Zum Inhalt springen

True Mettle (neue Pistole)


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Der englische Name für die Pistole "True Mettle" ist ein Wortspiel mit "True Metal", das auf deutsch so leider nicht funktioniert. Um der Referenz gerecht zu werden, entschied ich mich für "Wahres Schwermetall" (nicht "Schweres Metall"), was dem am nächsten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sorry, dass ich mich im dt. Namen vertippt habe. Spiele auf Englisch und habe den nur einmal auf Deutsch gesehen.

Mir würden dennoch diverse andere Namen einfallen, die cooler klängen, wie etwa "Wahres Schwerkaliber", da - wie Sie selbst sagen - das Wortspiel in Bezug auf die Musikrichtung eh nicht funktioniert. Nur ein Vorschlag. Danke für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:Mir würden dennoch diverse andere Namen einfallen, die cooler klängen, wie etwa "Wahres Schwerkaliber", da - wie Sie selbst sagen - das Wortspiel in Bezug auf die Musikrichtung eh nicht funktioniert. Nur ein Vorschlag. Danke für die Antwort. :)

Glücklicherweise geht es ja bei Übersetzungen selten um deren Coolness."Wahres Schwermetall" ist in Anbetracht des nicht 1:1 transportierbaren Wortspiels schon eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "Schweres Kaliber" wäre aber eine ziemlich gute Bezeichnung für die Pistole (inkl. eines im Deutschen funktionierenen Wortspiels, das wenigstens in die Nähe der Bedeutung von "mettle" kommt) - zumindest nicht so holprig wie die jetzige Variante, die einen Bezug auf die Musikrichtung im englischen Wortspiel herzustellen versucht, die eben nicht so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...