Zum Inhalt springen

Die "ONLY"- Gilden und ein soziokulturelles Experiment


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der paranormalen Wissenschaften und Wandler zwischen den Welten,

In letzter Zeit und auch schon früher in WoW und RIFT fiel mir Mitgliederwerbung von gewissen Spezialgilden auf.Die da waren Schweizer, Österreicher, gleichgeschlechtlich Orientierte sowie VeganerInnen-VegetarierInnen, welche ausschließlich Mitspieler gleicher Herkunft, gleicher sexueller Preferenz und gleicher Ernährungsgewohnheiten suchten.Bei den Ösis waren ausdrücklich Piefkes(?) unerwünscht.

So startete ich am 1.4.(damit ich es notfalls als Aprilscherz erklären konnte) mit einen Kumpel ein Experiment.Er sollte undercover in die vegane Gilde eintreten und sich binnen 3 Tagen mit einem leckeren Tofu-Kochrezept zurück melden.Ich hingegen schaltete eine Gildenwerbung:

Die Gilde Deutscher Männerbund [DM] sucht noch Mit Glieder mit HerkunftsnachweisBitte nur grillfreudige Hetero-Männer im fortpflanzungsfähigem Alter mit Spaß an Sport u. Spiel

Fand ich jetzt adäquat zu den anderen Spezial-Vereinsmeiern.

Die Reaktionen waren umwerfend"homophober Schimpanse", "Neandertaler", "erstickt an euren Tierleichen", "Nazi",/block.../report...und eine Dame bat um ne Ausnahme, um den "glittering unicorns" ihrer weiblich dominierten Gilde zu entfliehen.

notabene: Ich als deutscher fleischfressender Stino-Mann stehe ohne Opferstatus und gender equality da.Ich darf ausgegrenzt werden, jedoch niemanden ausgrenzen.Der Kumpel kam ohne Tofu-Rezept zurück, Ernährung war dort überhaupt kein Thema.Fragt man sich natürlich, wonach suchen diese Spieler mit ihren Einschränkungen, die sie sich ja auch irgendwie selber auferlegen ?

Fröhliches Eiersuchen am Sonntag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

Fragt man sich natürlich, wonach suchen diese Spieler mit ihren Einschränkungen, die sie sich ja auch irgendwie selber auferlegen ?

Aber ich bitte Dich! Wir wissen doch alle, dass Veganer und Schweizer die besten MMO Spieler sind!(Irgendwo müssen sie ihre Tierliebe und Neutralität ja ausgleichen.)Deshalb werden logischerweise solche Ausgrenzungen gemacht, man will ja schließlich nur die Besten der Besten in der Gilde haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...