Zum Inhalt springen

PC Problem mit Guild War2 und Discord


Empfohlene Beiträge

Guten Abend habe folgendes Problem, wenn ich in Guild War2 bin habe ich oft fps Problem und in Discord komme ich ab und zu nicht an deutlich , oder andere kommen bei mit abgehackt an,

Mein sytem istWindows 10 Home 64-bitProcessor: Intel® Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHMemory: 12288MB RAMCard name: NVIDIA GeForce GTX 750 TiSpiel ist auf ssd so wie auch windows

Würde sich ein upgrade der cpu sich lohnen um mehr fps und die anderen probleme zu lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 kann extrem CPU-lastig sein. Insbesondere da wo viele Spieler sind und viel passiert. Dein Sandy Bridge Prozessor ist inzwischen um etwa 9 Generationen veraltet.

Du solltest bei einem Upgrade, auf ein vergleichbares Modell einer neuen Generation, schon erhebliche Unterschiede feststellen. Ich würde mir allerdings an deiner Stelle überlegen ob du bei Intel bleiben möchtest. AMD macht mit Ryzen derzeit die größeren Sprünge und drängt Intel in die Ecke. Die scheinen dadurch auch Fehler zu machen. Die neue Generation von Intel wird teilweise abnormal warm und ist kaum noch herunter zu kühlen. Die kann man fast nur noch enthusiastischen Intel Fans empfehlen. Die Topmodelle bringen in einigen Games zwar noch ein paar FPS mehr als AMDs Topmodelle, allerdings auch nur wenn die Grafikkarte nicht der Flaschenhals ist, was wiederum eher selten der Fall ist. Dadurch sind die Unterschiede für den Endverbraucher nicht wirklich relevant. Vor allem da AMD mit Ryzen in den meisten anderen Bereichen mittlerweile erheblich dominiert was die Leistung angeht. Naja und AMD wird in kurzer Zeit wieder neue Modelle auf den Markt bringen. Gut möglich dass sie dann letztlich alle Bereiche für sich einnehmen können. Die bisherigen Informationen sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Naja, egal wie du dich letztlich entscheidest: Generell würde ich an deiner Stelle darauf Ausschau halten, dass die neue CPU maximal mit 12 Threads läuft. Da sollte man als Gamer noch mit am meisten von profitieren. Weniger ist nicht mehr wirklich Zukunftssicher und mehr lässt die FPS in einigen Games wieder leicht absacken, weil sie damit irgendwie nicht klarkommen. Da wäre vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl ein entsprechender 6 Kerner zu empfehlen, der dann via HT oder MT mit 12 Threads betrieben werden kann. Leider wirst du allerdings nicht drumherum kommen dein Motherboard und auch den RAM zu ersetzen. Eine aktuelle CPU erfordert einfach ein neues Motherboard. Naja und beim RAM sind wir da mittlerweile auch bei DDR4 und dein DDR3 RAM passt da leider nicht mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...