Zum Inhalt springen

Beste PvP Klasse?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieser Beitrag wurde eröffnet um eine Diskussion zu eröffnen. Möchte mir einen besseren Überblick verschaffen über die Klassenbalance und der Zufriedenheit der aktiven Spieler. Ich spiele selbst überwiegend PvP und habe mich nun entschieden zu GW2 zu wechseln. Mir ist bekannt, dass der aktuelle Patch vom 23.04.2019 ganz schön Wirben reingebracht hat. Ich bin damit aufgewachsen, dass nach jedem Patch sich neue Meta's gebildet haben und denke das es in GW2 auch nicht anders ist? Daher die Frage an die Community:

  • Welche Builds sind sehr beliebt/gefragt im high ranked sPvP?
  • Welche Builds sind sehr beliebt/gefragt im WvW?
  • Welche Klasse hat es am härtesten getroffen nach dem Patch und warum?

Freue mich sehr auf die Kommentare. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier einige mit profunden Kenntnissen antworten werden, wäre der Thread hier https://de-forum.guildwars2.com/categories/pvpwohl etwas besser aufgehoben, da sich dort die versammelte deutsche PvP-Garde (sofern es die gibt?) sammeln dürfte. Mal vorausgesetzt, dass sich die wenigen guten deutschen Spieler überhaupt im Forum mitlesen & äußern.

Grundsätzlich halte ich das Wechseln zu GW2 nur aufgrund des PvPs für - naja - gewagt, ist der Bereich doch eher ein Nischenmodus im Spiel und bekommt definitiv nicht die gleiche Aufmerksamkeit von Anet wie bei anderen Titeln, vor allem solche, die sich dem PvP ernsthaft verschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Auch wenn hier einige mit profunden Kenntnissen antworten werden, wäre der Thread hier https://de-forum.guildwars2.com/categories/pvpwohl etwas besser aufgehoben, da sich dort die versammelte deutsche PvP-Garde (sofern es die gibt?) sammeln dürfte. Mal vorausgesetzt, dass sich die wenigen guten deutschen Spieler überhaupt im Forum mitlesen & äußern.

Grundsätzlich halte ich das Wechseln zu GW2 nur aufgrund des PvPs für - naja - gewagt, ist der Bereich doch eher ein Nischenmodus im Spiel und bekommt definitiv nicht die gleiche Aufmerksamkeit von Anet wie bei anderen Titeln, vor allem solche, die sich dem PvP ernsthaft verschrieben haben.

Kann ich den Beitrag irgendwie dorthin verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nougat.3265 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Auch wenn hier einige mit profunden Kenntnissen antworten werden, wäre der Thread hier
wohl etwas besser aufgehoben, da sich dort die versammelte deutsche PvP-Garde (sofern es die gibt?) sammeln dürfte. Mal vorausgesetzt, dass sich die wenigen guten deutschen Spieler überhaupt im Forum mitlesen & äußern.

Grundsätzlich halte ich das Wechseln zu GW2 nur aufgrund des PvPs für - naja - gewagt, ist der Bereich doch eher ein Nischenmodus im Spiel und bekommt definitiv nicht die gleiche Aufmerksamkeit von Anet wie bei anderen Titeln, vor allem solche, die sich dem PvP ernsthaft verschrieben haben.

Kann ich den Beitrag irgendwie dorthin verschieben?

Nein, das müsste ein Moderator erledigen.

Zu der Kernfrage dieses Threads:

Grundsätzlich halte ich Fragen wie die in der Überschrift für blödsinnig. Eine beste Klasse für PvP gibt's genau so wenig wie für andere Spiel-Modis. Genauso wenig wie den ultimativen Build.

Letztendlich musst du eh einen Build finden, der dir selbst gefällt und mit dem du gut zurecht kommst.

Klar kannst du bei Metabattle schauen und dort einen Build übernehmen aber dann musst du mit dem Build auch zurechtkommen.

Ein Build ist letztendlich nur so stark wie der Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guild Wars hatte einmal versucht sich als PvP Spiel zu vermarkten... ist damit leider gescheitert. Als PvP Spieler wirst du aber definitiv auch Vollzeit beschäftigung finden können je nachdem was du suchst. Eine richtige Meta gibt es eigentlich nicht. Jede Klasse ist in mehreren Arten spielbar. Wie oben auch schon gepostet sind die Metabattle Builds eine schöne Orientierung aber es geht doch nichts über ein schönes selbst erstelltes Build mit dem ersteinmal keiner rechnet. (Brunnen Nekro bevor er bei MetaBattle gelandet ist war so etwas... die meisten blieben einfach Doof in den Brunnen stehen weil die ewig nicht mehr von der breiten Masse gespielt wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...