ein oder anderen Squad an, sei es spontan oder via LFG. Auch hier gilt: Nicht verrückt machen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz froh, dass sich mein PC 5500 miles away from me befindet.Irgendwie hoffe ich, dass mich ne gnädige Amnesie erwischt und ich die Existenz der Himmelsziege bis zum Herbst einfach verdränge.Heiliger Josef von Copertino hilf !

Habe mich lesend durch den Guide gequält und so viel Gedöns entdeckt, das ich abgrundtief hasse......Dabei sind die Quartze mein geringstes Problem, weil ich durch den Knoten in der Home-Ini über 50 Stk. angesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach net. Nicht sarkastisch gemeint oder gemein.Wie du sagst ist das Teil sowieso sinnlos, ersparst dir damit im extremfall vielleicht paar Minuten beim Hochklettern von iwas, dass wars. Denn wirklich wichtig machen, dürfte Anet das Teil gar net, weil es einfach zu langwierig ist zu bekommen. Wie der Greif, ein nettes Gimmeck, aber nicht von nöten.https://de-forum.guildwars2.com/discussion/5683/ewiger-krieg-mit-bremse#latestIn dem Thread dort, wurde schon ausgiebig darüber 'diskutiert' wie gut oder schlecht die Sammlung umgesetzt wurde. Aber mehr kannst im deutschen Forum halt auch net erwarten. Wie bereits gesagt wurde, hier schaut kaum noch nen GM rein, in manchen Foren-abteilen achtet nicht mal mehr nen Mod darauf dass dort gesittet gestritten wird.

Ich persönlich würd wirklich dazu raten es einfach net zu machen. Ich will net wissen wie viele Leute sich übelst aufregen, vermutlich mega die Magenprobleme kriegen vom vielen aufregen, aber das Teil am ende dann doch erspielen. Kein wunder das sich nie was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Timegated Zeugs dem Casual Spieler nicht eigentlich entgegen?Wenig Aufwand pro Tag, dafür genug Zeit anderen Dinge zu machen (z.B. ein bisschen Kartenwährung sammeln)

Natürlich braucht man länger, wenn man weniger spielt, aber genau deshalb kann man sich die Kartenwährungen (die man ja "ergrinden" muss) ganz gemütlich holen, ohne stundenlang auf einer Karte zu hängen, bis man das Cap jeder Quelle erreicht hat, damit man die Währung möglichst schnell fertig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die schuppe auch nicht weil ich diese Sammelrei einfach nur total öde finde.Den Greifen zu holen fand ich ja noch ok und den Rollkäfer. aber was man für die Schuppe tun muss find ich nur übertrieben.A-Net wird schon merken wenn sie nur wenig Himmels schuppen Skins verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Machs einfach net. Nicht sarkastisch gemeint oder gemein.Wie du sagst ist das Teil sowieso sinnlos, ersparst dir damit im extremfall vielleicht paar Minuten beim Hochklettern von iwas, dass wars. Denn wirklich wichtig machen, dürfte Anet das Teil gar net, weil es einfach zu langwierig ist zu bekommen. Wie der Greif, ein nettes Gimmeck, aber nicht von nöten.https://de-forum.guildwars2.com/discussion/5683/ewiger-krieg-mit-bremse#latestIn dem Thread dort, wurde schon ausgiebig darüber 'diskutiert' wie gut oder schlecht die Sammlung umgesetzt wurde. Aber mehr kannst im deutschen Forum halt auch net erwarten. Wie bereits gesagt wurde, hier schaut kaum noch nen GM rein, in manchen Foren-abteilen achtet nicht mal mehr nen Mod darauf dass dort gesittet gestritten wird.

Ich persönlich würd wirklich dazu raten es einfach net zu machen. Ich will net wissen wie viele Leute sich übelst aufregen, vermutlich mega die Magenprobleme kriegen vom vielen aufregen, aber das Teil am ende dann doch erspielen. Kein wunder das sich nie was ändert.

Mach ich wahrscheinlich auch nicht, hab schon genug graue Haare.

@"kiroho.4738" schrieb:Kommt das Timegated Zeugs dem Casual Spieler nicht eigentlich entgegen?Wenig Aufwand pro Tag, dafür genug Zeit anderen Dinge zu machen (z.B. ein bisschen Kartenwährung sammeln)

Natürlich braucht man länger, wenn man weniger spielt, aber genau deshalb kann man sich die Kartenwährungen (die man ja "ergrinden" muss) ganz gemütlich holen, ohne stundenlang auf einer Karte zu hängen, bis man das Cap jeder Quelle erreicht hat, damit man die Währung möglichst schnell fertig hat.

Timegate ist einfach künstliche Spielzeitstreckung, genauso wie das erfarmen der Kartenwährung, dass ist zusätzlich noch dafür, damit die Karten wieder belebt werden, weil dort kaum bis gar nichts los ist, allerdings ist das der falsche Weg, da es nur kurzzeitig die Maps belebter macht und danach sind sie wieder wie ausgestorben.

Täglich nur einen aufgeladenen Quarzkristall herstellen können und 22 davon verlangen, ist auch wieder Spielzeitstreckung um dich dazu zu ermutigen, die täglich wenigstens 1 mal einzuloggen.

Anstatt alten Content zu recyclen, sollten sie neuen Content schaffen und das freispielen der HS auf neuen Content basieren lassen und nicht auf langweiligen Ostereier-Suchen und das Hüpfen von Map zu map für 5 Minuten, damit du an einem Ort mit F interagierst, oder dich mal von einem Gegner treffen lässt.

Nichts an der Sammlung macht spaß.

@"Maxi.7054" schrieb:Ich mache die schuppe auch nicht weil ich diese Sammelrei einfach nur total öde finde.Den Greifen zu holen fand ich ja noch ok und den Rollkäfer. aber was man für die Schuppe tun muss find ich nur übertrieben.A-Net wird schon merken wenn sie nur wenig Himmels schuppen Skins verkaufen ;)

Ist auch total übertrieben und die ausrede "damit es sich besonders anfühlt, wie bei Legendaries" kaufe ich denen auch nicht ab.

Es fühlt sich ausschließlich besonders frustrierend an, langweilige suchspielchen zu spielen, dass ist ein MMO und kein Wimmelbildspiel.> @"Ludger.7253" schrieb:

Bin ganz froh, dass sich mein PC 5500 miles away from me befindet.Irgendwie hoffe ich, dass mich ne gnädige Amnesie erwischt und ich die Existenz der Himmelsziege bis zum Herbst einfach verdränge.Heiliger Josef von Copertino hilf !

Habe mich lesend durch den Guide gequält und so viel Gedöns entdeckt, das ich abgrundtief hasse......Dabei sind die Quartze mein geringstes Problem, weil ich durch den Knoten in der Home-Ini über 50 Stk. angesammelt habe.

Finde den Greifen eh besser, man kann die Schuppe auf der neuen Map ja fliegen, da sind ein paar auf der Map verteilt, die man sogesehen "ausleihen" kann und die HS blieb mir zu oft an Kanten hängen, da ist der Greif etwas besser für die Fortbewegung. Es ist wohl einfach nur ein Prestige-Objekt, sie sieht halt auch cool aus, aber von der Nützlichkeit der HS her, ist die Sammlung zu übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst - jo... Finn hat recht, es wurde schon ausgiebig drüber diskuttiert.
Hier noch einmal der Link:
https://de-forum.guildwars2.com/discussion/5683/ewiger-krieg-mit-bremse#latest

Alsoo ... ich bin seit geraumer Zeit auch eher Casual. Dayli mach ich nur, wenn ich daraus nen 'Minütli' machen kann. Ansonsten zocke ich die LS - mittlerweile nur so oft, wie es muss, um mit den wichtigsten Chars auf neue Maps zu kommen. Klar - 1x durch, man will ja mitreden können. Aktiv spiele ich eigentlich seit Monaten (wenns reicht) nicht wirklich. Gibt zu viel im RL, was Prio1 hat.

Beim Schüppchen war ich zunächst auch abgeneigt anzufangen - gerade weil ich in Sachen Währungen total pleite war. Letztlich waren die aber weniger mein Prob. Bis auf die Stäubchen der aktuellen Map hatte ich meine Währungen in zwei Tagen gemütlich durch - ohne Powerplay und Zeitdruck. Herzchen machen, links und rechts mal was abbauen (bloß keine Umwege) und dann gegen Karma beim Händler nen Pack kaufen. Nächster Charakter. Lief quasi brain-afk. Stäuchen mach ich morgen oder übermorgen, sofern Zeit. Sollte aber auch rasch gehen, wenn ich eine gute Map erwische.

Ich habe eher geflucht, als es um das Sandportal-Rätsel ging (nie gemacht, weil zu nervig). Ich habe da mit Hase und Greif rumgefummelt und musste insgesamt nur zwei Portale mit Schackeline nutzen... fragt mich aber bitte nicht, welche das waren.
Das Meta von Elon-Flusslande war auch nervig. Letzte Woche noch flott abgerissen, habe ich mir heute nen Bart gewartet. Na gut... RL hat eh abgelenkt.Ein wenig 'Bauch' hatte ich zudem, weil ich bisher keinen besonderen Wert auf 'aufgelandene Quarzkristalle' gelegt habe. Habe echt lange überlegt... Nun - ich habe mir dann doch nach einigen Tagen den Luxus gegönnt, den Rest Schuppen-Futter zu kaufen. Nen Lämpchen hatte ich tatsächlich noch (warum auch immer).

Ich verstehe, wenn dies KO-Kriterien für den ein oder anderen Spieler sind.
Ich denke aber trotzdem, dass auch Casuals diese umfassende Sammlung meistern können, sofern diese sich nicht dadurch unter Druck setzen lassen, dass X Leutz ihr Tierchen hier oder ingame 'posen'.
Es ist richtig, dass die Schuppe zunächst nicht wichtig ist, um irgendwelche Bereiche einer Map zu erreichen. Ob sich das in Zukunft ändern wird, wird sich zeigen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, sich in aller Ruhe der Sammlung zu widmen.

Edith sagt:Hier noch ein Thread, der den ein oder anderen Tip zur Sammlung beinhaltet:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/5753/tipps-zur-himmelsschuppe#latest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also toT (der ToD ist ausschließlich Substantiv!) ist mir bisher keine Karte vorgekommen. Darüber hinaus verstehe ich die Aufregung nicht, warum einem die Schimmelschuppenquestlinie so auf den Keks geht, wenn man die Belohnung sowieso als sinnlos ansieht; dann mach sie einfach nicht und mach doch die hundert anderen Aufgaben in diesem Spiel, die übrigens ebenfalls alle dazu beitragen, dass alle Karten bevölkert bleiben. Die Timegates sind seit einer knappen Woche nun auf zwei Stunden herabgesetzt. Wer sich wirklich das antun möchte, kann das technisch jetzt auch in zwei bis drei Tagen schaffen, wenn man alles hat. Ekelhaft sind die Timegates, wenn man die 4x3 Kraftfutter verfüttern muss, aber auch hier immerhin nur noch 6 Stunden anstatt von Montag bis Donnerstag in die Zuflucht zu watscheln.Die Freischaltung ist übrigens sehr casualfreundlich. Die Knackpunkte sind die aufgeladenen Quartzkristalle, die Geoden, die man für den Ton benötigt, um die Lampe bauen zu können und die benötigten Handwerke. Die schlimmsten Aufgaben denke ich ist das Sprungrätsel mit den Sandtoren in der Kristallwüste und der Kampf gegen den Champion in der Domäne Kourna, wobei gerade letzterer glaube ich eine Respawnzeit von einer Stunde hat, in der hintersten Ecke der Welt liegt, die ich auch erst das erste Mal gesehen habe, als ich dafür hinmusste, und das Töten eine Gruppenaufgabe ist, also solo wahrscheinlich nicht machbar. Daaaaaafür kann man diese Aufgabe mit einem Leckerli überspringen und wer alles davor erledigt hat, kann sein kostenloses Leckerli genau dafür verbrauchen.Ich stimme zu, dass es noch immer einiges an Optimierungsbedarf herrscht, aber am Ende sind es eher Fleißaufgaben, keine Herausforderungen. Daher casualfreundlich. Es wäre zumindest nett, wenn man von Anfang an weiß, dass man Dinge braucht, die nur begrenzt verfügbar sind. Ich hatte noch Glück und habe sowieso oft mal Kristalle umgewandelt und hab auch überall schon eine Menge Kartenwährung besessen. Ich war unwissend vorbereitet und habe einen Guide auf Reddit verwendet und habe 13 Tage benötigt.

Ich hege nur noch selten den Wunsch, in meine Schimmelschuppe einen spitzen Gegenstand reinzustechen oder es in einen Vulkan zu schmeißen und es ist erschreckend nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Himmelsschuppen-Aufgaben bislang ganz interessant, aber ich scheitere an einer besonderen (für viele vermutlich lächerlichen) Stelle, und ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich nun diesen Thread nutze, um mir hier einen Tipp zu holen. Bin selber Gelegenheitsspieler, aber diesen Punkt versuche ich seit Tagen und er will nicht klappen. Gehen tut es um das Ballspiel mit der kleinen Himmelsschuppe, wo es auch leicht und mittel ja noch okay war, aber bei "schwer", erreiche ich den Kreis höchstens zweimal hintereinander und dann kann ich wieder von vorn anfangen. Mir tuts grad richtig Leid, dass ich da vielleicht echt an sowas Doofem scheitern sollte ^^ Der Geschwindigkeitspilz in der Nähe hält nicht ewig, ebensowenig wie in der Fertigkeitsliste aktivierte Geschwindigkeit und somit scheitere ich hier immer wieder kläglichst. Hat hier jemand vielleicht noch einen guten Tipp für einen furchtbar lahmen und offensichtlich lauffaulen Charr? Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aydens.1674" schrieb:Ich find die Himmelsschuppen-Aufgaben bislang ganz interessant, aber ich scheitere an einer besonderen (für viele vermutlich lächerlichen) Stelle, und ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich nun diesen Thread nutze, um mir hier einen Tipp zu holen. Bin selber Gelegenheitsspieler, aber diesen Punkt versuche ich seit Tagen und er will nicht klappen. Gehen tut es um das Ballspiel mit der kleinen Himmelsschuppe, wo es auch leicht und mittel ja noch okay war, aber bei "schwer", erreiche ich den Kreis höchstens zweimal hintereinander und dann kann ich wieder von vorn anfangen. Mir tuts grad richtig Leid, dass ich da vielleicht echt an sowas Doofem scheitern sollte ^^ Der Geschwindigkeitspilz in der Nähe hält nicht ewig, ebensowenig wie in der Fertigkeitsliste aktivierte Geschwindigkeit und somit scheitere ich hier immer wieder kläglichst. Hat hier jemand vielleicht noch einen guten Tipp für einen furchtbar lahmen und offensichtlich lauffaulen Charr? Danke schon mal :)

Dieb mit Shortbow und dann mit dem 5er in die Felder springen. Oder Eile stacken, geht mit einigen Klassen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Dieb mit Shortbow und dann mit dem 5er in die Felder springen. Oder Eile stacken, geht mit einigen Klassen ganz gut.

Viel zu umständlich. Such Dir einfach ein Platz aus, der nicht so viel freien Raum um Dich rum bietet. Links paar Felsen, hinter Dir die Wand, rechts auch irgendwas und da fängst Du an Ball zu spielen. Dann kannst Du locker in die Kreise laufen, ohne Eile, ohne Shortbow, ohne Tricks. Easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:Kommt das Timegated Zeugs dem Casual Spieler nicht eigentlich entgegen?Wenig Aufwand pro Tag, dafür genug Zeit anderen Dinge zu machen (z.B. ein bisschen Kartenwährung sammeln)

Natürlich braucht man länger, wenn man weniger spielt, aber genau deshalb kann man sich die Kartenwährungen (die man ja "ergrinden" muss) ganz gemütlich holen, ohne stundenlang auf einer Karte zu hängen, bis man das Cap jeder Quelle erreicht hat, damit man die Währung möglichst schnell fertig hat.

Eigentlich nicht. Wenn man nicht so viel Zeit mit Spielen verbringt, dann will man diese wenige Zeit nicht mit Dingen verplempern, die einem keinen Spaß machen. Das führt eher dazu, daß man noch weniger spielt. Aufgeladene Quarzkristalle herstellen ist ansich kein großer Zeitaufwand, ich habs auch eine zeitlang gemacht. Aber es langweilt mich einfach. Ich will mich nicht mit dem Gefühl einloggen erstmal lästige Pflichten erfüllen zu müssen, die können sich nämlich mit der Zeit ganz schön summieren(Quarzkristalle abbauen/herstellen, Währungen kaufen, Herzchen machen, usw).Und wenn man nur 2-3 mal die Woche spielt braucht man natürlich auch ein vielfaches der Zeit für die Quarzkristalle, was noch demotivierender ist.

Was mich wirklich an der Sammlung ärgert, in diesem Zusammenhang, ist daß GW 2 an und für sich ein sehr casual freundliches Spiel ist wegen der fehlenden Itemspirale. Natürlich gibt es Content, auf den man als Casual eher verzichtet, aber das ist ok, weil man keinen wirklichen Nachteil dadurch hat, zb bei Legendaries. Mounts sind für mich aber eigentlich nicht exclusiv und sollten für alle in einem angemessenen Zeitaufwand erspielbar sein.

Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber es ist zumindest gut, daß die timegates herabgesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Dieb mit Shortbow und dann mit dem 5er in die Felder springen. Oder Eile stacken, geht mit einigen Klassen ganz gut.

Viel zu umständlich. Such Dir einfach ein Platz aus, der nicht so viel freien Raum um Dich rum bietet. Links paar Felsen, hinter Dir die Wand, rechts auch irgendwas und da fängst Du an Ball zu spielen. Dann kannst Du locker in die Kreise laufen, ohne Eile, ohne Shortbow, ohne Tricks. Easy.

Das ist Quatsch. Der Bereich, in dem der Ball zurückgeworfen wird, ist nicht unendlich groß, hat aber eine bestimmte Größe. Es gibt im engl. Forum einige Spieler, die physische Handicaps haben, die das mit dem Rumlaufen nicht zu lassen. Locker Kreise laufen ist da nicht. Präzise Jumpclicks umgehen das völlig und sind für solche Menschen viel leichter zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyrusxjr.3640 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:Kommt das Timegated Zeugs dem Casual Spieler nicht eigentlich entgegen?Wenig Aufwand pro Tag, dafür genug Zeit anderen Dinge zu machen (z.B. ein bisschen Kartenwährung sammeln)

Natürlich braucht man länger, wenn man weniger spielt, aber genau deshalb kann man sich die Kartenwährungen (die man ja "ergrinden" muss) ganz gemütlich holen, ohne stundenlang auf einer Karte zu hängen, bis man das Cap jeder Quelle erreicht hat, damit man die Währung möglichst schnell fertig hat.

Timegate ist einfach künstliche Spielzeitstreckung, genauso wie das erfarmen der Kartenwährung, dass ist zusätzlich noch dafür, damit die Karten wieder belebt werden, weil dort kaum bis gar nichts los ist, allerdings ist das der falsche Weg, da es nur kurzzeitig die Maps belebter macht und danach sind sie wieder wie ausgestorben.

Was seit den LS4 Karten allerdings überhaupt nicht mehr der Fall ist. Also vonwegen, dass die Karten wie ausgestorben seien.Die Sandgepeitschten Inseln mögen da wohl noch das Problemkind sein, aber Istan, Jahai und Donnerkopf sind sogar Teil von Meta Rotas. Sogar in Kourna muss man nie um Leute für die Meta bangen. Und Drachenfall braucht man ja garnicht erwähnen.Bisschen schade, dass dieser "Alle nicht aktuellen Karten sind tot"-Gedanke immernoch herumgeistert.

Mit den Timegate hast Du wohl recht, aber Kartenwährung? Da könntest Du genauso gut behaupten Gold, Karma und jegliche andere Währung wäre nur eine künstliche Spielstreckung.Nein, mit Spielstreckung hat das nichts zu tun, lediglich mit der Tatsache, dass ein bestimmte Belohnungen nuneinmal bestimmte Anforderungen haben.Belohnungen wollen eben verdient werden. Geschenkt bekommt man im Spiel schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Dieb mit Shortbow und dann mit dem 5er in die Felder springen. Oder Eile stacken, geht mit einigen Klassen ganz gut.

Viel zu umständlich. Such Dir einfach ein Platz aus, der nicht so viel freien Raum um Dich rum bietet. Links paar Felsen, hinter Dir die Wand, rechts auch irgendwas und da fängst Du an Ball zu spielen. Dann kannst Du locker in die Kreise laufen, ohne Eile, ohne Shortbow, ohne Tricks. Easy.

Das ist Quatsch. Der Bereich, in dem der Ball zurückgeworfen wird, ist nicht unendlich groß, hat aber eine bestimmte Größe. Es gibt im engl. Forum einige Spieler, die physische Handicaps haben, die das mit dem Rumlaufen nicht zu lassen. Locker Kreise laufen ist da nicht. Präzise Jumpclicks umgehen das völlig und sind für solche Menschen viel leichter zu bewerkstelligen.

Kommt immer drauf an, was man gewöhnt ist und welche Klassen man auf dem Level zur Verfügung hat. Mit Jumpclicks komme ich zb gar nicht zurecht bzw fehlt mir die Übung.Meine Drachenschuppe ist ziemlich weit weg von mir gestanden, also hatte ich mehr als genug Zeit um den Ball zu fangen. Ich habe nicht einen Ball verpasst.Man muss halt die unterschiedlichen Tips ausprobieren und sehen, was für einen selbst am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Melisendre.4390" schrieb:Kommt immer drauf an, was man gewöhnt ist und welche Klassen man auf dem Level zur Verfügung hat. Mit Jumpclicks komme ich zb gar nicht zurecht bzw fehlt mir die Übung.Meine Drachenschuppe ist ziemlich weit weg von mir gestanden, also hatte ich mehr als genug Zeit um den Ball zu fangen. Ich habe nicht einen Ball verpasst.Man muss halt die unterschiedlichen Tips ausprobieren und sehen, was für einen selbst am besten passt.

Ging in diesem Fall nicht um die Allgemeinheit sondern um Leute mit Handicap. Für viele - selbstverständlich nicht alle - sind "runde", flüssige Aktionen nicht machbar und "Klick - Aktion - Klick - Aktion" besser auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

Belohnungen wollen eben verdient werden. Geschenkt bekommt man im Spiel schon genug.Tatsächlich ?Spontan fallen mir da nur die seltenen 0-Gems-Angebote aus den Shop ein.....und komm...will mal nicht so kleinlich sein...Einloggbelohnungen und die Geburtstagspäckchen, mit denen unser aller Anbieter mein Inventar verstopft.Für genug bin ich wohl nicht genügsam und wohlwollend genug, denn für mich ist Nehmen seliger denn Geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyrusxjr.3640 schrieb:Ich als Casual-Gamer (2 - 3 Stunden am stück, 2-3 mal die Woche), werde wohl nie in den genuss der sinnlosen Himmelsschuppe kommen, da ihr ja gerade den Casualgamern damit auf die Füße treten müsst.

Warum holst Du Dir dann die Himmelsschuppe überhaupt? Ich pers. finde sie alles andere als sinnlos, sie hat sogar zu 90% Greif und Springer bei mir abglöst.

Zu der Sammlung: Ich pers. finde sie Klasse gemacht und die Kosten sind da auch nicht wirklich der Hammer. Ich kann leider nicht sagen wie lange du spielst, aber beim Greif fand ich es viel schwieriger das Gold zusammen zu bekommen als hier bei der Schuppe. Nein bin auch kein Pro Gamer mit 10xxx Gold aufn Konto, ich schwanke auch immer zwischen 50-300G weil ich einfach zuviel kaufe :D . Events sind kein Probelm und werden auch keins sein, da diese immer gemacht werden und Drops vom Gegner war auch ok, max 5-7 von einer Sorte und schon war gut. Desweiteren hat selbst meine Frau alles an Ress gehabt und die spielt auch nur paar Std die Woche. Ich frage mich da echt was Du in GW2 machst wenn Dir fast alles fehlt. Selbst Kristalle hatte sie und sie hat nicht einmal einen aufgeladen davor. ;) Außerdem war bei Sputti ein toller Guide wo man schon vorher schauen konnte was man braucht. ;) Aber Du hast wohl eh schon abgeschlossen mit dem Game. Viel Spaß bei ESO !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...