Welche neuen WAFFEN als nächstes für eure klassen — Guild Wars 2 Foren

Welche neuen WAFFEN als nächstes für eure klassen

Kidney bohne.8716Kidney bohne.8716 Member ✭✭
bearbeitet Dezember 26, 2018 in PvP

Welche neuen WAFFEN als nächstes für eure Klassen hättet ihr gerne?

Ich zum Beispiel würde mir wünschen.

Wächter : Speer Zweihand oder mit Schild
Krieger : Armbrust mit Stab so wie der Dieb
Revenant : Großschwert oder Dolch
Waldläufer : zwei Dolche oder Gewehr
Ingenieur : Armbrust und Kurzbogen oder Fackel
Dieb : zwei Schwerter Axt
Mesmer : zwei Pistolen oder Mainhand Pistole
Necro : Speer und Schild
Ele : Fokus in der mainhand oder sollte auch Waffen wechseln können

Und zu guter letzt EINFÜHRUNG DES DERWISH MIT SENSE

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Eindeutig Großschwert für Revenant. Alles andere ist mir wurscht!

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 28, 2018

    @Kidney bohne.8716 schrieb:
    Krieger : Armbrust

    Würde nicht ganz passen, da er bereits mit dem Gewehr kämpft.

    @Kidney bohne.8716 schrieb:
    Waldläufer : Gewehr

    Das widerspräche der Natur des Waldläufers.

    Aber gut, lassen wir es so stehen :)

    @Kidney bohne.8716 schrieb:
    Waldläufer : zwei Dolche oder Gewehr

    Als Seelenwandler kann man bereits mit 2 Dolchen gleichzeitig kämpfen.

    Ansonsten fiele mir noch ein:
    Dieb: Armbrust, Klingenwaffen
    Krieger: Ein- oder Zwei- handspeer, Stab, Zweihandaxt
    Nekromant: Sense
    Waldläufer: Bumerang, Zweihandspeer
    Wächter: Hellebarde

    Aber em Ende werden leider eh nur altbekannte Waffen für andere Klassen freigeschalten ;) und keine neuen (auch wenn es nur Skins sind) hinzugefügt.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Mir hat letztens jemand gesagt, dass er fände das GW2 zu viele Waffen hat, wovon dazu noch die Hälfte nur CC-Waffen sind und damit 90% der Zeit null brauchbar, bzw einfach schlecht gebalanced sind.
    Finde er hat da in meinen Augen net ganz unrecht, von daher wäre ich persönlich gegen neue Waffen/Eliten. Weil das nur neue Probleme aufbringt und so wie ich Anet kenne, dann alte Probleme auf der Strecke bleiben.
    Und ne Armbrust ist doch nix anderes als nen vereinfachter Bogen in Edgy. Und Speere sind Unterwasserwaffen.
    Verstehe allgemein die Faszination net für viele, viele Waffen und Eliten(wo sich am ende dann eh wieder nur beschwert wird, weil der eine es so will und der andere so) . Ich persönlich fände da andere Sachen wesentlich interessanter, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Man müsste auch nicht unbedingt neue Waffenarten hinzufügen. Mir persönlich würde es schon reichen, neue Skins hinzuzufügen die anderen Waffenarten entsprechen.

    Zum Beispiel:
    Stab = Speer, Hellebarde, Sense, Banner
    Hammer = Zweihandaxt
    Pistole = Pistolenarmbrust
    Gewehr = Gewehrarmbrust
    Dolch = Faustwaffe, Klingenwaffe

    Bei den Stab gibt es bereits Speer und Sensen Skins, somit wären andere Skins für andere Waffenarten auch möglich.

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich persönlich fände da andere Sachen wesentlich interessanter, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Da gebe ich dir teilweise Recht, allerdings dreht sich dieser Thread um das Thema neue Waffenarten ;)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich persönlich fände da andere Sachen wesentlich interessanter, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Da gebe ich dir teilweise Recht, allerdings dreht sich dieser Thread um das Thema neue Waffenarten ;)

    Das ist halt meine meinung, die auch mit dem Thema zu tun hat. Machen andere auch ständig in anderen Threads, wo sich nie einer dran stört, so lange es natürlich nicht gegen die eigene Meinung geht~ sigh.
    Mir wärs natürlich egal, wenn Anet neue Waffen oder so Implementieren würde, soll jeder seinen Spaß haben.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Es stimmt schon, dass viele Waffen nicht richtig genutzt werden, genau so wie einige Builds. Gäbe es neue Waffenarten, dann wäre die Auswahl größer, allerdings nicht das genutze Potenzial.

    Jedoch ist es immer wieder interessant zu lesen, was andere sich für neue Waffen wünschen.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Ich wünsche mir nach wie vor für den Rev ein Langbogen.
    Alles andere ist mir erstmal egal :)

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ich bin mega Happy über den Harfen-Skin für den Stab, dass hat mir wieder bissl nen Aion-flair gegeben~.
    Ansonsten würde ich auch eher denken, dass Skins sich mehr eigenen, weil die meisten Waffen ja eigentlich sehr ähnlich sind. Ne Helle barde ist ja z.b. auch nur ne Axt(für Laien, wie mich).
    Was ich mir persönlich wünschen würde, wären mehr Filigranere Waffen, die aber dennoch shiny sind. Denn ich empfinde viele Waffen als zu bulkig, selbst die, die femininer sein sollen. Z.b. die Glitzernden Waffen, wunderschön wie ich finde nur machen diese übergroßen Blumen, auf den dünen stäben alles kaputt.
    Der Orchester-Stab ist für mich eigentlich auch viel zu massiv ...

    Und mir ist die Waffenwahl sofern egal, so lange der Ele und der Mesmer kein streitkolben oder Hammer kriegen xD.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2, 2019

    Gebt dem Ingi eine 2t Bewaffnung

    [Von mir aus werden die Kit´s dann gesperrt oder abgeschwächt ,wenn man 2 Waffenset´s tragen will! | Mir ist es eig. egal wie es gemacht wird nur lasst Euch was einfallen, damit Wir auch ohne Holo ("Kit´s") die Möglichkeit auf eine "2t Bewaffnung" haben.)
    Das würde mMn dem Ingi ein neues ComeBack verpassen!
    Und ja ich rede vom Core Ingi, es würde sich also auf alles auswirken.
    (Man müsste sich halt nur für Kit´s / bzw Holo alternativen ausdenken!)

    Sonst hätte ich gerne als Alternative für die neue Elite des Ingis eine Axt (Mainhand) oder einen Streitkolben (Mainhand).
    Offhand wär ach ganz nett, aber dann eig. nur als Kombi (Main und Offhand | zB. doppelte Axt), da ich das Schild relativ stark finde & eher eine Mainhand Waffe gebrauchen könnte.
    Pistole in der Mainhand ohne Alternative ist langsam ein echt veraltetes System & lässt dem Ingi auch nicht ganz so viele Möglichkeiten, wie er eig. haben könnte.

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich bin mega Happy über den Harfen-Skin für den Stab, dass hat mir wieder bissl nen Aion-flair gegeben~.
    Ansonsten würde ich auch eher denken, dass Skins sich mehr eigenen, weil die meisten Waffen ja eigentlich sehr ähnlich sind. Ne Helle barde ist ja z.b. auch nur ne Axt(für Laien, wie mich).
    Was ich mir persönlich wünschen würde, wären mehr Filigranere Waffen, die aber dennoch shiny sind. Denn ich empfinde viele Waffen als zu bulkig, selbst die, die femininer sein sollen. Z.b. die Glitzernden Waffen, wunderschön wie ich finde nur machen diese übergroßen Blumen, auf den dünen stäben alles kaputt.
    Der Orchester-Stab ist für mich eigentlich auch viel zu massiv ...

    Und mir ist die Waffenwahl sofern egal, so lange der Ele und der Mesmer kein streitkolben oder Hammer kriegen xD.

    Absolut ich bin auch Eher für "schlicht aber elegant" bling bling ist schön und gut aber muss es denn immer klobig sein?
    __

    Gegen einen Armbrustskin fürs gewehr hätte ich nichts
    Ich hätte gern mehr Nahkampftaugliche Skins für Stab ohne Sense oder sowas derzeit gibt es nur den Bo-Stab und das schränkt doch ziemlich ein wenn es keine Auswahl gibt

  • @norbes.3620 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich bin mega Happy über den Harfen-Skin für den Stab, dass hat mir wieder bissl nen Aion-flair gegeben~.
    Ansonsten würde ich auch eher denken, dass Skins sich mehr eigenen, weil die meisten Waffen ja eigentlich sehr ähnlich sind. Ne Helle barde ist ja z.b. auch nur ne Axt(für Laien, wie mich).
    Was ich mir persönlich wünschen würde, wären mehr Filigranere Waffen, die aber dennoch shiny sind. Denn ich empfinde viele Waffen als zu bulkig, selbst die, die femininer sein sollen. Z.b. die Glitzernden Waffen, wunderschön wie ich finde nur machen diese übergroßen Blumen, auf den dünen stäben alles kaputt.
    Der Orchester-Stab ist für mich eigentlich auch viel zu massiv ...

    Und mir ist die Waffenwahl sofern egal, so lange der Ele und der Mesmer kein streitkolben oder Hammer kriegen xD.

    Absolut ich bin auch Eher für "schlicht aber elegant" bling bling ist schön und gut aber muss es denn immer klobig sein?
    __

    Gegen einen Armbrustskin fürs gewehr hätte ich nichts
    Ich hätte gern mehr Nahkampftaugliche Skins für Stab ohne Sense oder sowas derzeit gibt es nur den Bo-Stab und das schränkt doch ziemlich ein wenn es keine Auswahl gibt

    Bin ganz deiner Meinung ich sehne mich so ein klein wenig nach schicken Schwerter Stäbe und alle anderen Waffen natürlich aber so als Leggy

  • Für den Mesmer würde ich mich über einen Dolch in Main- und/oder Offhand freuen.
    Oder mal etwas ganz verrücktes: Ein Langbogen für den Mesmer! :)

  • Essecs.8497Essecs.8497 Member ✭✭✭

    Mir würden neue Waffen auf jeden Fall besser gefallen...Weil sonst bald alle Klassen die gleichen Waffen hätten und weil es schon einen großen Unterschied macht ob ich mit nem Bogen oder einer Armbrust schieße...Würde man einem Bogen nen Armbrust Skin verpassen würde sich das halt ganz anders anfühlen als wenn ich mit einer richtigen Armbrust schießen würd...Und Anet könnte so viele neue Skins rausbringen...
    Als neue Waffen könnt ich mir vorstellen, Hellebarde, Speer (Lanze), Morgenstern, Zweihandaxt, Armbrust, Sense und Chakram

    Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin

  • Latso.7205Latso.7205 Member ✭✭

    Moin Mädels, Buben und Anderes,
    neue Waffen? Klaro,..
    Ingenieur: ein Minigeschütz sowie eine Kettensäge
    Magier : Kristallkugel
    Dieb : eine Umhängetasche aus der er diverse Pülverchen zum Schmeißen ziehen kann ( verursachen Durchfall... Juckreiz... Brennen am Liebsche... Impotenz...äh nee,sorry...)
    Krieger: Elektroschock-Boxhandschuhe
    .... B) die anderen Klassen sind mir persönlich wurscht, die können von mir aus ein Cheerleaderoutfit mit Puschelschwänzchen und Hasenöhrchen bekommen

  • Interessante Ideen, aber zum Teil gibt es schon entsprechende Skins.

    @Latso.7205 schrieb:
    Ingenieur: ein Minigeschütz sowie eine Kettensäge

    Eine Minigun als Gewehr gibt es schon: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Skin_für_Bestienschlächter-Gewehr
    Sowie dirverse Kettensägen.

    @Latso.7205 schrieb:
    Magier : Kristallkugel

    Einige Fokusgegenstände ähneln einer Kristallkugel.

    @Latso.7205 schrieb:
    Krieger: Elektroschock-Boxhandschuhe

    Für Boxhandschuhe waren schon einige Spieler und gab es im ersten Teil schon. Könnte man auch wieder einführen ;)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Latso.7205Latso.7205 Member ✭✭

    Moin Mädels und Buben,
    naja, meine Idee wären bei neuen Waffen die Möglichkeit von EXTREMEN Vorteilen sowie EXTREMEN Nachteilen. Halt die Möglichkeit mit Gebrauch dieser Waffen sich als REINER Tank, Schadensausteiler oder Heiler zu betätigen. Das Konzept der heiligen Dreifaltigkeit würde so wieder, für die es möchten, anwendbar sein.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Latso.7205 schrieb:
    Das Konzept der heiligen Dreifaltigkeit würde so wieder, für die es möchten, anwendbar sein.

    Wann soll es diese denn bitte je in Gw2 gegeben haben?
    Hab ich da was verpasst? o.O

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    @Latso.7205 schrieb:
    .... B) die anderen Klassen sind mir persönlich wurscht, die können von mir aus ein Cheerleaderoutfit mit Puschelschwänzchen und Hasenöhrchen bekommen

    gibt's schon

  • @Latso.7205 schrieb:
    Moin Mädels, Buben und Anderes,
    neue Waffen? Klaro,..
    Ingenieur: ein Minigeschütz sowie eine Kettensäge
    Magier : Kristallkugel
    Dieb : eine Umhängetasche aus der er diverse Pülverchen zum Schmeißen ziehen kann ( verursachen Durchfall... Juckreiz... Brennen am Liebsche... Impotenz...äh nee,sorry...)
    Krieger: Elektroschock-Boxhandschuhe
    .... B) die anderen Klassen sind mir persönlich wurscht, die können von mir aus ein Cheerleaderoutfit mit Puschelschwänzchen und Hasenöhrchen bekommen

    >

    Kristallkugel 🔮 ist wohl das geilste was ich bis jetzt gehört habe für einen Magier

    Da denkt man aber an Hexer oder Zauberer

    Und wer kann das in GW2 sein ???

  • TOoZikZz.9670TOoZikZz.9670 Member
    bearbeitet Januar 25, 2019

    Dieb - Räuber (Axt)
    Mainhand Axt, der Räuber verursacht mehr Schaden beim Stehlen und entzieht dem Gegner auch zusätzlich Attribute.
    Außerdem ersetzt sich die Klassenfähigkeit vom Stehlen durch eine neue.
    Einige Waffenangriffe (1.3, 3) brechen Blockieren, hinterlassen 5 Stapel Verwundbarkeit wenn blockiert.
    Waffenfähikeit 2 lässt den Räuber einen Schattensprung machen sodass der Feind nicht blockieren oder ausweichen kann.

    Waldi - Drachenauge (Fokus)
    The Dragoneye bekommt neben seinem Begleiter zusätzlich einen Drachen der jedoch nicht immer sichtbar, weit oben im Himmel um den Waldläufer kreist.
    Der Waldläufer kann den Fokus benutzen um sich mit dem Drachen zu synchroniesieren. So kann der Dragoneye
    das Spielfeld von oben sehen.
    Den Drachen wie eine Drohne auf das Feld feuern oder überfliegen lassen.
    Ihn zu einem Drachenschrei aufrufen, welcher Bufft oder Debufft.
    Als Ulti fliegt der Drache auf das Spielfeld und greift die Ziele an.

    Nekro - Unhold (Streitkolben)
    Kann sich in ein Schattenschleier-Ungeheuer verwandeln (Oberkörper Mensch, Unterkörper Drache)
    Groß und Massig, viel Leben, Trampelschaden
    Ausgerüstet mit Morgenstern (schwer)

    Kriger - Großaxt
    DMG, Die Großaxt kann auch manchmal etwas im Leib festhängen. Aber mit der richtigen Eigenschaft und nem starken Kick, geht das auch mühelos.

  • Single Fighter Marc.8379Single Fighter Marc.8379 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 26, 2019

    @Kidney bohne.8716 schrieb:

    Und zu guter letzt EINFÜHRUNG DES DERWISH MIT SENSE

    Den Derwisch würde ich sofort wieder spielen. War meine Hauptklasse in GW1 über viele Jahre. Die einzige Klasse, die es würdig ist, eine Sense zu spielen finde ich.

    Da würde ich meine aktuelle Hauptklasse Widergänger sogar in die Ecke für stellen, obwohl es meine Lieblingsklasse bei GW2 ist.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @TOoZikZz.9670 schrieb:
    [...]
    Groß und Massig, viel Leben, Trampelschaden
    Ausgerüstet mit Morgenstern (schwer)

    Dabei musste ich irgendwie am MtG denken xD
    https://www.mtg-forum.de/wiki/regeln:trample

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Black Teagan.9215Black Teagan.9215 Member ✭✭
    bearbeitet März 26, 2019

    Ich würde mich über Großschwerter für Diebe freuen, mit einer Spezialisierung die die Klasse zu einer Art Dragoneer macht. ^^

    Doppeldolche bzw. Langbogen für den Widergänger würde mich auch freuen.

  • @Black Teagan.9215 schrieb:
    Ich würde mich über Großschwerter für Diebe freuen, mit einer Spezialisierung die die Klasse zu einer Art Dragoneer macht. ^^

    Um dann mit einem Großschwert das 3 mal soviel wiegt wie ein Asurer sich im Schatten (auf der offenen Wiese) an einen gegner rann zu schleichen?

  • Ja weil ein Hammer für Diebe viel zu laut ist und schwerer x)

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.