Zum Inhalt springen

Für Kartenabschluss keine Schlüssel mehr?


Empfohlene Beiträge

Sorry aber ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.Nur weil irgendwelche gierigen Vollidioten meinen das neue aufladbare Teleport zum Freund missbrauchen zu müsssen sollen jetzt alle darunter leiden?Ist das wirklich Euer Ernst das nun die ehrlichen Spieler bestraft werden, die tatsächlich in den Karten Charaktere hochleveln und so mal an einen Schlüssel kommen.Vielleicht solltet Ihr einfach den sch..... Teleport zum Freund wieder entfernen oder Accountweiten cooldown draufsetzen und vor allem DIE bestrafen die das ausgenutzt haben !!!Die Schlüssel die man für den Kartenabschluss hin und wieder mal bekommen hat ware ziemlich die einzigen an die JEDER rankommen konnte ohne Geld dafür auszugeben.Ganz im ernst ich WERDE diese Schlüssel nicht kaufen, dafür sind mir die Chancen auf einen tollen Gegenstand einfach zu gering.

Ich verliere grad immer mehr die Lust auf GW2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gerade nicht wirklich was das Problem ist?

Ich hatte gestern den Kartenabschluss gemacht und habe nen Schlüssel bekommen. Gefühlt bekomme ich nach jedem 3-4 Abschluss einen Schlüssel allgemein.Und warum Geld ausgeben, wenn man sich jede Woche mindestens 2 Schlüssel abholen kann - Kostenlos - ?

Das Mit dem Teleporter verwirrt mich jetzt. Redest du davon dass es mittlerweile einen gibt, der keine Aufladungen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab gerade ein Problem mit einem exploit der mit dem neuen Teleport im Shop und Schlüssel als Kartenbelohnung zusammen hing.Anet hatte daraufhin die Schlüssel als Belohnung Komplet rausgenommen.Allerdings haben sie das mittlerweile wider gerichtet und man bekommt jetzt auf den LS Karten erst ab 80 Schlüssel als mögliche Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Ich verstehe gerade nicht wirklich was das Problem ist?

Das Problem ist, dass sich da jemand über ein Problem aufregt was keines ist. ArenaNet hatte folgendes z.B. auf Twitter gepostet (keine Ahnung ob es das auch hier im DE-Forum gibt, aber im EN-Forum gibt es die Meldung auch):

Wir entfernen vorübergehend Schwarzlöwen-Truhenschlüssel und Transmutations-Ladungen von allen Kartenabschluss-Belohnungen, während wir ein Exploit beheben. Alle anderen Belohnungen zum Kartenabschluss bleiben davon unberührt.

und der TE hat da wohl

Wir entfernen Schwarzlöwen-Truhenschlüssel und Transmutations-Ladungen FÜR ALLE ZEITEN von allen Kartenabschluss-Belohnungen WEIL WIR EUCH GERNE ABZOCKEN WOLLEN. Alle anderen Belohnungen zum Kartenabschluss bleiben davon unberührt.

gelesen.

Das Mit dem Teleporter verwirrt mich jetzt. Redest du davon dass es mittlerweile einen gibt, der keine Aufladungen hat?

Yo. Ich tippe mal darauf, dass sich Leute also nun mit Lv1-Chars in High-Level Karten herumteleportiert haben um Schlüssel zu farmen. Wobei ich mich frage inwiefern man das im grossen Stil exploiten kann. ein Char muss ja trotzdem zu allen Punkten latschen damit sich der Lv1 da hinporten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

Yo. Ich tippe mal darauf, dass sich Leute also nun mit Lv1-Chars in High-Level Karten herumteleportiert haben um Schlüssel zu farmen. Wobei ich mich frage inwiefern man das im grossen Stil exploiten kann. ein Char muss ja trotzdem zu allen Punkten latschen damit sich der Lv1 da hinporten kann.

Hab mir ein Video angesehen, in dem man sich ein char erstellt, diesen zum blutsteinsumpf portet und innerhalb von 2-3 Minuten mit dem Greifen die Karte Fertig bekommt. Somit kann man wohl doch nach ca. max. 4 mal char erstellen einen Schlüssel abgreifen.

Hätte man doch auch mit den normalen Teleportern machen können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

Hätte man doch auch mit den normalen Teleportern machen können?!

Ich glaube schon, aber dafür muss man die halt erstmal haben. Und mit dem Living-World-Folianten geht es glaub ich garnicht - dafür muss der Char Lv80 sein wenn ich mich richtig erinnere.

Im Grunde wäre die einfachste Lösung den Teleport so zu beschränken, dass man zu keinem Freund porten kann der in einem Gebiet ist, dass z.B. 5 Lv über der eigenen Stufe ist. Gibt meiner Meinung nach keinen echten Grund für einen Low-Level Char irgendwo hinzuporten wo er ein 1-Hit Kill ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031Mit kleineren Chars unter lvl 80 gibts eben KEINE Schlüssel mehr.

@kushiel.5748Ich weiß ja nicht was Du RICHTEN nennst aber das man auf den kleinen Karten nur noch mit lvl 80 Chars Schlüssel bekommt ist für mich sinnfrei.Erstens hat man mit lvl 80 meistens diese Karten längst freigeschaltet und ich finde es unsinnig genau den Chars die Schlüssel vorzuenthalten die genau in dem lvl sind die den Karten entsprechen.Oder kaufst Du Dir immer die boosts, ballerst die Chars auf 80 und rennst dann nachträglich die Karten ab?Für das Geld kannst Du dann die Schlüssel auch direkt kaufen.

@Tiscan.8345Den ersten Teil Deines Posts ignoriere ich einfach mal den ich kann durchaus lesen und verstehen... und die Belohnung nur noch an lvl 80 Chars zu geben finde ich einfach falsch.

Und ja genau das ist es... es reicht eben EINEN lvl 80 Char zu haben der Überall schon war um dann mit den Reittieren und Gleiter die besagte Karte flugs zu erledigen... Char löschen, neuen machen und das gleiche von vorn.DIE Leute die sowas aus Gier ausnutzen sollte man bestrafen und nicht einfach alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kushiel.5748Ich weiß ja nicht was Du RICHTEN nennst aber das man auf den kleinen Karten nur noch mit lvl 80 Chars Schlüssel bekommt ist für mich sinnfrei.Erstens hat man mit lvl 80 meistens diese Karten längst freigeschaltet und ich finde es unsinnig genau den Chars die Schlüssel vorzuenthalten die genau in dem lvl sind die den Karten entsprechen.Oder kaufst Du Dir immer die boosts, ballerst die Chars auf 80 und rennst dann nachträglich die Karten ab?Für das Geld kannst Du dann die Schlüssel auch direkt kaufen.

Bevor man sich weiter künstlich aufregt sollte man noch Mal genau nachlesen.Man bekommt auf den LS= living Story Maps. Keine Schlüssel mehr unter 80.Das sind alles ohne Ausnahme 80er Gebiete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybilene.3925 schrieb:Sorry aber ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.Nur weil irgendwelche gierigen Vollidioten meinen das neue aufladbare Teleport zum Freund missbrauchen zu müsssen sollen jetzt alle darunter leiden?Ist das wirklich Euer Ernst das nun die ehrlichen Spieler bestraft werden, die tatsächlich in den Karten Charaktere hochleveln und so mal an einen Schlüssel kommen.Vielleicht solltet Ihr einfach den sch..... Teleport zum Freund wieder entfernen oder Accountweiten cooldown draufsetzen und vor allem DIE bestrafen die das ausgenutzt haben !!!Die Schlüssel die man für den Kartenabschluss hin und wieder mal bekommen hat ware ziemlich die einzigen an die JEDER rankommen konnte ohne Geld dafür auszugeben.Ganz im ernst ich WERDE diese Schlüssel nicht kaufen, dafür sind mir die Chancen auf einen tollen Gegenstand einfach zu gering.

Ich verliere grad immer mehr die Lust auf GW2...

Und was machst du mit denjenigen die eine Schriftrolle haben? Die meisten von uns haben diese Rolle und brauchen kein Portal zum Freund und joinen dann einfach in die Gebiete mit dem neuen Charakter.. kommt aufs selbe raus.

Die müssen die Lücken schließen.

Schade ist, dass Spieler das immer ausnutzen müssen aber das liegt in der Natur der Menschen. Viele können diesen Drang einfach nicht widerstehen wie im echten Leben.

Viele haben so viele Bücher zum leveln, alleine ich als PvE Spieler habe 3 Stacks plus die geburtstags Booster, somit bist du immer schnell 80 kannst rein Schlüssel Farm löschen von vorne.

Wenn die Farmer jetzt diese Elemente benutzen müssen sonst halt irgendwann aus dem Spiel in ausreichender Menge, so die Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kushiel.5748In diesem Fall muss ich Dir in der Tat Recht geben... ich habe es tatsächlich nicht realisiert das das alles lvl 80 Karten sind.Nun Danke ich Dir für den Hinweis.

Ja ich habe gemeckert, aber ich bin mir nicht zu fein zuzugeben das der Fehler tatsächlich in meiner Wahrnehmung lag wodurch ich sie verwechselt habe.

In diesem Sinne... Sorry für den Unsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Einschränkungen beziehen sich aber nicht auf die personal Story, oder? Also das, wo man am ende des 1. Kapitels jede Woche nen Schlüssel bekommen kann.

@Mystiker.4031 schrieb:Und warum Geld ausgeben, wenn man sich jede Woche mindestens 2 Schlüssel abholen kann - Kostenlos - ?

Uhh tell me pls, wie bekommt man denn einen zweiten schlüssel kostenlos :o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yakuzai.6593" schrieb:Uhh tell me pls, wie bekommt man denn einen zweiten schlüssel kostenlos :o ?

Hab eben in wiki nachgeschaut dort steht folgendes...

"Belohnung für Abschnitte der persönlichen Geschichte:Letzte Mission (siehe Kommandeur) des ersten Kapitels, abhängig von der Biographie (Mensch, bei einfachen Leuten) des Charakters (Stufe 10) – einmal wöchentlich, gerechnet ab Montag um 09:30 Uhr MESZDen Weg bereiten (Kapitel 4, Stufe 40)Schlacht auf der Klaueninsel (Kapitel 6, Stufe 60)"

Somit sind es sogar 3 Schlüssel pro char , pro Woche. Mit genug Büchern und Langeweile (hust ...Zeit meinte ich), schafft man alles an einem Tag .

Siehe hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwarzlöwen-Truhenschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Story hat man ja bis lvl 10 tatsächlich in 10-20min durch, ohne folianten. War mir irgendwann aber zu langweilig und die chance aus einem schlüssel was zu gutes zu bekommen~. Ich weiß ja, luckaccounts sind hart umstritten, aber ich hab leider keinen xD.Hab letztens auch für die Requiem-Rüstung 8mal die Jahai-Klippen auf 100% gebracht und keinen einzigen schlüssel bekommen x).Wer soviel aufwand und glücksspiel in kauf nimmt, ka warum das son großes thema ist. Ich empfinde das wie das 'afk-farmen' im endeffekt wird man davon nicht reich und wirklich schaden tut es nur der Person, weil sie den Rechner laufen hat und das afk eh für - alle 5min mal schauen was abgeht, steht.Nya, vermutlich würde anet millionenverluste damit machen, wenn leute ihre Zeit verschwenden um 'gratis' an Schlüssel zu kommen, oh nein : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybilene.3925 schrieb:Sorry aber ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.Nur weil irgendwelche gierigen Vollidioten meinen das neue aufladbare Teleport zum Freund missbrauchen zu müsssen sollen jetzt alle darunter leiden?

Zunächst einmal kann man das Teil schwerlich missbrauchen, wenn es einen Cooldown von 1 Stunde hat. Desweiteren haben viele die normale Version des Teils auf der Bank in Massen liegen - wenn das also der Grund für die Änderung wäre, hätte man sie schon längst eingeführt.

Es geht hier wohl lediglich darum, dass Leute nicht mehr ständig neue Charaktere zum Schlüsselfarmen erstellen sollen, da ANet lieber Geld mit den Schlüsseln im Gem Store machen möchte. Ganz einfach. Alle Level 80-Charaktere erhalten weiterhin ihre Schlüssel für die Kartenerkundung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Cybilene.3925 schrieb:Sorry aber ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.Nur weil irgendwelche gierigen Vollidioten meinen das neue aufladbare Teleport zum Freund missbrauchen zu müsssen sollen jetzt alle darunter leiden?

Zunächst einmal kann man das Teil schwerlich missbrauchen, wenn es einen Cooldown von 1 Stunde hat. Desweiteren haben viele die normale Version des Teils auf der Bank in Massen liegen - wenn das also der Grund für die Änderung wäre, hätte man sie schon längst eingeführt.

Ich meine gehört zu haben, dass der Cooldown pro Char gilt. Ansonsten würde das mit dem Exploiten bzw. Abschalten der Schlüssel unter Level 80 irgendwie nicht nachzuvollziehen sein, weil man es auch vorher schon mit den normalen Teleports zum Freund + Greifen hätte ausnutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Ich meine gehört zu haben, dass der Cooldown pro Char gilt. Ansonsten würde das mit dem Exploiten bzw. Abschalten der Schlüssel unter Level 80 irgendwie nicht nachzuvollziehen sein, weil man es auch vorher schon mit den normalen Teleports zum Freund + Greifen hätte ausnutzen können.

Trotzdem gilt meiner Meinung nach nachwievor:

@Ashantara.8731 schrieb:Es geht hier wohl lediglich darum, dass Leute nicht mehr ständig neue Charaktere zum Schlüsselfarmen erstellen sollen, da ANet lieber Geld mit den Schlüsseln im Gem Store machen möchte. Ganz einfach. Alle Level 80-Charaktere erhalten weiterhin ihre Schlüssel für die Kartenerkundung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:Trotzdem gilt meiner Meinung nach nachwievor:

@Ashantara.8731 schrieb:Es geht hier wohl lediglich darum, dass Leute nicht mehr ständig neue Charaktere zum Schlüsselfarmen erstellen sollen, da ANet lieber Geld mit den Schlüsseln im Gem Store machen möchte. Ganz einfach. Alle Level 80-Charaktere erhalten weiterhin ihre Schlüssel für die Kartenerkundung.

Naja, aber dagegen haben sie bereits früher etwas unternommen und das Keyfarmen erschwert. Gänzlich herausgenommen wurde es trotzdem nicht und das existiert in dieser Weise auch schon ewig. Mein Hinweis war eben nur darauf gemünzt. Ein einfaches allgemeines Aussetzen der Schlüsselbelohnung just in dieser Woche wäre etwas irrational bzw. paranoid gewesen, bedenkt man eben dieses jahrelange Bestehen der Möglichkeit.

Den Cooldown pro Char auszunutzen passt wunderbar zur Erklärung: Die normalen Teleports zum Freund sind begrenzt, demnach irgendwann verbraucht. Der permanente Teleporter nicht, so dass ein unbegrenztes Abgreifen bei immer wieder neuer LvL-1-Charerstellung und dessen Löschung möglich gewesen ist bzw. wäre. Hingegen hat das "normale" Keyfarmen ja auch einen Cooldown und schlägt nicht so ins Kontor, vor allem bei der hässlichen Gewinnchance. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Naja, aber dagegen haben sie bereits früher etwas unternommen und das Keyfarmen erschwert.

Und erneut, wie gesagt liegt inzw. auf der Hand (siehe Link im Post über Deinem), dass dies nur temporär ist/war, denn nun sollte es wieder gehen. :)

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Das war der TE. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...