Zum Inhalt springen

SAB Hype!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen :)

Für mich ist diese SAB eine neue Erfahrung, die ich dann gestern (hatte vorher noch keine Zeit) auch mal ausprobiert habe. Ich finde es da drin eigentlich recht lustig, habe mit vielen Passagen aber so meine Probleme weil ich im Springen nicht so wirklich gut bin.Ich hatte mir auch vorher extra auf Youtube einige Guides angesehen um mich nicht wieder mit einer (vermutlich dummen) Frage an die Forums-Community wenden zu müssen … hat aber leider nicht ganz funktioniert, denn nun habe ich doch wieder eine Frage :(

Wieso werden bei mir nach einer gewissen Zeit keine Sphären mehr gezählt?

Beim ersten Versuch hatte ich 162 Sphären gesammelt als mir dann auffiel das keine der weiteren Sphären gezählt wurde. Also habe ich die Box verlassen, beim Händler 250 Sphären gegen eine Sphärenblase eingetauscht und bin wieder losmarschiert. Zunächst wurden dann auch wieder Sphären gezählt, nur war dieses mal dann bei 158 Sphären wieder Schluss.

Mache ich irgend etwas falsch oder woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der SAB kann man nur eine begrenzte Menge Sphären im Inventar haben, bei X Sphären ist schluss.Insgesamt kann man sien "Sphären-Inventar" 2(?) mal aufwerten, sodass man am Ende 750 Sphären tragen kann. Das reicht dann auch, um beide Welten in einem Schwung durchzulaufen, ohne Sphären nicht einsammeln zu können.

Falls man (dennoch) Platzprobleme haben sollte, kann man die Wackelkisten geschlossen lassen, bis man durch ist.Ist das Sphären Maximum erreicht und man öffnet die Wackelkisten, bekommt man die Sphären trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich mir geholt, meine Stackgröße beträgt jedoch nachwievor 250. Oder beziehen sich die Upgrades auf die Gesamtzahl? :s

Edit: Also, irgendwie kann das nicht stimmen. Ich habe über 500 im Gepäck, dabei besitze ich nur das erste Upgrade. Mehr als 260 Stück stacken auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich mir geholt, meine Stackgröße beträgt jedoch nachwievor 250. Oder beziehen sich die Upgrades auf die Gesamtzahl? :s

Edit: Also, irgendwie kann das nicht stimmen. Ich habe über 500 im Gepäck, dabei besitze ich nur das erste Upgrade. Mehr als 260 Stück stacken auch nicht.

Die beziehen sich auf die Gesamtzahl. Ein Stack wird immer 250 sein. Das du über 500 dabei hast liegt daran das man die Belohnung aus den Abschlusstruhen (Wackeltruhe unten rechts) oben drauf bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Die SAB geht mir am Asura vorbei und schon gar deren Inhalte.

Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

Mimi alles was mir nichts bringt ist Zeitverschwendung vom Entwickler, weil ich bin die Sonne um die sich alles zu drehen hat.

Ernsthaft? Wenn dich etwas nicht interessiert, dann nutze es nicht. Aber stell es nicht automatisch in Frage. Viele andere haben ihren Spaß in der SAB.

@"kiroho.4738" schrieb:In der SAB kann man nur eine begrenzte Menge Sphären im Inventar haben, bei X Sphären ist schluss.Insgesamt kann man sien "Sphären-Inventar" 2(?) mal aufwerten, sodass man am Ende 750 Sphären tragen kann. Das reicht dann auch, um beide Welten in einem Schwung durchzulaufen, ohne Sphären nicht einsammeln zu können.

Falls man (dennoch) Platzprobleme haben sollte, kann man die Wackelkisten geschlossen lassen, bis man durch ist.Ist das Sphären Maximum erreicht und man öffnet die Wackelkisten, bekommt man die Sphären trotzdem.

Gilt das nur für neue Spieler?Ich war vor 2-3 Jahren man in der SAB, aber habe es nicht wirklich gespielt. Aber ich konnte auch ohne die Taschenerweiterungen mehr als 250 Spähren haben.Ich war teilweise auch über 500 ohne die Tasche aus der Welt 2.Mittlerweile habe ich aber alles gekauft für die Meta Erfolge der 2 Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:In der SAB kann man nur eine begrenzte Menge Sphären im Inventar haben, bei X Sphären ist schluss.Insgesamt kann man sien "Sphären-Inventar" 2(?) mal aufwerten, sodass man am Ende 750 Sphären tragen kann. Das reicht dann auch, um beide Welten in einem Schwung durchzulaufen, ohne Sphären nicht einsammeln zu können.

Falls man (dennoch) Platzprobleme haben sollte, kann man die Wackelkisten geschlossen lassen, bis man durch ist.Ist das Sphären Maximum erreicht und man öffnet die Wackelkisten, bekommt man die Sphären trotzdem.

Gilt das nur für neue Spieler?Ich war vor 2-3 Jahren man in der SAB, aber habe es nicht wirklich gespielt. Aber ich konnte auch ohne die Taschenerweiterungen mehr als 250 Spähren haben.Ich war teilweise auch über 500 ohne die Tasche aus der Welt 2.Mittlerweile habe ich aber alles gekauft für die Meta Erfolge der 2 Welten.

Standardmäßig hat jeder "nur" 250 Sphärenplatz am Anfang zur Verfügung. Egal ob dieser erst seit gestern spielt oder schon seit 5 Jahren. Dieses Limit zählt für alle Sphären die man innerhalb einer Weltzone aufsammeln kann. Die Sphären aus der Wackeltruhe (nicht die Bosstruhe) bekommt man aber dennoch gutgeschrieben bis maximal 999 Sphären. Danach ist auch damit Schluss. Durch die Erweiterungen aus Welt 1 und 2 kann man bis 500 und dann auf 750 Sphären aufstocken.

Die Erweiterungen sind Charakterbezogen. Geht man mit einem neuen Charakter rein, muss alles von vorne erspielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:Die beziehen sich auf die Gesamtzahl.

Danke. :)

Das du über 500 dabei hast liegt daran das man die Belohnung aus den Abschlusstruhen (Wackeltruhe unten rechts) oben drauf bekommt.

Nope, sicher nicht. Habe über 500 und erhalte im Spiel selbst beim Sammeln immer noch welche.

Hmm, vielleicht habe ich mir damals die 2. Tasche geholt, als ich die Heimatinstanz-Katze erspielt habe, und erinnere mich bloß nicht? Kann ich das irgendwie eruieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Waveini.5239 schrieb:Die beziehen sich auf die Gesamtzahl.

Danke. :)

Das du über 500 dabei hast liegt daran das man die Belohnung aus den Abschlusstruhen (Wackeltruhe unten rechts) oben drauf bekommt.

Nope, sicher nicht. Habe über 500 und erhalte im Spiel selbst beim Sammeln immer noch welche.

Hmm, vielleicht habe ich mir damals die 2. Tasche geholt, als ich die Heimatinstanz-Katze erspielt habe, und erinnere mich bloß nicht? Kann ich das irgendwie eruieren?

Gw2efficiency. Dort sieht man genau welcher Charakter was in der SAB freigeschalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:Gw2efficiency. Dort sieht man genau welcher Charakter was in der SAB freigeschalten hat.

Hat sich erledigt. Ich hatte doch ein 500er Limit, welches nur von einigen Map-Baubles überschritten werden konnte (bin nicht hinter die Logik gestiegen). Jedenfalls habe ich jetzt sämtliche Upgrades, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:Der Tribulation-Modus bedarft in der Tat extrem viel Geduld. ;) Hat sich aber gelohnt. :smiley:

Ich hatte mir überlegt, ob ich dieses Jahr endlich die Sammlung der zweiten Welt, also die gelben Waffen, fertig mache.Nachdem ich W2Z2 einmal durchgelaufen war, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht maximal eine gelbe Waffe pro Jahr antue. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@"Ashantara.8731" schrieb:Der Tribulation-Modus bedarft in der Tat extrem viel Geduld. ;) Hat sich aber gelohnt. :smiley:

Ich hatte mir überlegt, ob ich dieses Jahr endlich die Sammlung der zweiten Welt, also die gelben Waffen, fertig mache.Nachdem ich W2Z2 einmal durchgelaufen war, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht maximal eine gelbe Waffe pro Jahr antue. ^^

Ich hole mir keinen einzigen SAB-Waffenskin, da ich Waffen und Gimmicks aus SAB in der "realen" Welt von Tyria einfach unpassend finde (bis auf den neuen Sitz, der ja ein tragbarer Simulator ist). Es sind holografische Waffen und Rückenteile, aber Hologramme können außerhalb eines Holosimulators nicht existieren - somit für mich inakzeptabel. Besonders schön sehen 8-bit Skins in einer pixellosen Welt ohne eingeschränkte Farben auch nicht gerade aus. ;) In Motos VR-Simulator lustig, außerhalb bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Der Tribulation-Modus bedarft in der Tat extrem viel Geduld. ;) Hat sich aber gelohnt. :smiley:

Ich hatte mir überlegt, ob ich dieses Jahr endlich die Sammlung der zweiten Welt, also die gelben Waffen, fertig mache.Nachdem ich W2Z2 einmal durchgelaufen war, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht maximal eine gelbe Waffe pro Jahr antue. ^^

Ich hole mir keinen einzigen SAB-Waffenskin, da ich Waffen und Gimmicks aus SAB in der "realen" Welt von Tyria einfach unpassend finde (bis auf den neuen Sitz, der ja ein tragbarer Simulator ist). Es sind holografische Waffen und Rückenteile, aber Hologramme können außerhalb eines Holosimulators nicht existieren - somit für mich inakzeptabel. Besonders schön sehen 8-bit Skins in einer pixellosen Welt ohne eingeschränkte Farben auch nicht gerade aus. ;) In Motos VR-Simulator lustig, außerhalb bäh.

Es geht den meisten auch nicht um die Waffen, sondern um die Infusionen die man als Belohnung bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Der Tribulation-Modus bedarft in der Tat extrem viel Geduld. ;) Hat sich aber gelohnt. :smiley:

Ich hatte mir überlegt, ob ich dieses Jahr endlich die Sammlung der zweiten Welt, also die gelben Waffen, fertig mache.Nachdem ich W2Z2 einmal durchgelaufen war, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht maximal eine gelbe Waffe pro Jahr antue. ^^

Ich hole mir keinen einzigen SAB-Waffenskin, da ich Waffen und Gimmicks aus SAB in der "realen" Welt von Tyria einfach unpassend finde (bis auf den neuen Sitz, der ja ein tragbarer Simulator ist). Es sind holografische Waffen und Rückenteile, aber Hologramme können außerhalb eines Holosimulators nicht existieren - somit für mich inakzeptabel. Besonders schön sehen 8-bit Skins in einer pixellosen Welt ohne eingeschränkte Farben auch nicht gerade aus. ;) In Motos VR-Simulator lustig, außerhalb bäh.

Es geht den meisten auch nicht um die Waffen, sondern um die Infusionen die man als Belohnung bekommt

Genau. Wegen der Infusion und der Komplettierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@"Waveini.5239" schrieb:Es geht den meisten auch nicht um die Waffen, sondern um die Infusionen die man als Belohnung bekommt

Die finde ich genau so unpassend wie die Waffen. Und die AP sind mir die Bauble-Verschwendung dann doch nicht wert, glaube ich...

Du verschwendest dafür keine Währung. Man muss "nur" 16 mal Welt 1 oder Welt 2 im Bock Schwer Modus durchspielen. Für jede Welt gibt es eine Infusion. Ich persönlich finde die schön anzusehen und haben vom Aussehen her keine Ähnlichkeit mit der SAB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Die finde ich genau so unpassend wie die Waffen. Und die AP sind mir die Bauble-Verschwendung dann doch nicht wert, glaube ich...

Du verschwendest dafür keine Währung.

Natürlich tut man dies. Für die Bauble Bubbles^ gibt es sinnvollere Verwendungsoptionen!

^) dies ist eine Währung

@Waveini.5239 schrieb:[infusionen] haben vom Aussehen her keine Ähnlichkeit mit der SAB.

Dann solltest Du mal heranzoomen, wenn Du das nicht siehst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Waveini.5239 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Die finde ich genau so unpassend wie die Waffen. Und die AP sind mir die Bauble-Verschwendung dann doch nicht wert, glaube ich...

Du verschwendest dafür keine Währung.

Natürlich tut man dies. Für die
Bauble Bubbles
^ gibt es sinnvollere Verwendungsoptionen!

Nein. Man läuft 16x alle 3 Zonen in Tribulation und kauft sich den Rohling für Gold.Die Items kombiniert man in der mystischen Schmiede und erhält einen Skin.Die blauen kann man übrigens für ca 20G das Stück kaufen, auch dafür braucht man keine Währung.

Mir haben die Skins so gut gefallen das ich mir einen Asura Wächter mit SAB Items gebaut habe.Habe nun 5 blaue, alle grünen, 1 rot, 1x orange. 1x gelb.3 Rücken, 2 Minis, 1x Super Music Box Trib World 1und hab mir den Gleiter und den Stuhl gekauft.

die Sturmwizard hole ich mir aber auch nicht mehr. World 2 sagt mir gar nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@Waveini.5239 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Die finde ich genau so unpassend wie die Waffen. Und die AP sind mir die Bauble-Verschwendung dann doch nicht wert, glaube ich...

Du verschwendest dafür keine Währung.

Natürlich tut man dies. Für die
Bauble Bubbles
^ gibt es sinnvollere Verwendungsoptionen!

Naja, wurde ja schon gesagt, dass das Herstellen der Waffen keine Sphären-Blasen benötigt.Aber nicht nur das, durch das Laufen der Tribulation Mode bekommt man sogar nochmal Sphären-Blasen dazu.Während man einmal täglich für jede Zone im Normalmodus mit 2 Blasen belohnt wird, bekommt man im Tribulation mode nochmals 4 Blasen pro Zone täglich dazu.Dazu pro Welt nochmal gut 750 Sphären, was also nochmal 2x 3 Blasen sind. Diese lassen sich auch farmen, also mehrmals am Tag verdienen.

Für beide Welten bekommt man als täglich 30 Blasen zusätzlich.Baut man alle 16 Waffen beider Welten sind das im Optimalfall (bedeutet ein Run täglich) bis zu 480 Blasen zusätzlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

Natürlich tut man dies. Für die
Bauble Bubbles
^ gibt es sinnvollere Verwendungsoptionen!Nein.

Doch. Deine Meinung gibt nicht automatisch die aller anderen wieder. Ich finde z. B. den Home Node, die Boomboxen und den Tyria Exchange Voucher sinnvoller. :) Nur weil Du den Zeitaufwand für die hässlichen Skins in Kauf nimmst, muss das nicht jeder tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

Natürlich tut man dies. Für die
Bauble Bubbles
^ gibt es sinnvollere Verwendungsoptionen!Nein.

Doch. Deine Meinung gibt nicht automatisch die aller anderen wieder. Ich finde z. B. den Home Node, die Boomboxen und den Tyria Exchange Voucher sinnvoller. :) Nur weil Du den Zeitaufwand für die hässlichen Skins in Kauf nimmst, muss das nicht jeder tun. ;)

Das war darauf bezogen das die die Währung dafür ausgeben muss.Des weiteren schrieb ich darunter das du es nicht musst, da die Waffenskins eh im AH zu kaufen sind.

Was ich nicht verstehe. Wenn du die Skins so hässlich findest, warum willst du sie im englischen Forum dann freigeschaltet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...