Zum Inhalt springen

Beste Builds?


Nougat.3265

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir einen besseren Überblick verschaffen über die Klassenbalance und der Zufriedenheit der aktiven Spieler. Mir ist bekannt, dass der aktuelle Patch vom 23.04.2019 ganz schön Wirben reingebracht hat. Ich bin damit aufgewachsen, dass nach jedem Patch sich neue Meta's gebildet haben und denke das es in GW2 auch nicht anders ist? Daher die Frage an die Community:

Welche Builds sind sehr beliebt/gefragt im high ranked sPvP?Welche Builds sind sehr beliebt/gefragt im WvW?Welche Klasse hat es am härtesten getroffen nach dem Patch und warum?Welche Klasse ist ArenaNets liebling? (Ganz ehrlich, dass gibt es immer :smiley: )

Freue mich sehr auf die Kommentare. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Balance ist ja immer so ne Sache.Es wird immer Fähigkeiten und Klassen geben die stärker sind.Was man aber sagen kann ist das man momentan theoretisch jede Klasse spielen kann und damit auch recht weit hoch kommt,wenn man sie gut spielt.

Was ich so gesehen habe wird im high ranked PVP immernoch gerne die Combi Scourge + Firebrand gespielt.Dann meistens ein Rev als Roamer und ein Krieger als 1vs1er.Bei der letzten Position besteht dann freie Wahl.Manche nehmen nen Holo,Soulbeast als Allrounder oder nen Dieb als zweiten Roamer und tödliche Kombo mit Rev.Am wenigsten sehe ich Ele und Mesmer momentan.

Was WvW angeht ist es schwierig Builds zu empfehlen.Da der Modus so viele verschiedene Aktivitäten/Rollen beinhaltet kann man sich für jede Aufgabe das beste für sich zusammenstellen.Nur im großen Zergfight gibt es so was wie ne Meta.Hier steht Wächter als Supporter und Nekro als DPS auch wieder ganz oben auf der Liste.Dazu kommen Revs und Eles als Backline Dps.Meistens dann noch zwei/drei Krieger für die Bubble und zwei Mesmer für Portal.Vergessen darf man hier aber auch den Schrotter nicht der seit dem vorletzten Patch sehr stark als Supporter ist.Waldis und Diebe sind im Zergfight nicht gerne gesehen aber eignen sich super als Roaming Klasse.

Welche Klasse es nach dem Patch am schlechtesten geht kann ich garnet so sagen.Habe die Patch Notes nur überflogen und warte da eigentlich immer ab bis es aktuelle Builds gibt.Außerdem spiele ich meistens auch nur mein Main Waldläufer egal ob der nun OP ist oder generft wurde.Am Ende kann man trotzdem alle Klassen spielen.Es gibt keine die man überhaupt nicht spielen kann.

Anets Lieblingsklasse? Hätte vor paar Wochen noch Mesmer im PvP/WvW gesagt und den Ele im PvE aber sie haben ein bisschen was geändert und andere Klassen stehen jetzt auch gut da.Deshalb würde ich sagen das sie keine haben nur das manchmal der Anschein erweckt wird weil es doch ab und zu sinnfreie Änderungen gibt oder garkeine^^.

Die Buildseiten sind eigentlich auch immer die gleichen und werden aktualisiert.

https://snowcrows.com/ , https://lucky-noobs.com/ , https://discretize.eu/ für PvE(Fraktale,Raids)http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki für alle Spielmodihttps://www.godsofpvp.net/ für PvPhttp://builds.vabbi.org/ für WvW(weis net ob es noch bessere Seiten gibt und ob die aktuell sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...