Zum Inhalt springen

Kann ich das löschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine kleine technische Frage. Habe kürzlich das Spiel reinstalliert. Der Client wurde auf dem Desktop unter Festplatte C: geladen und das Spiel auf der größeren E: Platte gedownloadet und installiert. Das Spiel ist komplett runter geladen und es kommt auch nichts mehr. Habe jetzt eine komische Ansammlung an Dateien auf dem Desktop mit denen ich nichts anzufangen weiß und suche nach Rat. Das Spiel starte ich durch eine Verknüpfung in der Taskleiste und die "Reste", so nenn ich sie jetzt mal, die auf dem Desktop sind möchte ich löschen. Bevor ich das aber mache möchte ich sicher gehen, dass ich keine Dummheit mach.

https://imgur.com/GvmLpee

Kann jemand damit was anfangen? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nougat.3265: Alle Dateien in das von Dir eigentlich beabsichtigte Installationsverzeichnis auf E: verschieben und dann die Gw2Setup-64.exe in Gw2-64.exe und Gw2Setup-64.tmp in Gw2-64.tmp umbenennen. (Das einzige was Du löschen kannst, ist der Shortcut, da dieser eh neu erstellt werden muss, nachdem Du die Dateien verschoben hast.)

Das sind nämlich alles die Spieldateien, was Du schon allein an deren Größe hättest erkennen können. ;) GW2 installiert immer automatisch auf C:, egal welchen Zielpfad man angibt - keine Ahnung, warum. Man muss das dann manuell richten. (Dass es bei Dir auf den Desktop installiert wurde liegt daran, dass Du die Setupdatei dort gespeichert und ausgeführt hast. In Zukunft am besten die Setupdatei dorthin speichern, wo Du das Game installiert haben möchtest, und erst in Gw2-64.exe umbenennen, bevor Du sie ausführst; dann sollte sich das Game automatisch dort installieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen und dort ggf. ein neuen Ordner anlegen, in dem dann das Spiel installiert wird.Bei mir wäre das C:\ da das auch meine SSD ist.

In den einzigen Ordner, in den ich ein paar Datein hatte, war glaube nur mein Download-Ordner :°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen

Lies doch bitte, was ich schrieb. :s

@Finnkitkit.8304 schrieb:Hatte die Teile auch, als ichs damals runtegeladen habe~. Hab das eiskalt gelöscht und hat mir bis heute keine Probleme bereitet ^^.Wenn du dir unsicher bist, packs halt einfach in den GW2 ordner~.

Wow, diese technische Kompetenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Yggdrasil.9257 schrieb:Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen

Lies doch bitte, was ich schrieb. :s

@Finnkitkit.8304 schrieb:Hatte die Teile auch, als ichs damals runtegeladen habe~. Hab das eiskalt gelöscht und hat mir bis heute keine Probleme bereitet ^^.Wenn du dir unsicher bist, packs halt einfach in den GW2 ordner~.

Wow, diese technische Kompetenz...

Solangs funktioniert, wo ist dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...