Zum Inhalt springen

Offene Diskussion zum aktuellen Kapitelende (ACHTUNG SPOILER)


Empfohlene Beiträge

@Ashantara.8731 schrieb:

@Siver.1806 schrieb:Fazit: götter müssen nicht ersetzt werden aber es muss ein anderes gefäß für die macht gefunden werden!

Das ist dann aber Ersetzen. ;) Bei den Drachen ist es auch nicht anders, sofern wir
bisher
wissen.

Nein. Du hast das völlig aus dem zusammenhang gerissen. Wie gesagt sie müssen nicht ersetzt werden. Ihre macht kann auch von einem nicht göttlichen wesen absorbiert werden welches dann nicht den ehemaligen gottesplatz des gottes einnimmt. Siehe Kralki und Aurene die wurde ja auch nicht zum neuem gott des krieges nachdem sie Baltis macht absorbiert haben oder? und das gilt auch nur wenn ein gott stirbt (so wie abbadon und balti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Siver.1806 schrieb:

@Siver.1806 schrieb:Fazit: götter müssen nicht ersetzt werden aber es muss ein anderes gefäß für die macht gefunden werden!

Das ist dann aber Ersetzen. ;) Bei den Drachen ist es auch nicht anders, sofern wir
bisher
wissen.

Nein. Du hast das völlig aus dem zusammenhang gerissen. Wie gesagt sie müssen nicht ersetzt werden. Ihre macht kann auch von einem nicht göttlichen wesen absorbiert werden welches dann nicht den ehemaligen gottesplatz des gottes einnimmt. Siehe Kralki und Aurene die wurde ja auch nicht zum neuem gott des krieges nachdem sie Baltis macht absorbiert haben oder? und das gilt auch nur wenn ein gott stirbt (so wie abbadon und balti)

So wie ich das sehe ist "Gott" in GW nichts weiter als ein Titel. Der kann mit Zustimmung der amtierenden Götter verliehen (Siehe Kormir) oder er kann aberkannt bzw. der Gott gestürzt werden (siehe Dhuum, Abaddon und Balthazar).

Der Titel ändert aber nichts an ihrer Macht, welche nicht vom Titel, sondern von der Menge der Magie, die dieses Geschöpf in sich trägt stammt.

In dieser Hinsicht hat Kralki also sehrwohl die Nachfolge von Balthazar angetreten, da er seine Magie aufgesogen und damit seine Macht übernommen hat.

Nur der Titel bleibt ihm verwehrt, da ihm die Zustimmung der anderen Götter fehlt.

Ich bin mal gespannt, ob nochmal aufgelöst wird, wer nun Balthazar bei den 6 nun abgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balthasar ersetzte MenziesAlter... pass doch auf wenn du Lore durchliest.. Menzies ist Balthasars Halbbruder aber war NIE, ich wiederhole NIE ein Gott. Er wollte Balthasar die ganze Zeit stürzen aber hat es nie geschafft
  • Dhuum durch seinen sohn Grenth, Abaddon durch Kormir (die den segen der anderen götter hatte).........Dhuum ist nicht der Vater von Grenth... Grenth ist der Sohn von Dwayna und einem Sterblichem Bildhauer... Pass doch auf beim Lore
  • Ich bin mal gespannt, ob nochmal aufgelöst wird, wer nun Balthazar bei den 6 nun abgelöst hat.Niemand hat Balthasar ersetzt/abgelöstSind jetzt nur noch 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Siver.1806" schrieb:Nein. Du hast das völlig aus dem zusammenhang gerissen.

Du solltest einmal nachschlagen, was "aus dem Zusammenhang reißen" bedeutet. Es bedeutet nicht, dass man Dich missverstanden hat.

Wie gesagt sie müssen nicht ersetzt werden. Ihre macht kann auch von einem nicht göttlichen wesen absorbiert werden welches dann nicht den ehemaligen gottesplatz des gottes einnimmt.

Und jetzt schlage bitte im Duden das Verb "ersetzen" nach. Aubacke... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:So wie ich das sehe ist "Gott" in GW nichts weiter als ein Titel. Der kann mit Zustimmung der amtierenden Götter verliehen (Siehe Kormir) oder er kann aberkannt bzw. der Gott gestürzt werden (siehe Dhuum, Abaddon und Balthazar).

Der Titel ändert aber nichts an ihrer Macht, welche nicht vom Titel, sondern von der Menge der Magie, die dieses Geschöpf in sich trägt stammt.

In dieser Hinsicht hat Kralki also sehrwohl die Nachfolge von Balthazar angetreten, da er seine Magie aufgesogen und damit seine Macht übernommen hat.

Nur der Titel bleibt ihm verwehrt, da ihm die Zustimmung der anderen Götter fehlt.

Sieht Siver ja genau so. Kralki ersetzt nicht die Funktion des Kriegsgottes. Dass er Balthasar als Magiegefäß ersetzt, stellt niemand außer Frage.

@Ashantara.8731 schrieb:Und jetzt schlage bitte im Duden das Verb "ersetzen" nach. Aubacke... :D

@Ashantara.8731 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:Kralkatorrik hat so zu sagen Balthasar ersetzt.

Hat er nicht. Anders als die Altdrachen
müssen
Götter nicht "ersetzt" werden, da es die Welt nicht vernichten würde, wenn einer von ihnen nicht mehr da ist. Die Lebensenergie der Drachen hingegen ist eng mit der Tyrias verbunden - stirbt einer, bringt es das Gleichgewicht durcheinander und die Welt kommt der Zerstörung näher.

Kralkatorrik hat lediglich die
Magie
Balthazars absorbiert. Das hat null Einfluss auf die Götter oder Tyria (abgesehen davon, dass es ihn mächtiger gemacht hat).

Total unsachlicher Beitrag. Vor allem mit dem Duden kommen, wenn man sich vorher selber des Vokabulars bedient hat, und im Prinzip das selbe meint. Siver hat vor seinem nun diskutierten Satz "Fazit: götter müssen nicht ersetzt werden aber es muss ein anderes gefäß für die macht gefunden werden!" im Text ganz richtig gesagt: "Hierbei ist zu beachten dass ein gott nicht zwangsweise durch einen anderen gott ersetzt werden muss." Und damit wird sein Satz aus dem Zusammenhang gerissen um eine sinnlose Diskussion anzufangen. Der Hinweis "In deinem Fazit solltest du dann auch von 'Die Funktionen der Götter müssen nicht ersetzt werden' sprechen" hätte vollkommen genügt.

Ein Fluss speist ein Mühlenrad und fließt anschließend in den Fluss. Mühlenrad wird abgerissen, Freibad wird dahin gebaut. Das Freibad ersetzt das Mühlenrad. Das Freibad ersetzt aber nicht das Mühlenrad für die Menschen, die mit dem Mühlenrad inform von "Kornmahlen" in Beziehung standen. Oder mahlt das Freibad nun das Korn?

Gleicher Fall hier mit Balthasar: Kralkatorrik ersetzt das "Ziel" der Magie des Kriegsgottes. Seine Funktion als Schlachtenherr ersetzt der Drache nicht. Nichts anderes ist die ganze Zeit die Kernaussage gewesen.

(Siehe im Duden Bedeutung 1.b für "ersetzen" und beachte die verschiedenen Aspekte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte einen einwerfen?

Es gab und gibt hier wirklich viele Diskussionen mit Themen, die wirklich interessant und auch lesenswert sind (wie dieses hier).Aber...Leider ergibt es sich nach einer Weile immer wieder, dass diese durch Haarspaltereien aufgebläht werden, in eine falsche Richtung wandern und letztlich nur noch ein Schlachtfeld für Kleinkrämer und Dudenlover darstellen.Muss das sein?

Bitte konzentriert Euch doch wieder auf das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Danke and Nawarana und Ehnradun hier einmal.Ehnradun weil er verständlich ausdrücken konnte was ich nicht konnte und Nawarana weil sie mal wieder auf mein eigentliches thema zurückbringt.

Ich bin ja mit der aktuellen endsituation recht unzufrieden und sollte sich nicht herausstellen dass Aurene nicht wirklich tot ist sondern durch vielleicht dem verschlingen (und damit der aufnahme) von Jokos magie (die ihn ja irgendwie immer wiederauferstehen lies) wueder zurück kommt. Ansonsten werde ich wohl eine pause von Guild Wars 2 nehmen bis etwas besseres kommt und mich nur anmelden um die neuen kapitel der lebendigen welt zu bekommen damit ich die nicht später für edelsteine kaufen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke Ihr Süßen.Ich hoffe nicht hier die Obermutti an den Start zu bringen (auch wenn das im Grunde stets meine Funktion ist - nicht hier)...Ich mag einfach gerne mit Euch Spekulatius generieren...

Ich bin auch noch der Hoffnung, dass die Kleine nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Wie hier schon gesagt wurde, wäre es ziemlich unsinnig, wenn ein Charakter derart langwierig aufgebaut würde und dann plötzlich komplett aus der Story herausfällt.Für mich ist klar, dass die Kleene wieder kommt. Die Frage ist nur wie? Und vor allem, wie kommen wir mit dem Gedödel klar?Ich denke, wir müssen ihr irgendwie folgen. Ich glaube aber nicht, dass es die Nebel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nawarana.6713" schrieb:Danke Ihr Süßen.

(schleim) :s ;)

Ich bin auch noch der Hoffnung, dass die Kleine nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Wie hier schon gesagt wurde, wäre es ziemlich unsinnig, wenn ein Charakter derart langwierig aufgebaut würde und dann plötzlich komplett aus der Story herausfällt.

Naja, von Zooja ist seit Ewigkeiten auch nichts zu hören oder sehen, vom Pale Tree ebenso wenig. Es ist halt alles möglich, aber ich tippe bei ANet nachwievor auch darauf, dass es eine Lösung mit "Nebel-Aurene" geben wird, obwohl ich etwas anderes vorziehen würde.

Egal wie, ich hoffe nur, dass das leidige Thema "Altdrachen" bald abgehakt ist. Tyria hat soviel mehr und Interessanteres zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.8731" schrieb:Egal wie, ich hoffe nur, dass das leidige Thema "Altdrachen" bald abgehakt ist. Tyria hat soviel mehr und Interessanteres zu bieten.

Du weißt schon, dass noch 4 Alt-Drachen am leben sind? Nur 2 sind tot, 2 schlafen wieder und 2 sind noch hellwach und geistern in der welt herum wobei einer jetzt nur noch ein auge hat :wink: das heisst dass da mal abgesehen vom erneuten erwachen von Jormi und Primo noch ne menge matereal auf uns zukommt. Und nun wissen wir ja auch dank Mike Zadorojny in seinem post hier: https://www.guildwars2.com/de/news/whats-next-for-guild-wars-2/ (Zitat: Die Geschichte des Kommandeurs wird in Staffel 5 der Lebendigen Welt fortgesetzt.) und der tatsache dass die einzigen verbesserungen die in letzter zeit so kommen nur auf PvP/WvW ausgerichtet sind dass die story denen eher zweit wenn nicht gar drittrangig ist...

Man darf also auf eine baldige auflösung des konflikts mit den Alt-Drachen beten diese aber nicht so bald erwarten...

GW2 ist halt nur noch ein MMOPVP/MMOPVE und kein MMORPG mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siver.1806 schrieb:

@"Ashantara.8731" schrieb:Egal wie, ich hoffe nur, dass das leidige Thema "Altdrachen" bald abgehakt ist. Tyria hat soviel mehr und Interessanteres zu bieten.

Du weißt schon, dass noch 4 Alt-Drachen am leben sind? Nur 2 sind tot, 2 schlafen wieder und 2 sind noch hellwach und geistern in der welt herum wobei einer jetzt nur noch ein auge hat :wink:

Ja, das weiß ich sehr wohl. Aber sagst es selbst: De facto ist es nur noch einer, um den wir uns kümmern müssen, nämlich Kralkattorik. Somit ist meine Bitte, dass es bald geschehen soll und dann endlich andere Geschichten erzählt werden, hier sehr gut angebracht. (Ob man den Meeresdrachen jemals zu sehen bekommen wird, ist schließlich gänzlich ungewiss.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich finde die Prüfungen mit Aurene und dem jeweiligen Spielerhelden ist eine Schlüsselszene: da gibt es , was nur Drachen verstehen, also sonst niemand. Ab den Prüfungen steht der Spielerheld in einem besonderen Bündnis zu Aurene. Die ist scheinbar tot und der Held weiß am Ende nicht mehr weiter, lebt aber noch. Ich gehe davon aus, dass Aurene wieder wie Phönix aus der Asche entstehen wird. Sie wußte als Drache mehr, darum hat sie so gehandelt. Sie tat , was sie tun musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Li Xiaolu.4823" schrieb:Vielleicht gibt uns das T-Shirt, das Rubi Bayer, Mike Zadorojny und John Jarynowski im Guild Chat vom 11. Januar getragen haben, eine Hinweis darauf was passieren wird.

Hier das Shirt:

oLpaWj4.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass wir am 28. Mai Teil 6 bekommen werden.Dann haben wir zwei Tage später den 30. Mai und welcher Feiertag ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...