Zum Inhalt springen

Wie es mit Guild Wars 2 weitergeht


Empfohlene Beiträge

@Shiva.5019 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Was mich immer bissel wundert, das manche Benutzer so einen starken Bedarf an stetigen Austausch mit den Machern haben.Wieso sind die so verunsichert, wenn sie nicht alles wissen, was da geplant wird ?

Also ich kaufe mir ein Spiel und kucke, was ich damit anfangen kann. Dann lege ich los, solange es mir Spaß macht.Im Job und bei meinen materiellen Hobbies, die beides sehr technik lastig sind, will ich freilich immer up to date sein.Aber bei nem Game ?Ich wüsste echt nicht, worüber ich mit einem Arena-Typen schwätzen sollte, würde ich jemals einen treffen.

Bis jetzt kam doch jede relevante Info immer irgendwann an.Wenn nichts kommt, gehe ich davon aus, dass nix is.

Du missverstehst mich :wink:

Aber im deutschen Forum wurde schon so viel konstruktives geschrieben, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und auch Kritik, aber das alles macht keinen Sinn wenn nichts davon jemals von einem A-Net-Verantwortlichen gelesen wird, oder wenigstens durch einen dafür zuständigen Mitarbeiter an die richtigen Stellen weitergeleitet wird.

Natürlich kann A-Net nicht jeden einzelnen Wunsch oder Vorschlag umsetzen, aber wenn gewisse Dinge immer und immer wieder gewünscht werden sollte man ihnen dann nicht ein wenig mehr Beachtung schenken?Tja nur .. wenn man sie gar nicht erst zur Kenntnis nimmt, kann da auch nix draus werden : :'(

Die Eliminierung des Vorschläge-Unterforums signalisierte doch glasklar, dass man auf Einmischung von Spielern keinen Wert legt.Studio und Gamer auf Augenhöhe ist doch nur ein alter Marketing-Gag aus dem 20. Jahrhundert.Dass sich manche Nerds in einem Game ohne Abokosten wie Miteigentümer gebärden, finde ich schon irgendwie übergriffig.Der Unterschied zwischen Wunsch und Anmaßung.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@"Yuri.8192" schrieb:Kann da anet aber verstehen. Die wurden damsls im deutschen Forum richtig schlecht behandelt das es für mich die einzige logische Konsequenz ist

What? Das wäre mir neu. Eigentlich gab es einen recht vernünftigen, konstruktiven Austausch mit dem Domke. Es gab sogar eine Art "runder Tisch" bzw. hieß das so ähnlich, wo sich mit den WvWlern zusammengesetzt wurde.Ich wüsste echt nicht woher du solche Infos hast, geschweige denn, dass sie haltbar wären. Mir ist hier diesbezüglich nichts Besonderes aufgefallen und ich war im alten (ca. 6 Monate nach Release - da war noch alles aktiv!) so wie neuen Forum immer dabei.

Das war vor der Zeit Wo alle Entwickler aktiv waren hier auch im Deutschen Forum. Aber die Art und Weise war damals nicht wirklich motivierend was da an Feedback kam. Damals wenn die was gepatched wurde wurde nur kritisiert und gemeckert und in den Anderen Foren wurden damals Probleme richtig analysiert und es wurden auch richtig gute verbesserungsvorschläge gemacht nur halt leider im deutschen Forum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Die Eliminierung des Vorschläge-Unterforums signalisierte doch glasklar, dass man auf Einmischung von Spielern keinen Wert legt.Studio und Gamer auf Augenhöhe ist doch nur ein alter Marketing-Gag aus dem 20. Jahrhundert.Dass sich manche Nerds in einem Game ohne Abokosten wie Miteigentümer gebärden, finde ich schon irgendwie übergriffig.Der Unterschied zwischen Wunsch und Anmaßung.........

Also

  1. bin ich kein Nerd
  2. fühle ich mich nicht wie ein Miteigentümer und gebärde mich auch nicht so
  3. finde ich es nicht anmaßend oder übergriffig wenn man als Spieler (auch ohne Abokosten) Vorschläge macht oder Wünsche äußert die (möglicherweise) zu einem besseren/schöneren Spielerlebnis führen könnten und Spieler somit auch langfristig an ein Spiel binden würden. Ich sage ja nicht das wir ein Recht auf Mitbestimmung haben, sondern nur, das man sich unsere Wünsche/Vorschläge ja zumindest auch mal ansehen könnte statt sie grundsätzlich zu ignorieren, nur weil sie im "falschen", nämlich deutschen Forum stehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber WAS soll den bitte da jetzte weitergehen?? es gibt nunmal spieler die nicht auf fashionwars stehen. WIESO sollte ich mir eine legendäre rüssi farmen, wenn sie mir nichts bringt???Mache ich dadurch mehr schaden, im vergleich zu aufgestiegene rüssi??? antwort: neinBraucht man mehr schaden im spiel ??? antwort: neinAlso WIESO sollte ich mir so eine rüssi hollen?? wegen der optik?? nee danke, das ist es nicht wert.

Spieler wollen belohnt werden, und es muss weitergehen, nicht nur in der story.Und ich bin an dem punkt, mit allen chars habe ich 12.482 Stunden, auch natürlich vieles durch AFK also sagen wir mal 10.000 stunden.WIESO soll ich in die fraktale gehen ???WIESO in die eh ausgestorbenen dungeons???

Es gibt nur einen grund wieso ich es spiele, weil ich die hoffnung nicht aufgebe seit 2-3 jahren, das ENDLICH mal was passiertWenn das spiel nicht sterben soll, dan muss richtig was unternommen werden.Und das ist nunmal leider so, um die spieler weiter zu beschäftigen auf lange zeit, das ein höheres maximal level eingeführt werden muss, neuer kontent, neue rüssi neue waffen, mehr schaden durch die neuen waffen usw.Alles schön und gut, das sie darauf festhalten, kein neues level usw. keine stärkere waffen und rüssi ABER es führt nicht dazu das es weitergeht. und das muss anet langsam eingestehen. Die lebendige geschichte weiterzuführen ist vll 10% davon was geändert werden muss, wo sind die restlichen 90% ????

So wird das spiel weiter dem untergang geweiht sein, es wird nur minimal verzögert, bis das spiel gegen die wand fährt, wenn es nicht shcon längst passiert ist für die dauerspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:

MMO-Spieler wollen unterhalten werden.Nur Zocker muss man pausenlos belohnen, sonst schreiben sie weinerliche Protestnoten .

ich verwechsel etwas?Definition von "Zocken" das ist dir schon bewusst was das bedeutet oder? ansonsten muss ich hinterfragen, was genau du tust am PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, du spielst halt son bisschen das falsche Spiel. Ich sehe mich mittlerweile und vorher auch immer mal wieder an dem gleichen Punkt. Vielen aus meiner Gilde, meinem Freundes- und Bekanntenkreis geht es genauso. GW2 ist ein liebevoll gemachtes Spiel, das grundsätzlich sehr viel Potential hat/hatte, wäre es von Anfang einigermaßen vernünftig gemanaged worden. Und auch jetzt wäre deutlich viel mehr drin als das was präsentiert wurde und wird. Das liegt sicherlich an der Größe des Unternehmens aber hauptsächlich auch an der Philosophie des Studios. Diese stößt bei dem GW2-spezifischen Publikum aber auf "Liebe" und ist für diesen - definitiv größtem - Teil der Community ausreichend. Jemand, der, ich sag mal, ambitionierter spielt, kommt nicht herum, das Spiel auch mal links liegen zu lassen und was anderes zu spielen. Es gibt mittlerweile so viel anderes gutes Zeugs (ich meine damit vorrangig andere Genres), die ich genieße und die mich entzücken, weil sie z.B. für mich mehr Abwechslungen und spannendere Inhalte bieten, teils ohne die lästigen Bugs, dafür wieder mit anderen. Für dies und das komme ich immer wieder gerne zurück, zuletzt aber nur sporadisch.Das was du suchst bzw. dir "wünschst" wirst du in der Menge bzw. Intensität jedenfalls nicht finden. Das wird auch nicht mehr kommen, s. letztes Statement von Mike Z.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was wäre, wenn GW2 ein großes "challenging content" Team hätte, ein vernünftiges PvP- und eigenständiges WvW-Team. Würde alles funktionieren, auch ohne Itemspirale und vertikaler Progression, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy.2174 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:

MMO-Spieler wollen unterhalten werden.Nur Zocker muss man pausenlos belohnen, sonst schreiben sie weinerliche Protestnoten .

ich verwechsel etwas?Definition von "Zocken" das ist dir schon bewusst was das bedeutet oder? ansonsten muss ich hinterfragen, was genau du tust am PC

Für mich ist da schon ein Unterschied.Muss ja sein, sonst ginge es mir wohl so ähnlich wie dir.Ich mache sogar regelmäßig GW2-Pausen, weils mich manchmal auch anödet. Bis ich halt wieder Lust drauf hab.Oder ich bin beruflich (Lehrgänge,Training, Auslandseinsätze) bzw. saisonal (Dauercamper von Mai-September) am Spielen gehindert.In der verbleibenden Zeit spiele ich aber recht gerne Guild Wars, andere Games besitze ich gar net.Ich gehöre zu der Zielgruppe, welche Vinceman oben meint.Pflegeleicht und anspruchsarm, leicht zufriedenzustellen, Fokus auf soft statt hard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy.2174 schrieb:Sry aber WAS soll den bitte da jetzte weitergehen?? es gibt nunmal spieler die nicht auf fashionwars stehen. WIESO sollte ich mir eine legendäre rüssi farmen, wenn sie mir nichts bringt???Mache ich dadurch mehr schaden, im vergleich zu aufgestiegene rüssi??? antwort: neinBraucht man mehr schaden im spiel ??? antwort: neinAlso WIESO sollte ich mir so eine rüssi hollen?? wegen der optik?? nee danke, das ist es nicht wert.

Na ja, eine legendäre Rüstung oder auch eine legendäre Waffe, nutzt man, jedenfalls ich nicht, nicht wegen dem Skin oder Optik, sondern wegen der Bequemlichkeit.Auch wenn ich vor Jahren noch gesagt hatte, dass ich mir nie und nimmer eine legendäre Waffe bauen werde, habe ich jetzt zwei legendäre Waffen, den legendären WvW-Rücken, Aurora und die legendäre schwere Rüstung aus'm WvW.Drei Pre's habe ich auch noch im Bankfach zu liegen, die ich irgendwann auch noch zu legendär machen werde.

Und wieso? Abgesehen vom Rücken, den ich damals wirklich nur wegen der Optik gebaut habe, habe ich den Rest nur gebaut, weil ich es satt war, ständig die Werte über dem mystischen Klo zu ändern.

Und ich vermute, aus diesem Grund bauen sehr viele legendäre Waffen oder auch die Rüstung.Vielleicht auch, um durch die legendären Waffen noch Gold zu machen, in dem man die im AH verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...