Zum Inhalt springen

Rassenwechsel


Empfohlene Beiträge

Ich finde es sehr logisch, dass man die Rasse nicht ändern kann(wurde ja auch oben schon erläutert).

Mein allererster Charakter, den ich mir zum Release erstellt habe, den fasse ich seit Jahren schon nicht mehr mit der Kneifzange an. Grund hierfür ist.... tadadada... die Rasse. Damals dachte ich, yeay neue Rasse in GW2, mach ich mir mal nen Sylvarie. Leider stellte sich dann heraus, dass mir die komplette Inszenierung dieser aber sowas von auf den **** geht. In wie weit Trahearne hierzu beigetragen hat, kann ich nicht abschätzen :wink:Zwar hab ich zig komplette Umstyling Kits in der Truhe liegen (warum zur Hölle kann ich die nicht im AH verkaufen? Gut, anderes Thema), aber die bringen mir bei besagtem Char eben nichts.Dennoch finde ich es verständlich, dass die Rasse nicht änderbar ist und so wird der Char auf ewig als Lageresel und Geburtstagsgeschenkzubringer für mich tätig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nawarana.6713 schrieb:Hi!Hier geht es um die Kulturrüstungen, die ja nun mal rassenabhängig sind. Was soll ein Asura (nach Rassenänderung) mit einer Kulturrüstung der Menschen usw.?

Das ist aber nicht logisch. Im echten Leben kann ich auch anziehen was ich will. Egal woher die Klamotte kommt. Manches mag dann komisch aussehen, aber es hindert mich nichts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dieses Thema eigentlich immer wieder rausgekramt?

Der Rassenwechsel würde zu viel zu vielen Problemen führen. Die Volks-Rüstungen wären da noch das kleinste Problem.

Hauptproblem: Die Rasse ist fester Bestandteil der Story deines Charakters.

Ein Rassenwechsel müsste im Prinzip die komplette Story zurücksetzen und dir sogar wieder den Fragen-Katalog der Charaktererstellung vorsetzen. An sonsten würde es zu massiven Unstimmigkeiten in der Charakter-Story kommen.

Mal ein paar besonders absurde Beispiele:

  • Ein Asura, der beim letzten Bierrat in einer Schlägerei verwickelt war?
  • Ein Norn, der am Wettbewerb um den Snaff-Preis teilgenommen hat?
  • Ein Mensch, der sich in einer Charr-Legion hocharbeitet?
  • Ein Charr im Dienste der Menschen-Königin?

Das sind alles Dinge, die absolut nicht zusammenpassen und mich zum Beispiel massiv stören würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Mal ein paar besonders absurde Beispiele:

  • Ein Asura, der beim letzten Bierrat in einer Schlägerei verwickelt war?
  • Ein Norn, der am Wettbewerb um den Snaff-Preis teilgenommen hat?
  • Ein Mensch, der sich in einer Charr-Legion hocharbeitet?
  • Ein Charr im Dienste der Menschen-Königin?

Das sind alles Dinge, die absolut nicht zusammenpassen und mich zum Beispiel massiv stören würden.

Genauso wie der Beitritt eines Charrs, Asuras, Norns oder Sylvaris zur Shining Blade, des Leibwache-Bundes von Queen Jennah und der geheimen Spionageorganisation von Kryta. Äääh, warte mal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Mal ein paar besonders absurde Beispiele:
  • Ein Asura, der beim letzten Bierrat in einer Schlägerei verwickelt war?
  • Ein Norn, der am Wettbewerb um den Snaff-Preis teilgenommen hat?
  • Ein Mensch, der sich in einer Charr-Legion hocharbeitet?
  • Ein Charr im Dienste der Menschen-Königin?

Das sind alles Dinge, die absolut nicht zusammenpassen und mich zum Beispiel massiv stören würden.

Genauso wie der Beitritt eines Charrs, Asuras, Norns oder Sylvaris zur Shining Blade, des Leibwache-Bundes von Queen Jennah und der geheimen Spionageorganisation von Kryta. Äääh, warte mal... ;)

  1. Hat sich unser Charakter zu diesem Zeitpunkt bereits einen Namen gemacht mit dem Sieg über Zhaitan und Mordremoth. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit dem Frischling, der grade frisch aus der Charakter-Erstellung kommt.

  2. Sehe ich Shining Blade zu diesem Zeitpunkt eher auf einer Ebene mit der Abtei, dem Orden und den Wachsamen. Rasse interessiert die nicht mehr aufgrund von Punkt 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:

  1. Hat sich unser Charakter zu diesem Zeitpunkt bereits einen Namen gemacht mit dem Sieg über Zhaitan und Mordremoth. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit dem Frischling, der grade frisch aus der Charakter-Erstellung kommt.

Dennoch würde kein Charr etc. das freiwllig mit sich machen lassen!

  1. Sehe ich Shining Blade zu diesem Zeitpunkt eher auf einer Ebene mit der Abtei, dem Orden und den Wachsamen. Rasse interessiert die nicht mehr aufgrund von Punkt 1.

Wie Du das siehst ändert nichts daran, dass die Mehrheit der Spieler diesen Schritt schwachsinnig und ärgerlich fanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so wie Mortiferus - zu dem Zeitpunkt sind unsere Chars richtig "hohe Tiere" die jede Organisation gerne aufnehmen will - ich meine.. Hallo?! 2 Drachen getötet und noch andere Probleme in Tyria gelöst.Und sorry aber... "Mehrheit denkt dass es schwachsinnig war"? rly? :D Wer ist diese Mehrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:
  1. Hat sich unser Charakter zu diesem Zeitpunkt bereits einen Namen gemacht mit dem Sieg über Zhaitan und Mordremoth. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit dem Frischling, der grade frisch aus der Charakter-Erstellung kommt.

Dennoch würde kein Charr etc. das freiwllig mit sich machen lassen!
  1. Sehe ich Shining Blade zu diesem Zeitpunkt eher auf einer Ebene mit der Abtei, dem Orden und den Wachsamen. Rasse interessiert die nicht mehr aufgrund von Punkt 1.

Wie
Du
das siehst ändert nichts daran, dass die Mehrheit der Spieler diesen Schritt schwachsinnig und ärgerlich fanden. ;)

Der einzige Storymäßige Fauxpass, den Arenanet sich geleistet hat und der mich jemals wirklich gestört hat, war wie der Revenant in GW2 eingeführt wurde.

Mein Revenant hat die Hauptstory gemacht, Zhaitan besiegt, die LS2 bestritten und dann kommt Rytlock an und wird von Rox erstmal gefragt, was das für neue Magie ist, die er da anwendet! Mein Revenant steht da neben und denkt sich: "HOLY SHIT, REALY?!?!?!"

Das, was du hier ansprichst, ist eine Kleinigkeit, die von der Entwicklung der Story her noch einen einigermaßen logischen Schritt darstellt. Es ging schließlich gegen den weißen Mantel und Lazarus. Und wen hätte die glänzende Klinge sonst ins Boot holen sollen, wenn nicht die zweifachen Drachen-Killer?

Über die Rytlock/Rox Geschichte bin ich heute noch angesäuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Rasse nun gewechselt von Mensch Wächter auf Asura Wächter.Das hat allerdings doch einige Nachteile.

  • keine 100% Map mehr. Ich muss alles neu erlaufen
  • kein schönen Stern mehr an der HP Leiste
  • meine ganzen Taschenplätze auf einem Char den ich nicht mehr spiele

Rüstung und Waffen ist egal, weil alles aufgestiegen oder legendär. Selbst wenn nur exotisch bekommt man das Zeug für ein paar Gold im AH.

Das Argument Kulturrüstung lass ich nicht gelten. Die kann man dabei einfach tauschen oder sie ist dann halt nicht mehr anlegbar. Die werden wohl eh alle nur als Transmog benutzen. Die Personalstory könnte etwas aufwendiger sein, aber wenn man sich hinsetzt kein Ding. WoW bekommt auch Faktions/Rassenwechsl hin.

Ingesamt schwer enttäuschend das es nicht geht. Vor allem könnte damit Anet richtig Kohle schaufeln. In WoW wechseln die Leute alle Naselang die Rasse.Blizzard forciert das mit den verbündeten Völkern nun sogar. Weil keiner wechselt den Main. Die zahlen die Kohle für den Rassenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber nur weil WoW etwas macht (oder nicht macht) müssen es die anderen games nicht genau so machen. Es heisst GW2 nicht WoW 2 (nichtmal GW1.2)

  • du hast dein alten Char noch, ist nicht so, dass dieser verschwunden ist samt Equip - also theoretisch kannst später auch zurück wechseln. Ich für meinen Teil habe 3 Wächter, alle drei mittlerweile mit eigenem (asc) Gear und map completition usw und spiele diese je nach Lust und Laune.
  • den Stern kann man sich wieder erspielen (habs 13 mal gemacht ;) 14. und letzter Char wird langsam nachgezogen) und dabei wahrscheinlich einige Schwarzlöwen Schlüssel bekommen und Materialien (grad die lvl40-50 Sachen sind schon einiges Wert). Mit Mounts geht map completition so richtig schnell.
  • Taschenplätze kannst dir auch nach und nach wieder kaufen - es ist kein verlorenes Inventarplatz so gesehen, im schlimmsten Fall ist es Lagerplatz und so ein Taschenslot ist billiger als ein Bankslot (obwohl -zugib- dieser Punkt noch das schlimmste ist bei so ein Mainchar wechsel mMn)
  • außerdem - in GW2 levelt man doch so schnell, warum nur 1 Mainchar haben, warum überhaupt ein Main haben?

P.S. Transmog existiert in GW2 nicht - nichtmal im "RL" Wörterbuch (weder englisch noch deutsch) - hätte ich nicht Diablo 3 gespielt hätte ich nichtmal gewusst was du meinst. Es sind Transmutationsladungen / transmutation charges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Man kann etwas auch bisschen zu ernst nehmen. Es ist immer noch nur ein Spiel.

So so. Das macht dann Deiner Interpretation nach den Beruf des Literatur-, Theater-, TV- oder Filmkritikers komplett obsolet, denn - hey! - das sind ja bloß Bücher und Filme usw., also nicht real! ;)

Man kann zu allem eine Meinung haben, das man konsumiert. Dazu hat man als Konsument sogar das Recht, denn schließlich investiert man Zeit und/oder Geld darin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Falkenstein.4826 schrieb:Man kann etwas auch bisschen zu ernst nehmen. Es ist immer noch nur ein Spiel.

So so. Das macht dann Deiner Interpretation nach den Beruf des Literatur-, Theater-, TV- oder Filmkritikers komplett obsolet, denn - hey! - das sind ja bloß Bücher und Filme usw., also nicht real! ;)

Man kann zu allem eine Meinung haben, das man konsumiert. Dazu hat man als Konsument sogar das Recht, denn schließlich investiert man Zeit und/oder Geld darin. :)

Kunstkritiker sind überflüssig.Da man ja als Konsument eine eigenen Meinung hat.Ich hätte mit Rassewechsel kein Problem, solange es technisch gut umsetzbar wäre.Storyprobleme wären mir egal, optisch muss es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chay.7852" schrieb:Also sorry aber nur weil WoW etwas macht (oder nicht macht) müssen es die anderen games nicht genau so machen. Es heisst GW2 nicht WoW 2 (nichtmal GW1.2)

  • du hast dein alten Char noch, ist nicht so, dass dieser verschwunden ist samt Equip - also theoretisch kannst später auch zurück wechseln. Ich für meinen Teil habe 3 Wächter, alle drei mittlerweile mit eigenem (asc) Gear und map completition usw und spiele diese je nach Lust und Laune.
  • den Stern kann man sich wieder erspielen (habs 13 mal gemacht ;) 14. und letzter Char wird langsam nachgezogen) und dabei wahrscheinlich einige Schwarzlöwen Schlüssel bekommen und Materialien (grad die lvl40-50 Sachen sind schon einiges Wert). Mit Mounts geht map completition so richtig schnell.
  • Taschenplätze kannst dir auch nach und nach wieder kaufen - es ist kein verlorenes Inventarplatz so gesehen, im schlimmsten Fall ist es Lagerplatz und so ein Taschenslot ist billiger als ein Bankslot (obwohl -zugib- dieser Punkt noch das schlimmste ist bei so ein Mainchar wechsel mMn)
  • außerdem - in GW2 levelt man doch so schnell, warum nur 1 Mainchar haben, warum überhaupt ein Main haben?

P.S. Transmog existiert in GW2 nicht - nichtmal im "RL" Wörterbuch (weder englisch noch deutsch) - hätte ich nicht Diablo 3 gespielt hätte ich nichtmal gewusst was du meinst. Es sind Transmutationsladungen / transmutation charges.

Wenn man sonst in seinem Leben nichts zu tun hat, dann kann man 13x Map completion machen.Für Leute denen das Spaß macht ist das auch nicht gedacht. Mir hat 2x schon gereicht.

Wenn du nicht weißt was transmog bedeutet kann ich nichts für. Ist übrigens die Abkürzung von transmogrification und das steht im Wörterbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@"Chay.7852" schrieb:Also sorry aber nur weil WoW etwas macht (oder nicht macht) müssen es die anderen games nicht genau so machen. Es heisst GW2 nicht WoW 2 (nichtmal GW1.2)
  • du hast dein alten Char noch, ist nicht so, dass dieser verschwunden ist samt Equip - also theoretisch kannst später auch zurück wechseln. Ich für meinen Teil habe 3 Wächter, alle drei mittlerweile mit eigenem (asc) Gear und map completition usw und spiele diese je nach Lust und Laune.
  • den Stern kann man sich wieder erspielen (habs 13 mal gemacht ;) 14. und letzter Char wird langsam nachgezogen) und dabei wahrscheinlich einige Schwarzlöwen Schlüssel bekommen und Materialien (grad die lvl40-50 Sachen sind schon einiges Wert). Mit Mounts geht map completition so richtig schnell.
  • Taschenplätze kannst dir auch nach und nach wieder kaufen - es ist kein verlorenes Inventarplatz so gesehen, im schlimmsten Fall ist es Lagerplatz und so ein Taschenslot ist billiger als ein Bankslot (obwohl -zugib- dieser Punkt noch das schlimmste ist bei so ein Mainchar wechsel mMn)
  • außerdem - in GW2 levelt man doch so schnell, warum nur 1 Mainchar haben, warum überhaupt ein Main haben?

P.S. Transmog existiert in GW2 nicht - nichtmal im "RL" Wörterbuch (weder englisch noch deutsch) - hätte ich nicht Diablo 3 gespielt hätte ich nichtmal gewusst was du meinst. Es sind Transmutationsladungen / transmutation charges.

Wenn man sonst in seinem Leben nichts zu tun hat, dann kann man 13x Map completion machen.

so ein tolles Argument wenn man sonst keine hat, ne? Ich spiele generell zum entspannen, mir macht das kompletieren von Maps Spaß - nicht immer natürlich aber hin und wieder schon. Hat auch damit zu tun, dass ich das nicht wie viele Leute die kurz bevor sie mit einer Leggy fertig sind mit der Map Completition anfangen und sich durch 3-4 Maps täglich quälen (kein Wunder dass es ihnen so kein Spass macht...) sondern immer mal ein bisschen, manchmal nichtmal eine ganze Map an einem Stück. Große Maps wie Lornar kann man wunderbar in 2-3 Sessions machen.

Für Leute denen das Spaß macht ist das auch nicht gedacht. Mir hat 2x schon gereicht.

s.o. - wenn du dir 1. Gen Legys bauen willst, kommst nicht drum herum

Wenn du nicht weißt was transmog bedeutet kann ich nichts für. Ist übrigens die Abkürzung von transmogrification und das steht im Wörterbuch

Und die GW bezeichung dafür ist immernoch Transmutationsladung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das eher eine programmiertechnische und ressourcenrelevante Sache ist und vom Studio weniger von der GW2-Philosophie her bedacht wird. Wäre das einfach umzusetzen, könnten wir das bestimmt schon längst machen. Zusätzlich wird auch die Nachfrage hierbei ein Punkt sein und sofern das immer nur vereinzelt Spieler sind, die sich das wünschen, wird man darauf nicht eingehen (können). So wie ich die GW2-Community (jetzt mal einzelne außen vor gelassen) kennengelernt habe, identifizieren sich die meisten mit ihren Chars, haben sich also bewusst für eine Rasse & Klasse entschieden und mittels Outfit verfeinert. D.h. die Spieler haben überwiegend gar kein großes Interesse ihrem geschätzten Charakter plötzlich den oftmals mühsam aufgebauten Hintergrund wieder zu entreißen.Durch die Sales und die Möglichkeit - zumindest für Langzeitspieler - neue Chars quasi mit Tomes, Geburtstagslvlbooster und weiteren instatan auf 80 zu setzen, verliert das Wechseln von Klassen und Rassen ohnehin den Reiz. Warum einen Char löschen, wenn man ziemlich zügig einen neuen hat? Relevante Gebiete erschließt man sich mittlerweile wirklich superschnell mit den Mounts. Klaro, Story, nicht alle Wegmarken und fehlende Taschenplätze sind Argumente aber s.o. eben nicht von solch großartiger Relevanz einer möglichen Majorität, dass es wohl auch in Zukunft so bleibt wie es ist.Es würde besser gehen, aber ein Drama, dass dem nicht so ist, ist nicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel einfach mal den 10. Mann(Frau) und behaupte das man bei Anet niemals weiß was da alles noch so kommt.Die Leute die sich ihre Map-Vervollständigung und ihren Char-Boost erkaufen wollten, hat man im Forum auch immer in der Luft zerissen und nun siehe da~.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal und wie aufwändig sowas für Anet wirklich ist, weiß ich auch net. Wer 2-3k für etwas ausgeben will, wass er mit 5min mehr Zeitinvestition billiger bekommen kann, soll es meinetwegen haben, beeinflusst mich ja nicht. Ausser das ihr das Spiel für mich finanziert, sodass ich mir mein ganzes zeug weiterhin mit Gold zu Gems kaufen kann ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich spiel einfach mal den 10. Mann(Frau) und behaupte das man bei Anet niemals weiß was da alles noch so kommt.Die Leute die sich ihre Map-Vervollständigung und ihren Char-Boost erkaufen wollten, hat man im Forum auch immer in der Luft zerissen und nun siehe da~.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal und wie aufwändig sowas für Anet wirklich ist, weiß ich auch net. Wer 2-3k für etwas ausgeben will, wass er mit 5min mehr Zeitinvestition billiger bekommen kann, soll es meinetwegen haben, beeinflusst mich ja nicht. Ausser das ihr das Spiel für mich finanziert, sodass ich mir mein ganzes zeug weiterhin mit Gold zu Gems kaufen kann ^^.

Es sind halt nicht nur die 5min.

  • 5 Taschenplätze
  • die Map Completion kostet mehr als 5min. So eher ~40h Spielzeit

Das erspart man sich dabei. und wenn das dann 2000 gems also 25€ kostet, dann ist das für mich weniger.Und wer Gold in Gems wandelt hat Zeit . Geld->Gold/h sollte bei jedem ein besseres Verhältnis haben als zu Gold->Geld/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich spiel einfach mal den 10. Mann(Frau) und behaupte das man bei Anet niemals weiß was da alles noch so kommt.Die Leute die sich ihre Map-Vervollständigung und ihren Char-Boost erkaufen wollten, hat man im Forum auch immer in der Luft zerissen und nun siehe da~.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal und wie aufwändig sowas für Anet wirklich ist, weiß ich auch net. Wer 2-3k für etwas ausgeben will, wass er mit 5min mehr Zeitinvestition billiger bekommen kann, soll es meinetwegen haben, beeinflusst mich ja nicht. Ausser das ihr das Spiel für mich finanziert, sodass ich mir mein ganzes zeug weiterhin mit Gold zu Gems kaufen kann ^^.

Es sind halt nicht nur die 5min.
  • 5 Taschenplätze
  • die Map Completion kostet mehr als 5min. So eher ~40h Spielzeit

Das erspart man sich dabei. und wenn das dann 2000 gems also 25€ kostet, dann ist das für mich weniger.Und wer Gold in Gems wandelt hat Zeit . Geld->Gold/h sollte bei jedem ein besseres Verhältnis haben als zu Gold->Geld/h.

Ist halt so im Moment.Tun oder lassen.Mir wäre z.B. die Zeit zu schade, über Jahre hinweg Pamphlete zu schreiben und zu hoffen und bangen wegen bissel Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Falkenstein.4826 schrieb:Man kann etwas auch bisschen zu ernst nehmen. Es ist immer noch nur ein Spiel.

So so. Das macht dann Deiner Interpretation nach den Beruf des Literatur-, Theater-, TV- oder Filmkritikers komplett obsolet

Sowieso. Kein Mensch braucht diese abgehobenen, selbstverliebten Typen, die fälschlicherweise meinen den Gedanken des jeweiligen Künstlers verstanden zu haben. Was zählt ist der Erfolg beim Publikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@"Stalkingwolf.6035" schrieb:Ich hab meine Rasse nun gewechselt von Mensch Wächter auf Asura Wächter.Das hat allerdings doch einige Nachteile.
  • keine 100% Map mehr. Ich muss alles neu erlaufen
  • kein schönen Stern mehr an der HP Leiste
  • meine ganzen Taschenplätze auf einem Char den ich nicht mehr spiele

Rüstung und Waffen ist egal, weil alles aufgestiegen oder legendär. Selbst wenn nur exotisch bekommt man das Zeug für ein paar Gold im AH.

Das Argument Kulturrüstung lass ich nicht gelten. Die kann man dabei einfach tauschen oder sie ist dann halt nicht mehr anlegbar. Die werden wohl eh alle nur als Transmog benutzen. Die Personalstory könnte etwas aufwendiger sein, aber wenn man sich hinsetzt kein Ding. WoW bekommt auch Faktions/Rassenwechsl hin.

Ingesamt schwer enttäuschend das es nicht geht. Vor allem könnte damit Anet richtig Kohle schaufeln. In WoW wechseln die Leute alle Naselang die Rasse.Blizzard forciert das mit den verbündeten Völkern nun sogar. Weil keiner wechselt den Main. Die zahlen die Kohle für den Rassenwechsel.

Du vergisst aber eines !

Wir sind hier bei Guild Wars 2 und nicht bei WOW !

Warum müssen immer so viele Dinge die es in anderen spielen gibt hier auch geben ? GW hat seinen eigenen Charakter und Charme und das ist auch gut so. Wenn es nicht so wäre, könnten wir auch alle WOW spielen ! Und da sagte ich ganz klar .. nein danke !

Diese Vergleich immer mit WOW nervt echt sehr häufig !

Jeder entscheidet sich am Anfang welche Rasse und Klasse man spielen möchte. Kann man es nicht einfach bei dieser Entscheidung lassen. Und wenn jemand die Rasse nicht mag .. löschen .. neuen machen oder ganz einfach einen neuen Charakterplatz nutzen .. neu Leveln .. fertig !

Und den anderen eben als Lager Charakter nutzen. Aber immer das gemecker und Jammern der Leute was es in anderen spielen doch für so super Dinge gibt, das ist echt nervig ohne Ende. Dann sollen alle die nur am kritisieren und Jammern sind das Spiel wechseln und gut ist es.

Kritik List man ohne Ende .. aber wo bleibt denn das ,wo die positiven Dinge hervor gehoben werden ? Aber negatives ist immer leichter zu beklagen verstehe ich schon.... Man oh man .... Kann da als richtig Alter GW Veteran oft nur noch den Kopf schütteln.

Genau meine Meinung... Kann dir gar nicht genug "daumen-hoch" geben dafür wie ich gerne würde xD

P.S. Eine Sache vergessen die Leute... Bei WoW zahlen sie monatlich nur um es spielen zu dürfen. Nimmt man jetzt 2 x 15€ - den beitrag für 2 Monate - kann man sich hier sein Account erweitern (z.B. Taschen-, Bank- oder Charslots kaufen..) ANet will auch leben... und sie sind bei weitem weniger gierig als andere Firmen (zB Blizzard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss denn jetzt wieder dieses Fanboi-Geschwurbel losgehen ?WoW ist nicht der Teufel und ArenaNet war sich auch nicht zu fein, sich aus deren Ideenkiste zu bedienen.Diese "Bäumchen-Wechsel-Dich"-Features kamen dort auch erst später ins Spiel.Und auch dort haben viele genau das abgelehnt und nicht genutzt, weil die Charaktere halt ihre Babies darstellten, die man eben nicht nachträglich umoperieren wollte.GW2 geizt ja auch nicht gerade mit käuflichen Verwandlungsmöglichkeiten und ich möchte wetten, wenn es technisch machbar wäre, gäbe es auch den Rassenwechsel im Shop. Sie bekommen es halt nicht gebacken.

PS: @Chaya.2016 Für WoW zahlt man nicht, damit man spielen darf, sondern weil man es spielen will.Weil es den Leuten wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Muss denn jetzt wieder dieses Fanboi-Geschwurbel losgehen ?WoW ist nicht der Teufel und ArenaNet war sich auch nicht zu fein, sich aus deren Ideenkiste zu bedienen.Diese "Bäumchen-Wechsel-Dich"-Features kamen dort auch erst später ins Spiel.Und auch dort haben viele genau das abgelehnt und nicht genutzt, weil die Charaktere halt ihre Babies darstellten, die man eben nicht nachträglich umoperieren wollte.GW2 geizt ja auch nicht gerade mit käuflichen Verwandlungsmöglichkeiten und ich möchte wetten, wenn es technisch machbar wäre, gäbe es auch den Rassenwechsel im Shop. Sie bekommen es halt nicht gebacken.

PS: @"Chaya.2016" Für WoW zahlt man nicht, damit man spielen darf, sondern weil man es spielen will.Weil es den Leuten wert ist.

  • erstens - es Ist Chay - ohne a ;)
  • zweitens - gerade Blizzard hat bei so viele Spiele Ideen geklaut - das wüder ich nu nicht als Argument pro-Blizzard/ pro-WoW bringen. Nehmen wir das Transmutieren. Das hatte ANet vorher. In Diablo kam dieses Feature erst mit dem ersten Addon. An sich ist nichts schlimmes daran aber bei ANet es gleich negativ zu bewerten ist es unfair. Wird halt oft parktiziert. Nur man muss jetzt nicht alles 1:1 kopieren und begründen "weil WoW das hat.." - Na schön für sie - so what?
  • und drittens - ihr könnt gerne bezahlen wofür ihr wollt - ist nicht mein Bier. Aber bitte nicht mit mit 2. Maßen messen - nachdem Motto - da will ich bezahlen (Entwickler unterstüzen) weil es mir wert ist, hier will ich nicht (neue Taschenslots kaufen zb).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...