Zum Inhalt springen

Keine XP Anzeige in Drachensturz


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen....Ist das Normal das man keine XP Anzeige hat in Drachensturz ? Du bekommst XP Punkte aber in der Leiste unten wird 0 von 0 angezeigt. Gehe ich in ein anderes Gebiet wie Maguma Dschungel oder andere ist die Leiste wieder da.Habe die ganze Zeit also umsonst XP verplempert oder ist das nur bei mir so.Gruß The Crow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery alle Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery
alle
Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

Und warum konnte ich nach dem Freischalten sämtlicher Wege die ersten Beherrschungen dann immer direkt freischalten? Ich sag dir warum: Weil die XP da bereits gutgeschrieben wurden, es wurde einfach nur nicht angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery
alle
Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

Und warum konnte ich nach dem Freischalten sämtlicher Wege die ersten Beherrschungen dann immer direkt freischalten? Ich sag dir warum: Weil die XP da bereits gutgeschrieben wurden, es wurde einfach nur nicht angezeigt!

Ähm, bitte was? Das ging noch nie. Man muss(te) immer eine Mastery aktivieren und erst dann wurde sie mit XP bedient. Als Beispiel: Hast du "Lehre der Itzel" nicht angeklickt, also aktiviert, und keine sonstige aktiv aber dennoch weiter gespielt und gelevelt, hast du keine XP für den Pfad bekommen und konntest auch nicht überschüssige XP einfach bei Aktivierung übertragen.Nicht umsonst gibt es auf Reddit immer einen "PSA", wenn neue Beherrschungen gepatcht werden, mit dem Hinweis, dass man die neueste Beherrschung aktivieren soll, um keine XP zu verplempern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery
alle
Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

Und warum konnte ich nach dem Freischalten sämtlicher Wege die ersten Beherrschungen dann immer direkt freischalten? Ich sag dir warum: Weil die XP da bereits gutgeschrieben wurden, es wurde einfach nur nicht angezeigt!

Ähm, bitte was? Das ging noch nie. Man muss(te) immer eine Mastery aktivieren und erst dann wurde sie mit XP bedient. Als Beispiel: Hast du "Lehre der Itzel" nicht angeklickt, also aktiviert, und keine sonstige aktiv aber dennoch weiter gespielt und gelevelt, hast du keine XP für den Pfad bekommen und konntest auch nicht überschüssige XP einfach bei Aktivierung übertragen.Nicht umsonst gibt es auf Reddit immer einen "PSA", wenn neue Beherrschungen gepatcht werden, mit dem Hinweis, dass man die neueste Beherrschung aktivieren soll, um keine XP zu verplempern.

Wenn du alles hattest und etwas neues dazu kam war das so bei mir, kein Witz! Es war halt locked, die XP Leiste war weg, bis man die Living Story vorantrieb und es freigeschaltet wurde. Die XP die man bis dahin verdient hat, wurden da dann schon dem neuen Pfad angerechnet und oftmals konnte ich dann die erste Beherrschung direkt freischalten, nachdem ich den neuen Teil freigeschaltet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt in Drachensturz wieder XP gibt wollte ich ein bischen Erfahrungspunkte sammeln....Jetzt habe ich Beherschungsrang 141....Wenn meine XP Leiste voll wird springt sie um und der Beherschungsrang bleibt immer noch 141.Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Ist auch woanders auf der Map ( Kristalloase usw )Hat das noch jemand von euch oder ist es aufgefallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheCrow.7136 schrieb:Da ja jetzt in Drachensturz wieder XP gibt wollte ich ein bischen Erfahrungspunkte sammeln....Jetzt habe ich Beherschungsrang 141....Wenn meine XP Leiste voll wird springt sie um und der Beherschungsrang bleibt immer noch 141.Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Ist auch woanders auf der Map ( Kristalloase usw )Hat das noch jemand von euch oder ist es aufgefallen ?

Dein Beherrschungsrang zeigt dir an wieviele Beherrschungspunkte du schon für deine Masteries investiert hast und nicht deine Levelups.Wenn du zB als nächstes eine Mastery freischaltest, die 3 Punkte kostet, dann wirst du Rang 144 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka ob das iwas damit zu tun hat, aber hab das hier grad auf Reddit gefunden.

"The xp thing is false, here from the Dev Anet Paul: "You don't have to worry about this. XP you get when you have all available mastery XP tracks maxed goes to a hidden XP bar which will give you spirit shards once you've unlocked all the masteries. This is not well explained, and I actually just found out about it myself yesterday."https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/bpf9p9/megathread_skyscale_collections_information/

Ka wie aktuell oder richtig das ist~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Ging anfangs - bei HoT-Release - definitiv nicht, muss wenn irgendwann zwischendurch drin gewesen sein, was jedoch nirgendwo in Patchnotes zu finden ist.

Du tust so als wäre ich derjenige gewesen der jemals behauptet hätte, das dies immer so gewesen ist. Dabei habe ich lediglich seit Jahren geschrieben, oder so ähnlich. Was auch immer du da hinein interpretiert hast... :|

Ich weiß halt auch nicht seit wann dies so gewesen ist. Ich habe für die HoT Beherrschungen ziemlich lange gebraucht und mir fiel es auch erst irgendwann Mitte der 3. Staffel auf als ich schon alles hatte. Vielleicht war es ja auch nicht so von Anet vorgesehen. Ich weiß aber zu 100%, dass es bei Teil 5 der 4. Staffel auch noch so bei mir gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Ging anfangs - bei HoT-Release - definitiv nicht, muss wenn irgendwann zwischendurch drin gewesen sein, was jedoch nirgendwo in Patchnotes zu finden ist.

Du tust so als wäre ich derjenige gewesen der jemals behauptet hätte, das dies immer so gewesen ist. Dabei habe ich lediglich
seit Jahren
geschrieben, oder so ähnlich. Was auch immer du da hinein interpretiert hast... :|

Ich weiß halt auch nicht seit wann dies so gewesen ist. Ich habe für die HoT Beherrschungen ziemlich lange gebraucht und mir fiel es auch erst irgendwann Mitte der 3. Staffel auf als ich schon alles hatte. Vielleicht war es ja auch nicht so von Anet vorgesehen. Ich weiß aber zu 100%, dass es bei Teil 5 der 4. Staffel auch noch so bei mir gewesen ist.

Ich habe nicht behauptet, dass das immer so gewesen ist!Fakt ist, eine Mastery muss immer aktiviert werden, sonst levelt sie nicht. Es steht auch genau so im Wiki. Das einzige was geht ist, dass man alle/eine Masterie(s) aktiviert und dann quasi die aktive nicht mit Punkten bedient, also nicht levelt. Dann, aber nur dann, gehen die XP auf die anderen über, weil sie eben vorher bereits mal aktiviert worden waren. Ohne Aktivierung funktioniert das nicht und die XP gehen in den Spirit Shard Pool.Das war bei dem Sykscale-Patch jedoch nicht so - die XP gingen verloren, wenn man das Community Manager Statement dazu liest - und deshalb wurde es wieder geändert, wie es beabsichtigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...