Zum Inhalt springen

Isla de Kuhba [IKuh]


Miine.9316

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Abenteurer, Entdecker und Retter der Welt,

seit 2009 machen wir mit unserer Idee der niveauvollen und ungezwungenen Spielfreude die virtuellen Welten unsicher - und auch auf Tyria ist Kuhba vertreten 🙂

Um uns vorzustellen, beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen:
 

Was für Mitglieder such ihr?

Wir suchen Mitglieder, die zu folgenden Spielergruppen gehören:

1) Erlebnis statt Ergebnis: Eintauchen, Immersion, Freude haben die nicht in Bytes vercodiert ist.

2) Entspannt spielen ohne Stress und ehrgeizgeschuldeten Verpflichtungen.

3) Geistiges Niveau und soziales Verhalten weit über dem MMO-Durchschnitt.


Wer passt nicht zu euch?

  • Spieler deren einzige Motivation es ist, schnell Maxlevel zu erreichen, die beste Ausrüstung zu bekommen und effektiv zu spielen. Und am Ende noch Applaus erwarten.
  • Auch wenn wir keine RP-Gilde im klassischen Sinne sind, erwarte ich als Charakterspieler, dass mir die Illusion, mich in einer Welt zu bewegen, nicht durch ständiges Zerreden der Spielmechanik kaputt gemacht wird. Das gilt auch für "Neusprech" ("xD du noob rofl", "erstmal Ausrüstung `pimpen´")§nana
  • Spieler die zu Gewaltverherrlichung neigen. Auch wenn´s "nur Spaß" ist.
  • Und um Zyniker und Menschen die glauben, "Ehrlichkeit" bedeute, dass man auf die Gefühle seiner Mitmenschen keine Rücksicht nehmen braucht, mache ich einen großen Bogen. Genauso wie um Menschen, die meinen der Gebrauch von Gossensprache sei durch das Grundrecht auf Redefreiheit geschützt.


Was gibt es Soziologisches zur Gilde zu sagen?

Die Leitung ist Ü40, und auch der Altersschnitt ist eher höher. Dadurch wird der Umgangston und der Humor innerhalb der Gilde geprägt, und dieses Niveau wollen wir auch beibehalten. Wir haben allerdings kein Mindestalter, weil sowas anerisisch ist ;)Der Anteil weiblicher Spieler liegt bei über 30% was an unser Familientauglichkeit liegt, und daran das Sexismus bei uns zum Rauswurf führt. Wobei da eher strenge Maßstäbe angelegt werden.Wir sind keine eingeschworene Gemeinschaft. Wir sind Spieler die in unterschielichen Spielen zu Kuhba gefunden haben, viele sind auch ganz neu durch GW2 zu uns gekommen.


Ich bin Gelegenheitsspieler - wollt ihr mich trotzdem als Mitglied?

Ja auf jeden Fall. Wir sind eine Gilde gezielt für Gelegenheitsspieler.Da wir ohne ehrgeizbedingte Zwänge sind, bist du bei uns gut aufgehoben. Wir haben auch Vielspieler in der Gilde, so dass du meist jemanden antriffst der dir helfen kann - aber es wird niemand geben der dir Vorhaltungen macht, wenn du dich mal eine Zeit nicht blicken läßt.


Ich bin Vielspieler - bin ich da richtig bei euch?

Das kommt auf deinen Spielstil an. Sollte dir die normale Welt Tyrias schnell zu klein werden, und du große (Raid- oder WvW-)Herausforderungen brauchst, um dich noch zum einloggen zu motivieren, bist du sicher woandes besser aufgehoben.Wenn du meistens gemütlich spielst, auch deine Phantasie nutzt, statt aus dem Spiel ein Rechenproblem zu machen, wirst du viel Freude bei uns haben.


Wie steht ihr dazu, wenn man in mehreren Gilden Mitglied ist?

Das finden wir prima. Jeder soll so spielen, wie er sich am wohlsten fühlt. Auch unsere Gilde kann nicht alle unterschielidchen Bedürfnisse unter einen Hut bringen, die die unterschiedlichsten Menschen zu unterschiedlichen Zeiten haben. Die Freiheit die da das Gildensystem bietet, kann auf jeden Fall genutzt werden.


Sehr gruppentauglich bin ich nicht, da es sein kann dass ich plötzlich afk bin, weil meine Kinder was brauchen - ob ihr da viel Freude mit mir habt?

Auf jeden Fall^^ Wir haben zwar nicht alle eigene Kinder aber viele sind Mama oder Papa - drum wenn mal die ganze Gruppe eingeht, weil du spontan afk bist, da eines deiner Kinder mit Albträumen aufgewacht ist und nach dir ruft, wirst du dir keine Vorwürfe anhören müssen. Jedem von uns ist das RL wichtiger als das Spiel und die eigenen Kinder schon gleich dreimal^^Das selbe gilt natürlich, für alle anderen Gründe die das RL so mitbringt. 😉


Was unterscheidet euch von Fun-Gilden?

Bei uns steht nicht das gemeinsam Spaß haben im Vordergrund, sondern das gemeinsam eine angenehme Atmosphäre erzeugen, in der jeder sich jedes Mitglied wohl fühlt - auch diejenigen die gerne viel alleine machen. Wer eine Gilde als Ersatzfamilie sucht wird vermutlich eher enttäuscht werden.


Gibt es wirklich keine Zwänge bei euch?

Das hängt davon ab, was für ein Typ du bist. Was dem einen Selbstverständlichkeit ist ist für den anderen eine furchtbare Nötigung. Dann kann man sich im Guten auch wieder trennen - eine lange FL ist ja auch was schönes, man muss ja nicht in der selben Gilde sein.


Sonstiges

Wir nutzen kein TS. Wir wollen das Spiel erleben und auf der Phantasieebene eintauchen.Sollte es in Ausnahmefällen dochmal praktisch sein, zu sprechen, gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten.

Unsere Heimatwelt ist Drakkar-See - wobei wir auch Mitglieder auf anderen Servern haben, das wäre also kein Problem. 🙂


Weitere Infos und den Bewerbungsbereich findet ihr hier:

Infos zur GW2-Gilde http://isla-de-kuhba.forumieren.de/t19-infos-zur-gw2-gilde

Bewerbungsbereich http://isla-de-kuhba.forumieren.de/f1-bewerbungen


Möge Melandru mit euch sein und liebe Grüße

Miine von Kuhba

Bearbeitet von Miine.9316
Inhaltliche Anpassung und Layoutverbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreiben jetzt eigentlich noch welche hier rein? ^^Beim ersten, Farvel, okay, er hatte schon angefangen bevor es das andere gab, aber bitte.Das hier ist das Community Forum, ich zitiere "Hier findet ihr Fan-Inhalte, Ingame-Events und Spielerhilfen"

Genau darunter ist das Suchen-Forum, wo diese Beiträge reingehören, ich zitiere "Findet eine Gilde, ein PvP-Team und mehr."https://de-forum.guildwars2.com/categories/suche-nach%E2%80%A6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Hinweis - auch wenn ein Gildenvorstellungsthread kein Diskussionsthread ist, und ich nicht für andere sprechen kann. ;)Da wir zurzeit aktiv keine neuen Mitglieder suchen, uns aber gerne von Gleichgesinnten finden lassen, habe ich nicht zuerst in das andere Unterforum geschaut; und da in diesem bereits Gildenvorstellungen waren, dachte ich, dass es hier passt. Mods können die Gildenvorstellung natürlich gerne auch verschieben.

Möge Melandrus Segen mit dir sein

Miine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,wenn eine Gilde so lange besteht wie unsere, könnte man ja vielleicht Angst haben, man würde als neues Mitglied auf eine eingeschworene Gemeinschaft treffen, in die man schwer reinkommt. Momentan haben wir viele neue Mitglieder, auch Spieler die GW2 grad ganz neu entdecken.Es ist also ein guter Zeitpunkt auch zu uns zu stossen - wenn man sich von unserer Gildenphilosophie angesprochen fühlt :)

Liebe Grüße :)

Miine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir Kuhbanern wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten. :)Gildenintern feiern wir traditionell ingame am 27.12.Dazu machen wir einen Spaziergang durch das Königintal. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen :)

Hier die Infos dazu:)http://koenigreich-kuhba.de/viewtopic.php?f=78&t=6516

Liebe GrüßeEure Miine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Guten Abend !

Seid Ihr noch aktiv im Spiel und wenn ja, sucht Ihr noch Mitglieder ? 

Und habt Ihr auch was mit der Gilde Kunhba Libre zu tun oder habt Ihr den Namen geändert ? 😉

Ich spiele mit dem Gedanken, doch mal einer Gilde beizutreten und Eure scheint genau

das zu sein, wonach ich suche. Das trifft aber auch auf Kuhba Libre zu. 😉

VG. *Lilli* 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

ja wir sind noch in Tyria unterwegs. 🙂

Für eine Gildeeinladung kannst du mich ingame anschreiben, oder in unser Forum vorstellen, oder beides 😉


https://isla-de-kuhba.forumieren.de/
 

Liebe Grüße
Miine

PS Meine Güte, wieviele Gildenvorstellungen hast du gelesen, bis du auf diese gestossen bist? Die muss doch sehr weit hinten gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...