Zum Inhalt springen

Serveraufteilung


Dragon.2016

Empfohlene Beiträge

Die Serveraufteilung seitens Arena ist nicht gerecht. So spielen einige Server, wie Flussufer, seit Monaten solo. Dies bedeutet, das die Manpower gegenüber der beiden anderen Doppelserver schlichtweg nicht gegeben ist. Die Abdeckung von Flussufer ist 1/3 zu 3/3. Die Doppelserver sind miroft mit mehreren Zergs auf den Karten unterwegs. Und das 24 Stunden !!Flussufer hat dadurch absolut keine Möglichkeit aufzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist das und es wird sich wie bereits erwähnt bis zum Allianz System nicht ändern. Man könnte wenn einem die Spieler auf Riverside egal sind den Server wechseln oder eventuell selber Verantwortung übernehmen und einen Einsatztrupp leiten. Denn wenn auf Riverside eine Lampe brennt kommen meistens die Spieler aus den Löchern gekrochen und dann geht zumindest ein wenig PPT. Wenn Drakkar endlich T5 verlässt wird es nach dem ReLink auch wieder etwas angenehmer. Schon peinlich das sie gegen Baruch ne Woche zuvor nicht schon aufgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JayKay.5649 schrieb:Jo, das war einer der Gründe, warum es vor ein paar Monaten einen Exodus gegeben hat.Allerdings ist Flussufer im Moment wieder voll, deswegen wird sich auch bis zum Allianzsystem rein gar nix ändern.

Was für ein Argument. Schau dir mal bitte die Liste der Server an, die von Anet als Voll deklariert sind. Alle internationalen Server haben diesen Status und haben trotzdem einen oder zwei LinkPartner bekommen. Nur die 3 deutschen Server Elo, Flussufer und Kodasch nicht. Da klingelt es doch bei mir. Ich denke dass das von Anet absichtlich so ist. Der Status auf jeden Fall kann keine Rolle mehr spielen. Es ist einfach Willkür von ArenaNet!Stand heute: Ödnis voll, Gandara voll, Piken voll, Seefahrer voll, Jademeer, Elona, Flussufer, Kodasch. Die vollen internationalen haben alle einen LinkPartner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atilla.5280 schrieb:

@JayKay.5649 schrieb:Jo, das war einer der Gründe, warum es vor ein paar Monaten einen Exodus gegeben hat.Allerdings ist Flussufer im Moment wieder voll, deswegen wird sich auch bis zum Allianzsystem rein gar nix ändern.

Was für ein Argument. Schau dir mal bitte die Liste der Server an, die von Anet als Voll deklariert sind. Alle internationalen Server haben diesen Status und haben trotzdem einen oder zwei LinkPartner bekommen. Nur die 3 deutschen Server Elo, Flussufer und Kodasch nicht. Da klingelt es doch bei mir. Ich denke dass das von Anet absichtlich so ist. Der Status auf jeden Fall kann keine Rolle mehr spielen. Es ist einfach Willkür von ArenaNet!Stand heute: Ödnis voll, Gandara voll, Piken voll, Seefahrer voll, Jademeer, Elona, Flussufer, Kodasch. Die vollen internationalen haben alle einen LinkPartner!

Nö sie haben einfach mit den bestehenden Servern gearbeitet, die es bereits gab. Wenn es von vornherein mehr oder gar keine DE Server gegeben hätte, wäre es einfacher alle zu verlinken und der Traum aller Spieler würde aufgehen.Das hat nix mit wollen zu tun, sondern mit Anets Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt.Seit über einem Jahr wird bereits an einem neuen System gearbeitet, dass das derzeitige System abschaffen soll. Einfach gedulden und solange das Beste aus der Zeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht richtig was du schreibst. Argument von Anet war immer, dass man einen Ausgleich schaffen wollte gegenüber den vollen Servern. Doch leider zieht dieses Argument nicht mehr, wird aber leider immer wieder als Grund herangezogen. Anet hat immer zum Zeitpunkt der Neuverlinkung die Möglichkeit auch deutsche Server zu verlinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@"geist.9173" schrieb:Die Anzahl derjenigen, die nicht Englisch gelernt haben, dürfte so niedrig sein, dass das keine Rolle spielt. Das geht da mehr ums Prinzip "Wieso soll ich Englisch sprechen?"

Sehe ich komplett anders ! Meine Schule und das Englisch ist jetzt über 30 Jahre her und ich persönlich brauche das Englisch im normalen Alltag so gut wie nie.

Es ist eher ein Generationen Konflikt was das angeht, wie ich schon sagte entweder hat jemand beruflich damit zutun oder Schule, Studium usw ist nicht lange her und alles frisch noch vorhanden.Warum soll ich mich mit 46 Jahren mit Englisch abrackern wenn ich die Möglichkeit habe in meiner Muttersprache zu kommunizieren! Dafür gibt es eben Deutsche Server und auch diese Auswahl Möglichkeit.

Geht ja nicht um das schreiben korrekter englischer Essays oder super Grammatik, sondern um Verständigung. Inc-Ansagen (die eh 50% zahlen und 40% Englisch sind), Hörverstehen bei Kommiansagen (bomb bomb bomb versteht jeder :D) etc.Spieler aus Ländern die keinen offiziellen sprachspezifischen Server haben schaffen das ja auch (Osteuropa z.B.) ohne jetzt bekannt für ihre Englischkenntnisse zu sein, wie skandinavische Länder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

@"geist.9173" schrieb:Die Anzahl derjenigen, die nicht Englisch gelernt haben, dürfte so niedrig sein, dass das keine Rolle spielt. Das geht da mehr ums Prinzip "Wieso soll ich Englisch sprechen?"

Sehe ich komplett anders ! Meine Schule und das Englisch ist jetzt über 30 Jahre her und ich persönlich brauche das Englisch im normalen Alltag so gut wie nie.

Es ist eher ein Generationen Konflikt was das angeht, wie ich schon sagte entweder hat jemand beruflich damit zutun oder Schule, Studium usw ist nicht lange her und alles frisch noch vorhanden.Warum soll ich mich mit 46 Jahren mit Englisch abrackern wenn ich die Möglichkeit habe in meiner Muttersprache zu kommunizieren! Dafür gibt es eben Deutsche Server und auch diese Auswahl Möglichkeit.

Sei unbesorgt.Im WvWvW wird kein Englisch benutzt, allenfalls Pidgin.Und die 5-8 Begriffe, die es braucht fürs Kreiszergen, kannst du aus irgendeinem Urban Dictionary auswendig lernen.Du kannst da nichts falschmachen, immer schön der Lampe nach und bloß keine anderen Spieler belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:

Und es spielen sehr sehr viel ältere das Spiel.Von daher wird das sicher nie funktionieren das internationale mit Deutsch gekoppelt werden.

Ich glaube, dass der Anteil an älteren Spielern nicht den unter 30 Jährigen überwiegt. Ich kann mich auch irren. Gibt es dazu eine Statistik? Oder ist das einfach ein Erfahrungswert von dir? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kaputt die Aufteilung ist sieht man gerade wieder im T5 wo Drakkarsund gefühlt den ganzen Tag 2-3x soviel aktive Spieler hat wie zum Beispiel Riverside. Und wenn sie dann mit 50 Mann endlich gegen 2 Deffer nen Pappturm drehen gibt es im Größenwahn noch ne Blaupause auf den Kopf geworfen. Richtige Helden aber wehe es geht ins T4 da verliert man dann hart und freut sich auf die nächste Woche mit 24/7 Karmatrain.

Allianzsystem ist längt überfällig gerade die Solo Server beschränken sich letzte Zeit viel auf Solo roamen oder kleine Gruppen die hinter den überladenden Zerks wieder alles zurückdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashoura.9651 schrieb:Wie kaputt die Aufteilung ist sieht man gerade wieder im T5 wo Drakkarsund gefühlt den ganzen Tag 2-3x soviel aktive Spieler hat wie zum Beispiel Riverside. Und wenn sie dann mit 50 Mann endlich gegen 2 Deffer nen Pappturm drehen gibt es im Größenwahn noch ne Blaupause auf den Kopf geworfen. Richtige Helden aber wehe es geht ins T4 da verliert man dann hart und freut sich auf die nächste Woche mit 24/7 Karmatrain.

Allianzsystem ist längt überfällig gerade die Solo Server beschränken sich letzte Zeit viel auf Solo roamen oder kleine Gruppen die hinter den überladenden Zerks wieder alles zurückdrehen.

Drakkar ist da auch nicht viel besser, die trauen sich auch nur wenn sie wissen das bei Elo aktuell zu wenig Spieler On sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbündet hat sich niemand. Riverside hat ne Nachtschicht gehabt und die Paar Elona Hanseln konnten halt nix gegen machen. Und ist erstmal alles auf Pappe gezogen erholt man sich da in der Frühschicht nur schwer von trotz der roten Map wo sich quasi alles von alleine ausbaut. Absprache gab es nicht und das beiden Server also Elona und Riverside so ihre Probleme haben ist ja bekannt. Und nicht unbedingt wegen der fehlenden Spieler um den 24/7 Drakkar Karma Train aufzuhalten der selbst Nachts gegen 1 Uhr noch mit 40 Spielern unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das im Flussi TS aber anders mitbekommen ;)Mal ein Beispiel wie Flussi und Drakkar zusammenspielen: Irgendwann heute morgen, Elo macht Bravost auf, Elo hat Flussi bis auf 2-3 Mann gekillt, und auf einmal kommt Drakkar und überrollt Elo im Turm und ohne ihn zu drehen verschwinden sie wieder, irgendwie seltsam oder :open_mouth:Das ist nur ein Beispiel von vielen wie das heute so abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir ernsthaft erzählen das Drakkar Elo überrollt im Turm und niemand von denen im Kreis stehen bleibt und den Turm dreht? Ich lache mich Tod. Heute Nacht um 1 Uhr haben wir gegen 40+ Drakkar gefightet auf EBG die dank ihrer Masse an Spielern alle Türme gedreht haben aber nicht einmal auf rot gedrückt haben. Aber wahrscheinlich hab ich nur Wahrnehmungsstörungen. Riverside war letzte Nacht mal organisiert und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...