Zum Inhalt springen

Drache vs Greif - Greif meistens überlegen


Empfohlene Beiträge

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Ashantara.8731" schrieb:Zudem ist das Tierchen unnötig vollgepackt mit Mechaniken, die es noch schwerfälliger zu handhaben machen. Echt schade. Hoffe, ANet macht da noch was.

Wo ist der denn "vollgepackt mit Mechaniken" ? Bzw. wo ist der auch nur minimal komplexer als Greif oder Käfer?

Komplex ja, schwer aber nicht - jedoch eben anstrengend, weil zu viel reingepackt wurde: blauer Balken (Energie), roter Balken (Erschöpfungszustand mit Absinken), horizontal freie Steuerung, vertikal (eingeschränkte) Manövrierfähigkeit, an Wänden kleben, von Wänden hochhüpfen, Flügelschlag vs. Gleiten (letzteres nur im Sinkflug möglich), vollständige Erholung nur durch festen Boden unter den Füßen, Position in der Luft halten möglich, der Dash Forward-Skill... Ich finde, das ist schon eine Menge, die da zusammenkommt. Außerdem ist das Teil zu langsam, da ist man mit anderen Mounts in Kombination schneller da, wo man hinmöchte, was die Himmelsschuppe IMO sinnlos macht. Einzige nützliche Mechanik: Auf-, Ab- und auf der Stelle flattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,das neue Mount kann ich nicht beurteilen, aber spannend klingt das alles nicht.(ja, ich weiß, "dann lass es " oder "geh doch")

Was mir aber auffällt, das seit HoT den Spielern (un)verhältnismäßig viel Content zugemutet wird, der ausschließlich zum Erwerb von Mobilität dient.Gleiten, Hüpfpilze, Aufwinde, Ley-Linien, diese komischen Gummibänder zum Hochkatapultieren, Raptor, Kängubunny, Rochen, Schakal, Klaue, Schuppe.......dazu noch für jedes Gedöns der Ausbau mehrerer Fertigkeitsstufen........stöhnemoticonMan stelle sich vor, die Mountgeschichte wäre so einfach gelöst wie in World of Warcraft......Land- bzw Luftfahrzeuge, die einmal erspielt, alles können.Das gäbe schon ein ziemliches Kontent-Loch.

Hey, ANet unter Wasser wäre noch Platz für U-Boote.Als Masteries schlage ich Abtauchen, Auftauchen, Links-Rechtsrollen, Ganzganztieftauchen und Verdammtschnellschwimmen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles immer so wie die Konkurenz zu machen ist jetzt auch net das Gelbe vom Ei. Wobei es stimmt dass ohne die Skyscale der Content für die LSE nur die Hälfte wäre(oder sogar mehr). Was ich persönlich gar nicht schlimm finde. Meinetwegen kann es gerne auch noch ein Wassermount geben.

Was ich persönlich nicht mag sind die ständig neuen Maps, die soviel Tiefgang im Spieldesing wie Kristen Stewart in Twilight haben. Die sind so schnell durch, selbst wenn man sich Zeit lässt. Klar könnte man jeden 1punkte Erfolg machen wo man dann auch nochmal Tage dransitzt ... für nen Punkt. Aber ich würde es ja mal begrüßen wenn Anet für alle was einbauen würde. Das würde ihnen sicherlich einfacher fallen, wenn sie nicht eine Wegwerfkarte nach der anderen machen würden. Denn Hübsch ist ja toll, aber Schönheit vergeht und das was bleibt sind Maps wo nur noch Neulinge drauf gehen, weil die das halt noch net hatten(bis auf ein zwei wo tatsächlich mal angenehme, lohnenswerte Events gebaut wurden).Da freue ich mich sogar über Drachensturz wo sie ja anscheinend mal wieder bissl weiter gedacht haben. Aber iwie bezweifle ich dass die lange voll bleiben wird wenn die neue Wegwerfkarte kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:@"Voodoochild.5914"

Das was du da beschreibst ist und bleibt aber seeehr Situationsabhängig.

  1. Wo ist zum Beispiel der Greif praktischer als der Hase, wenn es um das Erklimmen von Wänden geht? Vielleicht, wenn die Wand nur zwei oder drei Meter hoch ist, denn viel höher kommt der Greif aus dem Stand nicht. Bei richtig hohen Felswänden kommst du um den Hasen nicht herum.
  2. Auch beim Greifen gegen den Raptor kommt es auf die Situation an. Klar, wenn du direkt schön weit oben starten kannst, ist der Greif die bessere Wahl gegenüber dem Raptor oder Rollkäfer. Was aber, wenn du auf einer Karte wie die Elon-Flusslande bist, die weitestgehend flach wie ein Brett ist? Da bringt der Greif dir so gut wir nix bzw. nur an sehr wenigen Stellen etwas.
  3. Greif gegen Rochen? Versuch mal, auf einer relativ flachen Karte über einen großen See oder eine Meerespassage zu fliegen. Ich wette auf etwa dem halben weg machts platsch und du musst eh auf den Rochen. Nebenbei, ohne den Speedboost ist der Rochen hier schneller als der Greif.
  4. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Nebenbei: wie kommst du denn erst auf den richtigen Spot, um mit dem Greifen einen ordentlichen Schub zu bekommen? RICHTIG, mit dem Hasen!!!

Und genau das selbe Spiel wird mit der Himmelsschuppe passieren. An einer Stelle, wo du fliegen musst wirst du überlegen, ob hier die Schuppe oder Greif praktischer ist und dann wirst du feststellen, dass beide ihren Sinn haben.

  1. Die Frage, wie ich mit den Greifen erst auf einem Spot komme, verstehe ich nicht ganz. Meistens muss man doch nur links oder rechts nach einem Vorsprung suchen und dann von diesen zu jenen fliegen. Bis ich ab und wieder aufgestiegen bin, hab ich meistens schon mein Zier erreicht.
  2. hier ebenfalls, einfach einen Spot erklimmen um von dort Geschwindigkeit zu erlangen. So hoch muss man gar nicht. Band der Ausdauer nutzen. Die Tatsache, dass man mit dem Greifen über Hindernisse fliegen kann und sich das drum herum mit dem Raptor sparen kann, macht ihn für mich viel praktischer.
  3. meistens hat man es bei Wasser nur mit geringen Distanzen zu tun, wo man sich prima mit dem Greifen von trockenen zu trockenen schwingen kann
  4. und Rollkäfer? WTF ist ein Rollkäfer? :)

Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:
  1. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Zumal selbst ohne Band des Elans die Ausdauerleiste des Rollkäfers immernoch schneller aufgeladen ist, als wie man mit dem Greifen eine genügend hohe Position für dessen Speedboost erreicht hat.

und wie weit kommst du mit dem Rollkäfer auf den meisten Karten? Währenddessen kann man mit dem Greifen über die meisten Hindernisse hinweg fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Voodoochild.5914 schrieb:

Das was du da beschreibst ist und bleibt aber seeehr Situationsabhängig.
  1. Wo ist zum Beispiel der Greif praktischer als der Hase, wenn es um das Erklimmen von Wänden geht? Vielleicht, wenn die Wand nur zwei oder drei Meter hoch ist, denn viel höher kommt der Greif aus dem Stand nicht. Bei richtig hohen Felswänden kommst du um den Hasen nicht herum.
  2. Auch beim Greifen gegen den Raptor kommt es auf die Situation an. Klar, wenn du direkt schön weit oben starten kannst, ist der Greif die bessere Wahl gegenüber dem Raptor oder Rollkäfer. Was aber, wenn du auf einer Karte wie die Elon-Flusslande bist, die weitestgehend flach wie ein Brett ist? Da bringt der Greif dir so gut wir nix bzw. nur an sehr wenigen Stellen etwas.
  3. Greif gegen Rochen? Versuch mal, auf einer relativ flachen Karte über einen großen See oder eine Meerespassage zu fliegen. Ich wette auf etwa dem halben weg machts platsch und du musst eh auf den Rochen. Nebenbei, ohne den Speedboost ist der Rochen hier schneller als der Greif.
  4. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Nebenbei: wie kommst du denn erst auf den richtigen Spot, um mit dem Greifen einen ordentlichen Schub zu bekommen? RICHTIG, mit dem Hasen!!!

Und genau das selbe Spiel wird mit der Himmelsschuppe passieren. An einer Stelle, wo du fliegen musst wirst du überlegen, ob hier die Schuppe oder Greif praktischer ist und dann wirst du feststellen, dass beide ihren Sinn haben.
  1. Die Frage, wie ich mit den Greifen erst auf einem Spot komme, verstehe ich nicht ganz. Meistens muss man doch nur links oder rechts nach einem Vorsprung suchen und dann von diesen zu jenen fliegen. Bis ich ab und wieder aufgestiegen bin, hab ich meistens schon mein Zier erreicht.
  2. hier ebenfalls, einfach einen Spot erklimmen um von dort Geschwindigkeit zu erlangen. So hoch muss man gar nicht. Band der Ausdauer nutzen. Die Tatsache, dass man mit dem Greifen über Hindernisse fliegen kann und sich das drum herum mit dem Raptor sparen kann, macht ihn für mich viel praktischer.

Ja, wenn du dich grade in der Nähe eines solchen Spots befindest. Eine gewisse Höhe brauchst du aber eben doch und zu dieser musst du eben doch erstmal kommen. Und dann noch genau sehen, wo du mit dem Greifen hoch kommst. In der Zeit hab ich längst auf den Hasen gewechselt und bin oben.

Bis du dann mit dem Greifen letztendlich startbereit bist, bin ich auf relativ flachen karten mit meinem Raptor oder Rollkäfer längst da.

  1. meistens hat man es bei Wasser nur mit geringen Distanzen zu tun, wo man sich prima mit dem Greifen von trockenen zu trockenen schwingen kann

Meistens. Aber diese Passagen meinte ich nicht. Sonndern tatsächlich Meeres-Passagen.

Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen!

Meine ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Voodoochild.5914 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:
  1. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Zumal selbst ohne Band des Elans die Ausdauerleiste des Rollkäfers immernoch schneller aufgeladen ist, als wie man mit dem Greifen eine genügend hohe Position für dessen Speedboost erreicht hat.

und wie weit kommst du mit dem Rollkäfer auf den meisten Karten? Währenddessen kann man mit dem Greifen über die meisten Hindernisse hinweg fliegen.

Von einem Ende der Karte bis zum anderen.Und wie weit kommst Du mit dem Greifen, wenn kein hochgelegener Startpunkt in der Nähe ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Dazu erlebe ich es oft, dass der Greif 'spots' an Klippen findet, wo mein Hase gerne runterfällt und dann das schlidder-Spiel spielt.

Das "Schlidder Spiel" wie Du es nennst treibt mir auch immer wieder die Zornesröte ins Gesicht.Man kann sich dann nur noch zurücklehnen und genießen...

Das Einzige das mich hier noch mehr nervt ist dass man oft ewig nicht aus dem Kampf kommt, auch wenn man alleine in der Landschaft steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buffy.5081 schrieb:Das Einzige das mich hier noch mehr nervt ist dass man oft ewig nicht aus dem Kampf kommt, auch wenn man alleine in der Landschaft steht.

Das hatte ich gestern auf meinen Farmrunden für die LS4 Materialien.

  • In ein Loch gefallen
  • zu tief um selbst raus zu kommen
  • zu eng um auf ein Mount zu springen
  • dauerhaft im Kampf

Musste mich ausloggen, um aus dem Kampf zu kommen und zur Start-Wegmarke zurück.

Hier wäre eine Mechanik toll, dass wenn man 30 Sekunden keinen Treffer kassiert oder austeilt, der Kampf automatisch beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Dazu erlebe ich es oft, dass der Greif 'spots' an Klippen findet, wo mein Hase gerne runterfällt und dann das schlidder-Spiel spielt.

Da sind wir aber auch schon wieder beim Thema Prezision. Wenn du an diesen Spots mit dem Greifen stehen kannst, kannst du es theoretisch mit jedem. Nur ist es mit bestimmten deutlich einfacher, dort hin zu kommen.

Der Hase kommt aus dem Stand deutlich höher als der Greif, sollte hier also eigentlich im Vorteil sein.

Ich vermute eher, dass hier ein Problem mit fehlender Kenntnis über die Hitbox vorliegt.

Ich sag nur #Charr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buffy.5081 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Dazu erlebe ich es oft, dass der Greif 'spots' an Klippen findet, wo mein Hase gerne runterfällt und dann das schlidder-Spiel spielt.

Das "Schlidder Spiel" wie Du es nennst treibt mir auch immer wieder die Zornesröte ins Gesicht.Man kann sich dann nur noch zurücklehnen und genießen...

Das Einzige das mich hier noch mehr nervt ist dass man oft ewig nicht aus dem Kampf kommt, auch wenn man alleine in der Landschaft steht.

Jup. Wobei ich zweiteres erst seid POF erlebe. Viecher wie die Jacaranda haben auch ne super eklige Range. Ich hatts sogar schon dass die mich um Ecken gesehen haben wo ich nicht mal wusste das da eine ist xD.Und Probiers echt mal mit dem Greifen. Kommt natürlich nicht auf so hohe Absätze wie der Hase. Aber gerade an Klippen, wo eigentlich NULL vorhänge oder sowas sind, findet der Greif oft klitzekleine Steine, oder ka was, wo ich schon ohne den Hasen super hoch mit dem gekommen bin ohne eine einzige Klippe oder spot gehabt zu haben. Greif ist der König der unsichtbaren Vorhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:
  1. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Zumal selbst ohne Band des Elans die Ausdauerleiste des Rollkäfers immernoch schneller aufgeladen ist, als wie man mit dem Greifen eine genügend hohe Position für dessen Speedboost erreicht hat.

und wie weit kommst du mit dem Rollkäfer auf den meisten Karten? Währenddessen kann man mit dem Greifen über die meisten Hindernisse hinweg fliegen.

Von einem Ende der Karte bis zum anderen.Und wie weit kommst Du mit dem Greifen, wenn kein hochgelegener Startpunkt in der Nähe ist? ;)

Dann nehme ich mir die Zeit, laufe ein Stück, bis ich einen geeigneten Ort gefunden habe. Ich bleibe dabei, für mich ist der Greif in allen Dingen das praktischste Mount. Wer trotz entsprechender Mounts etwas Geduld und Geschick aufbringt und keine Lust auf das auf und absteigen hat, fährt mit dem Greif meiner Meinung nach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

Das was du da beschreibst ist und bleibt aber seeehr Situationsabhängig.
  1. Wo ist zum Beispiel der Greif praktischer als der Hase, wenn es um das Erklimmen von Wänden geht? Vielleicht, wenn die Wand nur zwei oder drei Meter hoch ist, denn viel höher kommt der Greif aus dem Stand nicht. Bei richtig hohen Felswänden kommst du um den Hasen nicht herum.
  2. Auch beim Greifen gegen den Raptor kommt es auf die Situation an. Klar, wenn du direkt schön weit oben starten kannst, ist der Greif die bessere Wahl gegenüber dem Raptor oder Rollkäfer. Was aber, wenn du auf einer Karte wie die Elon-Flusslande bist, die weitestgehend flach wie ein Brett ist? Da bringt der Greif dir so gut wir nix bzw. nur an sehr wenigen Stellen etwas.
  3. Greif gegen Rochen? Versuch mal, auf einer relativ flachen Karte über einen großen See oder eine Meerespassage zu fliegen. Ich wette auf etwa dem halben weg machts platsch und du musst eh auf den Rochen. Nebenbei, ohne den Speedboost ist der Rochen hier schneller als der Greif.
  4. und der Rollkäfer? Für den trägen Start wurde die Fertigkeit "Band des Elans" eingeführt. Aufsteigen, Fertigkeitzünden und weg bist du mit dem Käfer.

Nebenbei: wie kommst du denn erst auf den richtigen Spot, um mit dem Greifen einen ordentlichen Schub zu bekommen? RICHTIG, mit dem Hasen!!!

Und genau das selbe Spiel wird mit der Himmelsschuppe passieren. An einer Stelle, wo du fliegen musst wirst du überlegen, ob hier die Schuppe oder Greif praktischer ist und dann wirst du feststellen, dass beide ihren Sinn haben.
  1. Die Frage, wie ich mit den Greifen erst auf einem Spot komme, verstehe ich nicht ganz. Meistens muss man doch nur links oder rechts nach einem Vorsprung suchen und dann von diesen zu jenen fliegen. Bis ich ab und wieder aufgestiegen bin, hab ich meistens schon mein Zier erreicht.
  2. hier ebenfalls, einfach einen Spot erklimmen um von dort Geschwindigkeit zu erlangen. So hoch muss man gar nicht. Band der Ausdauer nutzen. Die Tatsache, dass man mit dem Greifen über Hindernisse fliegen kann und sich das drum herum mit dem Raptor sparen kann, macht ihn für mich viel praktischer.

Ja, wenn du dich grade in der Nähe eines solchen Spots befindest. Eine gewisse Höhe brauchst du aber eben doch und zu dieser musst du eben doch erstmal kommen. Und dann noch genau sehen, wo du mit dem Greifen hoch kommst. In der Zeit hab ich längst auf den Hasen gewechselt und bin oben.

Bis du dann mit dem Greifen letztendlich startbereit bist, bin ich auf relativ flachen karten mit meinem Raptor oder Rollkäfer längst da.
  1. meistens hat man es bei Wasser nur mit geringen Distanzen zu tun, wo man sich prima mit dem Greifen von trockenen zu trockenen schwingen kann

Meistens. Aber diese Passagen meinte ich nicht. Sonndern tatsächlich Meeres-Passagen.

Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen!

Meine ebenso.

Welche Karten sind den so flach - ausgenommen die PoF Karten, dass man nicht unmittelbar in der Nähe irgendwo hoch kommt?

Und ich meine "meistens" und nicht ausnahmslos! Mir ist schon bewusst das es Passagen mit weiten Distanzen gibt, aber die machen nun mal einen geringen Anteil aus! Zu gefühlt 95% - wenn nicht so gar mehr, besteht die Welt aus Festland! Meerenge der Verwüstung und Blutstromküste wären meines Wissens nach die einzigen Karten wo es wirklich lange Strecken zu bewältigen gibt! Selbst auf den PoF Karten die Abstände kürzer. Und um Inseln herum brauch man den Rochen auch nicht. Da bin ich mit Waypoints und Greif ( :) ) schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man Wegmarken dazu nimmt, ist klar, dann umgeht man in den alten Karten die meisten Hindernisse schneller als mit jedem Mount. Darum geht es aber nicht.

Es geht hier um die Darstellung/Behauptung, der Greif wäre hier eine Art Allheilmittel, was einfach nicht der Fall ist.

Grade auf der neuen Karte ist das deutlich. wenn du grade weit unten bist. Da ist der Greif einfach zu langsam, gegenüber Raptor und Käfernutzern bzw. es gibt hier einfach Klippen, wo der Greif nicht hoch genug kommt, um diese zu überwinden (und hier bleib ich auch dabei, wenn du eine kleine Unebenheit findest, an der du mit dem Greifen stehen kannst, dann kannst du da auch mit dem Hasen stehen. Das Argument zieht also nicht.) Hier sind wieder Himmelsschuppe und Hase im Vorteil.

Wenn du erstmal oben bist, dann gebe ich dir recht. Dann bist du mit dem Greifen am schnellsten aber wenn nicht, stößt du mit dem Greifen recht schnell an deine Grenzen.

Und ja, auch die Himmelsschuppe findet durchaus ihr Einsatzgebiet. Ich hab sie erst seit gestern und heute hab ich sie voll ausgelevelt und sie hilft in vielen Situationen erheblich.

Thema Seen und Meere:Anders als du es hier versuchst darzustellen, gibt es sehrwohl viele Karten mit weitläufigen Seen oder Meer. Neben den von dir genannten gibts noch Malchors Sprung, Mahlstromgipfel, der Viathansee in Kessex-Hügel ist auch nicht grade klein, der Nonmoa See in den Baumgrenzenfällen, etc.

Aber gut, da sind wir wieder beim Thema Wegmarken. Davon gibt es auf den alten Karten einfach viel zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmount ist und bleibt der Raptor. In vielen Fällen reicht der Burst, mit dem man einen Katapultstart durchführen kann oder mit etwas Übung auch über kleinere Flächen wie Säulenspitzen usw. zielgenau vorankommt. Das ist auch das Viech, das ist bei Spielern mit am häufigsten antreffe. Irgendwie bin ich relativ selten lange Wege unterwegs, die den Rollkäfer zum schnellsten Reittier machen würde, weshalb der Rollkäfer wahrscheinlich bei mir das mit Abstand am seltensten genutzte. Schade, dass es keine Statistik gibt, über die man die Nutzungsrate betrachten kann.

Kurz vor Fertigstellung meiner Schimmelschuppe (das bekommt das Reittier Zeit meines Lebens nicht mehr los als Strafe, wie anstrengend diese "Quest"-Linie dazu gewesen ist) hatte ich erst Bedenken, dass ich sie dann habe und das wars dann, ein wenig wie beim Rollkäfer. Aber ich habe gemerkt, dass der Helikopter doch immer wieder mal nützlich ist und spätestens mit dem Wandklettern macht sie dem Springer doch einige Konkurrenz. Die Schimmelschuppe erreicht eine angenehme Höhe und ist überaus präzise, da ist der Greif nicht immer die optimale Wahl.

Ich bin nur etwas enttäuscht, dass die Schimmelschuppe zwar mit flüchtiger Magie sehr gut funktioniert (Drachensturz ist dafür ja eine gute Demokarte), aber dafür mit entfesselter überhaupt nicht. Ich habe gedacht, dass die Schimmelschuppe im Blutsteinsumpf ziemlich glänzen würde, weil die Luft ja dort regelrecht mit Blobs zugekleistert ist, nur leider füllt die entfesselte Magie im Gegensatz zur flüchtigen den grünen Balken für die Flughöhe nicht auf. Man könnte das zwar irgendwie mit der Lore zur Entstehung der Schimmelschuppe erklären, dass sie aufgrund ihrer Entstehungsweise nur die spezielle Magie vollständig nutzen kann (die entfesselte Magie lädt ja immerhin die Ausdauer auf), nur spieletechnisch ist das echt ernüchternd. Der obere Erklärungsansatz müsste aber bedeuten, dass die Schuppe zukünftige Magien nicht komplett nutzen könnte (sofern Anet mit Staffel 5 die nächste Magiewährung einführt). Sofern das kein Bug ist, bin ich mal gespannt, ob und wie Anet das in Staffel 5 handhaben wird.

Edit: und ich bin auch ein Verfechter für ein Unterwasserreittier. Von mir aus soll mich ein Gespann Quaggans durch das Wasser ziehen, aber die Sphäre unter Wasser bereitet mir immer wieder Kummer, dabei gibt es ja immerhin schon Schwimminfusionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 19.5.2019 um 18:18 schrieb Xixion.9054:

Hallo, ich habe einige Testrennen mit dem Drachen-Pet gegen den Greifen gemacht (gegen einen anderen Spieler) und musste ernüchtert feststellen, dass der Drache meistens schlechter als der Greif ist. Der Greif, wenn er über alle Fertigkeiten verfügt und wenn beide Pets von der gleichen Erhöhung wegfliegen, besiegt den Drachen in Geschwindigkeit und Flugreichweite.Auch ist die Punktlandung mit dem Drachen viel schwieriger als mit dem Greifen, weil der Drache weite Kreise fliegen muss, um runter zu kommen und die Angriffsfähigkeit des Drachen verfehlt jeden Gegner, wenn dieser auf dich zu läuft.Einzig besser ist er, wenn es darum geht, etwas höhere Felswände zu überwinden.Daher finde ich den Preis für den Drachen, bemessen in Spielzeit und -aufwand, schon sehr hoch, wenn der Greif dann doch meistens besser ist.

Was meint ihr dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also mal etwas zu den Reit und Flugtieren in GW 2. Fast jedes Tier hat eine bestimmte Eigenschaft. Ich persönlich habe alle Tiere voll ausgereizt und getestet. Der Wolf kann schnell laufen, durch Portale teleportieren. Der Springer kann hoch Springen. Der Rapper kann weit Springer. Der Schweberochen kann Schweben und in die Höhe Steigen und unter Wasser Tauchen Konstant ohne wieder Aufgeladen zu werden. Und nun zu den Flugtieren. Der Greif segelt mehr als er fliegt. Und muss wie die Himmelsschuppe immer wieder landen und aufladen um Fliegen zu können. Sorry der Greif ist keine 250 Gold wert. Es ist einfach nur enttäuschend, wenn man ihn Freigeschaltet hat und will da mit Fliegen. Jedes Mal eine höhere Position zu suchen, um von dort aus fliegen. (Gleiten) zu können, das kann es ja wohl nicht sein. Die Himmelsschuppe sieht gut aus. Kann auf der Stelle sich in der Luft halten. Aber mit Fliegen hat dieses Tier auch nichts zu tun. Der Aufwand und die Zeit für dieses Tier ist völlig übertrieben. Es ist es nicht Wert. Den, mit Fliegen hat das auch nichts zu tun. Denn ich will Fliegen, mit einem Tier was da zu konzipiert wurde. Und nicht ständig Landen müssen und es Aufladen, das es Fliegen kann. So wie ich es verstanden habe, will Arena. Die künftigen Spielversionen auf dieses Flugtier aufbauen. Und setzt dann voraus das jeder so ein Tier hat. Dank der neuen Erweiterung. Sollte das die Zukunft des Spiels sein, werde ich mich wohl verabschieden.
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...