Zum Inhalt springen

1 Woche Kriegsklaue, was ist Eure Meinung dazu?


Kaffeelate.8423

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Kriegsklaue ist nun 1 Woche alt, in der Katzenwelt also noch ein Baby, dennoch würde ich gerne einmal Eure (bisherige) Meinung zu dem neuen Mount wissen, ist es nun eine Bereicherung für den WvW-Modus oder eher ein weiterer Sargnagel?

Ich persönlich sehe die Klaue nicht zwingend als Sargnagel, bin jedoch auch nicht begeistert. Derzeit herrscht völliges Chaos, weil gerade so ziemlich jeder Spieler ins WvW drängt um sich das Mount zu erspielen (aber das wird ja mit der Zeit weniger werden wenn alle ihr Mount haben), endlose Warteschlangen sind die Folge, und wer sich das Mount noch nicht erspielen konnte hat echt Probleme der Gruppe zu folgen. Auf der Map sieht es eher so aus als würde sich ein Lindwurmdrache darüber bewegen, von "eng am Kommi geknubbelt" sieht man da nicht viel. Auch werden jetzt, da man sich durch die Klaue ja schneller fortbewegen kann, deutlich weniger Speedfelder gelegt, was für langsamere Klassen ohne eigenen Speed ziemlich nachteilig ist. 125 Fähigkeitspunkte zum ausskillen finde ich auch etwas übertrieben, zumal das Tore öffnen mit der Klaue ein Witz ist, da ist man mit Rammen besser dran.

Alles in allem ist die Kriegklaue nett anzusehen und wie die übrigen Mounts in GW2 gut umgesetzt, allerdings wären die Zeit und Ressourcen zur Entwicklung vermutlich bei anderen WvW-Baustellen besser einsetzbar gewesen. Und nur 1 Woche nach dem Erscheinen der Klaue bereits ein 2000 Edelsteine Skin-Paket rauszubringen erweckt ein wenig den Anschein als wäre hier nur eine weitere Einnahmequelle aufgetan worden.Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und der eine oder andere Punkt wird sich mit der Zeit wohl auch noch relativieren.Was ist Eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu viel leben, jeder kann quer durch nen gegner zerg reiten.Tor einreissen skill zu wenig schaden, reine mats verschwendung.Ein skill um andere vom mount zu holen fehlt ganz.Verpisser/Zuschauer patch für noobs... das mount!So kann dann der halbe raid aufm mount sitzen um auf angeschlagene zu hoffen.....

Aber alle male besser als die vorherigen patches.....Ich glaube das wort balance ist arenanet vollkommen unbekannt. Wozu gibt es deadeyes mit dem ich mich 99%der zeit unsichtbar machen kann oder illu mesmer mit clonen und unsichtbarkeit und mit dem brutalsten dmg output....????? Sollen nur noch holos revs illus/mirage und deadeyes gespielt werden? Dann bitte alles andere rauspatchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele im Vorfeld gesagt haben ist das Mount sicher nett gemeint aber niemand braucht es im WvW. Mit 3x dodgen kann nun auch der allerletzte Trottel bequem durch einen ganzen Zerk in einen Turm oder eine Feste springen um Taktiken zu aktivieren oder ähnliches. Solo Roaming nervt das Ding auch da man niemanden vom Tier runter bekommt. Das am Tor zerren ist nutzlos. Einzige Vorteile sind ganz klar das etwas dynamischere Spiel welches PPTlern in die Hände spielt und das schnellere nachlaufen wenn man irgendwo inc hat. Fazit: Nett aber braucht niemand. Allianz System ist längst überfällig und die bewegliche Krieger Bubble empfinde ich persönlich als größere Veränderung im Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schooni.2750 schrieb:Nicht gut!!!!!Roaming ist so kaum möglich da man keine Spieler vom Mount runter holen kann.. [...]Roamen kannst doch nach wie vor - kannst Lager drehen, kannst Türme drehen oder deffen Duelle - sofern diese von beide Seiten gewünscht sind - führen - was nicht mehr so ohne weiteres geht ist das Ganken - Tatsache die ich persönlich begrüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen... naja, man muss nur sterben, alles andere macht man weil man es will (irgendwie...). Aber es ist fair wenn man selbst entscheiden kann "will ich gegen 2-3 (vermutlich cheesy builds) kämpfen oder will ich nicht" - früher konnte man das nicht, jetzt hat man eher eine echte Chance dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du verpasst auf deinem Mietzekätzchen nicht den nächsten Pappturm, der heroisch vom Zerg eingerissen wird. Man könnte ja durch sowas dusseliges wie Kämpfen Zeit verlieren.Und wenn roamen nur aus drehen von Lagern und sowas besteht, dann hab ich das ja jahrelang falsch gemacht. Danke fürs aufklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chay.7852" schrieb:Müssen... naja, man muss nur sterben, alles andere macht man weil man es will (irgendwie...). Aber es ist fair wenn man selbst entscheiden kann "will ich gegen 2-3 (vermutlich cheesy builds) kämpfen oder will ich nicht" - früher konnte man das nicht, jetzt hat man eher eine echte Chance dazu.

Okay, ich bin halt der Meinung WvW ist kein Sportplatz sondern Kriegsgebiet und jeder ist Freiwild, der sich dort rumtreibt.Nach meiner Logik darf ich da jeden Gegner angreifen, ohne vorher groß zu überlegen, ob ihm das recht ist.Mich juckt´s doch auch nicht, wenn mich einer oder meinetwegen 10 Feinde umnuken.Ist doch meine Schuld, wenn ich alleine unterwegs bin.Aber okay, nun haben die Mimöschen ihren Panzer, gibts weniger Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es noch verbesserungs würdig aber Toll.

Wenn ich kein Bock habe von irgend einem Dieb oder noob Mesmer gegankt zu werden verpiss ich mich Dank des Mount. So müssen diese im WvW Mode überflüssigen Spieler entweder sich mit wichtigeren Dingen für das WvW befassen. Oder endlich ins PvP abhauen und sich mit ihresgleichen Messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Katze nett. Warum auch nicht, jetzt gibt es ein reittier und die "roamer" die Jahr und Tag nur die langsameren Klassen ab gegriffen haben müssen sich was anderes überlegen, (als ob "not" nicht erfinderisch machen wüde)...Es gibt doch viele Spieler die besseres im wvw zu tun wissen als sich Gegner zu suchen die sie Niederkämpfen können.

Ich habe (bis auf die bereits behobenen fehler) nicht wirklich etwas entdecken können das gegen die Katze spricht.

Beim erobern von Türme - die verteidigt werden - haben die spieler die möglichkeit schneller im obijeckt zu sein und nicht dabei zusehen zu müssen wie das Objekt während des nachlaufens gedreht wird. Usw.

Es werden neue Ideen benötigt - das heißt wir spieler dürfen diese entwickeln, erproben und üben ?

Viele andere Sachen bleiben aber auch von der Katze unbeeinflusst. Also gibt es nicht viel um dagegen zu sein.

  • die skinns - die hätten besser sein können oder dafür billiger , da Stimme ich zu, doch 2 davon würden auch mir gefallen ? naja

In den Sinne - alles gut, mir gefällt die Katze und ich finde sie auch nicht störend.

Zusatz: Spiel er die vil. nicht so gut kämpfen können waren für gewisse immer gern gesehene Opfer; das konnte jetzt anders werden da es weniger Opfer geben wird ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste kommen: Wenn man im PvE ein Reittier hat, will man auch eines im WvW.

Mein Build habe ich als Folge umgestellt. Ich hatte eine Spezialisierung (fast) nur dabei, um die Laufgeschwindigkeit um 25% zu erhöhen. Und eine Waffe in der Begleithand nur um mir Eile zu geben. Durch das Reittier habe ich darauf verzichtet und das neue Build ist für mich besser.

Wenn man schon etwas im WvW unterwegs war, ist der Aufwand für das Reittier gering. Für Neulinge wird die Hürde für den Einstieg erhöht. Tendenziell verringert das die Zahl neuer Spieler (ist aber nicht nur durch das Reittier so). Das ehe ich als sehr negativ.

Das angesprochene Problem, dass man keine Spieler vom Reittier runter hohlen kann, kann ich nicht bestätigen. Habe sowohl aktiv, als auch passiv erfahren das es geht. Ist aber nix Neues, das nicht alles mit jedem Build geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"InExtremo.6834" schrieb:Ich finde die Katze nett. Warum auch nicht, jetzt gibt es ein reittier und die "roamer" die Jahr und Tag nur die langsameren Klassen ab gegriffen haben müssen sich was anderes überlegen, (als ob "not" nicht erfinderisch machen wüde)...Es gibt doch viele Spieler die besseres im wvw zu tun wissen als sich Gegner zu suchen die sie Niederkämpfen können.

Viele andere Sachen bleiben aber auch von der Katze unbeeinflusst. Also gibt es nicht viel um dagegen zu sein.

In den Sinne - alles gut, mir gefällt die Katze und ich finde sie auch nicht störend.

Zusatz: Spiel er die vil. nicht so gut kämpfen können waren für gewisse immer gern gesehene Opfer; das konnte jetzt anders werden da es weniger Opfer geben wird ;)

Das klingt ganz danach, dass du nie Roamen gehst und sonst immer die Person wärst, die im Zerg, weil sie zu inkompetent ist am Kommander zu bleiben, dauernd abgefarmt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsklaue selber finde nicht wirklich aufregend. Im WvW braucht man sie, damit man mithalten kann. Also ein Problem was vorher gar nicht existiert hat.Im PvE ist das Mount nutzlos. Zu langsam, der Jump viel zu kurz.Das man relativ schnell von Seiten A-Net diverse Hotfixes eingespielt hat, zeigt sie es zu früh veröffentlicht haben und sich der Tragweite nicht im klaren waren.

Was war das Ziel des Mounts? Aktuell ist keine Seite glücklich. Evtl wollte man ein paar Hot/Vanilla WvW Spieler zum kauf von PoF animieren. Oder man zielt auf die Skinverkäufe, welche nun eingetroffen sind. Mich als PvE Spieler interessieren die Skins aber nicht, weil das Mount einfach nutzlos im PvE ist.Und die Woche hat mich auch nicht dazu gebracht wieder mehr WvW zu spielen. Im Gegenteil. Die Woche hat mir wieder gezeigt worum ich WvW und die Community darin meide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reusel.6150 schrieb:Es gibt eine Einstellung, bei der alle Spieler in Teamfarben gezeigt werden (die ich auch benutze). Auf das Reittier wirkt sich das aber nicht aus. Fände ich nicht schlecht, wenn das geändert würde.

Klingt als sei das übersehen worden. Einfach im englischen WvW-Forum mal schreiben, das wird von Anet auch gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vieh ist einfach nur für die breite masse gemacht worden damit die ganzen turmfrauen und pve daily famer nicht auf die fresse bekommen... ein segen für jeden Bob der sich nie die mühe gemacht hat das spiel halt zu lernen.

Das ding hat noch zu viele fehler..Es geht einfach nicht das man das ding nicht CCn kann.. das macht viel zu viel Kaputt.. 3 sprünge... von mir aus aber dann bitte nicht dabei ausweichend..

und es kann auch nicht angehen das der angreifer skills verschwenden muss und sobald man ihm von der katze hat er aber bei 100% ist. das ist einfach unfair..

Die Katze sollte ein skill 4 bekommen der einen und das Taget abmounten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Viech prima, es bringt eine ganz neue Dynamik ins WVW.Mit der richtigen Klasse und den richtigen Skills bekommt man auch den Gegner vom Mount... das hier manche mit Ihren alten 1vs1 Skillungen auf die Nase fallen dürfte klar sein.

Das hiermit die "Solo RoXor Klassen", über die sich Spieler in den Foren weit mehr ärgern als über das Mount, etwas ausgebremst werden, ist ein weiterer positiver Punkt für das Mount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das Mount war nötig auch wenn es nicht perfekt umgestzt ist. Das WvW war die letzten drei Jahre sehr monoton. Das Mount wühlt den lade mal wieder auf. Lasst es zu stellt euch darauf ein und haltet nicht an altem fest. Und sry aber wer meint das es für PvEler oder Turmfrauen ist gehört zu denen die Veränderungen blocken. Und damit für den langsam Tod eines Spiel sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...