1 Woche Kriegsklaue, was ist Eure Meinung dazu? - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren
Startseite WvW

1 Woche Kriegsklaue, was ist Eure Meinung dazu?

2

Kommentare

  • @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Was mich nervt, seit es das Mount gibt, sind die Lags, wenn eine Horde von den Viechern auf einem Fleck rumeiern.
    Und nein, dass liegt nicht an meinem Internet, denn vor dem Mount konnte ich lagfrei spielen und ich bin nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

    Es wurde auch öfters im öffentlichen TS darüber geredet und fast alle sind der Meinung, dass die Reittiere nichts mit den Lags zu tun haben bzw. sie keine Verschlechterung bemerkt haben.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Jeder hier hat mit dem Mount die gleichen Vor- und Nachteile. Deshalb verstehe ich das Jammern von einigen nicht. Jeder hat die gleichen Bedingungen.

    Was mich stört ist, dass manche Treppen und andere Eingänge mit dem Mount nicht sofort zu meistern sind. Da muss was gemacht werden, damit das weniger hakt.

  • @Falkenstein.4826 schrieb:
    Jeder hier hat mit dem Mount die gleichen Vor- und Nachteile. Deshalb verstehe ich das Jammern von einigen nicht. Jeder hat die gleichen Bedingungen.

    Was mich stört ist, dass manche Treppen und andere Eingänge mit dem Mount nicht sofort zu meistern sind. Da muss was gemacht werden, damit das weniger hakt.

    Da kann ich dir nur Recht geben. :smile:
    Meiner Meinung nach bräuchten die alten Maps aber eh mal eine kleine "Auffrischung". :smiley:

    Und ich persönlich finde die Kriegsklaue an sich schon nice.
    Damit kommt man einfach auch schneller zum geschehen, oder schafft es damit in letzter Sekunde doch noch in den Kreis um eine Festung zu verteidigen. ^^

  • Ich finde das Mount Klasse. Endlich kann ich mit meinem Guard der vom Speed gegen Mesmer Diebe und Co keine Chance hatte mit dem Mount zum Zerg laufen
    ohne das mich so ein s..... Roamer abfängt.
    Ich hoffe das die Roamer verschwinden, und ins PvP oder Rand der Nebel gehen wofür es auch gedacht ist.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Frank.8349 schrieb:
    ohne das mich so ein s..... Roamer abfängt.

    Dann freu dich. Ich kenne einige Roamer, die sich dank dem ... Mount´s verabschiedet haben.
    Achso und danke für die netten Worte an uns Roamer ;)

    @Frank.8349 schrieb:
    Ich hoffe das die Roamer verschwinden, und ins PvP oder Rand der Nebel gehen wofür es auch gedacht ist.

    Was laberst du da für ein Liebsche ?!?!?!? xD

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • @stalker.6047

    das freut mich das die ersten Roamer sich verabschiedet haben. Wir mussten immerhin 6 Jahre mit den abfarmen leben. Dauerstealth usw...

  • atilla.5280atilla.5280 Member ✭✭

    Ich finde das Reittier auch gut. Schade finde ich nur, dass man den Sprung generft hat und dass das Reittier in Feindesland sehr viel langsamer ist. Ich hätte es überall gleich schnell gelassen.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    @Frank.8349 schrieb:
    @stalker.6047

    das freut mich das die ersten Roamer sich verabschiedet haben. Wir mussten immerhin 6 Jahre mit den abfarmen leben. Dauerstealth usw...

    Bin da fast bei Dir, um die Paar die nicht ganken und den Modus nützlich gegenüberstehen würde es mir schon leid tun. Den nicht alle Roemer sind so unnütz wie ganker und Leute die meinen WvW wäre ein one vs one Spielplatz.
    Es gibt genug die Lager drehen/deffen ohne Nachläufer abzufarmen oder die den Zerk unterstützen indem sie in die Backline gehen und diese dezimieren. Auch gibt es kleine Gruppen die Türme und Festen drehen.

    Ich weiß normal bin ich auch eher der mit dem Hammer, aber in diesem Fall kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich glaube auch das es genau diese Leute sind die sich NICHT über das Mount beschweren da es ihnen bei ihrer Spielweise des WvW auch nützlich ist. Ich kenne schon ein paar super gute Roamer (bei den ich als bei-Werk auch dabei bin/sein darf) die eben genau das Gegenteil tun wie Leute ganken und für ihr one vs one die Karte verstopfen. Im Gegenteil sie sprechen sich teils mit den Public Kommi ab und starten so richtig gemeine kleine Aktionen.

    Auch sie beschweren sich zurzeit noch kein Stück. Na gut über den einen oder anderen Bug vom Mount ja aber nicht mehr.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @dathelmut.1053 schrieb:

    @Frank.8349 schrieb:
    @stalker.6047

    das freut mich das die ersten Roamer sich verabschiedet haben. Wir mussten immerhin 6 Jahre mit den abfarmen leben. Dauerstealth usw...

    Bin da fast bei Dir, um die Paar die nicht ganken und den Modus nützlich gegenüberstehen würde es mir schon leid tun. Den nicht alle Roemer sind so unnütz wie ganker und Leute die meinen WvW wäre ein one vs one Spielplatz.

    Echt so wenige, nur ein paar ?

    Es gibt genug die Lager drehen/deffen ohne Nachläufer abzufarmen oder die den Zerk unterstützen indem sie in die Backline gehen und diese dezimieren. Auch gibt es kleine Gruppen die Türme und Festen drehen.

    Ja, wie denn nun ?
    Doch genug ?

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭
    bearbeitet März 20, 2019

    Hey klasse, ein Bienchen ins Hausaufgaben Heft für Ludger

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @dathelmut.1053 schrieb:
    Hey klasse, ein Bienchen ins Hausaufgaben Heft für Ludger

    Damit hast du mehr über dich preisgegeben, als du vielleicht wolltest.
    Aber egal.
    Ansonsten kommt außer deinem Ganker-Mantra nicht besonders viel.
    Muss ja ein tiefsitzendes Trauma sein.
    Ich bin in den Jahren vielleicht 3-4 mal aus dem Hinterhalt angegriffen worden, wenn’s hochkommt.
    Als wenn die paar pvp-affinen Spieler ein großes Problem und das Mount die Rettung des WvW darstellten.
    So ein Schneeflöckchengestöber.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Frank.8349 schrieb:
    [...]
    ohne das mich so ein s..... Roamer abfängt.
    Ich hoffe das die Roamer verschwinden, und ins PvP oder Rand der Nebel gehen wofür es auch gedacht ist.

    @Frank.8349 schrieb:
    @stalker.6047

    das freut mich das die ersten Roamer sich verabschiedet haben. Wir mussten immerhin 6 Jahre mit den abfarmen leben. Dauerstealth usw...

    Darf man Fragen auf welchem Server du spielst, dass du roamen so falsch interpretierst?
    Deine Aussagen sind ja fast so als würdest du sagen: alle X (Such dir für X einen Nationalität aus)
    sind asozial, pöbeln nur rum, ... ! Dies kann dir ja so vorkommen, da du X immer auf der Straße siehst.
    Das aber X auf der Straße gerade mal 5% seine "Leute" repräsentiert & die 95% arbeiten geht, sich um die Kinder Zuhause kümmert, ... siehst du nicht.

    Deshalb sind alle X-Leute Liebsche ?

    Wenn das wirklich deine Denkweiße sein sollte, spreche ich hiermit mein tiefstes Bedauern für dich & alle die so denken aus!

    In diesem Sinne: schönen noch ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Chay.7852Chay.7852 Member ✭✭

    Im englischen Forum wurden die kommenden Änderungen an der Kriegsklaue angekündigt. Denke nicht, dass es hier "offiziell" gepostet wird, von daher, verlinke ich hier die Ankündigung.
    https://en-forum.guildwars2.com/discussion/71944/upcoming-warclaw-bug-fixes-changes

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Mittelfristig finde ich teils Doof. Eine Falle ist OK aber das abwerfen ist ein zweischneidiges Schwert einerseits gut anderseits schlecht ... Schwierig . Ich finde es würde bestehende Probleme die durch das Mount momentan abgeschwächt sind nicht nur wieder hervorbringen, sondern sicher extrem verstärken.

  • Frank.8349Frank.8349 Member
    bearbeitet März 21, 2019

    Na da werden sich die Diebe und Mesmer freuen. Fallen aufstellen ab in die Tarnung dann den Rückenstich der mal 15k macht bei schwerer Rüstung. Also das nen ich Balance. Ich gebe dem Spiel noch 1 Jahr :)

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    und wenn sie dich dann noch nicht haben und Du durch Zufall auf dein Mount kommst, jagen sie dir mit ihrem nach und holen dich mit den neuen Skill vom Mount und machen dich platt. Ich glaube die zwei Klassen sind ehh nicht mehr ganz in der Balance, die Falle und das kicken vom Mount würden das ganze nur Adeln.

  • Schön geschrieben und das unterschreibe ich auch so :)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Jupp Single Figther genau so ist es.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Frank.8349 schrieb:
    [...] Nach 12Jahren werde ich mich jedenfalls von GW verabschieden, da Anfang 2020 interessante MMos auf dem Markt kommen. Es war eine schöne Zeit. Euch noch viel Spass und an Arenanet patcht das Spiel weiter kaputt oder unternimmt gar nichts kommt auf das gleiche hinaus.🤭

    adios

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Wenn du Recht behältst, schaffe ich es nicht, den Pharus fertigzustellen.
    Dann war alles umsonst.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @Frank.8349

    Viel Spaß mit dem ABO-System (wird sehr wahrscheinlich auf eins Hinauslaufen bei AoC)
    Da gibt es mMn andere Kandidaten, die ich 2019-2020 testen würde ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Ja, sieht chic aus, aber ich finde nichts, was mich zum wechseln animieren könnte.
    Aber ich habe eh nicht vor, noch ewig zu spielen.
    Die Frage ist nur wer zuerst schlapp macht-meine alte Daddelkiste oder GW2.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • @Ludger.7253

    Solltest du deinen PC doch aufrüsten bzw. Neu kaufen... bin mit meinem AMD Ryzen 2700x sehr zufrieden. Demnächst kommt der 3000😀😁

  • geist.9173geist.9173 Member ✭✭

    @Ludger.7253 schrieb:
    Warum wird hier von einigen so getan, als sei man vorher ohne das Mount den Roamern hilflos ausgeliefert gewesen ?
    Erstens könnte man sich wehren (Vorsicht, könnte Anteile von PvP beinhalten) oder wenn man schon ne PvP-Wurst is....nicht alleine laufen (Vorsicht, könnte time sink betreffs Belohnungspfad beinhalten).

    Vielleicht sollte ArenaNet der pazifistischen Speedrun-Fraktion entgegenkommen und PvP aus dem WvWvW komplett entfernen,
    (Vorsicht, könnte Anteile von Sarkasmus enthalten)

    Nein, wirst du meistens nicht können, weil seit Jahren gewisse Builds mit Zugang zu Stealth, Mobility und Burst selbst ohne Aufwand besiegen. Wenn ich auf meinem Zergbuild als Scourge, Rev oder Ele unterwegs bin, brauche ich überhaupt nicht versuchen gegen einen Thief, Mesmer oder Ranger zu kämpfen, weil ich nie die Option habe den Kampf zu resetten, wenn es eng wird, noch die DPS so anbringen kann, dass die Chance besteht den Kampf zu gewinnen. Die Builds sind nicht darauf ausgelegt 1v1 oder 1v2 zu spielen. Ja, ich könnte jedes Mal umskillen, Gear wechseln, eventuell neue Runen reinstopfen, damit der gelangweilte Pseudo-Pro aus dem 1v1 abhaut. Aber was habe ich davon? Ich brauche noch länger um wieder zu meiner Gruppe zu kommen und habe davon nichts, selbst wenn ich ihn dazu bringe abzuhauen.

    Wenn du PvP suchst, versuchs im entsprechenden Modus. Diese sogenannten Kämpfe zwischen Möchtegern-Roamern (die neuerdings fast alle auf 3 "easy2learn" Klassen umgestiegen sind) kann man sich eigentlich sparen. WvW war immer auf "large scale" ausgelegt und Roaming ist eine Nische, die eben nicht übermäßig beachtet wird. Wenn dir das Spaß macht, ok, aber erwarte doch bitte nicht, dass Arenanet deswegen den Spielmodus auf dich zuschneidet.

    Grenth, ta puissance coule dans mes veines

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Geist, danke schön das ist eine sehr schöne Ausführung Du schreibst mir aus der Seele.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Ist doch meine Rede, Geist.
    Das Pvp aus dem WvW entfernen und alle Zerg-Lemminge sind glücklich.
    Bis dahin ist es eben nicht dein gottgewolltes Recht auf diesen Karten unbehelligt deinen Geschäften nachgehen zu können.
    Ich könnte auch sagen, selber schuld, wenn du im Kampfgebiet mit einem Zergbuild rumeierst und nicht warten kannst bis sich am Spawn ne Gruppe für den Rückweg gesammelt hat. Aber ja, Effizienz.......ich weiß.
    Uuuh, 10 Blaue im Außenposten, lass uns lieber umdrehen und was anderes einnehmen.
    Ich bin kein Roamer und tue mir diese alberne Veranstaltung nur an, wenn ich mal ne Gabe benötige, von daher ist es mir ziemlich Latte, was da verändert wird oder nicht.
    Genießt das Weicheiermount, solange es geht, denn der Nerf wird gar fürchterlich.

    Schalömchen!

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • janbo.6320janbo.6320 Member ✭✭
    bearbeitet März 22, 2019

    @dathelmut.1053 schrieb:
    Ich finde es noch verbesserungs würdig aber Toll.

    Wenn ich kein Bock habe von irgend einem Dieb oder noob Mesmer gegankt zu werden Liebsche ich mich Dank des Mount. So müssen diese im WvW Mode überflüssigen Spieler entweder sich mit wichtigeren Dingen für das WvW befassen. Oder endlich ins PvP abhauen und sich mit ihresgleichen Messen.

    Aber genau diese Klassen haben (passend geskillt) genügend Bums das mount zu onehitten, also meinem unsichtbaren Illu Mesmer (2 clone +doppel Wrack) & Core dagger Dieb (F1 +1) fliehst du auf dem Mount nicht und ich beherrsche sie nichtmal ansatzweise :wink: (bin moral allergisch gegen clone, unsichtbarkeit und op klassen)

    @Ludger
    "Uuuh, 10 Blaue im Außenposten, lass uns lieber umdrehen und was anderes einnehmen."
    Da is bei mir echt fremdschämen angesagt! Und im Regelfall sterbe ich inmitten der 10 blauen und die 15 Teamkollegen 20 meter hinter dir schmeissen zur Belustigung der Gegner mit Wattebälchen auf sie, in der Hoffnung, dass wenigstens ein blauer stolpert und vom Turm fällt! Die "mutigsten" nutzen dann immerhin das Mount um den halbtoten zu finishen. Natürlich nur wenn kein lebender Gegner in Reichweite gefährlich werden könnte.
    Aber man kann sich an alles gewöhnen :blush:

    Gruß

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:
    Es wurde auch öfters im öffentlichen TS darüber geredet und fast alle sind der Meinung, dass die Reittiere nichts mit den Lags zu tun haben bzw. sie keine Verschlechterung bemerkt haben.

    Na ja, komisch ist es trotzdem, dass die Lags genau dann anfingen, also in dieser Ausmaße, seit es das Mount im WvW gibt.
    Von den Einbrüchen der FPS spreche ich noch gar nicht.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.