Zum Inhalt springen

Ewiger Krieg mit Bremse


Empfohlene Beiträge

Nee nee, ich gehe jede Wette ein, dass sich ne Legy in den allermeisten Fällen wg. des Aussehens (des Skins) angeschafft wird und der zweitnaheliegendste Grund wird sein, dass man (nebenbei) etwas zu tun hat im Spiel. Bequemlichkeit stellt sich bei einer Legy ja nur über das Tauschen der Werte ein und selbst da nutzen Spieler, die viel wechseln, Zweitwaffen und nicht die Möglichkeit diese eine Waffe zu verändern. Oft lohnt sich das für eine Waffe auch mal so gar nicht, weil ein anderes Build dann eine komplett andere Waffe verlangt.Ich für meinen Teil kann auf Legys verzichten, ist schon Ewigkeiten her seit ich die letzte gecraftet habe. Sie sind quasi nutzlos, weil aufgestiegene Rüstung exakt die gleichen Werte mit sich bringt und meine Bank damit zugeschissen ist wie die Promenade durch Möwenschiet an jedem Ost-/Nordseestrand.Nicht ausgemaxte Beherrschungen oder gar der Verzicht auf eine elementare Spielmechanik - hierzu gehören für mich alle Mounts seit Einführung - haben ein "Geschmäckle". Ich möchte alle Optionen, sofern es sie denn gibt, wählen können und mind. auf der neuen Karte ist die Skyscale für einige Events von Vorteil, führt dort nämlich schneller zum Abschluss.Ich habe die Sammlung durch und der Spielspaß hielt sich in der Tat in Grenzen. Vielleicht ists mittlerweile auch mein Alter aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es besser geht. Weniger Rumgedackel, mehr echte Story und Expeditionen. Da wir jedoch extrem lange Wartezeiten für neue Fraktale & Raids haben, richtig tiefgehende Dungeons, die man wie die älteren noch ausgiebig untersucht hat, ebenfalls komplett vom Tisch sind, glaube ich nicht, dass da nochmal etwas Außergewöhnliches kommt.
Aurora fand ich übrigens auch schon schrecklich, wenigstens sind die Dropraten der Items für die Skyscale vernünftig justiert worden. Das war damals der Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

MoinsenIch merke schon, wenn ich herausbekommen will, was die Schnuppe so legendär macht, muß ich mich wohl ranmachen.Dann werde ich wissen, ob sie ein Nutztier

@kiroho.4738 schrieb:Die Himmelsschuppe hat einen Nutzen und eine Berechtigung gegenüber dem Springer und Greifen, mindestens ebenso wie der Schakal gegenüber dem Raptor.

oder doch nur ein entbehrliches Spaß-Item

@kiroho.4738 schrieb:Auch beim Mount kann man problemlos auf andere Mounts ausweichen.Hat bisher doch auch super funktioniert und auch wenn die Himmelsschuppe mehr, bzw. andere Arten der Mobilität bietet, ermöglicht sie keinen Zugang zu Gebieten, die man nicht auch mit den anderen Mounts erreichen kann.Bringt mich jetzt nicht viel weiter und soll wohl mehr die Arbeit ArenaNets würdigen.

Bei meinen Legendaries wurde ich belohnt, indem ich für den Aufwand ein Item mit tollen Effekten und Aussehen bekam.Für mich ist halt das Ergebnis das Besondere, nicht der Aufwand.Wenn da aber nur ein weiteres Standard-Mount dabei rauskommt, hinkt der Vergleich zu einer echten Legendary mMn. gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so oft den Kopf bei Mach1 aus dem.Fenster halten, dann vergleicht man das Mount auch nicht mit Legendarys. Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Ich fand es toll mal etwas rumreisen zu müssen. Sonst sind alle immer nur auf der neuen Map ... bis die nächste kommt und das Spiel von vorne beginnt.

Bei den ersten drei Sammlungen hätte ich jetzt aber auch nichts dagegen gehabt, wenn die deutlich kürzer ausgefallen wären ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich es auch endlich geschafft! Mein persönliches Fazit: Die Sammlungen haben spaß gemacht, man erinnert sich immer was man für das Tier geleistet hat xD Timegate war jetzt nicht so schlimm (für mich). Was mir aber die Suppe versalzen hat, dass neben dem Timegate noch Items gebraucht werden die Timegate haben (Aufgeladene Quarzkristalle). Spieler die es einfach mal so im Lager rum flattern hatten, wird es nicht gestört haben, ich hatte aber nur wenig von denen -.- Dazu kommt noch die Map-Währungen, ich hatte keine auf lager und musste stumpf Herzen grinden. Da empfand ich die Karten wo man die Währung GUT bei Events bekommt, sehr angenehm, aber nicht auf allen Karten konnte man non stop Events dafür farmen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:Nicht so oft den Kopf bei Mach1 aus dem.Fenster halten, dann vergleicht man das Mount auch nicht mit Legendarys. Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Volle Zustimmung, Mach 1 und offene Kanzel dürfte problematisch für klares Denken sein, wenn man nicht gerade die Konstitution eines Moai hat.Da will man nur noch raus.Zum Rest gehen die Ansichten auseinander.Manche sagen so@"kiroho.4738" schrieb:Das Mount ist das Äquivalent zu Aurora, was (neben viel Gold, weil Legendary) ebenso viel "arbeit" erfordert.andere so@Ludger.7253 schrieb:Deswegen sind Aurora und die Himmelsschnuppe nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit denn Währungen fande ich nicht so schlimm, warum denn ihr hatten viele Spieler schon 250 von der karten Währung zusammen bevor die ep. 6 kamm, weil man mit sowas rechnen konnte und das legendäre Schmuckstück wurde auch in der lw3 ep 6 angekündigt ohne zu sagen was man braucht in der lw4 ep wurde nur die himmelsschuppe und die Rüstung angekündigt und man konnte rechnen das eins davon alle lw4 karten man braucht und damit müssen sogar viele Spieler gerechnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:MoinsenIch merke schon, wenn ich herausbekommen will, was die Schnuppe so legendär macht, muß ich mich wohl ranmachen.Dann werde ich wissen, ob sie ein Nutztier

@kiroho.4738 schrieb:Die Himmelsschuppe hat einen Nutzen und eine Berechtigung gegenüber dem Springer und Greifen, mindestens ebenso wie der Schakal gegenüber dem Raptor.

oder doch nur ein entbehrliches Spaß-Item

@kiroho.4738 schrieb:Auch beim Mount kann man problemlos auf andere Mounts ausweichen.Hat bisher doch auch super funktioniert und auch wenn die Himmelsschuppe mehr, bzw. andere Arten der Mobilität bietet, ermöglicht sie keinen Zugang zu Gebieten, die man nicht auch mit den anderen Mounts erreichen kann.Bringt mich jetzt nicht viel weiter und soll wohl mehr die Arbeit ArenaNets würdigen.

Ach die alte "dU FaNbOi" schiene wieder? Wird die Dir nicht langsam langweilig? ;)

Meine Aussagen stehen in keinem Widerspruch zueinander.Kleiner Vergleich mit dem Schakal, da ich den bereits erwähnt hatte:Den Schakal kannst Du jederzeit (Sandportale abgesehen natürlich) problemlos durch den Raptor ersetzen (ist er deswegen ein "Spaß-Item"?), dennoch bringt er seine eigene Art der Mobilität und füllt seine eigene Nische.

Und nichts anderes habe ich über die Himmelsschuppe gesagt.-> Bietet andere/neue Arten der Mobilität, die so manches angenehmer machen.-> Ist nicht OP gegenüber anderen Mounts, sprich bleibt in seiner Nische, ohne andere Mounts nutzlos zu machen.

Diese zwei einfachen Aussagen so gekonnt misszuverstehen, wie Du es versuchst... sieht ja schon stark nach einem Rückfall altbekannter "FaNbOi" beschuldigungen aus.

Aber naja, der Mensch liest nur das, was er lesen will, nicht wahr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:Diese zwei einfachen Aussagen so gekonnt misszuverstehen, wie Du es versuchst... sieht ja schon stark nach einem Rückfall altbekannter "FaNbOi" beschuldigungen aus.Dich misszuverstehen empfindest du als Beschuldigung .Interessanter Ansatz, aber mea culpa, das habe ich nicht geahnt.

Aber naja, der Mensch liest nur das, was er lesen will, nicht wahr? ;)

Das unterschreibe ich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:Diese zwei einfachen Aussagen
so
gekonnt misszuverstehen, wie Du es versuchst... sieht ja schon stark nach einem Rückfall altbekannter "FaNbOi" beschuldigungen aus.Dich misszuverstehen empfindest du als Beschuldigung .Interessanter Ansatz, aber mea culpa, das habe ich nicht geahnt.

Die Betonung liegt auf "gekonnt". ;)

Aber naja, der Mensch liest nur das, was er lesen will, nicht wahr? ;)

Das unterschreibe ich sofort.

Na gut, dass wir uns da einig sind, wobei Dein erster Satz das auch nur zu gut bestätigt. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hätten schon längst die Schuppe wenn sie sich an die Sammlung machen würden anstatt hier Tage lang im Forum zu heulen...Ihr braucht den Scheiss doch gar nich ? Und schon gar nich sofort....Hier erfarmen sich Leute Leggys die keine Sau brauch und wo ihr ganz sicher auch in alten Content für müßt aber gleichzeitig beschwert ihr euch über die Sammlung von nem Mount, was man übrigens auch nich braucht...Is doch ganz einfach, machts nich und gut is....Is bei Gw ja wohl nichts neues...Und das Timegate, als ob das jetzt so das Problem wäre mal nen paar Tage zu warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mount ist ja jetzt nur der Precursor für das Leggy. Ich glaube das Ganze hätte von Vornherein zumindest einen Schritt mehr Akzeptanz erhalten, wenn man das kommuniziert hätte. Nicht unbedingt sehr viel besser aber vergleicht man Voraussetzungen für das neue Trinket, ist es eindeutig, dass die Skyscale für sich gesehen deutlich aufwendiger ist als der Teil von "Vision", der quasi nach der Skyscale-Sammlung gestartet werden kann.

Btw. hoffe ich auf einen Buff des Mounts. Es ist meiner Meinung nach zu schwach und in Sachen Geschwindigkeit der Springer/Greifen-Kombi stark unterlegen. Ich benutze die Skyscale zwar ab und an, vor allem, wenn ich irgendwo mittig in der Luft "hänge", aber grundsätzlich lohnt es sich nicht wirklich.Unendliches Fliegen ohne zu sinken, selbstverständlich ohne dabei einfach aufzusteigen, es sei denn man sammelt die Magie ein, wäre nicht op, da das Mount eben extrem langsam fliegt und man keinen wirklich Vorteil außer Bequemlichkeit hat. Dieser ist völlig in Ordnung und gegenüber Spielern ohne Mount zu vertreten, hat man sich ja durch eine lange Sammlung gespielt.Auch das nur zweimalige Hochspringen an Felswänden (+2 mit Bond of Vigor) ist mir zu wenig. Für kleinere Felswände ist der Springer ohnehin besser, einen Zwischenabsatz findet man eh immer und an größeren Kliffs ohne Absätzen "verhungert" man quasi und eiert sinkend rum, steigt ein Schritt, sofern man wieder Ausdauer hat, sinkt wieder - rinse & repeat. Hier sehe ich durch eine Verbesserung ebenfalls keinen "Gamebreaking Issue".Mal sehen was da kommt, andere Mounts wurden ja auch später noch angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die richtige Communication wirklich etwas genützt?Ich meine, nervig bleibt nervig und ich denke dass es dennoch einen Shitstorm gegeben hätte. Denn wie hätte Anet das denn kommunizieren sollen?"Hey, wir haben hier ein neues Mount, aber stellt euch ein dass einige Leute daran nen ganzen Monat sitzen werden, oder fast genau so viel Gold wie fürn Greifen investieren müssen."Ich persönlich denke dass im endeffekt nicht die kommunikation das Problem ist, sondern Anets Einstellung zu 'Wir sind Commuity-freundlich und richten uns nach dieser' sehr verschroben ist. Genau wie diese ganze Diskussion, wo doch eh alle nur aneinander vorbei reden und einander beschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:"...oder fast genau so viel Gold wie fürn Greifen investieren müssen."

Also wer hinterher nicht mehr Gold hat, als vorher, der hat was falsch gemacht. Ich wußte ja stellenweise nicht mehr wohin, mit der ganzen Beute. Und die Leckerchen und andere Dinge kann man ja auch verkaufen, wenn man sie nicht mehr selber braucht.

Für mich war die Himmelsschuppe weder schwer noch langatmig. Mit Hilfe vom Greif, Springer und Mesmer die einen hier und da geportet haben, waren einige Sammlungen doch in null komma nix fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

Für mich war die Himmelsschuppe weder schwer noch langatmig.

Du erwähntest es schon.

........ Mesmer die einen hier und da geportet haben, waren einige Sammlungen doch in null komma nix fertig.

Nicht doch, wer wird denn sich porten lassen ? schmunzelrapunzelDenn wie tönte doch ein Leistungsträger hier im Thread ?

@Falkenstein.4826 schrieb:Einfach kann schließlich jeder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Das ist clever. Und jeder andere darf auch gerne versuchen clever zu sein. Auch du. :)

@Maxi.7054 schrieb:Dan hättest du das ohne Mesmer machen sollen ohne irgendwo hinzu Porten. sondern alles aleine ;)

Das ist ein MMO. Also von wegen alleine und so... macht wenig Sinn.

Keine Angst, kriegt alle nen Bienchen für eure 'cleveren' Beiträge. Selbst Leute wie du, die immer am Thema vorbei reden ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Weil Dein Beitrag gerade ja auch zum Thema war, ne? ;)

Das war falsch ausgedrückt von mir, ich meinte deine Art auf die Beiträge einzugehen. Von wegen, die Sammlung ist nicht schwer oder so. Darum ging es nie jemanden. Alle sagten sogar wie einfach und stumpfsinnig die Sammlung ist. Wäre die Sammlung an paar Stellen auch nur bissl herausfordernder so wie beim Greifen, würden viele gar nix sagen. Wobei dann vermutlich Leute wie du kommen würden und ihr von a nach b gelaufe und f geklicke und das sinnlose währungssammeln zurück wollen.Den ganzen Thread wird darüber diskutiert das Timegating kein gutes Spielprinzip ist und ihr, die ihr die Sammlung gut findet, habt fast gar nix dazu gesagt. Einfach nur dass man es halt so hinnehmen muss, weil isso. Oder halt so wie du, irgendwelche dinge schreiben die so nie jemand gesagt hat.

Aber wenns dich glücklich macht, hf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Falkenstein.4826" schrieb:Eure Heulerei bringt euch doch auch nicht weiter. "Es wäre besser wenn, ....es könnte doch.... wie wäre es.... bla bla bla..."... in China fällt ein Sack Reis um. Liest doch hier eh keiner, der daran was ändern könnte. Also was solls. Es ist wie es ist.

@Maxi: Warum sollte ich es mir absichtlich schwerer machen? Das wäre doch bescheuert.

@Maxi.7054 schrieb:Weil es doch allen viel zu einfach ist ?? ich denke ihr wollt Herausforderung?

Die JP machen das ganze Sache nicht wirklich schwerer, sondern für JP-gegner nur noch zeitintensiver oder halt wieder F klicken und gut ist(portal un so). Der Rest ist wie ich und springt da mittlerweile im Schlaf durch.Das einzig positive, habe dadurch bissl gold verdient und paar nette Gespräche gehabt, weil ich einige geportet habe. Denkt daran, sagt wenigstens danke wenn euch jemand portet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...