Zum Inhalt springen

Neues Mount: Skyscale (Update mit neuen Infos vom 3.5.2019)


Empfohlene Beiträge

OK... die "Irren" haben es getan :wink:

Artikel:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-04-09-guild-wars-2-reveals-a-second-flying-mount-a-dragon-the-skyscale

Zusammenfasung des Artikels:

  • den Greifen sehen sie als "Jet" (schnell auf gerade Linie) während die Skyscale eher ein "Helikopter" ist (kann sich aus dem Stand in die Höhe schrauben)
  • die Skyscale kann sich an der Wand festkrallen, etwas Ausdauer zurückgewinnen und dann weiter nach oben
  • kommt (logischerweise) mit Episode 6
  • wie im Video zu sehen kann das Mount auch einen Feuer-AoE einsetzen (man steigt dann aber ab)
  • der Artikel bestätigt nochmal explizit was ja von einigen in Frage gestellt wurde: E6 ist die finale Episode dieser Staffel
  • mit der neuen Episode kommt (natürlich) auch eine neue Karte

Mehr Infos findet ihr weiter unten: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/32668/#Comment_32668

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, an sich ganz cool, aber lässt mich Anet langsam in einem licht sehen, das die nur noch versuchen Geld zu machen, ja, GW2 ist f2p, ja, wir bekommen VIELES kostenlos, aber jedes mal ein neues Reittier, um damit für das spiel zu werben...? irgendwie flach...das WvW Reittier fand ich noch im rahmen, obwohl man genau lesen konnte das viele WvWler es nicht brauchten, sondern andere dinge Vorrang hatten, auf die sie sich hätten mehr konzentrieren sollen als ein Mount, aber gut, ist jetzt so ^^

Ich bin mal gespannt was die sich da wieder einfallen lassen haben, aber für mich persönlich wird das einfach nur noch dumm, mit immer mehr und mehr Mounts, das er auf dem ersten blick auch keine EIGENE Animationen hat, sondern die gleichen wie der greif, macht es bisschen blöder, aber wie gesagt, ich bin gespannt ^^

Edit: ganz vergessen, es gibt mir ebenso das Gefühl, das denen die Ideen ausgehen und deswegen versuchen irgendwie uns was zu bieten, was am ende einfach nur unnötig sein könnte und verschwendete Energie und Ressourcen sind, anstatt es vielleicht dann bei dem was sie haben es zu belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Saerin.1032" schrieb:[...]Ich bin mal gespannt was die sich da wieder einfallen lassen haben, aber für mich persönlich wird das einfach nur noch dumm, mit immer mehr und mehr Mounts, das er auf dem ersten blick auch keine EIGENE Animationen hat, sondern die gleichen wie der greif, macht es bisschen blöder, aber wie gesagt, ich bin gespannt ^^

Ich bin da ein wenig "emotionslos".

Für mich fällt die Skyscale in eine ähnliche Kategorie wie die Kriegsklaue. Die Kriegsklaue ist im Grunde im PvE komplett unnötig weil sie da nur eine "Light-Version" des Raptors ist. Sie hat aber ihre Existenzberechtigung als einziges WvW-Mount.

Ähnlich "könnte" die Skyscale sein - je nachdem wie unterschiedlich sie sich zum Greifen spielt.

Ist sie sehr ähnlich, dann kann man sie trotzdem als (wahrscheinliche) "Low-Budget"-Alternative für die Leute sehen die sich den Greif nicht leisten können/wollen. Sie hätte damit also eine gewisse Existenzberechtigung damit auch die Leute ein Flugmount bekommen können die sonst nicht das Gold dafür hätten.

Und wenn sie sich komplett anders spielt fände ich das eh OK, dass sie sie einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:

Ist sie sehr ähnlich, dann kann man sie trotzdem als (wahrscheinliche) "Low-Budget"-Alternative für die Leute sehen die sich den Greif nicht leisten können/wollen. Sie hätte damit also eine gewisse Existenzberechtigung damit auch die Leute ein Flugmount bekommen können die sonst nicht das Gold dafür hätten.

Gut, so gesehen wäre das dann natürlich wirklich eine nette idee, aber die sorge das die so auf eine, ist jetzt doof von mir, WoW schiene gehen, ist halt da, weil ich keine lust habe das man jetzt, weil in letzter zeit scheinbar viele von WoW zu uns rüber kommen, denen entgegen kommt und das spiel einmal komplett auf den Kopf dreht für die, das es einfach nur ein WoW 2.0 wird in dem sinne, ebenso bin ich halt gespannt wie sie genau den reinbauen wollen, wie man den bekommt, weil wenn das jetzt der Aurene ersatz werden soll, rauf ich mir die haare aus xD !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gehen die Tastaturkürzel aus :D Habe shift+^ bis 5 für die Beetle, Raptor, Bunny, Jackal und Griffon - weiter komm ich mit den Fingern nicht (zumindest nicht "komfortabel"). Die Warclaw hab ich gar nicht mehr belegt - ist aber nicht so schlimm weil ich das Vieh eh nur im wvw benutze und mit shift+r auf bzw absteige. Aber nu noch eins... Muss mir da einfallen lassen :smiley:

Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal wissen wir ja gar nicht was man für dieses Mount machen muss wo man es einsetzen darf, ist bisher alles nur Spekulationen.

Kann genauso gut sein dass man das nur auf einer speziellen Karte nutzen kann oder in den neuen Gebieten nicht in den alten.

Ich weiß gar nicht warum fast jeder wenn irgendwas neues kommt immer erst das Negative raus lesen muss, scheint ja dann neue Volkskrankheit zu sein.

Schaut doch erstmal und wartet ab und wenn es dann der Super-GAU ist...und dann eurer Ansicht nach schlecht und das schlimmste was Anet tun konnte, dann könnt ihr ja rumheulen aber jetzt schon... *echt schlimm mit einigen hier.

Manchmal habe ich das Gefühl dass ist hier eine feste Clique im Forum die nur darauf wartet wieder irgendeinen Fliegenschiss rauszuhauen über dem man herziehen kann.

Und lass den Leuten mal ihre Meinung ihr doktriniert allen eure Meinung hier ständig auf und setzt sie als Fakt da als endgültig...... eure Ansichten und Meinungen die soll man teilen wenn man das nicht tut hat man keine Ahnung ist eine Witzfigur ist sowieso der dümmste auf dieser Welt und weiß überhaupt nicht worüber er redet.

Ich akzeptiere eure Meinungen und zwar genau dann wenn sie zu Tatsachen geworden sind im Spiel dann ist es aber immer noch eure persönlichen Ansichten und Meinungen die ich nicht teilen muss aber ich akzeptiere sie.

Wäre schön wenn die Clique das hier auch mal behaupten könnte über sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941

Ich weiß nicht wie es in anderen Threads war, aber hier sehe ich jetzt nicht wirklich jemanden etwas behaupten oder schlecht reden, lediglich nur welche die sich darauf freuen, Vermutungen oder EIGENE Sichtweise, was er von dem Mount hält, von daher hast du vielleicht was missverstanden oder nur gelesen was du lesen wolltest ^^`

Ist kein Angriff auf dich oder deine Meinung, sondern weil ich selber nichts hier davon lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Roxane die Tapfere.7941" schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl dass ist hier eine feste Clique im Forum die nur darauf wartet wieder irgendeinen Fliegenschiss rauszuhauen ...

Hmm... Fliegenschiss - Fliegerschiss.Wenn die von a-net nicht solche Spießer wären, hätten die als Spezial Attacke "Bombardierung" genommen (natürlich nur nach guter Fütterung). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saerin.1032 schrieb:@Roxane die Tapfere.7941

Ich weiß nicht wie es in anderen Threads war, aber hier sehe ich jetzt nicht wirklich jemanden etwas behaupten oder schlecht reden, lediglich nur welche die sich darauf freuen, Vermutungen oder EIGENE Sichtweise, was er von dem Mount hält, von daher hast du vielleicht was missverstanden oder nur gelesen was du lesen wolltest ^^`

Ist kein Angriff auf dich oder deine Meinung, sondern weil ich selber nichts hier davon lese.

Nun ja, es liegt wohl heute daran das ich zu viel im Forum gelesen habe und auch in dem Thema hier wieder das übliche vorgefunden habe.

Ja, diesmal mal mehr positives, das stimmt einen doch fröhlich, denke ich mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige negative was ich zu dem Mount äussern könnte, wäre, warum so spät und warum dafür ein extra Mount. War ja früher, als der Greif rauskam schon immer ein Thema, dass man mit ihm z.b. gerne Aufwinde benutzen möchte und im Grunde, ist das hier ja nix anderes, nur dass man halt Wände hochkrakselt(halt in besser, weil es ... seid HOT(?) keine wirklichen Aufwinde mehr gibt).Ich werd ihn mir auf jeden fall holen und mal schauen was da für zich Skins dann wieder rauskommen. Vielleicht spiel ich dann sogar mal wieder bissl Fraktale um Gold für Gems zu haben~.Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chay.7852 schrieb:

Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

Der Kängubunny braucht aber ne Absprung- und Landestelle und die Höhe ist limitiert.Wenn das neue Biest senkrecht klettern kann, ist das ne interessante Ergänzung.Mensch, Leute ein feuerspuckendes Flugtier ist doch kein Grund depressiv zu werden !Ick froi mir erstma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@Chay.7852 schrieb:

Scheint in der Tat das Greif für arme Leute zu sein... Wahrscheinlich nötig an sagen wir 3 Stellen in der Story und dannach nie wieder. Wozu auch...? Wir haben das Bunny um auf Felsen zu klettern und das Greif zum Fliegen/gleiten (was ohnehin das Gleiten fast getötet hat). Naja.. und Anet hat noch ein Slot wofür sie Skins verkaufen können.

Der Kängubunny braucht aber ne Absprung- und Landestelle und die Höhe ist limitiert.Wenn das neue Biest senkrecht klettern kann, ist das ne interessante Ergänzung.Mensch, Leute ein feuerspuckendes Flugtier ist doch kein Grund depressiv zu werden !Ick froi mir erstma.

Ja.. Da hast du schon recht, wäre praktisch.. Schauen wir mal wie es wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:War ja früher, als der Greif rauskam schon immer ein Thema, dass man mit ihm z.b. gerne Aufwinde benutzen möchte ...

Bekenne mich schuldig! xD

Ich bin dem neuen Mount sehr offen gegenüber. Habe auch Rollkäfer und Kriegsklaue relativ neutral betrachtet und beide gefielen mir im Nachhinein ganz gut. Bisher haben sie es geschafft, dass jedes Mount seine besondere Nische einnimmt und ich denke, dass es auch hier letztendlich darauf hinauslaufen wird.

Raptor: Weitsprünge für breite Schluchten, dazu eine gute Balance aus Geschwindigkeit und WendigkeitSpringer: Felswände hochspringen vom Boden aus. Das wird auch so bleiben, da hochspringen vermutlich schneller gehen wird als hoch klettern mit dem neuen Mount. Nachteil am Springer ist jedoch, dass er immer einen kleinen Vorsprung braucht, an dem er halt hat. Dies scheint bei Skyscale anders zu sein.

Schweberochen: einziges Mount, mit dem man sich permanent über Wasser bewegen kann. Außerdem kommt man unbeschadet über Treibsand, Schwefelgas, Kristallbrand und es sollte soweit ich weiß auch noch gepatched werden, dass er in ganz Tyria über Lava kommt. Weiß nicht, ob das inzwischen gefixt wurde.Sandschakal: Sandportale, wobei ich ein wenig das gefühl habe, dass hier das neue Mount zumindest TEILWEISE einige Portale useless machen könnte, da man hier jetzt einfach an Wänden hochklettern könnte, wo man vorher das Portal nutzen musste.Rollkäfer: Mit Abstand schnellstes Boden-Mount, dafür schwer zu kontrollieren. Außerdem gibts noch die Käfer-Rennen.Kriegsklaue: WvW-Kavallerie xDGreif: 1. Gleiter-Mount (Nein, es ist KEIN Flug-Mount!!! ;)) Schnellster Gleitflieger im Spiel und außerdem beherrscht er den Sturzflug. Kann also bei bedarf auch schnell landen, ohne direkt abzuspringen. Bei dem neuen wird man wohl mit der Fähigkeit aus der aktuellen Episode abspringen müssen, wenn man mal schnell landen will.

Skyscale: 2. Gleiter-Mount und Klettern an Felswänden, an denen der Springerkeinen Halt findet.

So gesehen hätte weiterhin jedes Mount seine Vor und Nachteile in bestimmten Bereichen und keins wird komplett nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Beim Sandschakal hast du noch vergessen das er der wenigste ist mit seine Port schafft er ne 180° Drehung und kann dadurch auch gut um die ecke Sprünge

Der Schakal hat auch den Vorteil, dass sein normaler Teleport auch bergauf funktioniert (anders als z.B. der Boost vom Raptor mit dem man in so einem Fall im Boden hängen bleibt). Er ist in vielen Maps daher wesentlich mobiler als der Raptor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Beim Sandschakal hast du noch vergessen das er der wenigste ist mit seine Port schafft er ne 180° Drehung und kann dadurch auch gut um die ecke Sprünge

Hast recht. Das ist auch noch was, wo der Schakal punktet. Wenn man richtig ins Detail geht, findet man bestimmt bei allen noch die eine oder andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Saerin.1032 schrieb:Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, [...]

Ich schon. Die aktuelle Staffel gehört ja noch zu PoF, und dessen Verkaufsargument Nr. 1 sind nunmal Mounts. Die kommende Staffel wird sich vermutlich einem neuen Thema widmen.

Story-Technisch vielleicht. Aber die Beherrschungen werden sicher noch mit PoF Punkten freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...