Zum Inhalt springen

Ewiger Krieg mit Bremse


Empfohlene Beiträge

Also ich sehe das so:

  • brauche ich das Mount? - eingentlich nicht denn die "Big Five" (also die Mounts aus PoF) einfach zu gut sind und quasi alles abdecken was man so zum erkunden und (fast) überall hinkommen braucht.
  • werde ich mir das Reittier trotzdem freischalten? - klar, alleine um alle zu haben :smiley: - erstmal haben, dann gucken wo man es überall benutzen kann.
  • werde ich rushen, um es so schnell wie möglich zu haben? nein - weil... mMn muss man nicht alles sofort haben - ausserdem s. oben.

Prinzipiell mag ich Schnitzeljagden und das ist eine sehr lange Schitzeljagd... die Mutter aller Schnitzeljagden die wir bis jetzt hatten. Trotzdem finde ich sie nett gemacht, mit Anets typische Detailverliebtheit. Die kleine Geschichte die man dabei erzählt bekommt ist einfach herzerwärmend. Hätte man das ganze auch ohne Timegating machen können? Mit Sicherheit - dann hätten die ersten wahrscheinlich schon letzte Woche, Mittwoch mit ihrem neuen Mount in Löwenstein angeben können... Was solls.. jedem das seine :) Mich hat das Timegate überhaupt nicht gestört, hänge sogar ein paar Tage hinterher weil mir bestimmte Sammlungen doch etwas lang waren und ich sie über 2+ Tage gemacht habe.Alles in allem finde ich es gut so wie es ist - die Änderung die angeblich kommen soll wäre meiner bescheidener Meinung nach nicht nötig gewesen aber hey... wenn die Leute die es eilig haben so glücklich(/er) sind, okay... was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Karte super!-Die Wegmarken sind eigentlich 90% der Zeit verfügbar-Keine Herzchen!-Man muss aktiv Spielen, sonst hat man zuwenig Schlüssel.-kein Map-Gespringe von Meta zu Meta da es nichts bringt ohne die Schlüssel.-Immer irgendwo aktive Events.-Wenn man nicht nur rumsteht gibt es richtig viel Loot.

Wer über diese Karte herzieht, sollte vielleicht einfach zu einem anderen Spiel wechseln. Angel-Simulator zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Karte überhaupt nicht.recycelt - heist auch nichts neues eingefallenNaja zwar sind verschiedene Mastery fähigkeiten wieder drin, aber brauchen tur man die dank den Mounts auch nicht mehr.Dragonstand 2.0 braucht auch keiner passt aber zur Story.Geschütztürme die man nicht kaputt machen kann in der meta, nerven.Hätte lieber Herzen aber würden bei der Mapgestaltung nicht passen.Einzig Positive: verschiedene Zonen die ein wenig abwechslung bringen.

Und zum rest.Zwar viel loot aber 99% nur crap, oder crafting Mats. Und die nicht idenfizierte Standart loot zähle ich nicht dazu.Gift von Aurene: Mit den neuen Waffen, wieso gibt es dazu keine schlüssel oder marken um die Skins zu kaufen? Leider wieder nur erhältlich mit glück und ja glück hab ich garkeins wenn man seid 6 Jahren nicht mal 1 Tequatls Hord bekommt, von daher keine aussicht auch nur 1 von den waffen zu bekommen.Zwar möchte ich auch nicht alles hinterhergeschmissen bekommen aber 2te möglichkeit an solche Skins zu kommen wäre schonmal nice.

Völlig übertriebene Sammelaufgaben für Mount+ nervige auf Tagesreset zu warten. Wird daher auch nicht gemacht.

Ich pers, mache nur die Daily, hohl mir Rüstung für mein Char und dann bin ich dort nicht mehr unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dieser Thread komplett zu einem Himmelsschuppe-Thread mutiert. :D

Ich habe sie jetzt auch:

BIvapUG.jpg

Der Großteil der Sammlung hat richtig Spaß gemacht (bis auf das 4-Tage-Füttern und das Währungsgegrinde <--Denglish! ;) ), und im Anschluss gibt es nochmal massig Erfolge und Erfolgspunkte zu holen. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:Irgendwie ist dieser Thread komplett zu einem Himmelsschuppe-Thread mutiert. :D

Ich habe sie jetzt auch:

BIvapUG.jpg

Der Großteil der Sammlung hat richtig Spaß gemacht (bis auf das 4-Tage-Füttern und das Währungsgegrinde <--Denglish! ;) ), und im Anschluss gibt es nochmal massig Erfolge und Erfolgspunkte zu holen. :smiley:

GZ und ich hab noch nichtmal die Story gemacht xD

Ich denke ist für mich wie Greif und Rollkäfer. Zwischendurch etwas daran machen und sich freuen wenn mans hat. Auf die JP freue ich mich schon (das meine ich ernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reusel.6150 schrieb:

@"Sumpfkraut.7195" schrieb:-Wenn man nicht nur rumsteht gibt es richtig viel Loot.Mal sehen ob das in 2 Wochen auch noch so ist. Bei HoT gab es am Anfang auch gut Loot. Später hat sich das dann relativiert.

Also, sorry, aber imo gibt HoT immernoch sehr gutes Loot. War immer so und ist immernoch so. Das AB-Multiloot wurde "generft/entfernt" (hätte mMn nie möglich sein sollen - ist in meinen Augen eher schon immer ein Exploit gewesen - warum soll man Belohnungen aus einer Karte/Instanz die man nicht bespielt hat bekommen?).

Was wäre denn "gutes Loot" für Dich?

Ich stimme Sumpfkrauf zu, die neue Map gibt tatsächlich gutes loot - Habe jedesmal viele seltene Sachen, auch Exos - weiss nicht was daran schlecht sein soll. Okay, die neuen Aurene Kisten sind selten (scheint aber eher sowas wie die Tequatl-Kiste-selten, nicht Infusionen-selten zu sein). Es gibt Eventbelohnungen, Truhen die man aufmachen kann - also ja.. wenn man spielt, gibts (mMn gutes) Loot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich hab ein kleines Problem mit meiner Himmelsschuppe. Ich kommen leider nicht weiter, da ich die Skillung nicht machen kann um die Sammlung mit denRissen zu vervollständigen.Muss ich hier auch 24 Stunden warten? Die Sammlung ist allerdings freigeschaltet. Sobald ich an einen Riss komme, sagt der mir ist so die Fähigkeit skillen.Vielleicht kann mir jemand helfen, der das Vieh schon hat.Lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rächt sich bei mir der Umstand, dass ich in der Domäne Kourna, Jahai-Klippen und Donnerkopf nur wenig gewesen bin und ich glaube ich erkenne nun, warum in Drachensturz der erste Händler einen Reiter mit sämtlichen Währungen der LS 4 hat. Anet hat ja nun angekündigt, dass ab dem 28. Mai die Timegates auf zwei Stunden schrumpfen. In der Erklärung wollten sie zumindest die 250 Gold des Greifen nicht nochmal wiederholen, aber auch neben der direkten Goldkosten summieren sich die nötigen Mats auch extrem. Nahrung im Wert von ca. 45 Gold, eine Wachstumslampe für 30 Gold. Ohne die LS 4 Mats kommt man ja durchaus schon knapp an die halben Kosten des Greifen.Also ich bin mittlerweile zwiegespalten mit der Sammelreihe. Ich glaube das anstrengendste sind aber die Timegates, die demnächst abflauen. Erst fand ich die Idee ganz okay, aber es demotiviert einen zunehmend, wenn unaufgedeckt nur ein halbes Dutzend Erfolge auf einen warten, Anet uns dann aber mit einem Boxerhaken teilweise 70 Unteruntererfolge reindrückt. Es ist ja mittlerweile so, dass die aufgedeckten Erfolge ja in Teilerfolge zu lösen sind, die wiederum erst nach mehreren Erfolgen fertig sind. Gefüttert ist das Biest jetzt, das waren die entspannten 4 Tage, jetzt wirds nochmal hässlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerox.2839 schrieb:GZ und ich hab noch nichtmal die Story gemacht xD

Danke, und mach Dir nichts draus - es hetzt dich ja keiner außer dir selbst höchstens. ;)

Komisch, dass sich das Tierchen nach dem Leveln gefühlt genauso spielt wie zuvor. Hmmm... :|

@"Aventia.7596" schrieb:Muss ich hier auch 24 Stunden warten? Die Sammlung ist allerdings freigeschaltet. Sobald ich an einen Riss komme, sagt der mir ist so die Fähigkeit skillen.

Das ist ein Anzeigebug. Du kannst erst skillen, wenn Du besagte letzte Sammlung gemacht hast. Nähere Dich dem Riss, dann schließt das Vieh ihn ganz von alleine (siehe Ladebalken).

Hier ein Guide, der zwar für eine spätere Sammlung ist, aber bei dem immer eine der beiden angezeigten Örtlichkeiten auch für diese Sammlung die korrekte ist:https://old.reddit.com/r/Guildwars2/comments/brf6w6/skyscale_rider_ruler_of_the_skies_achievement/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Lesser.6495 schrieb:...in Drachensturz der erste Händler einen Reiter mit sämtlichen Währungen der LS 4 hat. Anet hat ja nun angekündigt, dass ab dem 28. Mai die Timegates auf zwei Stunden schrumpfen.

Das wird aber nicht für diesen Händler zutreffen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Wenn du meinst, dass der Händler alle zwei Stunden zurückgesetzt wird, dann nein. Die Reduzierung(Reduktion?) gilt nur für abgeschlossene Erfolge, die man bei Gorrik abholt und dessen Nachfolger annimmt. Das mit dem Händler war nur die Erkenntnis, warum ein Händler solch ein Angebot hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aventia.7596" schrieb:[...]Muss ich hier auch 24 Stunden warten? Die Sammlung ist allerdings freigeschaltet. Sobald ich an einen Riss komme, sagt der mir ist so die Fähigkeit skillen.

Ja, sagt er - ist aber ein anderes Thema. Für die Sammlung musst du einfach am Riss schweben, dann füllt sich ein Balken. Ist der voll zählt der Riss als "erledigt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:Naja, was heisst Beschäftigungstherapie. Die Himmelsschuppe verlangt halt, dass man ein bisschen was tut.Das Mount ist das Äquivalent zu Aurora, was (neben viel Gold, weil Legendary) ebenso viel "arbeit" erfordert.das denken einige. Ist es nicht.Nicht einmal ansatzweise. Es ist reine Beschäftigungstherapie. Leute in alten ausgelutschten Content bringen welchen sie schon Stundenlang gespielt haben für Metaerfolge und Collections.

Für Aurora habe ich es gern gemacht. Für das Vieh, was keinen Vorteil irgendwo bringt, nicht.Ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade., oder wie Reggie es sagte "when its not fun, why bother?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Stalkingwolf.6035" schrieb:Leute in alten ausgelutschten Content bringen welchen sie schon Stundenlang gespielt haben für Metaerfolge und Collections.

Oh, du meinst ganz genau so wie für Aurora? (und so ziemlich jeder Legy Sammlung) ;)

Für Aurora habe ich es gern gemacht. Für das Vieh, was keinen Vorteil irgendwo bringt, nicht.Ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade., oder wie Reggie es sagte "when its not fun, why bother?"

Zwingt Dich ja auch niemand das Mount zu holen. :)

Du könntest Dich hier genauso gut über jede Legy Sammlung und jeden Erfolg beschweren, es wäre exakt das Selbe.Die selben Argumente Deinerseits und die selben Antworten.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Dann spiel diesen Teil de Spiels halt nicht, musst Du ja nicht.Aber offensichtliche Zusammenhänge zu dementieren, nur weil man etwas nicht mag,das gibt Deinem Post einen gewissen "ich will das aber nicht wahr haben" Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@"Stalkingwolf.6035" schrieb:Leute in alten ausgelutschten Content bringen welchen sie schon Stundenlang gespielt haben für Metaerfolge und Collections.

Oh, du meinst ganz genau so wie für Aurora? (und so ziemlich jeder Legy Sammlung) ;)

Für Aurora habe ich es gern gemacht. Für das Vieh, was keinen Vorteil irgendwo bringt, nicht.Ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade., oder wie Reggie es sagte "when its not fun, why bother?"

Zwingt Dich ja auch niemand das Mount zu holen. :)

Du könntest Dich hier genauso gut über jede Legy Sammlung und jeden Erfolg beschweren, es wäre exakt das Selbe.Die selben Argumente Deinerseits und die selben Antworten.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Dann spiel diesen Teil de Spiels halt nicht, musst Du ja nicht.Aber offensichtliche Zusammenhänge zu dementieren, nur weil man etwas nicht mag,das gibt Deinem Post einen gewissen "ich will das aber nicht wahr haben" Beigeschmack.

Ich hoffe das du Recht behältst und die Himmelsschuppe wie der Greif und die Legys nur Optional sind und man den Drachen in Zukunft nicht brauchen wird um bestimmte Sachen auf zukünftigen Maps zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher fand ich die Sammlung ganz ok. Ich habe mal wieder etwas mehr gespielt als sonst.Aber das mit den Kartenwährungen finde ich doch extrem übertrieben. Ich habe fast keine, bis auf die Handelsverträge und flüchtige Magie. Das artet nur in stupidem Farmen von altem Kontent hinaus. Wenn mir sowas Spass machen würde, dann hätte ich genug von den Währungen im Lager."Nett" auch, daß man im Drachensturz für Magie die Währungen kaufen. Aber nur 5 Stück pro Tag. In 50 Tagen habs ich dann zusammen. Aber halt, die Magie braucht man auch für den Sattel. Sich eine Währung auf diesem Weg zu besorgen kostet dann schlappe 5000 flüchtige Magie. fällt also auch weg, da ich "nur" 11.000 flüchtige Magie im Lager habe.Ich habe kein Problem, mich für etwas anzustrengen und etwas Zeit zu investieren. Aber ich glaube kaum, daß man Spieler mit so langweiligen Aufgaben bei der Stange hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Melisendre.4390" schrieb:"Nett" auch, daß man im Drachensturz für Magie die Währungen kaufen. Aber nur 5 Stück pro Tag. In 50 Tagen habs ich dann zusammen. Aber halt, die Magie braucht man auch für den Sattel. Sich eine Währung auf diesem Weg zu besorgen kostet dann schlappe 5000 flüchtige Magie. fällt also auch weg, da ich "nur" 11.000 flüchtige Magie im Lager habe.

5000 Flüchtige Magie pro Währung, also insgesamt 20.000 Magie (Das Krakatit zähle ich nicht mit, das kriegt man geschenkt).Aber selbst 20.000 Flüchtige Magie sind da sogar ziemlich günstig für insgesamt 1.000 Kartenwährungen. Zuweil man Flüchtige Magie praktisch überall auf den LS4 Karten bekommt, man also nichts spezielles farmen muss.(Wer die Flüchtigen Sammelwerkzeuge hat -oder genug Karma für die endlichen- darf sich noch mehr freuen, denn der kriegt die nötige Magie praktisch geschenkt.)

Auch die 50 Tage, die im ersten Moment unglaublich lange klingen, sind gut kalkuliert.Hat man nämlich keine Aufgeladenen Quarzkristalle und will die Himmelsschuppe nur passiv machen (sprich keine extra Goldausgaben und kein großes Gefarme), der benötigt alleine für die Fütterung und die Wärmelampe 22 Quarzkristalle, sprich mindestens 22 Tage. Mehr, wenn man keine 550 Quarzkristalle parat hat.Will man bei der darauffolgenden Sammlung nicht jedes JP oder jeden Boss machen, kostet das auch nochmal bis zu 21 Aufgeladene Quarzkristalle -> 21 Tage.

Je nachdem wie aktiv und wie gold-/spielelastig man die Sammlungen angeht, liegen 50 Tage also im normalen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Leute in alten ausgelutschten Content bringen welchen sie schon Stundenlang gespielt haben für Metaerfolge und Collections.

Oh, du meinst ganz genau so wie für Aurora? (und so ziemlich jeder Legy Sammlung) ;)

lies den Satz selber noch einmal und dann überleg kurz wo der Unterschied ist.

Aurora habe ich übrigens, ist etwas ganz anderes als ein Mount was Bestandteil einer LW Episode ist.Für ein echtes weiteres Legendary würde ich das auch machen. z.b einen Ring oder Amulett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Leute in alten ausgelutschten Content bringen welchen sie schon Stundenlang gespielt haben für Metaerfolge und Collections.

Oh, du meinst ganz genau so wie für Aurora? (und so ziemlich jeder Legy Sammlung) ;)

lies den Satz selber noch einmal und dann überleg kurz wo der Unterschied ist.

Hmm, Aurora -> benötigt Kartenwährungen, Achievements und Metaerfolge aller LS3 Karten -> "ausgelutschter Content".

Himmelsschuppe -> benötigt Kartenwährung, Achievements von LS4 bzw PoF Karten und JPs/Bosse vom Hauptspiel -> teils neuerer "ausgelutschter Content", teils älterer "ausgelutschter Content". ;)

Aurora habe ich übrigens, ist etwas ganz anderes als ein Mount was Bestandteil einer LW Episode ist.

Achso, und Aurora ist kein Bestandteil der LW, weil?Man keine Sachen aus der LW(3) braucht? Ach warte, braucht man doch.Man keine Erfolge aus der LW braucht? Ach warte, braucht man doch.Man Aurora automatisch freischaltet? Ach warte, dafür benötigt man alle LS3 Episoden.

Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, solltest Du sie auch begründen, denn offensichtlich verbirgt sich dahinter ein komplexer Gedankengang, den nur Du folgen kannst. :)

PS. Der einzige wirkliche "ausgelutschte Content" bei der Himmelsschuppe ist übrigens nur die eine Sammlung, wo man ein paar JPs Hüpfen und zwei Weltbosse umhauen muss. Wobei sich selbst das mit Einsatz von ein wenig Gold einfach überspringen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Mount kann man problemlos auf andere Mounts ausweichen.Hat bisher doch auch super funktioniert und auch wenn die Himmelsschuppe mehr, bzw. andere Arten der Mobilität bietet, ermöglicht sie keinen Zugang zu Gebieten, die man nicht auch mit den anderen Mounts erreichen kann.

Klar, in bestimmten Fällen biete die Himmelsschuppe mehr Bequemlichkeit, aber für genau diese Bequemlichkeit holt man sich die Schuppe ja.Und genau für die selbe Art der Bequemlichkeit holt man sich auch eine Legy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...