Zum Inhalt springen

Muss man das Grundspiel eigentlich noch kaufen? Verwirrung bei den Shop-Angeboten, bitte um Rat


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe gerade jemanden für GW2 "geworben", der sich das Spiel nun kaufen will, aber wir steigen bei den Shop-Angeboten nicht durch. Im Moment spielt er noch die kostenlose Version, möchte aber - wie ich - den Zugang zu Heart of Thorns und Path of Fire.

Frage: was müsste er denn jetzt kaufen? Genügt das Angebot HIER, die Version rechts für 49,99 - :

https://buy.guildwars2.com/store?Action=html&Env=BASE&Locale=en_IE&SiteID=gw2&cid=104%3A5%3A%3A%3A%3AGlobal%3A290%3A%3A%3A&pbPage=heartofthorns&themeID=4785548000

ODER sind das jetzt nur die beiden Erweiterungen HoT und PoF, sodass ihm dann das Grundspiel fehlt? Also: Muss man das Grundspiel noch dazukaufen, oder ist es identisch mit der kostenlosen Version? Aus dem Shop geht das leider nicht hervor (und bei mir selbst ist es schon zu lange her).

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz: Man muss hier unterscheiden zwischen der F2P, der Standard und Deluxe Edition.

Bei der Free to Play handelt es sich ja um eine stark eingeschränkte Version des Hauptspiels.

Das, was bei den Erweiterungen stets dabei ist, ist die Standard Edition des Hauptspiels, wie es sie zu Release 2012 zu kaufen gab. Diese ist soweit ich weiß bis auf vielleicht einige Restbestände nicht mehr käuflich. Bei dieser hatte man eben die Beschränkungen der F2P nicht.

Die Deluxe bietet halt noch ein paar zusätzliche Dinge. Diese muss zusätzlich erworben werden und gibt's als Upgrade im Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...