Neues Mount: Skyscale (Update mit neuen Infos vom 3.5.2019) — Guild Wars 2 Foren

Neues Mount: Skyscale (Update mit neuen Infos vom 3.5.2019)

Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
bearbeitet Mai 3, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

OK... die "Irren" haben es getan :wink:

Artikel:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-04-09-guild-wars-2-reveals-a-second-flying-mount-a-dragon-the-skyscale

Zusammenfasung des Artikels:

  • den Greifen sehen sie als "Jet" (schnell auf gerade Linie) während die Skyscale eher ein "Helikopter" ist (kann sich aus dem Stand in die Höhe schrauben)
  • die Skyscale kann sich an der Wand festkrallen, etwas Ausdauer zurückgewinnen und dann weiter nach oben
  • kommt (logischerweise) mit Episode 6
  • wie im Video zu sehen kann das Mount auch einen Feuer-AoE einsetzen (man steigt dann aber ab)
  • der Artikel bestätigt nochmal explizit was ja von einigen in Frage gestellt wurde: E6 ist die finale Episode dieser Staffel
  • mit der neuen Episode kommt (natürlich) auch eine neue Karte

Mehr Infos findet ihr weiter unten: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/32668/#Comment_32668

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

<1

Kommentare

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭
    bearbeitet April 9, 2019

    Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, an sich ganz cool, aber lässt mich Anet langsam in einem licht sehen, das die nur noch versuchen Geld zu machen, ja, GW2 ist f2p, ja, wir bekommen VIELES kostenlos, aber jedes mal ein neues Reittier, um damit für das spiel zu werben...? irgendwie flach...
    das WvW Reittier fand ich noch im rahmen, obwohl man genau lesen konnte das viele WvWler es nicht brauchten, sondern andere dinge Vorrang hatten, auf die sie sich hätten mehr konzentrieren sollen als ein Mount, aber gut, ist jetzt so ^^

    Ich bin mal gespannt was die sich da wieder einfallen lassen haben, aber für mich persönlich wird das einfach nur noch dumm, mit immer mehr und mehr Mounts, das er auf dem ersten blick auch keine EIGENE Animationen hat, sondern die gleichen wie der greif, macht es bisschen blöder, aber wie gesagt, ich bin gespannt ^^

    Edit: ganz vergessen, es gibt mir ebenso das Gefühl, das denen die Ideen ausgehen und deswegen versuchen irgendwie uns was zu bieten, was am ende einfach nur unnötig sein könnte und verschwendete Energie und Ressourcen sind, anstatt es vielleicht dann bei dem was sie haben es zu belassen.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Für Flugmounts bin ich immer zu haben.
    Bin gespannt, wann mal ein Perma-Flieger kommt.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭

    @Ludger.7253
    um Himmelswillen kein Perma-Flieger, wirklich nicht !

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Saerin.1032 schrieb:
    [...]
    Ich bin mal gespannt was die sich da wieder einfallen lassen haben, aber für mich persönlich wird das einfach nur noch dumm, mit immer mehr und mehr Mounts, das er auf dem ersten blick auch keine EIGENE Animationen hat, sondern die gleichen wie der greif, macht es bisschen blöder, aber wie gesagt, ich bin gespannt ^^

    Ich bin da ein wenig "emotionslos".

    Für mich fällt die Skyscale in eine ähnliche Kategorie wie die Kriegsklaue. Die Kriegsklaue ist im Grunde im PvE komplett unnötig weil sie da nur eine "Light-Version" des Raptors ist. Sie hat aber ihre Existenzberechtigung als einziges WvW-Mount.

    Ähnlich "könnte" die Skyscale sein - je nachdem wie unterschiedlich sie sich zum Greifen spielt.

    Ist sie sehr ähnlich, dann kann man sie trotzdem als (wahrscheinliche) "Low-Budget"-Alternative für die Leute sehen die sich den Greif nicht leisten können/wollen. Sie hätte damit also eine gewisse Existenzberechtigung damit auch die Leute ein Flugmount bekommen können die sonst nicht das Gold dafür hätten.

    Und wenn sie sich komplett anders spielt fände ich das eh OK, dass sie sie einführen.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 9, 2019

    Vielleicht spielt ja das Festkrallen in der Topographie oder der Story der neuen Karte eine wichtige Rolle.
    Die Warclaw habe mangels Interesse ausgelassen, dem neuen Flattermann stehe ich erstmal wohlwollend gegenüber.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭

    @Tiscan.8345 schrieb:

    Ist sie sehr ähnlich, dann kann man sie trotzdem als (wahrscheinliche) "Low-Budget"-Alternative für die Leute sehen die sich den Greif nicht leisten können/wollen. Sie hätte damit also eine gewisse Existenzberechtigung damit auch die Leute ein Flugmount bekommen können die sonst nicht das Gold dafür hätten.

    Gut, so gesehen wäre das dann natürlich wirklich eine nette idee, aber die sorge das die so auf eine, ist jetzt doof von mir, WoW schiene gehen, ist halt da, weil ich keine lust habe das man jetzt, weil in letzter zeit scheinbar viele von WoW zu uns rüber kommen, denen entgegen kommt und das spiel einmal komplett auf den Kopf dreht für die, das es einfach nur ein WoW 2.0 wird in dem sinne, ebenso bin ich halt gespannt wie sie genau den reinbauen wollen, wie man den bekommt, weil wenn das jetzt der Aurene ersatz werden soll, rauf ich mir die haare aus xD !

  • Chay.7852Chay.7852 Member ✭✭
    bearbeitet April 9, 2019

    Also mir gehen die Tastaturkürzel aus :D Habe shift+^ bis 5 für die Beetle, Raptor, Bunny, Jackal und Griffon - weiter komm ich mit den Fingern nicht (zumindest nicht "komfortabel"). Die Warclaw hab ich gar nicht mehr belegt - ist aber nicht so schlimm weil ich das Vieh eh nur im wvw benutze und mit shift+r auf bzw absteige. Aber nu noch eins... Muss mir da einfallen lassen :smiley:

    Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Bitte richtigen neuen Content!

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

  • Erst einmal wissen wir ja gar nicht was man für dieses Mount machen muss wo man es einsetzen darf, ist bisher alles nur Spekulationen.

    Kann genauso gut sein dass man das nur auf einer speziellen Karte nutzen kann oder in den neuen Gebieten nicht in den alten.

    Ich weiß gar nicht warum fast jeder wenn irgendwas neues kommt immer erst das Negative raus lesen muss, scheint ja dann neue Volkskrankheit zu sein.

    Schaut doch erstmal und wartet ab und wenn es dann der Super-GAU ist...und dann eurer Ansicht nach schlecht und das schlimmste was Anet tun konnte, dann könnt ihr ja rumheulen aber jetzt schon... *echt schlimm mit einigen hier.

    Manchmal habe ich das Gefühl dass ist hier eine feste Clique im Forum die nur darauf wartet wieder irgendeinen Fliegenschiss rauszuhauen über dem man herziehen kann.

    Und lass den Leuten mal ihre Meinung ihr doktriniert allen eure Meinung hier ständig auf und setzt sie als Fakt da als endgültig...
    ... eure Ansichten und Meinungen die soll man teilen wenn man das nicht tut hat man keine Ahnung ist eine Witzfigur ist sowieso der dümmste auf dieser Welt und weiß überhaupt nicht worüber er redet.

    Ich akzeptiere eure Meinungen und zwar genau dann wenn sie zu Tatsachen geworden sind im Spiel dann ist es aber immer noch eure persönlichen Ansichten und Meinungen die ich nicht teilen muss aber ich akzeptiere sie.

    Wäre schön wenn die Clique das hier auch mal behaupten könnte über sich.

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭

    @Roxane die Tapfere.7941

    Ich weiß nicht wie es in anderen Threads war, aber hier sehe ich jetzt nicht wirklich jemanden etwas behaupten oder schlecht reden, lediglich nur welche die sich darauf freuen, Vermutungen oder EIGENE Sichtweise, was er von dem Mount hält, von daher hast du vielleicht was missverstanden oder nur gelesen was du lesen wolltest ^^`

    Ist kein Angriff auf dich oder deine Meinung, sondern weil ich selber nichts hier davon lese.

  • Reusel.6150Reusel.6150 Member ✭✭

    @Roxane die Tapfere.7941 schrieb:
    Manchmal habe ich das Gefühl dass ist hier eine feste Clique im Forum die nur darauf wartet wieder irgendeinen Fliegenschiss rauszuhauen ...

    Hmm... Fliegenschiss - Fliegerschiss.
    Wenn die von a-net nicht solche Spießer wären, hätten die als Spezial Attacke "Bombardierung" genommen (natürlich nur nach guter Fütterung). :D

  • @Saerin.1032 schrieb:
    @Roxane die Tapfere.7941

    Ich weiß nicht wie es in anderen Threads war, aber hier sehe ich jetzt nicht wirklich jemanden etwas behaupten oder schlecht reden, lediglich nur welche die sich darauf freuen, Vermutungen oder EIGENE Sichtweise, was er von dem Mount hält, von daher hast du vielleicht was missverstanden oder nur gelesen was du lesen wolltest ^^`

    Ist kein Angriff auf dich oder deine Meinung, sondern weil ich selber nichts hier davon lese.

    Nun ja, es liegt wohl heute daran das ich zu viel im Forum gelesen habe und auch in dem Thema hier wieder das übliche vorgefunden habe.

    Ja, diesmal mal mehr positives, das stimmt einen doch fröhlich, denke ich mal 😁

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭

    @Roxane die Tapfere.7941

    Versteh ich vollkommen, frustriert nach einer zeit und dann sieht man nur noch rot :smiley:

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Das einzige negative was ich zu dem Mount äussern könnte, wäre, warum so spät und warum dafür ein extra Mount. War ja früher, als der Greif rauskam schon immer ein Thema, dass man mit ihm z.b. gerne Aufwinde benutzen möchte und im Grunde, ist das hier ja nix anderes, nur dass man halt Wände hochkrakselt(halt in besser, weil es ... seid HOT(?) keine wirklichen Aufwinde mehr gibt).
    Ich werd ihn mir auf jeden fall holen und mal schauen was da für zich Skins dann wieder rauskommen. Vielleicht spiel ich dann sogar mal wieder bissl Fraktale um Gold für Gems zu haben~.
    Bin gespannt.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet April 9, 2019

    @Chay.7852 schrieb:

    Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

    Der Kängubunny braucht aber ne Absprung- und Landestelle und die Höhe ist limitiert.
    Wenn das neue Biest senkrecht klettern kann, ist das ne interessante Ergänzung.
    Mensch, Leute ein feuerspuckendes Flugtier ist doch kein Grund depressiv zu werden !
    Ick froi mir erstma.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Chay.7852Chay.7852 Member ✭✭

    @Ludger.7253 schrieb:

    @Chay.7852 schrieb:

    Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

    Der Kängubunny braucht aber ne Absprung- und Landestelle und die Höhe ist limitiert.
    Wenn das neue Biest senkrecht klettern kann, ist das ne interessante Ergänzung.
    Mensch, Leute ein feuerspuckendes Flugtier ist doch kein Grund depressiv zu werden !
    Ick froi mir erstma.

    Ja.. Da hast du schon recht, wäre praktisch.. Schauen wir mal wie es wird

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    War ja früher, als der Greif rauskam schon immer ein Thema, dass man mit ihm z.b. gerne Aufwinde benutzen möchte ...

    Bekenne mich schuldig! xD

    Ich bin dem neuen Mount sehr offen gegenüber. Habe auch Rollkäfer und Kriegsklaue relativ neutral betrachtet und beide gefielen mir im Nachhinein ganz gut. Bisher haben sie es geschafft, dass jedes Mount seine besondere Nische einnimmt und ich denke, dass es auch hier letztendlich darauf hinauslaufen wird.

    Raptor: Weitsprünge für breite Schluchten, dazu eine gute Balance aus Geschwindigkeit und Wendigkeit
    Springer: Felswände hochspringen vom Boden aus. Das wird auch so bleiben, da hochspringen vermutlich schneller gehen wird als hoch klettern mit dem neuen Mount. Nachteil am Springer ist jedoch, dass er immer einen kleinen Vorsprung braucht, an dem er halt hat. Dies scheint bei Skyscale anders zu sein.
    Schweberochen: einziges Mount, mit dem man sich permanent über Wasser bewegen kann. Außerdem kommt man unbeschadet über Treibsand, Schwefelgas, Kristallbrand und es sollte soweit ich weiß auch noch gepatched werden, dass er in ganz Tyria über Lava kommt. Weiß nicht, ob das inzwischen gefixt wurde.
    Sandschakal: Sandportale, wobei ich ein wenig das gefühl habe, dass hier das neue Mount zumindest TEILWEISE einige Portale useless machen könnte, da man hier jetzt einfach an Wänden hochklettern könnte, wo man vorher das Portal nutzen musste.
    Rollkäfer: Mit Abstand schnellstes Boden-Mount, dafür schwer zu kontrollieren. Außerdem gibts noch die Käfer-Rennen.
    Kriegsklaue: WvW-Kavallerie xD
    Greif: 1. Gleiter-Mount (Nein, es ist KEIN Flug-Mount!!! ;)) Schnellster Gleitflieger im Spiel und außerdem beherrscht er den Sturzflug. Kann also bei bedarf auch schnell landen, ohne direkt abzuspringen. Bei dem neuen wird man wohl mit der Fähigkeit aus der aktuellen Episode abspringen müssen, wenn man mal schnell landen will.
    Skyscale: 2. Gleiter-Mount und Klettern an Felswänden, an denen der Springerkeinen Halt findet.

    So gesehen hätte weiterhin jedes Mount seine Vor und Nachteile in bestimmten Bereichen und keins wird komplett nutzlos.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Überflüssiger als der Schakal wird's schon nicht werden. So be prepared!

  • Saerin.1032Saerin.1032 Member ✭✭

    @Mortiferus.6074

    So aufgefasst, also mit vor- und nachteile, klingt es wirklich nicht mehr so schlimm, mal sehen was kommt ^^

  • Foxy.5319Foxy.5319 Member ✭✭

    Beim Sandschakal hast du noch vergessen das er der wenigste ist mit seine Port schafft er ne 180° Drehung und kann dadurch auch gut um die ecke Sprünge

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Foxy.5319 schrieb:
    Beim Sandschakal hast du noch vergessen das er der wenigste ist mit seine Port schafft er ne 180° Drehung und kann dadurch auch gut um die ecke Sprünge

    Der Schakal hat auch den Vorteil, dass sein normaler Teleport auch bergauf funktioniert (anders als z.B. der Boost vom Raptor mit dem man in so einem Fall im Boden hängen bleibt). Er ist in vielen Maps daher wesentlich mobiler als der Raptor.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Foxy.5319 schrieb:
    Beim Sandschakal hast du noch vergessen das er der wenigste ist mit seine Port schafft er ne 180° Drehung und kann dadurch auch gut um die ecke Sprünge

    Hast recht. Das ist auch noch was, wo der Schakal punktet. Wenn man richtig ins Detail geht, findet man bestimmt bei allen noch die eine oder andere Sache.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 10, 2019

    @Saerin.1032 schrieb:
    Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, [...]

    Ich schon. Die aktuelle Staffel gehört ja noch zu PoF, und dessen Verkaufsargument Nr. 1 sind nunmal Mounts. Die kommende Staffel wird sich vermutlich einem neuen Thema widmen.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Ashantara.8731 schrieb:

    @Saerin.1032 schrieb:
    Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, [...]

    Ich schon. Die aktuelle Staffel gehört ja noch zu PoF, und dessen Verkaufsargument Nr. 1 sind nunmal Mounts. Die kommende Staffel wird sich vermutlich einem neuen Thema widmen.

    Story-Technisch vielleicht. Aber die Beherrschungen werden sicher noch mit PoF Punkten freigeschaltet.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Das es hier ja um neue Mounts geht.. :P ehm vor PoF gabs ja mal nen Anet Stream. da kam folgender Clip zustande.. https://clips.twitch.tv/PolitePricklyRutabagaTinyFace
    Irgendwie schade das es nicht so wurde :P

    -.-

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Metadox.2709 schrieb:
    Das es hier ja um neue Mounts geht.. :P ehm vor PoF gabs ja mal nen Anet Stream. da kam folgender Clip zustande.. https://clips.twitch.tv/PolitePricklyRutabagaTinyFace
    Irgendwie schade das es nicht so wurde :P

    Sowas könnt ich mir für ne Story-Mission vorstellen, aber bestimmt nicht für die OP. Das teil wäre viel zu OP, wenn es so gekommen wäre, wie in dem Clip gezeigt.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Wenn Aurene V2 kommt wäre das doch mal lustig. Kralki-Kampf wo man auf dem Rücken einer grossen Aurene steht und ihm die Hölle heiss macht.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Was bringt einem ein Mount, was sich an Wänden festhalten kann, wenn es dadurch sowieso nur noch mehr unsichtbare Wände geben wird (an denen man sich wahrscheinlich nicht festhalten kann) und es genau keine neuen Regionen geben wird in den bisherigen Karten, die man mit den anderen Mounts nicht eh schon erreicht hat?

  • kiroho.4738kiroho.4738 Member ✭✭✭

    Naja, wieso gibt es den Rollkäfer, wo ich doch schon irgendwo mit den Springer hochklettern und mit dem Greifen fliegen kann?
    Wieso gibt es den Greifen, wenn ich doch bereits mit Raptor/Schakal durch die Map wandern kann und Hindernisse mit dem Springer überspringe?
    Warum gibt es den Raptor, wenn der Schakal doch genau so gut für die Fortbewegung ist und dazu noch Sandportale benutzen kann?

    Die Antwort ist, dass jedes Mount seine eigene Nische hat. So auch das neue Mount.
    Mit dem neuen Mount wird man (wahrscheinlich) nicht mehr auf Absätzen angewiesen sein, damit man mit dem Springer eine Wand hochrätseln kann.
    So wie es sich gelesen hat, wird man wohl garnicht mehr auf Wände und Vorsprünge angewiesen sein, um Höhe zu gewinnen.
    Wodurch der Springer aber keineswegs seine Daseinsberechtigung verliert, denn abgesehen vom Hochklettern großer Wände mit kleinen Absätzen, wird er (höchstwahrscheinlich) immernoch das Mount der Wahl sein, um kleine und mittlere Höhen zu erreichen, sprich alles, was für das Mount bisher auch vorgesehen war.

    Bei den unsichtbaren Wänden mach ich mit garkeine Sorgen. Mit dem Greifen ist es bereits möglich sich beliebig hoch auf einer Map zu bewegen, es ist nicht so, dass mit dem neuen Mount plötzlich neue Bereiche hinzukommen, die wir vorher nicht erreichen konnten.
    Was ja auch eines Deiner Punkte war. Es wird keine neuen Gebiete geben, die man erreichen kann (wäre auch etwas schwer dank des Greifen), aber es gibt dann einen neuen Weg. Neue Möglichkeiten und neue "Kombinationen", wie man sich durch die Welt bewegt.

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭

    @kiroho.4738 schrieb:
    Mit dem neuen Mount wird man (wahrscheinlich) nicht mehr auf Absätzen angewiesen sein, damit man mit dem Springer eine Wand hochrätseln kann.

    Absätze? Ich wusste gar nicht, dass man High Heels benötigt, um mit einem Springer irgendwo hoch zu kommen... ;)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.