Zum Inhalt springen

Sprungkomboabschlüsse – Inkonsistenz


Empfohlene Beiträge

Ich brachte es zwar schon einmal an, doch möchte an dieser Stelle noch einmal um Zustimmung erbitten:Es geht um die Sprungkomboabschlussbezeichnungen, welche angezeigt werden, sobald ein Sprungkombo durch ein Kombofeld vollführt wird. Genauer gesagt um eine Spezielle.

Fugenlaut

Wenn durch ein Blitzfeld ein Sprungkombo vollführt wird erscheint als Abschlussbezeichnung:

Benommenheit-Schlag / Dazing StrikeDies wurde bereits einmal angepasst, dennoch ist dies nicht ganz richtig. Hier fehlt der Fugenlaut s:BenommenheitsschlagIch möchte denjenigen sehen (bzw. hören), welcher dieses Wort ohne Fugen-s ausspricht. Bei diesem Kompositum muss eins folgen. Dies spürt jeder Muttersprachler.

Benommenheit auch ohne Schläge

Wichtiger ist mir jedoch folgendes:Bei allen Komboabschlüssen steht immer dabei, was genau passiert. Sei es Zustandsentfernung (Licht + Sprung), Bereichseile (Blitz + Explosion) oder Gift (Gift + Projektil). Nur beim Sprungkombo durch ein Blitzfeld erscheint Benommenheitsschlag.Dies ist ungewöhnlich und fällt aus dem Schema. Bei anderen Felder steht dort:

  • Chaosaura / Chaos Aura (man erhält eine Chaosaura)
  • Dunkelaura / Dark Aura (man erhält eine Dunkelaura)
  • Frostaura / Frost Aura (man erhält eine Frostaura)
  • Feueraura / Fire Aura (man erhält eine Feueraura)
  • Schwäche / Weakness (der (Sprung-)Angriff verursacht Schwäche beim getroffenen Gegner)
  • Lichtaura / Light Aura (man erhält eine Lichtaura)
  • Tarnung / Stealth (man erhält Tarnung)
  • Heilung / Healing (man erhält Heilung)

Ich bitte demnach noch einmal darum, die Sprungkomboabschlussbezeichnung zu ändern/anzugleichen in:

  • Benommenheit / Daze (der (Sprung-)Angriff verursacht Benommenheit beim getroffenen Gegner)

Damit wäre diese Inkonsistenz, diese Anomalie, endlich behoben, da sie nur bei diesen einem Fall auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...