Zum Inhalt springen

Angebote im Edelsteinshop


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo eine Übersicht gibt über die Angebote im Edelsteinshop. Also zum Beispiel wann eine zusätzliche Handwerkslizenz wieder günstiger als 800 Gems ist. Bzw. einen Überblick über alle Angebote im Monat Mai oder Ähnliches. Habe dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexM.1859 schrieb:Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo eine Übersicht gibt über die Angebote im Edelsteinshop. Also zum Beispiel wann eine zusätzliche Handwerkslizenz wieder günstiger als 800 Gems ist. Bzw. einen Überblick über alle Angebote im Monat Mai oder Ähnliches. Habe dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank

Jetzt stell dir diese Frage mal im echten Leben... wird der große Elektromarkt ankündigen dass der Fernseher von der Marke X im Monat y 30% weniger kostet?!

Antwort: Nein, weil sonst würden ja alle auf den Monat warten und nur dann Fernseher kaufen und den Rest des Jahres nicht, dass ist wirtschaftlicher Selbstmord.

Und da unser Publisher auch ein Wirtschaftsunternehmen ist, wird es auch nicht solch eine Liste geben.

Gewisse Dinge müsst ihr euch auch mal versuchen vorzustellen wie Unternehmen funktionieren, dann sind solche Fragen nämlich auch relativ selbst beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Jetzt stell dir diese Frage mal im echten Leben... wird der große Elektromarkt ankündigen dass der Fernseher von der Marke X im Monat y 30% weniger kostet?!...wirtschaftlicher Selbstmord.

Fernseher im Allgemeinen ja. Nennt sich Black Friday. Der
umsatzstärkste
Tag des Jahres.

Äpfel und Birnen aber was rede ich...Den Sinn dahinter magst du wohl nicht verstehen.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Nö, Beispiel war vollkommen super gewählt, da geschrieben worden ist: "Marke X".

Ok. Ich weiß jetzt schon, dass es das Samsung S10 zum Black Friday 2019 günstig geben wird. Wie beim S9 im letzten Jahr. Speziell Marke X; nicht allgemein. Es bleibt also dabei, es war ein schlechtes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Nö, Beispiel war vollkommen super gewählt, da geschrieben worden ist: "Marke X".

Ok. Ich weiß jetzt schon, dass es das Samsung S10 zum Black Friday 2019 günstig geben wird. Wie beim S9 im letzten Jahr. Speziell Marke X; nicht allgemein. Es bleibt also dabei, es war ein schlechtes Beispiel.

Du hast es immer noch nicht verstanden.Macht aber auch nichts, mir kanns es ja egal sein. Hau Rein aber nicht zu dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Nö, Beispiel war vollkommen super gewählt, da geschrieben worden ist: "Marke X".

Ok. Ich weiß jetzt schon, dass es das Samsung S10 zum Black Friday 2019 günstig geben wird. Wie beim S9 im letzten Jahr. Speziell Marke X; nicht allgemein. Es bleibt also dabei, es war ein schlechtes Beispiel.

Ich - und relativ sicher der Rest der Menscheit, die nicht explizit etwas mit Elektronikherstellern zu tun hat - ebenfalls nicht. Insiderwissen zählt nicht. Und dass es irgendwo ein Angebot geben könnte ist wahrscheinlich, sicher aber nicht. Mein TV, Smartphone, PS4, Switch, Tablet, Lamborghini, baugleiche Villa am Bodensee nebenan könnte auch im Black Friday ein Angebot bekommen - manches ist dabei wahrscheinlicher als anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Antworten.Ich hatte halt in Google das hier gefunden:

https://www.guildwars2.com/de/news/march-daily-sales-in-the-gem-store-2018/

Da dachte ich mir, dass es sowas vielleicht öfter oder regelmäßiger gibt. Bzgl. der Sache mit dem Ankündigen von Rabattaktionen etc., wollte ich nur nochmal einwerfen, dass wir zunächst mit Echtgeld Gems kaufen und diese immer gleich teuer sind. Gäbe es Rabatte auf den Erwerb von Gems würden die Rabatte tatsächlich die ausgegebenen Geldmengen steuern. Die Rabatte gibt es aber nur auf die virtuellen Produkte, welche für virtuelle Gems zu erwerben sind. Hier wurde ja bereits das Echtgeld ausgegeben, man bekommt dann nur mehr virtuelle Pixel für die Gems. Ich kann den Ansatz des Vergleichs nachvollziehen aber im virtuellen Bereich sind die Einbußen wahrscheinlich deutlich geringer als beispielsweise bei Elektronikprodukten, etc.

Ich bedanke mich aber nochmal bei allen Beiträgen und weiß jetzt, dass ich einfach die Augen offen halten muss oder den Timer regelmäßig checken :-)

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:(@Vinceman.4572 : Du musst auf'm Dorf oder unter'm Stein leben, um nicht zu wissen, dass die Samsungs jedes Jahr am BF rausgehauen werden)

Ganz falsche Schlussfolgerung. Und du kommst da jetzt auch nicht mehr raus, w/e, ist Offtopic.

@AlexM.1859: Es gibt auch Gem-Rabattaktionen, nur nicht von Anet selbst, jedenfalls schon seit längerem nicht mehr.Mich hatte es in der Vergangenheit auch immer mal genervt, dass einige Dinge nur sehr selten im Angebot waren, manche nur einmal im Jahr. Aber ist ja klar wie Kloßbrühe: Dadurch macht Anet halt noch mehr Patte. Es wird nüchtern durchkalkuliert und analysiert wie und ob die Spieler bereit sind zu warten oder einfach zu kaufen. Diesbezüglich bin ich immer wieder erschrocken, dass Menschen, die nicht annähernd so viel verdienen, bereit sind so viel von ihrem Lohn/Gehalt teilweise ohne Sinn und Vestand für virtuelle Güter rauszuballern und das versuchen eig. alle Unternehmen geschickt auszunutzen. Aus Unternehmenssicht ist der Gemshop btw. ne super Sache: Es besteht für den Spieler keine monatliche Gebühr und somit hat man primär keine gute Kontrolle über seine Ausgaben. Bei einem festen Betrag pro Monat würden sich viele etwas zurückhaltender zeigen (Personen mit Spielsucht etc. jetzt mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"AlexM.1859" schrieb:... dass wir zunächst mit Echtgeld Gems kaufen und diese immer gleich teuer sind. Gäbe es Rabatte auf den Erwerb von Gems würden die Rabatte tatsächlich die ausgegebenen Geldmengen steuern...

Das mit "immer gleich teuer" stimmt nicht.Z.Zt kannst du bei instant-gaming 2000 Gems für 16,86 Euro kaufen (also 33% billiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zwischen Black Friday und Rabatten im Gem-Shop hinkt in der Tat gewaltig.

Während der Ur-Preis im Gem-Shop gleich bleibt und die Rabatte eine echte Ersparnis darstellen, bereiten sich die E-Märkte schon Monate vorher strategisch auf den Black Friday vor.Die Preise der ausgewählten Artikel werden über einen längeren Zeitraum peu a peu erhöht, sodass von angepriesen 30% gerade mal 3-5% Ersparnis über bleibt.Preisbeobachter haben recherchiert, dass manche Produkte am BF sogar teurer, als z.B.ein halbes Jahr zuvor, angeboten werden.

Große Rabatt-Zahlen triggern nun mal unsere Konsumlust und zu nichts anderem werden sie offeriert.Und wer weiß, vielleicht nimmt der Schnäpchenjäger bei der Gelegenheit noch ne Steckdosenleiste und 3 DvDs mit.Selbst wenn der " Super-Schnapp " ne halbe Stunde nach Ladenöffnung überraschenderweise leider schon vergriffen ist.

Deswegen gebe ich Roxane Recht, Der Gem-Shop würde auf Artikeln sitzen bleiben, wenn sie Rabatte vorab ankündigen würden.Der E-Markt hingegen verschenkt nichts, weil er völlig anders operiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...