Zum Inhalt springen

SMS Code ohne Anmeldung


Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Guild Wars 2 Team oder wer auch immer mir hier hilft und meine Frage beantwortet,

hatte bis eben geschlafen und als ich gerade aufs Telefon schaute hatte ich vor ungefähr einer Stunde einen SMS Code zur Anmeldeauthentifizierung bekommen, obwohl ich wie gesagt, geschlafen habe. Ist das irgendein Fehler, dass ich einfach so einen SMS Code bekommen habe oder muss ich mir zb. Sorgen machen, dass irgendjemand Fremdes versucht hat, auf meinen Account zuzugreifen? Und wäre es jetzt ratsam einmal das Passwort zu ändern?

Grüße Cullonde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der erste Vorfall dieser Art, nehme ich an?

Hast du zuvor versucht, dich anzumelden und es kam kein Code?

KÖNNTE natürlich auch ein Versuch gewesen sein, deinen Account zu hacken.

Zur Sicherheit mal den Viren und Malware-Scanner durchlaufen lassen und erst wenn du ganz sicher bist, dass dein PC sauber ist, das Passwort ändern.

Und wenn möglich nicht grade sowas wie 1234.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal zum Verständnis: den Code bekommt man erst zugeschickt, nachdem man die korrekten Zugangsdaten eingegeben hat, richtig? Durch Raten kommt man da nicht drauf. Verwendest du evtl. diesselben Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) für mehrere Online-Dienste? Es kommt ja oft vor, dass Zugangsdaten abhanden kommen und im Netz veröffentlicht werden. Schau mal hier nach ob deine E-Mail-Adresse dabei ist:

https://haveibeenpwned.com/

Das Passwort würde ich auf jeden Fall ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und ja das war der erste Vorfall, bin ja noch sehr neu bei Guild Wars 2. Und mein PC ist sauber und Passwörter wie 1234 habe ich nie irgendwo, dann könnte ich das Passwort gleich weg lassen oder überall veröffentlichen. Nein hatte mich nich vorher versucht anzumelden und bisher hatte ich immer einen Code bekommen wenn ich das tat.

Und zu dir Winter, ja den Code bekommt man erst, wenn man vorher seinen korrekten Zugangsdaten angegeben hat, sei es im Client oder hier im Forum. Meine E-Mail Adresse ist nicht dabei und Nein ich nutze nicht überall das selbe Passwort, dass wäre ziemlich fahrlässig, denn man würde ja komplett nackig da stehen wenn irgendjemand dieses eine ich sag mal "Master-Passwort" hätte. Ich werde einfach mal mein Passwort ändern zu Sicherheit.

Danke Nochmal für eure Antworten und zum Gruße Cullonde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...