Zum Inhalt springen

SAB Hype!


Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr kein SAB-Hype?Man hat es also endlich aufgegeben sich Hoffnungen zu machen, dass dieses Jahr neuer Inhalt dazu kommt.(Gründe sind natürlich allgemein bekannt: Keine Zeit für SAB-Erweiterungen etc.)

Was wird wohl dieses Mal auf uns zukommen? Violette Waffen? Zwei neue Möbelstücke? Ein reitbarer bunter Farbhaufen, welcher jetzt auch im WvW Augenschäden hervorruft?Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neuer Inhalt wird nicht kommen - jetzt erst recht nicht, nachdem sie Josh Foreman entlassen haben - die SAB war ja sein "Baby"...

Ob was neues kommt... keine Ahnung, violette Waffen ist ME auch nur das Wunschdenken eines Spielers im englischen Forum gewesen.

Und Hype... Ich finde die SAB prinzipiell lustig aber da ich alle Achievements fertig habe weiß nicht so recht was ich da machen soll... Habe mir alles was ich haben wollte erfarmt (Boom-Boxen, alle blauen Waffen , ein paar Gelbe, ein paar Grüne und so klein Kram )Es wird bei mir wahrscheinlich wie leztes Jahr werden - die ersten Tage alles einmal laufen noch begeistert und aus reiner Spass an der Freude und dann nur noch die dailys machen (da auch nur die schnellsten/kürzesten wählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucullus.6042 schrieb:Dieses Jahr kein SAB-Hype?Man hat es also endlich aufgegeben sich Hoffnungen zu machen, dass dieses Jahr neuer Inhalt dazu kommt.(Gründe sind natürlich allgemein bekannt: Keine Zeit für SAB-Erweiterungen etc.)

Was wird wohl dieses Mal auf uns zukommen? Violette Waffen? Zwei neue Möbelstücke? Ein reitbarer bunter Farbhaufen, welcher jetzt auch im WvW Augenschäden hervorruft?Ich bin gespannt!

Was erwartest Du? Eine komplette neue Welt, nur weil zwei weitere Häuschen in der Lobby zu sehen sind?Schon lustig, einerseits verlangt(e) man mehr jährliche Festivals und andererseits erwarten Leute, dass jedes Festival jedes Jahr ein Update mit Content in der größe einer LS Episode bekommt. Dass das ganze nicht so recht passt, sollte man eigentlich selber merken.

Das Grundlegende eines jährlich wiederkehrenden Festivals ist doch, dass das Festival jedes Jahr grundlegend das selbe ist. Klar gibts kleine Neuerungen, meist neue Belohnungen, aber wirkliche Content Updates sind bei solchen Festivals selten. Und bei einem Festival, was nur 3 Wochen pro Jahr da ist, heisst selten auch selten.Sollte man sich mit abfinden, so funktionieren die Festivals nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Well, woran erkennt man Menschen die anderen Menschen ihren Geschmack aufzwingen wollen?

Lest euch die Kommentare in diesem Thread durch.

Liebe Finn,

ich zwinge niemandem meine Meinung auf, dennoch tätige ich sie ;)

Reicht aber, um sich beleidigt oder manipuliert zu fühlen.Du sprichst kritisch oder negativ über ne Sache und du kannst dich darauf verlassen, dass irgendwann eines dieser verunsicherten Snowflakesangeschwebt kommt, welches dein Urteil über eine Sache, die es mag, mit einem Urteil über sich selbst gleichsetzt.Isˋn Generationskonflikt, hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mag die SAB selber nicht, da ich nen Hupfkrüppel bin. Habe den Kram öfter probiert und bin verzweifelt. Meins ist es echt nicht.

Viele meiner Gildies oder Freunde mögen sie und freuen sich teilweise recht argh darauf. Und sicherlich würden die sich auch über neue Karten/Kontent oder was auch immer freuen. Ich glaube die Sammler unter ihnen freuen sich auch zum einen auf neue Farben und/oder die Möglichkeit einfach ihre Sammlungen auszubauen.Ich selber kanns nicht recht verstehen, muss ich aber auch nicht.

Jedem sein Laster :p ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Die SAB geht mir am Asura vorbei und schon gar deren Inhalte.

Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

Die Energie war von einem Mitarbeiter und zwar ein eigenständiges Projekt außerhalb der normalen Arbeitszeit. Und da Anet zuletzt eig. gar nichts Neues gebracht hat, ging hier auch später nicht wirklich Dev-Zeit verloren. Einzig Re-Skins kamen mit den Waffen und dieses Jahr siehts nach nem Mini aus. Glaube kaum, dass dort auch nur annähernd substantielle Ressourcen aufgewendet wurden, eben maximal Leute, die sonst Gemstore-Zeugs designen.Build-Templates sind ein komplett anderer Schnack und benötigen viel mehr Dev-Power und vor allem komplett andere Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Die SAB geht mir am Asura vorbei und schon gar deren Inhalte.

Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

Die Energie war von einem Mitarbeiter und zwar ein eigenständiges Projekt außerhalb der normalen Arbeitszeit. Und da Anet zuletzt eig. gar nichts Neues gebracht hat, ging hier auch später nicht wirklich Dev-Zeit verloren. Einzig Re-Skins kamen mit den Waffen und dieses Jahr siehts nach nem Mini aus. Glaube kaum, dass dort auch nur annähernd substantielle Ressourcen aufgewendet wurden, eben maximal Leute, die sonst Gemstore-Zeugs designen.Build-Templates sind ein komplett anderer Schnack und benötigen viel mehr Dev-Power und vor allem komplett andere Leute.

Ich Kreide nicht an das er das in seiner Freizeit gemacht hat. Es geht um die Energie, wenn in dem Fall auch Hobby nach Feierabend... so wir berichtet...

Die Frage war ja, wo bleibt der Hype?

Und der ist aktuell nicht gegeben.

Bevor also die neue Mannschaft sich mit solchen Dingen beschäftigt, sollen sie sich lieber den Wünschen der Nutzer annehmen.

Das meinte ich hauptsächlich!

Gleich vorweg, es fühlt sich ein wenig so an, als hätten einige Stellen beim Studio das auch langsam verstanden.

Da steckt noch sehr viel Potenzial im Spiel.Wenn das angegangen würde, gibt genug Beispiele im Forum dazu... dann Hype ich auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

Bevor also die neue Mannschaft sich mit solchen Dingen beschäftigt, sollen sie sich lieber den Wünschen der Nutzer annehmen.

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass die SAB vielen Spielern gefällt. Vorallem nach den ersten beiden SAB-Events als es noch neuen Content gab.

Und ob sich der Großteil der Spieler mehr nutzlose LS4 maps (außer Istan) wünscht, fällt mir schwer zu glauben. Auf allen LS3 maps gibt's wenigstens etwas sinnvolles zu farmen. Man, hatte ich mich gefreut als ich die ganzen Eisenerzadern auf der neuen LS4 map gesehen habe. Leider wurde ich ebenso schnell wieder davon enttäuscht - nicht farmbar.Die Story-Geschichten spielen die meisten auch nur einmal durch und dann ist das LS-Kapitel gestorben und wird nicht mehr angefasst.

Ein LS-Kapitel weniger und stattdessen eine komplette SAB zu bekommen scheint mir kein allzu großer Verlust zu sein.

Naja.Wenn es neuen SAB Content geben wird, werde ich mich freuen. Wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucullus.6042 schrieb:

Bevor also die neue Mannschaft sich mit solchen Dingen beschäftigt, sollen sie sich lieber den Wünschen der Nutzer annehmen.

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass die SAB vielen Spielern gefällt. Vorallem nach den ersten beiden SAB-Events als es noch neuen Content gab.

Korrekt, sie hat nicht wenige Anhänger und für die ist die Implementierung eine nette Sache. Genauso wie Raids für Raider, Fraktale für Fraktalspieler, WvW und PvP für die entsprechende Zielgruppe etc. pp.

Zu neuem Content: Ich bin weder Freund noch Feind der SAB, spiele zum Event eig. nur die Dailies. Letztes Jahr habe ich mich an den Zone 2 Welt 1 im schweren Modus gesetzt. Zu mehr konnte ich mich aber auch nicht aufraffen, ist alles net so meins. Dennoch würde ich neuen Content begrüßen, weil es eben wieder etwas Zusätzliches zum Spiel ist und solange das nicht schlecht implementiert ist, bringt das einen Mehrwert. Da wird aber nichts Substantielles kommen, schätze ich. Wie erwähnt hat der damalige Erfinder Anet verlassen nebst vielen weiteren Leuten und schon letztes Jahr haben wir nichts Neues gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

SAB: Neue Maps, NPCs, Dialoge, Items machen. Standardkram.Speicherbare Builds: Ein völlig neues System entwerfen und Bugfrei in das bestehende Spiel implementieren. Berücksichtigung dutzender verschiedener Waffen- Ausrüstungs-, Fertigkeits- und Eigenschaftsarten und wahrscheinlich sogar Änderungen an Items und Fertigkeiten/Eigenschaften selbst.

Jaaa, ich glaube Du stellst Dir das ein wenig zu einfach vor. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

SAB: Neue Maps, NPCs, Dialoge, Items machen. Standardkram.Speicherbare Builds: Ein völlig neues System entwerfen und Bugfrei in das bestehende Spiel implementieren. Berücksichtigung dutzender verschiedener Waffen- Ausrüstungs-, Fertigkeits- und Eigenschaftsarten und wahrscheinlich sogar Änderungen an Items und Fertigkeiten/Eigenschaften selbst.

Jaaa, ich glaube Du stellst Dir das ein wenig zu einfach vor. :P

Ich sag nur Arkdps da geht's... ohne weitere Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Findet Im Verborgenen statt und verursacht keinen Netzhaut-Schock in der offenen Spielwelt.

Leider doch. Die ganzen SAB-Gegenstände mit ihren visuellen sowie Soundeffekten lassen sich in der offenen Spielwelt nicht so leicht ignorieren. Ich hab' nichts gegen SAB, nur muss ich den Kram nicht in der offenen Welt haben, da er nicht reinpasst.

@"Lucullus.6042" schrieb:Ein LS-Kapitel weniger und stattdessen eine komplette SAB zu bekommen scheint mir kein allzu großer Verlust zu sein.

Der Dev, dem wir SAB verdanken, arbeitet nicht mehr bei ArenaNet, und da es sein persönliches "side project" war, ist es unwahrscheinlich, dass ein/e andere/r sich mir dem Zeug auskennt und da jemals etwas Neues herausbringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Wäre schön wenn die Energie in was Nutzvolles wie speicherbare Builds gegangen wäre.

Die SAB ist und war bestimmt sehr viel mehr Aufwand....

SAB: Neue Maps, NPCs, Dialoge, Items machen. Standardkram.Speicherbare Builds: Ein völlig neues System entwerfen und Bugfrei in das bestehende Spiel implementieren. Berücksichtigung dutzender verschiedener Waffen- Ausrüstungs-, Fertigkeits- und Eigenschaftsarten und wahrscheinlich sogar Änderungen an Items und Fertigkeiten/Eigenschaften selbst.

Jaaa, ich glaube Du stellst Dir das ein wenig zu einfach vor. :P

Ich sag nur Arkdps da geht's... ohne weitere Worte!

Sorry, aber verglichen mit den spielinternen Systemen ist ArcDPS verbuggt ohne ende.Es muss immer wieder geupdated werden, es verursacht unzähliche Crashes und es funktioniert noch nichteinmal verlässlich.Ich persönlich muss bei nahezu jeden Buildwechsel mit ArcDPS Ausrüstungsteile manuell ändern, weil nicht alles gewechselt wird. Teilweise wird das gespeicherte Build dann auch mit den falsch geladenen überschrieben. Ein Mix aus legendären und normalen Ausrüstungen ist überhaupt nicht möglich, weil dann alles verbuggt.Und wie ich es von einigen anderen mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige mit den Problem (Das alles trotz neuester Version wohlgemerkt).

Nein, wäre das ArcDPS Buildtemplate, so wie es jetzt ist, eine GW2 funktion, gäbs nichts als einen riesigen Liebschestorm von der Community.Bei ArcDPS werden diese Bugs nur toleriert, weil es eben das einzige ist, was da ist und ein gespeichertes, halb geladenes Build immernoch angenehmer ist, als alles manuell zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Qualli des Programms sondern das es geht/gehen würde.

Das dass Ding ständig Probleme hat/macht liegt doch auf der Hand...

Es geht immer noch um... es wäre weniger Aufwand und Energie gewesen als z.B. SAB.

Versucht bitte nicht zwischen den Zeilen euren Anhaltspunkte zu finden, ich meine es so platt wie ich es schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es geht um Wunschdenken. Das ist ja in Ordnung.Bezweifeln würde ich aber, dass es weniger Aufwand und Energie gewesen wäre als eben seichter Content wie die SAB. Schon vor Jahren, als es den Herrn Domke hier (noch?) gab, hat er in einem Interview mehr oder weniger begründet warum es noch keine Buildtemplates gibt: QA und die eigenen Ansprüche darüber bei Anet. Es liegt wohl auch hier mal wieder am Spaghetticode, denn ansonsten wären die Builds schon längst im Spiel, weil solch ein Tool nüchtern betrachtet natürlich leichter zu implementieren sein sollte als die Entwicklung von neuem Content. Es muss daran liegen, wenn eine SAB kommt aber Buildtemplates, ein von allen Seiten gefordertes Tool aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...