Kann ich das löschen? — Guild Wars 2 Foren

Kann ich das löschen?

Hallo,

habe eine kleine technische Frage. Habe kürzlich das Spiel reinstalliert. Der Client wurde auf dem Desktop unter Festplatte C: geladen und das Spiel auf der größeren E: Platte gedownloadet und installiert. Das Spiel ist komplett runter geladen und es kommt auch nichts mehr. Habe jetzt eine komische Ansammlung an Dateien auf dem Desktop mit denen ich nichts anzufangen weiß und suche nach Rat. Das Spiel starte ich durch eine Verknüpfung in der Taskleiste und die "Reste", so nenn ich sie jetzt mal, die auf dem Desktop sind möchte ich löschen. Bevor ich das aber mache möchte ich sicher gehen, dass ich keine Dummheit mach.

https://imgur.com/GvmLpee

Kann jemand damit was anfangen? LG

Kommentare

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 17, 2019

    @Nougat.3265: Alle Dateien in das von Dir eigentlich beabsichtigte Installationsverzeichnis auf E: verschieben und dann die Gw2Setup-64.exe in Gw2-64.exe und Gw2Setup-64.tmp in Gw2-64.tmp umbenennen. (Das einzige was Du löschen kannst, ist der Shortcut, da dieser eh neu erstellt werden muss, nachdem Du die Dateien verschoben hast.)

    Das sind nämlich alles die Spieldateien, was Du schon allein an deren Größe hättest erkennen können. ;) GW2 installiert immer automatisch auf C:, egal welchen Zielpfad man angibt - keine Ahnung, warum. Man muss das dann manuell richten. (Dass es bei Dir auf den Desktop installiert wurde liegt daran, dass Du die Setupdatei dort gespeichert und ausgeführt hast. In Zukunft am besten die Setupdatei dorthin speichern, wo Du das Game installiert haben möchtest, und erst in Gw2-64.exe umbenennen, bevor Du sie ausführst; dann sollte sich das Game automatisch dort installieren.)

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 21, 2019

    Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen und dort ggf. ein neuen Ordner anlegen, in dem dann das Spiel installiert wird.
    Bei mir wäre das C:\ da das auch meine SSD ist.

    In den einzigen Ordner, in den ich ein paar Datein hatte, war glaube nur mein Download-Ordner :°

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 21, 2019

    Hatte die Teile auch, als ichs damals runtegeladen habe~. Hab das eiskalt gelöscht und hat mir bis heute keine Probleme bereitet ^^.
    Wenn du dir unsicher bist, packs halt einfach in den GW2 ordner~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 24, 2019

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen

    Lies doch bitte, was ich schrieb. :s

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Hatte die Teile auch, als ichs damals runtegeladen habe~. Hab das eiskalt gelöscht und hat mir bis heute keine Probleme bereitet ^^.
    Wenn du dir unsicher bist, packs halt einfach in den GW2 ordner~.

    Wow, diese technische Kompetenz...

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Ashantara.8731 schrieb:

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Schon seltsam, dass das Spiel überhaupt die Datein auf den Desktop gepackt hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du dir ein Pfad aussuchen

    Lies doch bitte, was ich schrieb. :s

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Hatte die Teile auch, als ichs damals runtegeladen habe~. Hab das eiskalt gelöscht und hat mir bis heute keine Probleme bereitet ^^.
    Wenn du dir unsicher bist, packs halt einfach in den GW2 ordner~.

    Wow, diese technische Kompetenz...

    Solangs funktioniert, wo ist dein Problem?

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.