Zum Inhalt springen

Accounterstellung per E-Mail bestätigen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage:

nach mehr als 6 Jahren problemlosen einloggens (außer es gab allgemein Log-in-Probleme) bekomme ich jetzt eine Aufforderung, meinen Account per E-Mail zu bestätigen?

Und in der E-Mail (angeblich von A-Net) steht "Danke für die Erstellung deines Accounts, jetzt musst du ihn nur noch bestätigen indem du auf den beigefügten Link klickst"Was soll denn das jetzt?Ich habe meinen Account vor über 6 Jahren erstellt und schon damals bestätigt!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was das jetzt soll oder wozu das gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verdächtig....

Log dich ganz normal ein und nur wenn dann was kommt, würde ich erst mal meine Daten prüfen.

Niemals nicht, irgendwelche Bestätigungs Links der E-Mail anklicken.

Wenn du das nicht veranlasst hast, will dir evtl. Jemand den Account abziehen.

Richte am besten die Handy Kontrolle gleich ein, dann sind Änderungen nur mit deiner Zustimmung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jetzt mache ich mir dann doch ein wenig Sorgen :o

Ich hatte vor einigen Tagen nämlich genau das gleiche, nach dem starten des Clienten und Eingabe der Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) zum anmelden bekam ich im Clienten die Aufforderung, mir diese Account-Bestätigungs-E-Mail zusenden zu lassen.Ich habe versucht dieses zu umgehen indem ich den Clienten einfach geschlossen und neu gestartet habe, bekam aber wieder diese Aufforderung. Nach dem 3. Versuch habe ich also drauf geklickt das man mir diese E-Mail senden soll, und konnte danach auch ohne Probleme einloggen und spielen. In der E-Mail selbst habe ich nichts angeklickt, also auch diesen Link nicht. Ich war auch etwas verwundert warum ich meinen Account nach etwas mehr als einem halben Jahr Spielzeit erneut bestätigen sollte, habe dem ganzen dann aber doch keine größere Bedeutung zugemessen, zumal ich ja auch ohne diesen Link zu bestätigen spielen kann.Wenn ich das jetzt hier lese bin ich doch etwas besorgt.Ich denke es ist sinnvoll zunächst einmal alle Passwörter zu ändern (also für den Account und auch für die E-Mail-Adresse), sollte ich sonst noch etwas tun oder mach ich mir doch zu viel Sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Net hatte Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen, haben wohl alle in dem Zeitraum eine Meldung im Client bekommen aber keine E-Mail, war bei mir ebenso. Seit die arbeiten abgeschlossen sind, habe ich auch keine Medlung im Client mehr und eine E-Mail habe ich immer noch nicht bekommen. Also wird es wohl daran gelegen haben :)

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:SMS Sicherheit aktivieren.

Würde ich dennoch machen, für deine Acc Sicherheit bist nur du verantwortlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...