Zum Inhalt springen

Tipps zur Himmelsschuppe


Empfohlene Beiträge

Hier nur kurz ein paar (wenige) Tipps zu den ganzen Sammlungen.

Grundsätzlich: https://guildnews.de/ewiger-krieg-der-grosse-guide/4/ ist ganz brauchbar

Ansonsten:

  • wenn möglich, benutzt gw2taco und das Dragonfall-Paket von Tekkit als Hilfe - zwar sind die Karten und Screenshots von GuildNews nicht falsch, aber teilweise unübersichtlich. Man steht dann irgendwo und fragt sich ob einfach die Markierung nicht stimmt und letztlich ist man einfach zu hoch/tief.
  • die "Himmelsschuppe des Feuers/Eises/Wassers/...." Erfolge würde ich nicht nacheinander machen - besser: erledigt bei allen Erfolgen zuerst den jeweils ersten Schritt (in Vabbi mit dem Dschinn reden (bei dem kann man 4 Teilerfolge abschliessen!!), im Hain mit dem Sylvari, im Eisklamm-Sund mit dem Kodan, etc.) - dadurch könnt ihr oft mehrere Teilerfolge pro Karte erledigen und spart euch rumlauferei
  • wenn Euch Kartenwährung fehlt: PvP/WvW-Belohnungstränke können helfen - über die LS4-Pfade bekommt ihr 50-60+ von der jeweiligen Währung -> erledigt ausserdem Herzchen auf den LS-Karten und kauft dann die Währung für Karma - sind in der Regel auch meist 20 Währung pro Charakter
  • mehr Tipps zum Farmen der Kartenwährung findet ihr auf GuildNews
  • der Portal-Foliant ist euer Freund!
  • für Himmelsschuppen-Ritt: schaut auf die Screenshots bei GuildNews! 95% der Ziele sind einfach, 5% sind vollkommen bescheuert und man sucht sich dumm und dämlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Die letzten 3 maps geben 25 von der jeweiligen Währung für die Map completition (im Gegensatz zu den ersten drei die nur 5 geben). Da die map completition auf diese maps relativ schnell geht - würde ich es empfehlen. Okay, auf thunderhead peaks braucht man ein port in den lila Raum, bzw die Story bis zu dem Punkt spielen, aber sonst gehts fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sowieso noch warten müssen, weil sie noch nicht beim Sattel sind -> auf der neuen Karte könnte ihr täglich 5 von jeder Mapwährung für flüchtige Magie (die eigene Mapwährung für Karma) kaufen. Klingt nach nicht viel, aber mit den insgesamt 7(?) Tagen, die man warten muss, sind das immerhin 35 Währungen, die man weniger braucht.

Allgemein sind die Metaevents auch ganz gut. Kourna kann man fast dauerhaft farmen, da es keinen Timer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Ich laufe jetzt einfach täglich die Strecken aus Taco ab.

Wird zwar noch ein paar Tage dauern aber es ist ein Ende in Sicht.

Ja, hab ich auch so gemacht. Bringt vor allem auch einen absolut kranken Haufen an unidentifizierter Ausrüstung aus den Truhen :#

Ich hab oben auch nochmal einen Artikel von GuildNews verlinkt wo die ganz brauchbare Tipps dazu geben welche Herzen einfach zu erledigen sind, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich mit verschiedenen Chars die herzen gemacht, mir dort die Währung gekauft und natürlich in Drachensturz beim Händler die 5 gegönnt.Da mir auf 5 Karten nur ca. immer 150 Währungen gefehlt hat, konnte ich an einem 8 Stunden zockertag alle Währungen zusammentragen. -> Kopfschmerzen ink :disappointed:

War etwas heftig aber fand die Alternative sehr schnell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb Kami.1895:

Ein kleiner Tipp solltet ihr das glück haben und im Bereich Erfolge/Nebengeschichten die Rücker zu " Kapitel X-Staffel 4 " Haben könnt ihr eure Farm Zeit deutlich reduzieren.

Denn für den Rang 3 bekommt man 250 Einheiten der entsprechenden Kartenwährung 

 

Yup, das macht die Sache wesentlich einfacher.

 

Ein weiterer, einfacher (aber zeitaufwendigerer) Weg (wenn man die Eisbrut-Saga hat) ist es Ewige Eisscherben zu farmen und gegen LS4-Kartenwährung zu tauschen.  Das geht z.B. bei Anette Eymundrdottir - die NPCs die damit handeln tauschen 2688 Karma + 75 Scherben gegen 10 LS4-Währung (25 bei Kralkatiterz) - man kann ohne viel Aufwand (außer ein bisschen Zeit) problemlos 400+ Scherben pro Tag sammeln wenn man mit einem Char die große Farm-Runde läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 10:00 schrieb Tiscan.8345:

 

Ein weiterer, einfacher (aber zeitaufwendigerer) Weg (wenn man die Eisbrut-Saga hat) ist es Ewige Eisscherben zu farmen und gegen LS4-Kartenwährung zu tauschen.

Ich fand das gar nicht zeitaufwendig da ich das Zeug eh schon in mehreren Tausend hatte als ich mit Himmelsschuppe anfing und ich endlich mal ne andere Verwendung für hatte als in aufgestiegenen Schmuck zu tauschen.

Also wenn man die Map eh macht, und die hat viele Events und Erfolge und Drakkar auch noch, dann hat man eines echt bis zum abwinken: Eisscherben.

Hab immer noch mehrere Stacks von.

 

Gibt’s ne andere Mapwährung, in der ich es tauschen kann, für welche ich so easy aufgestiegen Schmuck bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lucy.3728:

Gibt’s ne andere Mapwährung, in der ich es tauschen kann, für welche ich so easy aufgestiegen Schmuck bekomme?

 

Hier gibt es eine nützliche Übersicht: https://www.peuresearchcenter.com/resources/living-story-trinkets.php

 

Blutsteinsumpf ist ggf wegen dem Kondensator sehr praktisch weil man darüber einfach Stats wechseln kann ohne eigentliche Item komplett neu kaufen zu müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...